Klackern im Getriebe und das Rätsel um originale Sitze

Klackern im Getriebe und das Rätsel um originale Sitze

Beitragvon Jeenny77 » 18.08.23, 09:10

Ein liebes Hallo zusammen! [smilie=bye.gif]

Da ich Neu hier bin möchte ich mich einmal kurz vorstellen: Ich heiße Jennifer, 51 Jahre alt und bin stolze Besitzerin einer C3 Bj 77 Breitbau in einem grellen Lila-Pink ! Und ich liebe Sie !
Leider weist sie noch ein paar kleinere und größere Mängel auf, die ich im Laufe der Zeit gerne beheben möchte. Fängt bei der Technik an und hört bei der Optik auf.

Aus beiden Spaten habe ich hier mal direkt eine Frage:
Beim Thema Technik, mein Getriebe macht ein klackerndes Geräusch. Wenn sie kalt ist, ist alles gut, aber wenn Motor und Getriebe warm werden fängt es an. Dann aber auch immer nur unter Last, also wenn ich aus N raus gehe, sobwohl beim Fahren, als auch im Stand. Leider kann man Geräusche schlecht nur mit Worten beschreiben, aber es ist ein gleichmäßes Klackern. Hmm schwierig.

Zum Thema Optik, leider hat der Vorbesitzer neue "normale" Sitze eingebaut, die da nicht nur nicht rein gehören, sonder auch nicht wirklich rein passen. Daher bin ich auf der Suche nach einem Paar originale Sitze. Da ich noch total der Neuling bin und meine C3 die einzige ist, die ich kenne, weiß ich garnicht, ob es da verschiedene Modelle an Sitzen gibt und welche für meine C3 aus 1977 denn wohl die richtigen sind. Ich habe mal welche gesehen, die allerdings ohne "Schale" angeboten wurden. Auch da weiß ich nicht, ist die wichtig? Geht es auch ohne? In wie weit lassen sich die originalen Sitze eigentlich verstellen usw.

Und zu guter Letzt hätte ich noch die allgemeine Frage, welches denn eine gute Quelle für gute Ersatzteile sowohl in Bezug auf die Technik, als auch auf die Optik bezogen ist. Ich habe schon gesehen, dass es hier auch einige Händlerforen gibt, aber die Liste ist ja auch schon wieder ganz schön lang.... Ich finde es schwierig, auch bei so manchem Google-Suchergebnis, zu beurteilen, ob man da gut beraten ist etwas zu kaufen.
Vielleicht kauft der Großteil der Mitglieder hier ja an der gleichen Stelle?

Ich freue mich schon auf den Austtausch hier, denn ich bin ja gerade mal am Anfang meiner langen Liste mit den vielen Fragezeichen [smilie=derisive.gif]

Und da heute Freitag ist wünsche ich allen schon mal ein schönes Wochenende und bedanke mich im Vorraus für euer Unterstützung!

Schöne Grüße aus dem Münsterland
Jennifer
Jeenny77
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.08.23, 08:35

Re: Klackern im Getriebe und das Rätsel um originale Sitze

Beitragvon GT Manni » 19.08.23, 07:41

Hallo,

eine gute Adresse für Sitze:

https://alknochinteriors.com/

Grüße Manni
GT Manni
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.08.23, 07:38

Re: Klackern im Getriebe und das Rätsel um originale Sitze

Beitragvon Waldkater » 22.08.23, 21:23

Für Sitzebezüge kann ich auch Ridies empfehlen.

Da habe ich meine Bezüge und sitzpolster für meine C5 her.
Black Lady..... Das beste am Norden
Benutzeravatar
Waldkater
 
Beiträge: 413
Registriert: 26.08.17, 18:33
Wohnort: Bad Bramstedt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Bj 2001 Black Lady

Re: Klackern im Getriebe und das Rätsel um originale Sitze

Beitragvon RainerR » 24.08.23, 08:05

Hallo Jennifer, stell doch mal Fotos von deiner Vette ein, eine C3 als Breitbau und dann in Pink, das müssen wir sehen, ist wohl einzigartig,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau


Zurück zu C3 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste