@ BMW 530D Touring
Moderator: dersuchende
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
@ BMW 530D Touring
Moin,
mein Winter- und Alltagsauto ist ein 530D touring. Vormals war es ein Skoda Superb, mit dem ich aber total unzufrieden war - bis auf das Platzangebot. Es war mein zweiter und zugleich letzter Versuch aus dem VW-Regal.
Der BMW macht Spaß, 560 nm Schub sind mehr als ausreichend. Und ich brauche den Platz eines Kombis im Alltag sowie einen Agrarhaken.
Ist eine unauffällige, sparsame und schnelle Reiselimousine zum Kilometerschrubben.
Beste Grüße
Gilbert
mein Winter- und Alltagsauto ist ein 530D touring. Vormals war es ein Skoda Superb, mit dem ich aber total unzufrieden war - bis auf das Platzangebot. Es war mein zweiter und zugleich letzter Versuch aus dem VW-Regal.
Der BMW macht Spaß, 560 nm Schub sind mehr als ausreichend. Und ich brauche den Platz eines Kombis im Alltag sowie einen Agrarhaken.
Ist eine unauffällige, sparsame und schnelle Reiselimousine zum Kilometerschrubben.
Beste Grüße
Gilbert
-
Gilbert - Beiträge: 44
- Bilder: 4
- Registriert: 30.03.15, 05:48
- Wohnort: Niedersachsen
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C3 Conv., 1971, weiß, C6, 2009, silber
Re: @ BMW 530D Touring
Kann ich nur bestätigen, 530d ist ein feines Reisemobil
Du hast ja ebenfalls das Facelift-Modell, dem kannst du sehr einfach und günstig zu über 300 PS verhelfen: http://www.bmw.de/de/topics/service-zub ... =9017.html
Das macht sich schon gut bemerkbar, auch in den mit PBox gemessenen Zeiten. Alles inkl. Eintragung, Garantie und (falls noch vorhanden) Beibehaltung der Werksgarantie
Du hast ja ebenfalls das Facelift-Modell, dem kannst du sehr einfach und günstig zu über 300 PS verhelfen: http://www.bmw.de/de/topics/service-zub ... =9017.html
Das macht sich schon gut bemerkbar, auch in den mit PBox gemessenen Zeiten. Alles inkl. Eintragung, Garantie und (falls noch vorhanden) Beibehaltung der Werksgarantie
2002 Pontiac Trans Am WS6 Collectors Edition 6spd
MS4 cam | AFR 205 (BTR .660, Ferrea, Morel) | Hooker header | Magnaflow catback | FAST 36# injectors | LS6 intake | Eaton 3.73 diff | Bilstein/Eibach suspension | BMR SFCs, LCAs | Wilwood brakes
MS4 cam | AFR 205 (BTR .660, Ferrea, Morel) | Hooker header | Magnaflow catback | FAST 36# injectors | LS6 intake | Eaton 3.73 diff | Bilstein/Eibach suspension | BMR SFCs, LCAs | Wilwood brakes
-
FlorianGee - Beiträge: 12
- Registriert: 01.08.16, 22:22
- Wohnort: Hamburg, Germany
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2002 Trans Am WS6 Collectors Edition
Re: @ BMW 530D Touring
Danke für den link.
Das ist ja schon fast inflationär günstig.
Bei der C6 brauchte es für rund 50 Mehr-PS Fächerkrümmer mit Metallkats plus ESD, Air Intake und Abstimmung des MSG. Das war etwas teurer, möchte ich aber auch nicht missen.
Beste Grüße
Gilbet
Das ist ja schon fast inflationär günstig.
Bei der C6 brauchte es für rund 50 Mehr-PS Fächerkrümmer mit Metallkats plus ESD, Air Intake und Abstimmung des MSG. Das war etwas teurer, möchte ich aber auch nicht missen.
Beste Grüße
Gilbet
-
Gilbert - Beiträge: 44
- Bilder: 4
- Registriert: 30.03.15, 05:48
- Wohnort: Niedersachsen
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C3 Conv., 1971, weiß, C6, 2009, silber
Re: @ BMW 530D Touring
Gilbert hat geschrieben:Danke für den link.
Das ist ja schon fast inflationär günstig.
Absolut, kann ich auch nur jedem 530d (ab dem N57D30OL(TÜ)) empfehlen, vor allem weil von A-Z alles dabei ist, und direkt von BMW: Steuergerät, Ladeluftkühler, Eintragung etc.
Ich habe im F10-Forum etwas ausführlicher was dazu geschrieben, auch mit Messwerten: http://www.f10-forum.de/board1-f10-f11- ... #post63031
Da du wie gesagt ja bereits das Facelift-Modell hast, wird das Paket für dich noch etwas günstiger denn die große Bremse ist bei dir bereits verbaut. Ansonsten ist die im Kit ebenfalls dabei.
2002 Pontiac Trans Am WS6 Collectors Edition 6spd
MS4 cam | AFR 205 (BTR .660, Ferrea, Morel) | Hooker header | Magnaflow catback | FAST 36# injectors | LS6 intake | Eaton 3.73 diff | Bilstein/Eibach suspension | BMR SFCs, LCAs | Wilwood brakes
MS4 cam | AFR 205 (BTR .660, Ferrea, Morel) | Hooker header | Magnaflow catback | FAST 36# injectors | LS6 intake | Eaton 3.73 diff | Bilstein/Eibach suspension | BMR SFCs, LCAs | Wilwood brakes
-
FlorianGee - Beiträge: 12
- Registriert: 01.08.16, 22:22
- Wohnort: Hamburg, Germany
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2002 Trans Am WS6 Collectors Edition
Re: @ BMW 530D Touring
Ich habe mich mal kurz reingelesen, mache ich die Tage ausführlicher. Hört sich verlockend an. Spätestens wenn die Sommerräder wieder drauf sind. Im Forum werde ich mich auch mal anmelden, man liest sich dann.
Facelift wolte ich haben, dazu noch Euro6, weil in Hannover möglicherweise ein neuer Plakettenunfug droht. Ich habe wegen der Euro2-Unfugzone auch schon einen Diesel weggegeben. War im Nachhinein ein Fehler. Aber damals gabs noch Punkte dafür.
Beste Grüße
Gilbert
Facelift wolte ich haben, dazu noch Euro6, weil in Hannover möglicherweise ein neuer Plakettenunfug droht. Ich habe wegen der Euro2-Unfugzone auch schon einen Diesel weggegeben. War im Nachhinein ein Fehler. Aber damals gabs noch Punkte dafür.
Beste Grüße
Gilbert
-
Gilbert - Beiträge: 44
- Bilder: 4
- Registriert: 30.03.15, 05:48
- Wohnort: Niedersachsen
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C3 Conv., 1971, weiß, C6, 2009, silber
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste