Die neue C8

Re: Die neue C8

Beitragvon SieDu » 19.06.20, 02:52

Der Verbrauch haengt immer noch zum Grossteil vom Fahrer ab. Auch ein 4L Auto bringt man auf der NS locker ueber 50 Liter/100km [smilie=biggrin.gif]

Gruss
SieDu
SieDu
 
Beiträge: 35
Registriert: 18.02.16, 20:57
Wohnort: Shanghai
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Cabrio, 2005, grau

Re: Die neue C8

Beitragvon cf17519 » 22.02.21, 19:12

Ich bin sicher nicht sein größter Fan (obwohl ich seine Werkstatt schon mal besichtigt habe),
aber was Chip Foose hier zur C8 sagt/ zeichnet hat was....
https://www.youtube.com/watch?v=29JXdqflivw
Greets
Gregor


Good cars get you from point A to B.
Great cars get you in trouble...
Benutzeravatar
cf17519
 
Beiträge: 502
Bilder: 39
Registriert: 24.08.13, 18:48
Wohnort: Mönchengladbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Conv.; DS 7 4x4 E-Tense; Jaguar Mk2

Re: Die neue C8

Beitragvon RainerR » 23.02.21, 09:35

Chip Foose ist unbestritten der Beste, was seine Ideen, sein Zeichentalent und die Qualität seiner Umbauten betrifft, da kann ihm niemand das Wasser reichen,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Die neue C8

Beitragvon Andi 68 » 07.03.21, 20:17

Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3222
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: Die neue C8

Beitragvon simrokkzz » 08.03.21, 11:46

hat denn hier aus dem Forum jemand eine C8?
beste Grüße
Simon
Benutzeravatar
simrokkzz
 
Beiträge: 92
Bilder: 1
Registriert: 10.05.16, 16:43
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06 gelb

Re: Die neue C8

Beitragvon King Ralf » 24.04.21, 12:15

Wir vom CFK waren die C 8 beim Autohaus NEFF in Heilbronn besichtigen, die zu unserem Corvette Sunday gekommen wäre !

Bilder sieht man auf unserer CFK Homepage, hier der Link direkt zu den Bildern vom Besuch:

https://www.corvette-freunde-kurpfalz.d ... index.html


Gruß King Ralf [smilie=king2.gif]
Benutzeravatar
King Ralf
 
Beiträge: 446
Bilder: 2
Registriert: 08.12.13, 04:53
Wohnort: Mannheim
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 6, 2008, Rot LS3 / C 4 Cabrio, 1991, Turquoise Metallic, L 98 / C 3, 1970, Grün, LS 5 /

Re: Die neue C8

Beitragvon Andi 68 » 24.04.21, 12:29

Schöne Pics [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]
Habt Ihr was erfahren, wann die Zetti als Cabrio nach Deutschland kommt?
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3222
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: Die neue C8

Beitragvon Waldkater » 24.04.21, 15:48

Geiger hat Sie schon und eine in Blau wurde gerade ausgeliefert.
Schau mal bei Youtube.
Black Lady..... Das beste am Norden
Benutzeravatar
Waldkater
 
Beiträge: 412
Registriert: 26.08.17, 18:33
Wohnort: Bad Bramstedt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Bj 2001 Black Lady

Re: Die neue C8

Beitragvon King Ralf » 24.04.21, 16:28

Die C 8 wird erst im August ausgeliefert in Deutschland, aber das Autohaus hat schon sehr viele Bestellungen.

Die Z06 soll bald folgen mit 5,5 V8 Biturbo um die 700 PS und dann soll es noch eine ZR 1 mit Kompressor um 800 PS geben.

Dann folgt auch noch eine V8 Hybrid geben um die 1000 PS .

Aber das ist alles ungewiss.


Ist auf jeden Fall ein toller und aufregender Sportwagen geworden und sehr hochwertig verarbeitet !

Und die knallt beim Start los, das ist immer noch ein toller V 8 Sound !


Gruß King Ralf [smilie=king2.gif]
Benutzeravatar
King Ralf
 
Beiträge: 446
Bilder: 2
Registriert: 08.12.13, 04:53
Wohnort: Mannheim
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 6, 2008, Rot LS3 / C 4 Cabrio, 1991, Turquoise Metallic, L 98 / C 3, 1970, Grün, LS 5 /

Re: Die neue C8

Beitragvon SpiegelbildXD » 26.04.21, 21:01

Ich will sie haben, darum stelle ich hier meine Sammelbüchse auf, freue mich über jeden Euro. Vielen Dank! [smilie=biggrin.gif]
SpiegelbildXD
 
Beiträge: 208
Bilder: 1
Registriert: 07.09.14, 20:16
Wohnort: Lübeck
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Precision Red Bj.2005

Re: Die neue C8

Beitragvon dersuchende » 26.04.21, 23:35

Ich wünsche dir diesmal ein glücklicheres Händchen.
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Die neue C8

Beitragvon RainerR » 27.04.21, 08:03

Scheint ja ein grossartiger Sportwagen zu sein, die C8, nur Corvette ist sie keine mehr. Vielleicht sollte GM das Auto unter einem anderen Namen bringen,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Die neue C8

Beitragvon Andi 68 » 27.04.21, 09:32

Rainer, du must mit der Zeit gehen, hast ja au schon Strom im Haus, oder. Dat war au mal eine Weltneuheit. [smilie=drinks.gif] [smilie=drinks.gif] [smilie=drinks.gif]
Ich find´s toll, dass die C8 so hoch im Kurs steht.
Hast zwar nich mehr so viel Platz im Kofferraum, dafür aber zwei, einer vorne un einer hinten.
Ich behalte meine C6, unsomit habe ich au noch ein Frontmotor V8 mit viel Kofferraum. Iss dann der Drittwagen. Bei André iss ein Hummer mit Gas geworden.
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3222
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: Die neue C8

Beitragvon JuergenD » 28.04.21, 19:09

Ich finde das Ding ist viel zu hoch und zu klobig.

