327er Motorflasch Zeichnung gesucht

327er Motorflasch Zeichnung gesucht

Beitragvon raptorrs » 22.12.13, 17:41

Moin zusammen!

Hier geht es um einen 327er V8 Motor mit der Gussnummer 3970010

Kann mir irgend jemand von Euch vielleicht eine Zeichnung des Motorflansches, an den das Getriebe angeflanscht wird, besorgen? Und wenn ich auch noch eine Zeichnung des Kurbelwellenflansches dazu bekommen könnte, wäre die Sache perfekt :-).

Ich möchte mittels einer Zwischenplatte ein anderes Getriebe an den Motor anschrauben. Um die Platte korrekt zu bohren, wären die genauen Masse der Bohrungen natürlich von grossen Interesse.

Vielen Dank im Voraus

raptorrs
Dateianhänge
flange.jpg
Um diesen Flansch geht es :-)
flange.jpg (36.83 KiB) 5051-mal betrachtet
raptorrs
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.12.13, 17:05

Re: 327er Motorflasch Zeichnung gesucht

Beitragvon RainerR » 23.12.13, 11:24

Nimm doch ein dünnes Papier, leg es auf den Flansch und drücke es durch, diese Schablone kannst du dann auf die
Alu-Platte legen und die Mitte der Löcher ankörnen. Damit sparst du dir die umständliche Messerei,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: 327er Motorflasch Zeichnung gesucht

Beitragvon kingpin » 23.12.13, 11:34

Was soll denn für ein Getriebe angeflanscht werden?

Ich habe eine Adapterplatte von Chevrolet auf BOP (Buick, Oldsmobile, Pontiac) hier liegen.

Bei Interesse PM.
Bild
Greetz TOM
Benutzeravatar
kingpin
 
Beiträge: 489
Registriert: 12.07.13, 14:31
Wohnort: Jülich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C4 Covertible 1989, dark red, still under construction

Re: 327er Motorflasch Zeichnung gesucht

Beitragvon raptorrs » 23.12.13, 12:28

Angeflanscht werden soll ein BMW E36-Getriebe. Die Zeichnung von GETRAG für den BMW-Teil der Adapterplatte habe ich vorliegen.

Es geht mir im Grunde nur um die beiden Stiftbohrungen. Der Stiftdurchmesser scheint 5/8" zu sein. Mir fehlen eigentlich nur noch die genauen Positionen der Stiftlöcher. Den Rest habe ich mir schon ausgemessen. Am Ende werde ich es tatsächlich einmal mit einer Papierschablone prüfen.

Danke für die Antworten soweit!

Schönen Gruss aus Bayern

RAPTORRS
raptorrs
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.12.13, 17:05


Zurück zu C3 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste