Zum Verkauf stehende C5 nh Zwickau/Chemnitz

Zum Verkauf stehende C5 nh Zwickau/Chemnitz

Beitragvon MCG » 15.05.21, 09:18

Hallo zusammen,
mein und Sohn und ich wollen uns gerne eine C5 kaufen und damit dann auch Teil Eurer Community werden. Nach längerer Recherche und mehreren erfolglosen Besichtigungen haben wir eventuell einen Kandidaten gefunden:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/corvette-c5/1640371588-223-4025?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Da der Wagen schon mehrere Monate inseriert ist, hat ihn ja vielleicht schon jemand von Euch angesehen oder kennt ihn anderweitig. Bevor wir ca 600km einfache Strecke für eine Besichtigung investieren, schon mal die Frage an Euch, ob Ihr uns helfen könnt.

Schon mal vielen Dank!
MCG
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.05.21, 22:19

Re: Zum Verkauf stehende C5 nh Zwickau/Chemnitz

Beitragvon Damon » 15.05.21, 09:40

Ist eine US C5. TÜV? Vom Innenraum nicht ein Foto. Auch vom Motorraum nicht. Sehr Aussagekräftig ist sein Inserat nicht gerade.
Damon
 
Beiträge: 767
Bilder: 0
Registriert: 26.07.17, 10:38

Re: Zum Verkauf stehende C5 nh Zwickau/Chemnitz

Beitragvon MCG » 15.05.21, 09:45

Ja, danke, auch der Text gibt nicht viel her. Deshalb ja auch der Hilferuf an Euch…
MCG
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.05.21, 22:19

Re: Zum Verkauf stehende C5 nh Zwickau/Chemnitz

Beitragvon andree » 15.05.21, 10:33

Hallo,
ein Urteil mithilfe ein paar Bildern zu fällen, ist nicht möglich. Weder vom technischen noch optischen Zustand.
Einzige Hoffnung wäre, wenn sie vielleicht jemand hier aus dem Forum kennen würde.

Was man sieht, ist dass eine Borla Stinger verbaut ist. Laut, super sound aber man bekommt sie halt nicht eingetragen.
Da die Bremsen nicht rot sind, aber schon das Beifahrerschloss fehlt, würde ich eher auf das Baujahr 2000 statt 2001 tippen.
Das Baujahr 2001 hatte einige sinnvolle verbesserungen.

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1940
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: Zum Verkauf stehende C5 nh Zwickau/Chemnitz

Beitragvon RUBY » 15.05.21, 10:37

US Model, Automat , Noch nicht mal trocken nach dem Waschen.
Unfälle ? Vorbesitzer ? Auspuff? Sind es US Scheinwerfer und eingtragen? Sind die eingetragen ?
Sind die roten Blinker hinten eingetragen?
Das zum TÜV umzurüßten kostet 1500 -2000
ABS? Automaikgetriebe?
Sorry bei der Anzeige würde ich eher die Finger lassen.
Grüße Frank
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Zum Verkauf stehende C5 nh Zwickau/Chemnitz

Beitragvon dersuchende » 15.05.21, 11:08

Die Bedenken kann man doch alle telefonisch abklären, ist immerhin auch ein privater Verkäufer der sie selber fährt.

Warum hat sie vorne Seitenblinker, doch eine EU? Wenn er von Meilen schreibt lässt das eher auf eine US Vette schließen was nicht schlecht sein muß. Wie lange ist sie in seinem Besitz?
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10952
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Zum Verkauf stehende C5 nh Zwickau/Chemnitz

Beitragvon MCG » 16.05.21, 18:22

Herzlichen Dank an Alle für die hilfreichen Tips. In der Tat werden wir jetzt erst mal telefonieren und die Fragen klären.

Wenn sich doch noch jemand findet, der die angebotene C5 schon kennt, dann wären wir für die Eindrücke natürlich weiterhin sehr dankbar…!
MCG
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.05.21, 22:19


Zurück zu Fragen vor dem Kauf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron