C5 welche Baureihe

Re: C5 welche Baureihe

Beitragvon RUBY » 04.09.21, 00:24

fsahm hat geschrieben:Tach,
ich habe mit meiner 2003er, C5, Z06 inzwischen über 250.000 km abgespult und es macht immer noch einen Heidenspaß!
Motor läuft (mal von den Ventilfedern, die ich so alle 100.000 wechsle, abgesehen) noch wie am ersten Tag und hat kaum Ölverbrauch.
Getriebe habe ich nach mehreren Rückwärtsgangreparaturen, wo immer der Plastikring, den ich letztendlich durch eine Stahlscheibe/Ring ersetzt habe, gegen ein 2008er TR6060 mit Ölpumpe ersetzt. Nun ist auch hier Ruhe!

Die 2003er rennt aufgrund der längeren, standardmäßigen Übersetzung bei 6.100 rpm genau 298 km/h, was völlig ausreichend ist.

Also, wenn ich eine C5 als Z06 in einem guten, passablen Zustand bekommen könnte, dann würde ich zugreifen.
Zumal die noch relativ einfach zu warten und reparieren ist. Meine hat 2005 nur einmal eine Werkstatt gesehen, als ein Lager im Torque-Tube defekt war.
Mach ich inzwischen auch innerhalb eines Tages selbst, nachdem ich eine Scherenhebebühne angeschafft habe.
Gruß
Friedel

NACHTRAG: Die ist sehr zuverlässig, da ich die das ganze Jahr hindurch nutze und dadurch keine "Standschäden" habe. Ich bin mit der Vette mindestens zweimal im Jahr in Italien unterwegs und noch nie liegen geblieben. Nur die zwei Ventilbrüche innerhalb Deutschlands bremsten uns ein. Inzwischen liegen die ebenfalls im Kofferraum und werden zur Not auch unterwegs getauscht. Hat bisher zweimal funktioniert.


Huch Friedel , du hast Du die C5 nun doch verkauft. Werner sagte mir, die steht nun bei ihm. Wobei mich der niederige Preis geschockt hat.
:-( Grüße Frank
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Vorherige

Zurück zu Fragen vor dem Kauf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste