C2 Blinker/Bremslichtprobleme

C2 Blinker/Bremslichtprobleme

Beitragvon Schrauber961 » 28.04.17, 21:43

Hallo. Ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer 64er C2 Stingray. Sie wurde 3 Jahre lang sehr aufwändig in den USA restauriert und fast alles erneuert. Auch der Kabelbaum,Blinkerschalter usw sind neu. Jetzt habe ich auch gleich ein Problem und ich hoffe,das mir ein C2 Spezialist dabei helfen kann. Mein Blinker funktioniert seit gestern nicht mehr. Und wenn ich die Bremse betätige,dann leuchten beide grünen Blinkkontrollen im Armaturenbrett. Das Bremslicht funktioniert normal,jedoch auch ohne Zündung (normal ??? ) Auch wenn Blinker auf Mittelstellung !
Sicherungen alle ganz. Nachgerüstete Warnblinkanlage geht auch. Wenn das runde Teil im Sicherungskasten oben das Blinkrelais ist,dann habe ich diese 2 Kontakte auch schon überbrückt,um zu schauen,ob dann die Blinker "Dauerleuchten ":::: NIX [smilie=blush.gif]
Habe mal im Internet nach einem "lesbaren " Schaltplan geforscht,aber nichts brauchbares gefunden .An den beiden halbrunden Steckern des Blinkerschalters habe ich seltsame Messungen gehabt: Lila Kabel bei Zdg : 12,3 V,weisses Kabel bei Bremse : 13,5V,Gelb ist gar nichts und ein braunes Kabel ist nicht angeschlossen.....
Vielleicht hat ja jemand schon mal ein ähnliches oder gleiches Problem gehabt . Wenn ich wenigstens einen (farbigen ) Schaltplan und die Steckernbelegung hätte,würde mir das schon weiterhelfen
Freue mich auf viele Antworten,Tips oder Lösungen. Danke schon mal... [smilie=dance4.gif]
Schrauber961
Benutzeravatar
Schrauber961
 
Beiträge: 5
Bilder: 7
Registriert: 19.03.17, 19:07
Wohnort: Zeil
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C2 Cabrio Bj 64 schwarz

Re: C2 Blinker/Bremslichtprobleme

Beitragvon RT_Chassisworks » 29.04.17, 15:33

Schau mal ob der Schalter der originalen Warnblinkanlage (oben an der Lenksäule) nicht aus Versehen gedrückt wurde.
Gruß, Ralf
Benutzeravatar
RT_Chassisworks
 
Beiträge: 1191
Bilder: 6
Registriert: 12.07.13, 12:49
Wohnort: Alsdorf-Nabel der Welt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06, Z07Package, 2015,.torch red

Re: C2 Blinker/Bremslichtprobleme

Beitragvon Schrauber961 » 29.04.17, 20:21

Hallo Ralf. Habs grade erst gelesen. Danke. Ich werde morgen gleich mal schauen. Wäre ne Möglichkeit,da ich das Auto ja noch nicht so lange habe. Komisch nur,das eine nachgerüstete Warnblinkanlage von Hella unter der Lenksäule verbaut ist. Wenn das die Ursache war,bist Du zukünftig mein Held [smilie=bye.gif]
Schrauber961
Benutzeravatar
Schrauber961
 
Beiträge: 5
Bilder: 7
Registriert: 19.03.17, 19:07
Wohnort: Zeil
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C2 Cabrio Bj 64 schwarz

Re: C2 Blinker/Bremslichtprobleme

Beitragvon Schrauber961 » 30.04.17, 20:58

Hallo Ralf,
danke für den TIP!!! Ab heute bist Du mein Held. Hattest recht. An der Lenksäule seitlich fehlt der Knopf der Warnblinkanlage und der war gedrückt, deshalb fiel mir das nicht auf. Problem ist jetzt behoben. Danke nochmal. Gruß Andy
Schrauber961
Benutzeravatar
Schrauber961
 
Beiträge: 5
Bilder: 7
Registriert: 19.03.17, 19:07
Wohnort: Zeil
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C2 Cabrio Bj 64 schwarz

Re: C2 Blinker/Bremslichtprobleme

Beitragvon RT_Chassisworks » 30.04.17, 22:51

Hallo Andy, kleine Ursache, grosse Wirkung...weiß das auch nur deshalb, weil ich es bei meiner Cobra (mit Corvette Lenksäule) und vor 2 Wochen an einer C3 genauso hatte.
Aber für solche Tipps ist ein Forum schließlich da.
Gruß, Ralf
Benutzeravatar
RT_Chassisworks
 
Beiträge: 1191
Bilder: 6
Registriert: 12.07.13, 12:49
Wohnort: Alsdorf-Nabel der Welt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06, Z07Package, 2015,.torch red


Zurück zu C2 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast