Preisentwicklung C7 Z06

Preisentwicklung C7 Z06

Beitragvon Zett 06 » 18.03.22, 22:26

Hallo Corvette Freunde,

ich bin auf der Suche nach einer C7 Z06 (extra Thread).

Was mir leider gar nicht in die Karten spielt ist die absurde Preisentwicklung für das Auto.

Ich beobachte den Markt schon länger und vor über zwei Jahren war das günstigste deutsche Modell für 62 k zu verkaufen. Die C7 Z06 hatte als Neuwagen einen UVP von knapp unter 100 k – 120 k mit Ausnahme der Sondermodelle. Als die C7 Z06 raus kam war sie nicht gerade ein Verkaufsschlager. Ich habe damals eine C6 Z06 gesucht und Händler haben mir berichtet dass sie Kunden haben die ihre alte C6 Z06 zurück haben wollten. Die neue Z war zwar nicht mit solchen Rabatten zu bekommen wie damals die C6 Z06 (Opel Händler Vorort hat die seinerzeit für 75 k oder 78 k verkauft), 8 bis 10 % sollten bei der C7 Z06 aber auch drin gewesen sein.

Derzeit werden für sieben Jahre alte Autos Preise aufgerufen was für diese als NEUWAGEN bezahlt wurde!

Normalerweise dürften 2016er Bj. heute preislich zwischen 58 k und max. 70 k liegen. Sicherlich der Markt ist allgemein gerade sehr verrückt speziell bei Sportwagen, aber auch wer vor ca. 1,5 Jahren einen VW Golf gekauft hat würde heute wahrscheinlich fast den gleichen Preis dafür bekommen.

Aber nochmal den bezahlten Neupreis nach sieben Saisons zu verlangen ist pervers.

Seit doch mal ehrlich der Hauptgrund für die Corvette ist neben der geilen Optik, den fantastischen Fahrleistungen, dem Sound, den Unterhaltskosten, der geringen Stückzahl gegenüber dem Flachkäfer, sich von der Menge abzuheben, etc., hauptsächlich

einen SUPERSPORTWAGEN zum DISCOUNTPREIS zu bekommen.

Dieser entscheidende Vorteil ist nun aber nicht mehr gegeben.

Alternativ habe ich kurz über einen AMG GT oder einen R8 V10 nachgedacht, ich habe aber gemerkt, dass ich ein Corvette Fahrer bin.
Einen AMG GT gibt es gebraucht mittlerweile billiger als eine Z06. Der kann zwar Leistungsmäßig nicht ganz mithalten dafür bräuchte es den GT R, ist aber qualitativ wahrscheinlich schon noch etwas höher angesiedelt.

Im letzten Jahr sind mir zwei Autos ganz knapp von Händlern weggeschnappt worden.

Einmal eine C7 Z06 Aufschlag des Händlers + 20 k.
Zweitens eine C6 ZR1 Aufschlag des Händlers + 29 k.

Beide wurden wenige Tage später in der gleichen Verkaufsplattform wieder angeboten.
Die ursprünglichen Verkäufer waren erschüttert und haben sich bei mir entschuldigt aber was nützt mir das.

Viele Grüße
Manfred
Zett 06
 
Beiträge: 6
Registriert: 01.11.18, 23:35
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06, Shark Grey

Re: Preisentwicklung C7 Z06

Beitragvon Mr.Magicpaint » 19.03.22, 08:03

Angebot und Nachfrage...die eine Z06 haben werden diese in den meisten Fällen behalten weil die letzte ihrer Art. Da das Angebot sehr überschaubar ist werden die Preise auch weiterhin stabil bleiben. Von daher dürfet das mit Sportwagen zum Schnäppchen Preis erstmal nix werden...
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Preisentwicklung C7 Z06

Beitragvon RUBY » 19.03.22, 21:31

Die Preise derz.B C6 Z06 bleiben nur stabil, die sind heftig am steigen.
Vor nicht mal 2 Jahren hat man so ein Auto für 30K kaufen können. Darunter sind die nicht gefallen.
Willst Du eine mit dem neuen Getriebe ab 2008 geht derrzeit unter 40K gar nichts mehr.
Brauchbare fangen ab 45 derzeit an. Leider sind sehr viel verbastelte und viele mit teurem Wartungsstau unterwegs.
Jetzt , wo GM den LS6 LS7 und LS3 eingestampft hat, es nur noch vereintelt Teile dafür gibt, ist zu befürcchten,
das die Preise weiter steigen werden, wenn die Restbestände bei den Händleren aufgebaucht sind.

Stiegende Preise, sieht bei Lamb Porsche Ferrari @ Co auch nicht viel anders aus.
Und nicht nur in D . In den USA ziehen ebenfalls die Preis stark an, die Schnäpchenzeit ist da auch vorbei.

Ich kenne jenamden, der in den USA Mustang , Pagoden E Type rüberholt.
Selbst bei Pick Up s geht es steil nach oben...

Noch verrückter ist das bei MC Laren und Ferrari.
Sportmodelle werden nur an ausgesuchte Kunden verkauft, die sich verpflichten, diese Modelle erst nach 3 Jahren fühestens zu verlkaufen.
Ich kenne ein Modell, was neu 330K gekostet hat, nun mit 4000Km auf den Tacho um 520K gehandelt wird, nach 3 Jahren.
Grüße Frank
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Preisentwicklung C7 Z06

Beitragvon milti Z » 20.03.22, 10:19

Hi Manfred [smilie=give_rose.gif]

ich wünsche dir viel Glück bei deiner Suche und hoffe, dass wir bald , du mit der "Neuen" und ich mit der "Alten", wieder eine schöne Runde

zusammen drehen werden! [smilie=good.gif] [smilie=drinks.gif]


Liebe Grüsse. Milti [smilie=bye.gif]
***CCRP Powered LS7***

Schöne Grüsse, Milti
Benutzeravatar
milti Z
 
Beiträge: 1557
Registriert: 18.08.13, 08:57
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-Z06

Re: Preisentwicklung C7 Z06

Beitragvon Zett 06 » 26.03.24, 04:09

Hallo Corvette Freunde,

ich habe mir eine C7 Z06 gekauft.
Dafür musste ich das Kopfkissen nochmal durchschütteln und den Geldbeutel etwas weiter öffnen. Letztendlich war der „will haben Faktor“ doch groß und es ist eine Z06 mit Z07 Paket geworden.
Die Preise sind nach wie vor stabil, und ich denke, wenn man sich die Neupreise der C8 Z06 anschaut wird das auch so bleiben. Ein Händler hat sein Angebot für die C7 Z06 jetzt fast 2 Jahre später noch weiter nach oben korrigiert.
Wenn ihr noch näheres zu meiner Z07 Wissen möchtet könnt Ihr das in meiner Vorstellung nachlesen.

VG
Zett 06
 
Beiträge: 6
Registriert: 01.11.18, 23:35
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06, Shark Grey


Zurück zu Fragen vor dem Kauf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste