Seite 1 von 2

Grand Sport

BeitragVerfasst: 10.07.19, 07:04
von Ralfk
Guten Morgen,

da meine C6 Vette nächste Woche nach Bochum geht, ich sie vielleicht selbst hinfahre ( als schöne Abschlussfahrt ) könnte ( wie gesagt könnte ) ich mir nicht weit davon ( Neuss ) mal vollkommen entspannt und befreit eine Grand Sport anschauen. Sie ist in silberfarben, zunächst mal sehr schön, einiges an der ausgeführten Beschreibung kann ich nicht nachvollziehen, ich gehe auch davon aus, dass sie im Kundenauftrag verkauft wird. Anrufen werde ich wohl erst nächste Woche zu kommen. Danke Euch.

Der Link zu Mobile.de:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... fca71dc239


Pluspunkte: scheint relativ neu, sieht frisch und unverbastelt aus, Bj. 2013 (hoffe ich ), Potential für Erweiterungen, kein Meilentacho, besserer Navi??......würde eventuell passen.

Nachteil, bzw. Fragenkatalog:

sehr hoher ( zumindest verlangter ) Preis.
wirklich US Modell???
wirklich 60th Anniversary ???
Silber...naja...müsste ich mir anschauen ob mir das gefällt
Magaflow eingetragen??
Klappenanlage??
meiner Meinung nach rote Rücklichter, Sidemarker erlaubt??
Navi scheint nicht Original zu sein, schreibe ich auch bei Pluspunkte, weil er neuer zu sein scheint.
Beifahrersitz nur schmutzig ( sieht irgendwie aus als wenn die Sitzoberfläche beschädigt ist ) oder beschädigt??

vielleicht weiß ja jemand was darüber, oder war schon mal da. Eilig habe ich es aber mit einer neuen Vette nicht. Ich schaue gerade Richtung einer schönen GS. Die Vorteile gegenüber Z06 sind mir bekannt. Alles kann - nichts muß.

Grüße, Ralf

Re: Grand Sport

BeitragVerfasst: 10.07.19, 07:46
von Molle
Hallo Ralf,
BJ.3013 ?????? [smilie=dirol.gif] [smilie=dirol.gif]
Der Wagen sieht auf den Fotos gut aus.
Der Pflegezustand bestimmt den Preis.
Ich würde mir anschauen welche Wartungen durchgeführt worden sind oder ob noch evtl. Wartung nach zu holen ist.
Saubere Fahrzeuge sind nie mit den Billigangeboten mit Wartungsstau oder schlecht reparierten Unfällen zu vergleichen.
Anschauen würde ich mi den Wagen mal.

Re: Grand Sport

BeitragVerfasst: 10.07.19, 07:59
von Andi 68
Stolzer Preis für eine sechs Jahre alte Vette.
Meine persönliche Meinung

Spricht aber nix gegen anschauen

Re: Grand Sport

BeitragVerfasst: 10.07.19, 08:21
von Ralfk
Das ist ja schon mal bisschen was, ich danke Euch! 3013...hab korrigiert, sorry

Grüße Ralf

Re: Grand Sport

BeitragVerfasst: 10.07.19, 10:26
von cf17519
Das mit dem US- Modell wundert mich auch: ASAP hat meins Wissens NIE auch nur 1 US Modell neu verkauft, die waren immer offizieller Importeur!

Re: Grand Sport

BeitragVerfasst: 10.07.19, 11:42
von Tomhart
Ralf, bevor Du dich damit weiter beschäftigst,würde ich ASAP kontaktieren wie es zu dieser US Auslieferung kam,und wie es sich mit der US Beleuchtung /Umrüstung verhält.
Und EZ ist nicht gleich Bj. Wahrschleinlich gab es iin den Staaten auch Silberne 60th Sondermodelle.
Pos.die wenigen Km und vom Händler wegen der Gewährl. dehalb aber noch ein akzeptabeler Preis.
Die EU Mod.haben doch schon seit 2011 Euro 5 ,war wohl in den Staaten nicht so.
Sehr Schöne Vette,Anschauen lohnt sich,auf jedenfall auch von unten.
Gruß Thomas

Re: Grand Sport

BeitragVerfasst: 11.07.19, 00:49
von Sowieso
Die GS ist schon seit 2 Jahren im Angebot, das würde mich stutzig machen. Im Juni 2017 war sie 3k€ teurer.
Ansehen schadet nicht, die Reifen sind aber falls nicht mit erhöhtem Luftdruck und ohne Bewegung der Vette vieleicht nicht mehr optimal.

Re: Grand Sport

BeitragVerfasst: 11.07.19, 04:17
von Mr.Magicpaint
Fahre das gleiche Auto in gleicher Farbe in EU Ausführung, sehr pflegeleicht, und mit schwarzen Felgen sieht das ganze dann schon ganz anders auch.
Den Preis finde ich allerdings ein wenig zu hoch, aber wie Molle schon schrieb, Angebot und Nachfrage, gepflegte GSen mit wenig km sind selten.
Nur mal so als Anhaltspunkt, ein Bekannter von mir hat vor zwei Wochen eine GS aus 2010 mit 41Tkm Cabrio als Schalter auch US Modell in Cyber Grey für 38.500 erstanden

Re: Grand Sport

BeitragVerfasst: 13.07.19, 19:49
von Ralfk
Ich bin dann mal raus.........

Ich hab angerufen, der etwas abgenervte Verkäufer meinte die GS wäre eine wohl 60th und Bj. 2013, die Magnaflow soll eine Klappenanlage sein. Warum, wieso US - Modell wusste er nicht.
Die Originale ESD sollen dabei. Den von mir kritisierten Beifahrersitz, der nach meiner Ansicht nach lt. Bildern auch beschädigt sein könnte auf der Sitzfläche.....wollte er nichts von wissen. Da würde er nichts machen, wenn es mir nicht passt, könnte ich mir ja eine neue kaufen. Die Mühe machen mal kurz zu der Karre zu gehen um zu schauen....die wollte er sich nicht machen. Ich hatte ihn darauf hingewiesen, dass die GS ja am oberen Ende der Preisskala zu finden ist, aber die ist und bleibt Festpreis.
Aufgrund der ganzen "kann sein" und "soll" und "müsste" wars das dann. Ich hole Blan B raus, hab Kontakt zu einer bereits nicht mehr verfügbaren Announce hergestellt, den ich schon mal kontaktiert hatte. Zum Glück speicher ich immer mal Bilder ab und druck mir Announcen aus. Danke für Euere Antworten.

Grüsse,Ralf

Re: Grand Sport

BeitragVerfasst: 14.07.19, 08:11
von BAD BOY 2015

Re: Grand Sport

BeitragVerfasst: 14.07.19, 08:21
von Andi 68
Meine Ansicht
Schwarze abklären, ob Unfallfrei, wenn ja ist Sie der bessere Kurs

Edit, Schwarze mit Kompressor hört sich richtig gut an

Re: Grand Sport

BeitragVerfasst: 14.07.19, 17:25
von Mr.Magicpaint
Die schwarze mit Kompressor ist dem Rene...

Re: Grand Sport

BeitragVerfasst: 14.07.19, 17:54
von Sledge Hammer
Genau die würde ich nehmen, an deiner Stelle

Re: Grand Sport

BeitragVerfasst: 19.07.19, 06:45
von Ralfk
Schön das ihr immer an einen denkt , Kompressor lasse ich für mich persönlich lieber dort, wo ich ihn brauche. In der Garage zum Luft aufpumpen und lackieren. Aber trotzdem danke:-)

Bleibt noch die silberne GS in Neuss, also der neue Besitzer meiner C6 war da diese Woche hingefahren, da es nicht sehr weit weg von ihm war. Beifahrersitz nicht in Ordnung (Oberfläche), Gespräch mit dem Verkäufer zu der Sache, bzw. zu Preis und anderen Dingen die eigentlich schon wichtig sind, war wie schon bei mir am Telefon festgestellt - sehr enttäuschend. Nicht mal ein paar persönliche Bilder durfte er machen. [smilie=dash2.gif]

Soviel dazu.

Grüsse,Ralf

Re: Grand Sport

BeitragVerfasst: 30.07.19, 10:53
von maudyz28
Bitte keine unerlaubte Werbung!

Re: Grand Sport

BeitragVerfasst: 01.08.19, 12:48
von maudyz28
Mein Post wurde entfernt, weil ich von einem von der US-Regierung zugelassenen Vin-Check-Service berichtete. Es wird nicht für ein kostenloses Tool geworben.

Es ist eine Suche in einem nationalen Versicherungsregister - es ist keine Firma. Sowieso. Wenn Sie den Link möchten, können Sie ihn googeln. Es wird in den Versicherungsunterlagen angezeigt, ob das Auto geborgen oder überflutet ist.

Re: Grand Sport

BeitragVerfasst: 01.08.19, 13:45
von Jolle
Hallo zusammen ,

ich spiele auch wieder mit dem Gedanken zur Corvette zurückzukehren.
Nach meiner C6 Grand Sport Cabriolet bin ich zu Jaguar gewechselt, erst ein XKR Cabriolet und jetzt seit 3 Jahren einen F-Type R Coupe.
Tempolimit und CO2 Steuer hin oder her, der Fahrspaß soll es mir wert sein.

Was könnt ihr eher Empfehlen ? C7 Grand Sport Cabriolet oder C7 Z06 Cabriolet ?
Ist natürlich auch eine Kostenfrage.

Danke für eventuelle Rückmeldungen.

Gruß

Jolle

Re: Grand Sport

BeitragVerfasst: 06.08.19, 07:30
von Ralfk
Alles wird gut.......

man muss anderen Farben wohl auch mal eine Chance geben wenn alles andere passt, Ich habe mein Geld NICHT in eine Z06 gesteckt, bin bei Grand Sport geblieben.

Der arme Händler....stundenlang habe ich alles was ich so weiß gecheckt, überprüft, nachgeschaut, alles was ich bislang über C6 weiß ausgepackt und dann letztendlich zugeschlagen........

Re: Grand Sport

BeitragVerfasst: 06.08.19, 08:42
von Sledge Hammer
Alles richtig gemacht [smilie=good.gif]

Re: Grand Sport

BeitragVerfasst: 06.08.19, 11:24
von Tomhart
Hallo Ralf
Der arme Händler....stundenlang habe ich alles was ich so weiß gecheckt, überprüft, nachgeschaut, alles was ich bislang über C6 weiß ausgepackt. Kenne ich irgendwo her. [smilie=biggrin.gif]
Glückwunsch,schöne Vette.
Gruß Thomas