1965 war das letzte Jahr für die optional erhältliche Kraftstoffeinspritzung bis 1982, dann wurde die cross-fire Kraftstoffeinspritzung eingeführt . Um den big-block Motor verbauen zu können wurde eine spezielle Haube eingeführt. Diese Haube hatte auch die trichterförmige "power Blister" Lufthutze. Die vertikalen Lamellen auf der Seite des Autos sind nun funktionsfähig und der Grill hat nun horizontale Balken. Die Vertiefungen auf der Standard-Haube wurden entfernt.. Die Schweller wurden neu gestaltet sowie und knock-off Räder waren erhältlich. Eine Seiten- Abgasanlage wurde angeboten. Ein Teleskop-Lenkrad war nun auch erhältlich. Scheibenbremsen waren Standard für die '65 Vette ,Trommelbremsen konnten jedoch noch geordert werden. Die Sitze wurden mit größeren ,unterstützende Kissen umgestaltet. Eine elektrische Antenne wurde Standard. 1965 war das einzige Jahr, für die 396 ci "Turbo Jet" Motoren. Ein verstärktes Getriebe (M22) genannt konnte 1965 optional bestellt werden.
Modell 1966Durch eine Erhöhung der Bohrungen auf 107,95mm wuchs der Hubraum auf 427cid (7,0 ltr.) an. Dieser Motor wurde in zwei Versionen angeboten, als L36 390PS ,hydraulische Stößel ,Hochleistungsnockenwelle, Vierfachvergaser und einer Verdichtung von 10,25:1. Als L72 mit mechanischen Stößeln, 425PS. Ausgerüstet mit diesem Motor erreichte die Corvette die 100km/h Marke in nur 4,8 sek. und nach 11,0 sek. war sie bereits 160km/h schnell.
Modell 1967,das letzte Jahr der C2Durch das sich die Präsentation des Nachfolgemodells verschoben hatte gab es ein weiteres Jahr für die C2. Optisch wurde, bis auf einige kleine kosmetische Veränderungen ,nichts verändert.
Aber bei den Motoren tat sich einiges:
Feature ................................. Base RPO L75.......... RPO L79......... RPO L36... ...... RPO L71......... RPO L89...................... 1967-1/2 RPO L88
Type V-8, Overhead valve
Block Cast iron block
Displacement............................ 327 cid ................................................................ 427 cid
Bore & Stroke .......................... 4.00 x 3.25" ........................................................ 4.251 x 3.76"
Compression ratio.................... 10.0:1..... ............. 11.0:1 ............ 10.25:1....................... ............. 11.0:1.....................................12.5:1
Brake horsepowe.................r 300 @ 5000 ...... ...350 @ 5800.............390 @ 5400...... 435 @ 5800 ............ 435 @ 5800............................... 560 @ 6400
Torque.............................. 360 lb-ft @ 3400..... 360 lb-ft @ 3600 ........460 lb-ft @ 3600....460 lb-ft @ 4000...... 460 @ 4000
Main bearing five
Valve lifters............................. hydraulic......... hydraulic..................... ................Mechanical valve lifters ................................. Mechanical valve lifters
Camshaft............................ ..................... high-performance camshaft ..................Special-performance camshaft.. Special ultra-high-performance camshaft with .5365-inch intakes
Fuel supply ....Holley four-barrel R3810A or R3814A Holley four-barrel.............................. Three Holley two-barrels ................ Single Holley 850CFM four-barrel