Wenn man eine C5 neben eine C8 stellt, sieht man wie ein Sportwagen aussehen muß, nämlich vorne niedrig und flach.

Von innen finde ich die C8 optisch gelungen. Von der Seite geht die Optik auch noch, aber Front und Heck ist wirklich nicht so toll.

Aber da gibt es bestimmt auch einen Grund warum das so sein muß, wahrscheinlich Aufprallschutz. Aber schön ist anders.
Benutzeravatar
JuergenD
 
Beiträge: 89
Registriert: 02.08.13, 18:42
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6Z06

Re: Die neue C8

Beitragvon milti Z » 30.04.21, 08:25

Einfach unverschämt und einfallslos wie GM Ferrari kopiert, C6, C7 und jetzt mit der C8 nicht nur Form
sondern auch Kozept.....soll jetzt einer kontern „ja aber das Cockpit ist anders und....und....und „
macht mMn den Kohl auch nicht fett!

Just my 2 cents....!


[smilie=bye.gif]
***CCRP Powered LS7***

Schöne Grüsse, Milti
Benutzeravatar
milti Z
 
Beiträge: 1557
Registriert: 18.08.13, 08:57
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-Z06

Re: Die neue C8

Beitragvon RainerR » 01.05.21, 08:33

Einen Mittelmotorsportwagen kann man mit den bisherigen Corvetten überhaupt nicht vergleichen. Wer so was zu günstigem Preis will, na bitte. Wer Corvetten liebt, behält seine bisherige,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Die neue C8

Beitragvon RainerR » 10.05.21, 10:43

Erstaunlich ist auch, daß alle anderen Mittelmotorwagen, egal welcher Marke, vonder Seite optisch und stylisch sehr gelungen sind und gut gefallen, lediglich die C8 scheint vollkommen aus den Fugen geraten zu sein. Das Verhältnis Vorderwagen, Mittelteil und Heck harmoniert in keinster Weise, kann man auch richtig hässlich nennen. Da kommt keine Freude auf, wie auch, es ist einfach abartig. Das können die Designer von Ferrari, Lambo oder McLaren um Welten besser, Die Leute von GM sollen bei denen mal den Grundkurs "Wie design ich ein Mittelmotorauto", absolvieren, aber jetzt ist es zu spät,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Die neue C8

Beitragvon neophyte3105 » 10.05.21, 23:01

Dem gibt's wirklich nichts hinzuzufügen.. mhh ohh doch!

Das klobige Heck und der aufgesetzte spoiler sind neben den eckigen Ausspuffblenden und dem hässlichen Felgendesign nur noch vom Lenkrad zu toppen. Im gesamten leider wirklich ein Designfail was seinesgleichen sucht.

Die z kann eigentlich nicht viel ansehnlicher werden.
neophyte3105
 
Beiträge: 274
Bilder: 0
Registriert: 16.10.14, 03:32
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 Ls3

Re: Die neue C8

Beitragvon scrad » 04.08.21, 17:58

Ich habe mir die C8 jetzt immer wieder angesehen , bei verschiedenen Händlern die schon Importe stehen haben.

Das Ding wird einfach nicht schöner egal wie oft ich mir das anschaue und in welcher Farbe das Teil zu sehen ist.

Das Heck ist einfach das Schlimmste an dem ganzen Teil. Die Proportionen passen zudem überhaupt nicht.

Mein Fazit : Es ist ein Ferrari für Arme in hässlich.

Auch wenns "nur" 100 000 kostet , wenn ich morgens die Garage aufmache möchte ich schon ein wenig Freude über die tolle Optik eines Fahrzeugs verspüren und nicht ne Tablette gegen Übelkeit nehmen müssen [smilie=shok.gif]

Egal wie toll das Teil fährt , es ist einfach nicht schön und erst recht keine Corvette....

Ich weiss nicht wie die das wieder hinbiegen wollen ? Wie lange brauchen die um wieder ne komplett neue Corvette zu designen ? [smilie=sorry.gif]
scrad
 
Beiträge: 12
Registriert: 15.09.20, 15:07

Re: Die neue C8

Beitragvon RUBY » 05.08.21, 00:46

Dito

Das geht mir bei der C7 genau so.
Für mich hat GM 2013 aufgehört schöne Autos zu bauen, an die hässlichen Rücklichter habe ich mich auch nach 7 Jahren nicht gewöhnt. Und das bleibt auch so.
Eigentlich ist es zum heulen. Nun mit 60 hätte ich endlich das Geld um mal 80K hinlegen zu können,
leider baut GM keine für mich optisch brauchbare Corvette mehr.

Sondern geht den Weg der Motorradindustrie. Zerkantet, zerklüftget Optik . Soll aggessiv aussehen und schnell. Sieht aber nur wie ein Unfall aus.

Schell ist gut , aber hässlich nicht, dafür geben ich keine Geld aus. Auch wenn da Corvette dransteht.
Grüße Frank
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

VorherigeNächste

Zurück zu C8 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste