Fragen zur C6 LS3

Fragen zur C6 LS3

Beitragvon Biker27 » 16.08.20, 13:00

Hallo,

Ich fahre zur Zeit als Drittwagen nen Mercedes CLK 55AMG (W209) und bin dabei auf ne Corvette umzusteigen.
Ich lese immer wieder das bei den EU-Modellen automatisch das Z51-Paket verbaut ist. Ist das richtig ? Woran kann ich es erkennen?

Will mir diese anschauen:
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/auto-inserat/corvet ... ml?ref=srp

Die Farbe ist mir egal da es ja auch Folierer gibt daher ist mir eine solides Fahrzeug lieber.

Gruß Stephan
Zuletzt geändert von Biker27 am 16.08.20, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Biker27
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.08.20, 22:30

Re: Fragen zur C6 LS3

Beitragvon TripleHHH » 16.08.20, 15:31

Hi Stephan,

Ja, EU-Version hat das Z51 Paket dabei.
Du erkennst die EU:
- Tacho bis 300
- Gelochte Bremsscheiben
- SRA von erkennbar (größere Abdeckungen, die Nachrüstungen sind meist so kleine aufgesetzte düsen, wenn überhaupt vorhanden)
- gelbe Blinker im Rücklicht erkennbar
- gelbe seitenbegrenzungsleuchten

Die Winterreifen fallen mir negativ auf. Winterbetrieb?
Und ich denke, für den preis gibt es Fahrzeuge mit weniger KM. Und ich frage mich, was die erwähnte umfangreiche Sonderausstattung sein soll. Bis auf die Hässliche nachgerüstete Handy-Halterung ist alles Serie.
"Der Kluge darf Dummheiten von sich geben - der Dumme muss"
Benutzeravatar
TripleHHH
 
Beiträge: 21
Bilder: 2
Registriert: 25.06.17, 10:13
Wohnort: Friedberg/Bayern
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 Grand Sport Cabriolet, Black

Re: Fragen zur C6 LS3

Beitragvon Biker27 » 16.08.20, 17:42

Servus, Danke für die Antwort.

Anscheinend sollen das keine Winterreifen sein und die Felgen Original.
Welche Ausstattung gibt es eigentlich bei den Fahrzeugen, vor allem was kann man gebrauchen?
Wie gesagt ich bin nicht wirklich im Thema der Ami‘s.
Biker27
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.08.20, 22:30

Re: Fragen zur C6 LS3

Beitragvon Drahtzieher » 17.08.20, 08:14

Eindeutig Winterreifen, da ist Sottosero zu lesen.
Wobei ich Winterbetrieb jetzt nicht so kritisch sehe.
Ich fahre meine auch im Winter. Bei uns gibt es genug schöne, trockene, salzfreie Tage im Winter.
Wenn Schnee liegt ist das eh so ne Sache, da man da sofort den Schneepflug spielt...
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Drahtzieher
 
Beiträge: 1764
Bilder: 8
Registriert: 18.07.13, 20:43
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Re: Fragen zur C6 LS3

Beitragvon Biker27 » 17.08.20, 11:58

So, ich bin von der Besichtigung zurück. Mittlerweile sind auf den Felgen 4 neue Falken Sommerreifen drauf daher kann ich nichts falsches verstellen.
Der Zustand ist technisch bestimmt nicht schlecht aber etwas Zuwendung braucht man schon noch. Da er aber meinen Benz nicht in Zahlung nehmen wollte war ein weiteres verhandeln nicht mehr notwendig.
Vermutlich sollte ich bis zum Spätjahr warten da vermutlich immer wieder Angebote kommen werden auch mit weniger KM. Die Serienauspuffanlage ist schon sehr zurückhaltend musste ich feststellen
Biker27
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.08.20, 22:30

Re: Fragen zur C6 LS3

Beitragvon Ralfi » 17.08.20, 14:37

Biker27 hat geschrieben:Da er aber meinen Benz nicht in Zahlung nehmen wollte war ein weiteres verhandeln nicht mehr notwendig.

Bist Du da auf "gut Glück" hingefahren in der Hoffnung er nimmt Deinen Benz in Zahlung oder habt Ihr das vorher abgesprochen? In der Anzeige stand zumindest kein Hinweis auf Inzahlungnahme....
Gruß....Ralf
Benutzeravatar
Ralfi
 
Beiträge: 174
Registriert: 03.12.16, 16:47
Wohnort: Rheinhessen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible, 2006, silber

Re: Fragen zur C6 LS3

Beitragvon Futurich » 17.08.20, 17:27

Original Felgen ??? [smilie=wacko.gif] [smilie=wacko.gif] [smilie=wacko.gif]

belehrt mich eines besseren ...
Gruß ,
Heinrich
CORVETTE
einfach GEnIaL
Benutzeravatar
Futurich
 
Beiträge: 247
Registriert: 10.08.18, 18:53
Wohnort: links der Ruhr
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 PE CyberGray & div. nicht Japanische Mopped`s ...


Zurück zu Fragen vor dem Kauf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste