Hughes500 hat geschrieben:Hi zusammen
Im Blauen Forum ist ein User. 31.8.18 C7 neu beim Händler gekauft und wollte am 3.9.18 zulassen. Erfolglos nach hause geschickt.
Muss sich jetzt wohl gedulden und auf eine Ausnahmegenehmigung vom KBA warten. Skandal sag ich nur
Thema: C7 Modelljahr 2019 Seite 3 unten und Seite 5 oben.
Grüße
Hi, der User drüben im anderen Forum bin ich :) Hab mich gerad mal hier registriert.
Kurze Korrektur:
Auto wurde bestellt am 18.07.2018. Liefertermin war 14.-31.08.2018.
Das Thema Zulassung bis 01.09.2018 war jederzeit präsent.
Am 18.08.2018 habe ich schriftlich eine Frist gesetzt. Kurz darauf eine Nachfrist.
Auto kam dann am Montag, 03.09., an. Konnte natürlich nicht zugelassen werden.
Nach Telefonaten mit dem Straßenverkehrsamt, dem Händler, dem Importeur und dem Kraftfahrtbundesamt, war dann klar: Keiner weiß etwas. Mehrere Terminzusagen von GM, dem Händler und dem KBA wurden nicht eingehalten.
Gestern dann folgender Brief von Cadillac (die scheinbar die Vertretung für Corvette/GM in Deutschland übernommen haben):
"Ihre Fahrzeugbestellung – Verzögerte Auslieferung
Zürich den 12. September 2018
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider wurden wir heute informiert, dass die uns per Ende der letzten Woche zugesagten Bestätigungen zur Zulassung Ihres Fahrzeugs (EURO6) seitens des Kraftfahrtbundesamts (KBA) erst in der kommenden Woche (17. bis 21 September) zur Verfügung gestellt werden.
Diese Verzögerung, in Verbindung mit einer Cadillac Europe internen EDV Umstellung Anfang August, welcher leider 14 Tage verspätet operativ war, sind die Gründe für die verzögerte Auslieferung Ihres Fahrzeuges.
Von Seiten des Kraftfahrtbundesamts haben wir leider kein konkretes Datum erhalten. Wir gehen davon aus, dass dieses nicht erfolgt da der kommunizierte Termin 7. September nicht eingehalten wurde bzw. werden konnte.
Unsere am 21. August 2018 beantragten Genehmigungen, welche wir in den vergangen Jahren jeweils innerhalb einer Woche vom KBA erhalten haben, werden uns und Ihrem Händler somit leider erst 4 Wochen nach Beantragung, d.h. spätestens Ende des Monats September zur Verfügung stehen.
In diesem Zusammenhang möchten wir betonen, dass Ihr bestelltes Fahrzeug alle Voraussetzungen für die Zulassung im Rahmen der regulären und seit Jahren existierenden Genehmigungen nach Inkrafttreten neuer Regulierungen erfüllt. Die aufgetretene Verzögerung ist rein administrativer Natur.
Wir übernehmen die Verantwortung für die Liefer-Verzögerung, auch wenn wir sicher sind alles Notwendige getan zu haben um diese zu verhindern.
Als Zeichen unserer Wertschätzung und als Widergutmachung für den Lieferverzug, der definitiv nicht von Ihrem Händler verursacht wurde, werden wir Ihrem Fahrzeug 4 statt der regulären 3 Jahr Werkgarantie gewähren.
Wir bedauern die Verzögerung sehr und möchten uns für diesen Umstand entschuldigen als auch für Ihre Geduld bedanken. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüsse,
Cadillac Europe GmbH
Boulevard Lilienthal 6
8152 Glattpark (Opfikon)
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