C2 Zündung

C2 Zündung

Beitragvon detlef63 » 28.06.15, 07:35

Hallo, ich heisse Detlef und bin schon seit knapp zwei Jahren hier angemeldet. Es vergeht eigentlich kein Tag andem ich hier nicht reinschaue und mitlese.
Heute wende ich mich aber wegen eines technischen Problems an Euch, auch wenn bei den Alteisen nicht sooo viele Beiträge sind.
Jetzt zu meinem Problem. Ich fahre eine silberne Split und die machte mir bisher auch viel Freude. Auf der Rückfahrt einer Sonntagstour ging während der Fahrt
plötzlich und völlig ohne Vorwarnung der Motor aus. Alles starten half nichts, die Zündspule gab keinen Funken. Diagnose Zündspule defekt. Mein Autoelektriker
setzte eine neue passende Zündspule ein und siehe da, sie sprang sofort an. Die Freude währte aber nicht lange. Nachdem der Fachmann das Grundstück verlassen hatte wollte
ich sie in die Garage fahren. Sie sprang auch wieder an und kurz darauf das gleiche Bild. Stehender Motor und kein Funken von der Spule.
Hat jemand von Euch eine Idee warum die Spulen kaputt gehen? Ich wollte nur nicht eine Spule nach der andern schrotten ehe der Fehler gefunden wird, denn die Fachmänner
sind der Meineung: Das ist unmöglich.

Gruss Detlef
Benutzeravatar
detlef63
 
Beiträge: 7
Bilder: 0
Registriert: 03.08.13, 11:24
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C2,1963,silber

Re: C2 Zündung

Beitragvon kingpin » 28.06.15, 08:19

Vorwiderstand defekt.
Bild
Greetz TOM
Benutzeravatar
kingpin
 
Beiträge: 489
Registriert: 12.07.13, 14:31
Wohnort: Jülich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C4 Covertible 1989, dark red, still under construction

Re: C2 Zündung

Beitragvon dersuchende » 28.06.15, 18:09

detlef63 hat geschrieben:Heute wende ich mich aber wegen eines technischen Problems an Euch, auch wenn bei den Alteisen nicht sooo viele Beiträge sind.


Ich wünsch dir zwar pannenfreie Fahrten aber uns trotzdem mehr Beiträge. [smilie=biggrin.gif]


detlef63 hat geschrieben:Ich fahre eine silberne Split und die machte mir bisher auch viel Freude.



BILDER!!!
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10736
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: C2 Zündung

Beitragvon detlef63 » 29.06.15, 12:39

C2 mit Chevelle.jpg
Dateianhänge
C2.jpg
Benutzeravatar
detlef63
 
Beiträge: 7
Bilder: 0
Registriert: 03.08.13, 11:24
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C2,1963,silber

Re: C2 Zündung

Beitragvon dersuchende » 29.06.15, 21:40

Danke! [smilie=good.gif]

Die Split ist der Hammer!!!!
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10736
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,


Zurück zu C2 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste