Kauf C3 Crossfire Injection

Kauf C3 Crossfire Injection

Beitragvon Markus72 » 19.01.18, 00:15

Guten Abend Corvette Gemeinde,

bevor ich mit dem eigentlichen Thema loslege, stelle ich mich erstmal als Neumitglied in diesem Forum vor.
Markus, 45 Jahre jung und komme aus der Bierregion Oberfranken. Ich wohne im Landkreis Coburg und bin in der Automobilindustrie tätig.
Mein Frau sagt nein, aber ein Corvette soll's sein :-). Ich muss erwähnen, die Corvette wäre dann das siebte Auto.

Zu den Fakten:
C3 Bj. 82 aus zweitem, privatem Besitz. Laufleistung 40.000 Meilen, Farbcode Metallic Gold (648 Stück ausgeliefert). Standort, Colorado US. Besitzer hat, so seine Aussage, in den letzten drei Jahren 15k$ in den Unterhalt gesteckt. Bremsen, Leitungen, Gummiteile, Schläuche usw. wurden altersbedingt durch Corvette Werkstatt ersetzt. Rechnungen davon sind vorhanden. Unfallfrei (nachweislich) und in excellenten Zustand (so seine Aussage). Verkäufer hat angeblich 4 Jahre mal in Hamburg gewohnt, ist Australier und bewertet die Aussenhaut nach deutschen Maßstäben mit der Note 8 (Scala 1-10, wobei die 10 das beste Ergebnis ist). Einige Telefonate sind geführt und hört sich erstmal alles recht gut an. Bilder vom Unterboden bekomme ich noch. Was mich stutzig macht ist folgendes. Auf einem Video läuft die Vette nicht ganz rund im Stand, so mein Eindruck. Seine Aussage, das ist bei den 82er im kaltem Zustand so. Könnt Ihr das bestätigen? Laufen die 82er im kaltem Zustand etwas holprig bis diese warm sind?
Habe mal paar Bilder angehangen. Meinungen und Tipps zur 82er C3 gerne erwünscht.

Vielen Dank für die Rückinfos
Markus
Dateianhänge
4644616_13.JPG
4644616_21.JPG
4644616_12.JPG
4644616_17.JPG
4644616_22.JPG
4644616_4.JPG
4644616_6.JPG
4644616_0.JPG
Markus72
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.01.18, 22:49
Wohnort: Bad Rodach
Fahrzeug: 66er Mustang GT, 1er Golf Cabrio, BMW 535i GT, 6er Golf GTD, VW CC, Case 844XLA,

Re: Kauf C3 Crossfire Injection

Beitragvon bombe » 19.01.18, 11:22

1.US Boys erzählen dir alles mögliche,glaube nicht alles.
2.Ganz wichtig ,Carfax checken / selber abfragen.
3. Wenn du dir sicher bist die soll es sein.
Drüben vor Kauf nochmal checken lassen. Das geht z.B.
Über Berlin Motors.Das kann dich vor bösen Überraschungen bewahren.


Stell mal das Video hier rein ,wie sie sich bei Kaltstart anhört.

Bombe
Ich liebe mein Land
Benutzeravatar
bombe
 
Beiträge: 418
Registriert: 25.01.14, 11:23
Wohnort: West Deutschland
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Mustang GT/Shovelhead

Re: Kauf C3 Crossfire Injection

Beitragvon Markus72 » 19.01.18, 14:12

Hallo Bombe,

ist nicht mein erster Teile- oder Fahrzeugimport aus den USA. Habe da auch schon so meine Erfahrungen mit Zustandsaussagen gemacht. Unser Anspruch ist halt etwas anders wie die der Ami's [smilie=biggrin.gif] .
Alle Fahrzeuge habe ich mit Berlin Motors abgewickelt. Kenne den Chef Robert recht gut und bin auch aktuell wegen der Vette wieder im Kontakt. Kann die Jungs wirklich empfehlen.

Nachfolgend der Link zum Thema Motorlauf im kalten Zustand. Ab Minute 4.30 - 4.35 hört man mal das Schütteln.

https://www.youtube.com/watch?v=KRzyCvls4KM

Gruß Markus
Markus72
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.01.18, 22:49
Wohnort: Bad Rodach
Fahrzeug: 66er Mustang GT, 1er Golf Cabrio, BMW 535i GT, 6er Golf GTD, VW CC, Case 844XLA,

Re: Kauf C3 Crossfire Injection

Beitragvon bombe » 19.01.18, 19:53

Hm,kann da nix verdächtiges hören.
Mir sind jetzt auf die schnelle nur zwei Sachen aufgefallen.
1. Er hat alles im Video festgehalten,nur nicht den laufenden Motor bei offener Haube, warum ?
Was er mal machen kann, ist ein Video. Luftfilter abnehmen (nur zwei Drehknöpfe) ,dann kannst du die "Einspritzung" live sehen, über Gasgestänge Gas geben und sehen , hören ob bei kalten Motor ok.

2. Achte mal auf den Öldruckgeber, er springt von 40 bis zum Anschlag,hin und her.
Sowas hatte ich bei meiner auch,war dann der Öldruckgeber.
Und der Öldruckgeber ist kein normaler wie bei den Alten, er hat 3 Anschlüsse.
Wenn kein oder zu wenig Öldruck da ,gibt er ein Signal zum.... und dann passiert .....
Hat mir mein Schrauber des Vertrauens versucht zu erklären, aber [smilie=laugh2.gif]
Ich liebe mein Land
Benutzeravatar
bombe
 
Beiträge: 418
Registriert: 25.01.14, 11:23
Wohnort: West Deutschland
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Mustang GT/Shovelhead

Re: Kauf C3 Crossfire Injection

Beitragvon bombe » 20.01.18, 06:31

Hatte auch Berlin Motors beauftragt, meine Crossfire rüber zu holen.
Hat gut funktioniert.
bombe
Ich liebe mein Land
Benutzeravatar
bombe
 
Beiträge: 418
Registriert: 25.01.14, 11:23
Wohnort: West Deutschland
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Mustang GT/Shovelhead


Zurück zu Fragen vor dem Kauf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste