Schwarze C5

Re: Schwarze C5

Beitragvon Damon » 29.01.19, 12:29

Was hat das denn mit Beratungsresistent zu tun? Natürlich kann es mögliche Defekte nach 100tkm geben wie bei jedem anderen Auto auch. Das streite ich doch nicht ab. Aber es muß ja auch nicht zwingend so sein.
Klar ist es nicht optimal wenn man nicht gleich eine größere Reserve in der Hinterhand hat. Aber rein nach diesem Aspekt dürfte man sich ja überhaupt kein Auto kaufen. Selbst an einem Neuwagen kann ja was kaputtgehen wo nicht durch Garantie gedeckt ist.
Damon
 
Beiträge: 758
Bilder: 0
Registriert: 26.07.17, 10:38

Re: Schwarze C5

Beitragvon Schwensen » 29.01.19, 17:19

Hi Damon, was hältst du denn von dieser hier?

Gruß

Svenson
Dateianhänge
Screenshot_20190129-171604_eBay Kleinanzeigen.jpg
Benutzeravatar
Schwensen
 
Beiträge: 245
Registriert: 13.01.15, 23:53
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 1998 Silber

Re: Schwarze C5

Beitragvon Schwensen » 29.01.19, 17:31

Ich kann dir nur raten aus eigener Erfahrung, bis du das gewünschte Fahrverhalten und den Spaß mit deiner Vette hast. Noch einiges an Kohle investieren musst und auch wirst !!! Habe bis jetzt einiges investiert um gut und sportlich unterwegs zu sein. Ich habe damals auch so gedacht... aber es wird anders kommen, davon kannst du ausgehen.... Spare die Kohle direkt für ne anständige C5 ansonsten zahlst du auf jeden Fall drauf. Das ist sicher!!!

Gruß

Svenson
Benutzeravatar
Schwensen
 
Beiträge: 245
Registriert: 13.01.15, 23:53
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 1998 Silber

Re: Schwarze C5

Beitragvon dr.dornie » 29.01.19, 18:00

So ist es definitiv [smilie=biggrin.gif]
Benutzeravatar
dr.dornie
 
Beiträge: 398
Bilder: 0
Registriert: 03.10.13, 16:44
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c5..bj.2002...schwarz- matt1

Re: Schwarze C5

Beitragvon Schwensen » 29.01.19, 18:01

Sag ich doch [smilie=biggrin.gif]
Benutzeravatar
Schwensen
 
Beiträge: 245
Registriert: 13.01.15, 23:53
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 1998 Silber

Re: Schwarze C5

Beitragvon Mattes Corvette » 29.01.19, 18:10

Sooo isses... [smilie=biggrin.gif]
Benutzeravatar
Mattes Corvette
 
Beiträge: 134
Registriert: 11.07.13, 21:28
Wohnort: Rosbach v.d.H.
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Black Bj. 2008 LS3 Wide Body

Re: Schwarze C5

Beitragvon Sledge Hammer » 29.01.19, 19:23

Auf jeden Fall [smilie=biggrin.gif]
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: Schwarze C5

Beitragvon Michinightrider » 29.01.19, 19:51

JA ! (wollte auch mal was schreiben) [smilie=biggrin.gif]
-
1/8 Meile : 5,1s auf 244 km/h
1/4 Meile : 7,8s auf 305 km/h
366,45 Km/h (Woodbridge/GB)
Benutzeravatar
Michinightrider
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.12.13, 16:48
Wohnort: Hagen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-LS3

Re: Schwarze C5

Beitragvon dersuchende » 29.01.19, 20:45

Ihr habt ja alle keine Ahnung!
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Schwarze C5

Beitragvon Damon » 29.01.19, 20:55

Svenson hat geschrieben:Hi Damon, was hältst du denn von dieser hier?

Gruß

Svenson

Ja die hab ich schon gesehen. Krieg ja von mobile und Kleinanzeigen immer eine Benachrichtigung wenn eine C5 neu eingestellt wird. Ist aber Bj. 97, allso einer der ersten. Und ich denk von Jahr zu Jahr sind Verbesserungen vorgenommen worden.
Damon
 
Beiträge: 758
Bilder: 0
Registriert: 26.07.17, 10:38

Re: Schwarze C5

Beitragvon Franklt » 29.01.19, 22:26

Also Dämon, normalerweise sollte man zu dem Quatsch hier nix mehr schreiben. Aber ne gute C5 kostet mehr als 20 Mille.
Kauf was billiges und Steck den Rest zu den 20 Tsd nochmal in Ersatzteile rein. Aber welchen Teil von dem was dir die Forumsmitglieder versuchen zu erklären kapierst du nicht? [smilie=dash2.gif] [smilie=dash3.gif]
Franklt
 
Beiträge: 299
Registriert: 21.02.18, 21:19
Wohnort: Steinmauern
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2007 Silber

Re: Schwarze C5

Beitragvon Damon » 29.01.19, 23:15

Allso hat restlos jeder hier im forum der eine C5 besitzt eine wo jenseits der 20 Mille liegt und nochmal 10Mille als Reserve auf dem Konto????
Hier war letztes Jahr Sommer ein thread mit einer roten C5 aus Hamburg oder Nähe von einer Tankstelle wo der Besitzer gestorben war für 15.900. Da hatte Sledge geschrieben allso wenn damon da nicht zuschlägt gehört er verprügelt.
Und ein bekanntes Forumsmitglied hier hat seine Grüne für 16.900 hier angeboten. Seinen Namen kenn ich nicht mehr. Aber da hat denk ich auch Sledge geschrieben die kannst du blind kaufen, den kenn ich.
Und gibt bestimmt noch andere Beispiele.
Damon
 
Beiträge: 758
Bilder: 0
Registriert: 26.07.17, 10:38

Re: Schwarze C5

Beitragvon dersuchende » 29.01.19, 23:47

Damon hat geschrieben:Allso hat restlos jeder hier im forum der eine C5 besitzt eine wo jenseits der 20 Mille liegt und nochmal 10Mille als Reserve auf dem Konto????


JA! Meine hat vor 10 Jahren bis sie zugelassen war ca. 25 Mille gekostet.

Und nein, ich hab meine 10Mille in der Buchsentasche! Da gefallen sie mir besser als auf dem Konto!

Und nochmal! Du hast den Witz immer noch nicht verstanden. Keiner will die was Böses sondern das Gegenteil!
Und die Autos die hier empfohlen oder gar angeboten werden sind im Forum bekannt und nicht von einem windigen Fähnchenhändler über den Teich geholt und aufpoliert worden. Der größte Teil davon ist Kernschrott!

Du könntest mir 25 Mille für mein mittlerweile 18 Jahre altes US Modell bieten und ich würde ein Taschentuch zücken und mir die Lachtränen abwischen.

Bitte, bitte lieber Werner, schreib doch auch mal was dazu! [smilie=help.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Schwarze C5

Beitragvon Damon » 29.01.19, 23:57

Allso die rote C5 aus Hamburg war nicht hier aus dem Forum. An der Tankstelle sind nur zufällig 2 Mitglieder vorbeigekommen und haben die Geschichte vom verstorbenen Besitzer der C5 dann hier gepostet. Unteesucht auf den Zustand hat die auch keiner.
Damon
 
Beiträge: 758
Bilder: 0
Registriert: 26.07.17, 10:38

Re: Schwarze C5

Beitragvon Hai44 » 30.01.19, 07:18

Hallo Damon,
was wir hier dir vermitteln wollen sind unsere Erfahrungen, dafür steht ja das Forum!

Ich gehe davon aus das wir C5 Besitzer KEINE 15 Mille für unsere Autos bezahlt haben und wir wissen allesamt was wir noch investiert haben um unsere "Schönheiten" am Laufen zu halten.
Du bist dir sicherlich nicht im Klaren was so die wichtigen Ersatzteile kosten, wenn man diese überhaupt noch bekommt?

Nur mal so in den Raum geworfen, solltest du mal einen nassen A.... auf den original äquivalenten Sitzen bekommen (die ab einer gewissen Zeit sich mittlerweile alleine von vorn und hinten bewegen beim Bremsen und du nicht schon auf dem Drahtgeflecht sitzt) wirst du früher oder später eine neue Targa Dachdichtung brauchen und dann fragst du dich warum man 1200 € für ein Stück Gummi bezahlt. Und glaube uns, es ist nicht das einzige Gummi was kostet, nicht preislich zu vergleichen mit dem Gummi was man(n) zum Verhüten nimmt. [smilie=biggrin.gif]

Du kannst natürlich auch in den Genuss kommen beim Versuch das Auto zu starten, vorausgesetzt deine FOB´s funktionieren noch, (die es übrigens auch nicht mehr zu erwerben gibt) das du bemerkst das das Lenkradschloss gar nicht öffnet, dann stehst du in der Pampa und kannst dir die Wartezeit für den Abschlepper überbrücken indem du dir eine Kassette (das Teil aus den 70igern) in das „hochwertige Bose Radio“ steckst. [smilie=cray.gif]

Da du die Corvette im Sommer wahrscheinlich auch in der Dunkelheit bewegen wirst und du dir die Frage stellst warum es mit eingeschaltetem Licht trotzdem so dunkel ist, liegt es nicht an dem kontinuierlichen Ausfall der Lampen in der Klimabedieneinheit, sondern an den „hervorragendem“ H4 Licht der originalen Klappscheinwerfer. [smilie=blind.gif]

Ich könnte noch ewig schreiben….., aber ……………………………… ich hab keine Lust mehr!

Was wir dir hier zu vermitteln versuchen ist, das es schon einen triftigen Grund hat das diese Corvetten so günstig im Netzt angeboten werden.
Durchstöbere mal das Forum auf was Du achten solltest bevor du dir so ein Teil zulegst und was dich alles so erwarten kann!

Wir freuen uns dann schon auf deine Hilferufe [smilie=sarcastic_hand.gif]

@ Andre: Werner freut sich zurecht auf neue Kundschaft! [smilie=drinks.gif]
Benutzeravatar
Hai44
 
Beiträge: 231
Bilder: 2
Registriert: 09.08.14, 17:23
Fahrzeug: C5 schwarz

Re: Schwarze C5

Beitragvon Damon » 30.01.19, 07:56

Ich habe ja einen Tojota Supra als Sport-und Sommerauto gefahren. War Baujahr 1990. Allso noch 10 Jahre älter als die Vette. Targadichtungen kosteten dafür 400 Euro. Ersatzteile waren günstiger, das stimmt. Aber es gab kaum noch Neuteile und man mußte sich die Teile gebraucht im Netz besorgen. Und die Verkäufer wußten natürlich das es keine Neuteile mehr gibt und haben dementsprechend verlangt. Ich weiß allso schon worauf ich mich einlasse. Nur das die Ersatzteile hier viel teurer sind.
Habe diesen Supra übrigens auch in der Saison 4-10 täglich bewegt als einziges angemeldetes Auto. Und das ohne Probleme. Das z. B. Schrauben sich nicht mehr aufdrehen lassen weil sie nach der langen Zeit festgerostet sind und abdrehen war am Supra auch.
Damon
 
Beiträge: 758
Bilder: 0
Registriert: 26.07.17, 10:38

Re: Schwarze C5

Beitragvon Damon » 30.01.19, 08:24

Und der hatte natürlich auch nur H4. Hab mir halt die hellsten erlaubten Birnen gekauft. Phillips Extreme. Waren dreimal so hell als die Originalen. Hatte da auch Klappscheinwerfer und die Birnen konnte man problemlos selbst austauschen.
Damon
 
Beiträge: 758
Bilder: 0
Registriert: 26.07.17, 10:38

Re: Schwarze C5

Beitragvon BAD BOY 2015 » 30.01.19, 15:13

Ich sag nur 1 dazu: Wer nicht hören will muß fühlen.
Ganz einfach.
´´Lache nicht über andere,warte einfach bis sie sich Lächerlich machen.``
Benutzeravatar
BAD BOY 2015
 
Beiträge: 738
Bilder: 0
Registriert: 25.09.15, 17:54
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 2012 Weis /Shelby GT500 /MB W211 E500

Re: Schwarze C5

Beitragvon Waldkater » 30.01.19, 16:21

Hallo Damon,

ich möchte Dir nicht zu Nahe treten, jedoch sollten wir das "Durch die Blume sagen" mal weglassen.

Ich stelle mir aber schon die Frage, warum Du so Beratungsresistend bist?!!? [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif]

Du hast hier Die Gemeinde um Rat gefragt, scheinst aber die Meinung nicht hören zu wollen, wenn Sie nicht deinen Vorstellungen entspricht [smilie=hunter.gif] [smilie=hunter.gif] .

Vergiß mal Deine Reisschüssel, Du willst Dir eine Corvette kaufen. Und hier ticken die Uhren anders. Nur mal als Beispiel: eine GEBRAUCHTE Felge für eine C5 (wenn DU eine bekommst) kostet ca. 100 bis 150 Euronen. Felgen von der Stange ist nicht, weil Lochkreis 4.75 Zoll sprich 120,65mm.

Wenn Du jetzt schon auf den letzten Cent kaufst, stelle ich mir (und warscheinlich auch die Gemeinde) die Frage, ob Du dir die Folgekosten überhaupt leisten kannst?!? [smilie=comando.gif] [smilie=comando.gif] . Ich Rede nicht von Versicherung und Steuern. Sondern Reparaturfolgekosten!
Das soll Deine Sache sein und bleiben. Denk aber mal drüber nach.

Bei einer Corvette solltest Du immer 2000 bis 3000 Euronen in der Hinterhand haben. Und da sehe ich bei Dir (nach Deinen Angaben) Schwarz.

Ich habe meine C5 vor 16 Monaten hier von Duc77 gekauft für 18.900 Euro gekauft. Sehr guter Zustand, mit Gutachen und so weiter.
Da nicht klar war, wann die Öle getauscht wurden, habe ich alle Öle (Motor- Getriebe- Differenzialöl) sowie Bremsflüssigkeit und Lenkgetriebe Getauscht. Außerdem Kerzen, Zündkabel Preis 500 Euronen.
Dabei wurde dann festgestellt, das die Reifen (vom Profil her sehr gut) 7 Jahre alt waren. Da es hier um Sicherheit geht also neuen Satz Reifen für 700 Euro.
Dann so kleinigkeiten wie Zentralverriegelung Beifahrertür ohne Funktion, Lämpchen der Klimaautomatic defekt. Keine großen Kosten aber ein Wochenende Arbeit.
Dann Öldrucksensor defekt. Ersatzteil kostet 35 Euro und 3 Std. Arbeitslohn also ca. 300 Euro.
Also in den 16 Monaten für Service ca. 1500 Euro Investiert.

Darum war die C5 nicht schlechter. Das ist bei einer Corvette halt so.
Hier sind noch keine Verschönerungsarbeiten enthalten.
Neue Scheinwerfer 1000 Euro.
Und noch diverse Tausende Euro für "Verschönerungsarbeiten".
Nächtes Jahr ist die Bremsanlage dran. Wenn Du jenseits der 200 km/H mal den Anker oder alle beide Schmeißen mußt, braucht man ordenliche Bremsen. Geschätzte kosten: ca. 1000 Euro
Die Gemeinde hier hat mir sehr viel geholfen. Danke euch dafür (auch wenn ich vielleicht mal mit dem einen oder anderen Post ins Fettnäpfchen getreten habe).
Die haben Ahnung und wissen, wovon sie Reden.

Für uns ist die Corvette nicht nur ein Auto, sondern eine Leidenschaft. Und die kostet Geld, viel Geld.

Du mußt für Dich entscheiden was Du willst.

Hier wollen alle nur, das andere von deren Erfahrungen profitieren können.
Und hier gibt es geballte Erfahrung, auf die ich gerne zurückgreife. Hier wurde mir immer gut geholfen und die Tips waren Gold wert.
Hier mal ein Danke an die Gemeinde [smilie=drinks.gif] [smilie=drinks.gif]

Nutze die Erfahrungen der Gemeinde und entscheide Weisse.

Liebe Grüße

Thomas
Black Lady..... Das beste am Norden
Benutzeravatar
Waldkater
 
Beiträge: 412
Registriert: 26.08.17, 18:33
Wohnort: Bad Bramstedt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Bj 2001 Black Lady

Re: Schwarze C5

Beitragvon Damon » 30.01.19, 18:43

Allso ich finde das man das schon vergleichen kann mit der Reisschüssel in die ich nach und nach auch 25t Euro investiert habe in tieferlegen, andere Abgasanlage, breite Felgen, gr. Turbo für über 100PS mehr, Motor standfest dafur, 2mal Kopfdichtungsschaden, Verschönerungen, etc.
Sind beides alte Sportwagen. Supra halt noch 10 Jahre älter. Und die Ersatzteile billiger als bei der C5. 2015 mußte ich das Auto auch nach einem TK Schaden (Rehunfall) 3 Monate stehen lassen weil die Ersatzteilversorgung bzw. -besorgung sehr schwierig ist. Gibt keine Neuteile mehr. Auch vom Aussehen sind sie durchaus ähnlich. Wollte wieder einen Sportwagen mit Schlafaugen. Nur ist die C5 halt 10 Jahre jünger.
Die 2000 als eiserne Reserve hätte ich schon. Nur halt nicht auf Sparbuch oder so. Ist ein Rahmenkredit wo ich bis 2000 Euro rausnehmen kann. Kann da immer soviel rausnehmen wie gerade drin ist. Hab aber nix mehr gebraucht deshalb voll. Natürlich müsste ich das mit Zinsen zurückzahlen. Deshalb ginge ich da nur im Notfall ran.
Damon
 
Beiträge: 758
Bilder: 0
Registriert: 26.07.17, 10:38

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen vor dem Kauf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste