Seite 1 von 1

Gelbe C6 aus München

BeitragVerfasst: 29.10.21, 10:49
von SpeedyGonzales
Hallo zusammen,

kennt jemand diese gelbe C6 LS3?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =333697589

Was mich etwas stutzig macht, ist die Frontschürze ohne Xenon Reinigungsanlage, obwohl es eine deutsche Erstauslieferung sein soll. Der Wagen soll noch einen kleinen Schaden am Kotflügel haben, wenn ich den Händler richtig verstanden habe. Hier warte ich derzeit auf Fotos.

Beste Grüße,
Michael

Re: Gelbe C6 aus München

BeitragVerfasst: 29.10.21, 16:38
von Victory
Ich würde sagen US Version, da keine Xenonreinigungsanlage und meines Wissens nach gab es im Jahr 2008 für die deutsche C6 noch kein GM NPP Auspuff sondern nur bei den US-Modellen. Auch Chromfelgen wären für mich ein Indiz für US--import. Ich würde ab deiner Stelle nach dem Carfax fragen. Was mich irritiert ist das Zifferblatt bis 300km/h geht - vllt ist es ein Canada Import.

Re: Gelbe C6 aus München

BeitragVerfasst: 29.10.21, 17:18
von Andi 68
Blinker im Kotflügel bei EU-Modell.

Re: Gelbe C6 aus München

BeitragVerfasst: 29.10.21, 18:22
von SpeedyGonzales
Besten Dank für das detaillierte Feedback. "Deutsche Erstauslieferung in München" laut Anzeige kann nur passen, wenn der Wagen im Ausland/US neu gekauft, aber dort niemals dort zugelassen wurde, oder?

Zifferblatt bis 300 kmh deutet auf EU Modell hin, verstehe ich das richtig? Dann wurde das vielleicht getauscht nach dem Import.

Kommt man mit Xenon ohne Reinigungsanlage einfach so über den TÜV in DE?

Re: Gelbe C6 aus München

BeitragVerfasst: 29.10.21, 22:29
von waltf62
US Aussenspiegel.

Re: Gelbe C6 aus München

BeitragVerfasst: 29.10.21, 23:34
von Andy66
Moin

Es scheint sich um ein Neu Import Auto zu handeln, weil es sich recht sicher um ein US Model handelt, nicht nur fehlende Waschdüsen und Kotflügel
ohne Blinker, dazu auch noch US Scheinwerfer ohne Standlicht. Den Tacho und die EU Rücklichter nachträglich zu verbauen ist ja nicht sonderlich aufwendig, alles andere schon.

Kommt man mit Xenon ohne Reinigungsanlage einfach so über den TÜV in D?

Kommt immer darauf an wo man das Auto zulässt und was in den Papieren steht , kenne einige die das Nachrüsten mussten, dass sind dann die mit den kleinen Nippeldüsen.Wiederrum gibt
es auch viele die ohne Düsen rumfahren und nie Probleme bekommen haben.



Gute Nacht
Andy

Re: Gelbe C6 aus München

BeitragVerfasst: 30.10.21, 09:31
von SpeedyGonzales
Vielen Dank für die Infos!

Fotos von dem Schaden vorne rechts hat der Händler derweil geliefert - nicht schön, aber verschmerzbar, wenn alles andere passt. Und da hakt es noch: Nach Fotos vom Scheckheft und nach dem Gutachten für die Xenon Scheinwerfer ohne Reinigungsanlage habe ich den Händler jetzt zum dritten Mal gefragt und warte weiter. Oder ist mein Wunsch, dass man die Fahrgestellnummer dabei sehen kann, too much?

Beste Grüße,
Michael

Re: Gelbe C6 aus München

BeitragVerfasst: 30.10.21, 15:17
von Marvin
Hallo Michael,

wenn das eine US ist dann unbedingt Carfax machen. Unglaublich wie viele Wagen eine negative Vorgeschichte haben, aber wir schieben ja auch unsere Abgeschriebenen nach Afrika...
Da EU Tacho bei US Modell: Hoffentlich wurden beim Tachowechsel keine Km "vergessen", deswegen auch CarFax
Die VIN ist doch hinter der Frontscheibe zu sehen, da muß der Händler nur mal mit seinem Handy drauf zielen und das Foto zusenden.

Hab selbst eine US ohne Scheinwerferanlage. Ist zwar nicht so bekannt, aber die Reinigungsanlage ist gerade so noch nicht Pflicht bei 25 Watt Xenon (hab da
mal die Paragraphen erläutert), aber für EU wurde das trotzdem gemacht. Finde aber ohne schöner und es ist weniger was kaputt gehen kann.

Hoffentlich haben die Umrüster die Scheinwerfer nicht von unten angebohrt wegen den unschön aussehenden Standlichtbirnen.
Hab Switchback Lampen drin die Blinker und Standlicht in einem machen können, sieht viel besser aus.

Die BCU braucht ein anderes Setup (glaub arabisch) damit die Blinker nicht auf Dauer leuchten wie in der USA üblich, ist in DE verboten.
Wenn Blinker hinten in rot dann sollte das eingetragen sein, sonst zahlst Du irgend wann mal ein paar hunderter für neue Blinker.

Gruß
Ralf

Re: Gelbe C6 aus München

BeitragVerfasst: 30.10.21, 16:09
von Futurich
Hallo Michael ,

also , wenn ich eine suchen würde , wären die vorgenannten Antworten zusammen mit der Aussage des VK ein Ausschlusskriterium ! [smilie=nono.gif]

Suche weiter , es gibt DEINE Corvette ... [smilie=bye.gif]

Gruß aus`m Pott ,

Heinrich

Re: Gelbe C6 aus München

BeitragVerfasst: 01.11.21, 10:46
von Holli
SpeedyGonzales hat geschrieben:Besten Dank für das detaillierte Feedback. "Deutsche Erstauslieferung in München" laut Anzeige kann nur passen, wenn der Wagen im Ausland/US neu gekauft, aber dort niemals dort zugelassen wurde, oder?
Zifferblatt bis 300 kmh deutet auf EU Modell hin, verstehe ich das richtig? Dann wurde das vielleicht getauscht nach dem Import.
Kommt man mit Xenon ohne Reinigungsanlage einfach so über den TÜV in DE?


"Deutsche Erstauslieferung in München" dürfte eine typische Wortspielerei eines Verkäufers sein. Warum schreibt man nicht "EU-Modell"? Weil es wohl gar keins ist, "deutsche Erstauslieferung in M." sagt überhaupt nicht ob es vorher jemals anders wo zugelassen war, nur das es zuerst in München "erstmals ausgeliefert" wurde.

Außerdem gibt es noch mehr Indizien für ein US-Auto. Die Standlichtlampen im Scheinwerfer fehlen, an der Sonnenblende des Fahrers ist eine Fernbedienung die es wohl damals nur für US gab. Der Rückspiegel hat Tasten die auf Onstar hindeuten, ist aber alles unscharf. Und bei den großen Aufklebern an den Sonnenblenden ist zwar nicht erkennbar um welche Sprache es sich handelt aber in der Größe eigentlich typisch US.

Die Reinigungsanlage der Scheinwerfer ist eigentlich ein Muss weil die Brenner hatten zu der Zeit immer 35W und damit mehr als 2000 Lumen. Das mit den 25 W haben sich die Hersteller hierzulande ausgedacht damit die sich die Kosten der Waschanlage sparen können, weniger Licht für den Fahrer und mehr Profit für den Hersteller. Vorsprung durch Technik halt wie üblich.

Den Tacho kann man einfach tauschen, dann wäre die aber Frage ob die km-Anzeige noch stimmt oder nach dem Umbau "plötzlich" wieder auf 0 stand.

Mit der VIN würde man wissen was es tatsächlich ist, wenn der Verkäufer die nicht raus rücken will dann hat es wahrscheinlich einen Grund. Die kann man nämlich sogar von außen ablesen.

Re: Gelbe C6 aus München

BeitragVerfasst: 01.11.21, 23:04
von SpeedyGonzales
Allerbesten Dank für die vielen und detaillierten Antworten! Der Verkäufer hat weiterhin nicht die Fahrgestellnummer mitgeteilt. Damit hake ich das Angebot an, wie Ihr auch schon aus mehreren Gründen empfohlen habt. Die Suche geht weiter... [smilie=don-t_mention.gif]