Abmessungen Fahrwerksfeder vorne 64er C2

Abmessungen Fahrwerksfeder vorne 64er C2

Beitragvon Schrauber961 » 08.04.20, 19:44

Hallo an alle C2 Fans.
Leider war ich schon längere Zeit nicht mehr hier.. Sorry.
Also,ich habe vor 2 Jahren meine 64er C2 (mit Smallblock ) mit einem Fiberglasfahrwerk gekauft,das mir viel zu hart war.
So,jetzt hatte ich im Herbst ein komplettes Serienfahrwerk mit allem ,wie Querlenker,Stabis ,9 lagige Blattfeder und neuwertige Spiralfedern bekommen.
Wegen dem Corona... hatte ich jetzt endlich Zeit,dieses Fahrwerk einzubauen. Nach Umbau der Serienquerlenker habe ich jetzt folgendes Problem: Ich bekomme die vorderen Federn nicht rein ,trotz Getriebeheber und Hebebühne und guten Federspannern !. Ich vermute das ich beim Kauf falsche federn mitbekommen habe. Doch leider ist der Verkäufer nicht mehr erreichbar.
Kann mir vielleicht jemand die Gesamtlänge von Serienfedern (entspannt ) sagen ?.
Meine Federn sind 41cm lang und haben 11 Windungen. Der Durchmesser der Windungen würde passen.
Wäre super,wenn mir jemand das orginalmass geben könnte.
Ich bedanke mich schon mal im voraus.

Und bleibt Gesund.
Schrauber961
Benutzeravatar
Schrauber961
 
Beiträge: 5
Bilder: 7
Registriert: 19.03.17, 19:07
Wohnort: Zeil
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C2 Cabrio Bj 64 schwarz

Zurück zu C2 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast