Seite 1 von 1

C2 Zündung

BeitragVerfasst: 28.06.15, 07:35
von detlef63
Hallo, ich heisse Detlef und bin schon seit knapp zwei Jahren hier angemeldet. Es vergeht eigentlich kein Tag andem ich hier nicht reinschaue und mitlese.
Heute wende ich mich aber wegen eines technischen Problems an Euch, auch wenn bei den Alteisen nicht sooo viele Beiträge sind.
Jetzt zu meinem Problem. Ich fahre eine silberne Split und die machte mir bisher auch viel Freude. Auf der Rückfahrt einer Sonntagstour ging während der Fahrt
plötzlich und völlig ohne Vorwarnung der Motor aus. Alles starten half nichts, die Zündspule gab keinen Funken. Diagnose Zündspule defekt. Mein Autoelektriker
setzte eine neue passende Zündspule ein und siehe da, sie sprang sofort an. Die Freude währte aber nicht lange. Nachdem der Fachmann das Grundstück verlassen hatte wollte
ich sie in die Garage fahren. Sie sprang auch wieder an und kurz darauf das gleiche Bild. Stehender Motor und kein Funken von der Spule.
Hat jemand von Euch eine Idee warum die Spulen kaputt gehen? Ich wollte nur nicht eine Spule nach der andern schrotten ehe der Fehler gefunden wird, denn die Fachmänner
sind der Meineung: Das ist unmöglich.

Gruss Detlef

Re: C2 Zündung

BeitragVerfasst: 28.06.15, 08:19
von kingpin
Vorwiderstand defekt.

Re: C2 Zündung

BeitragVerfasst: 28.06.15, 18:09
von dersuchende
detlef63 hat geschrieben:Heute wende ich mich aber wegen eines technischen Problems an Euch, auch wenn bei den Alteisen nicht sooo viele Beiträge sind.


Ich wünsch dir zwar pannenfreie Fahrten aber uns trotzdem mehr Beiträge. [smilie=biggrin.gif]


detlef63 hat geschrieben:Ich fahre eine silberne Split und die machte mir bisher auch viel Freude.



BILDER!!!

Re: C2 Zündung

BeitragVerfasst: 29.06.15, 12:39
von detlef63
C2 mit Chevelle.jpg

Re: C2 Zündung

BeitragVerfasst: 29.06.15, 21:40
von dersuchende
Danke! [smilie=good.gif]

Die Split ist der Hammer!!!!