Flash ab jetzt im doppelten Oldie-Glück

Re: Flash ab jetzt im doppelten Oldie-Glück

Beitragvon LDB » 11.04.16, 17:23

Die Logos sehen klasse aus [smilie=blind.gif]
Guter Zug vom Lackierer die Kosten mit der Haube zu übernehmen!
Benutzeravatar
LDB
 
Beiträge: 833
Registriert: 25.07.15, 18:21
Wohnort: Bodensee
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06, 2010, Velocity Yellow

Re: Flash ab jetzt im doppelten Oldie-Glück

Beitragvon speutz » 11.04.16, 19:07

Am Ende muss alles gut sein, dann ist der Rest schnell vergessen. Sieht wirklich so aus als könnte der Mann lackieren. [smilie=good.gif]
Benutzeravatar
speutz
 
Beiträge: 305
Bilder: 9
Registriert: 22.09.13, 22:11
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 2000, gelb metallic

Re: Flash ab jetzt im doppelten Oldie-Glück

Beitragvon Flex » 12.04.16, 07:45

So und nicht anders!!! Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
Flex
Moderator
 
Beiträge: 2276
Bilder: 5
Registriert: 11.07.13, 23:37
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: Corvette C6

Re: Flash ab jetzt im doppelten Oldie-Glück

Beitragvon xx.flash » 13.04.16, 04:05

Eigentlich sagt man ja, die Zündkerzen bei einem LS1 halten eine kleine Ewigkeit. Laut Jörg (ACP) hat mein Motor maximal 50.000 mls (eher weniger) runter, also kein Grund zur Sorge...

Ich hatte trotz allem irgendwie ein komisches Gefühl und habe mir im Winter beim Pabst einen neuen Satz bestellt. Nachdem die Vette sowieso gerade bei Chris steht, bat ich ihn auch gleich die Zündkerzen zu ersetzen. Was soll ich schreiben - manchmal muss man auch Glück haben, aber seht selbst...

Kerze von Zylinder "2" [smilie=shok.gif]

Bild

Bild

Die Untersuchung des Brennraums mit einem Endoskop ergab keine Beschädigungen, sogar der Kreuzschliff ist in der Laufbuchse noch gut zu erkennen. Ein kleines Stück der Keramikabschirmung liegt noch auf dem Kolben, das saugt Chris heute noch ab, dann ist wieder alles gut.

Leck mich fett, das hätte auch ins Auge gehen können! [smilie=dash2.gif]
Kann mir jemand von Euch den idealen Abstand der Elektroden nennen. Meines Erachtens liegt er irgendwo zwischen 0,8 und 1,6 mm, aber wo genau?

Bei "genauer Durchsicht" der Vette sind auch noch ein paar andere Details aufgefallen, die der Lacker verpfuscht hat. Sprühnebel auf den vorderen, schwarzen Einsätzen, das Blau in den Schwellern wurde schlecht überlackiert usw. Also muss die Vette da nochmals hin, der Lacker hat nunmal das gesetzliche Nachbesserungsrecht...

Bild
Noch ist nicht alles gut, aber es wird schon noch werden. Durchhalten Thomas! Bild

Gruß
Thomas
xx.flash
 

Re: Flash ab jetzt im doppelten Oldie-Glück

Beitragvon RT_Chassisworks » 13.04.16, 06:38

Schöne Zündkerzen [smilie=dash2.gif] ...sollen die original Iridiumkerzen nicht deutlich über 100.000km halten...?! Entweder war da sonst was drin und der Wärmewert jenseits von gut und böse, oder der Motor hat "etwas" mehr gelaufen... Habe ich so noch nie gesehen bei LS Motoren
Gruß, Ralf
Benutzeravatar
RT_Chassisworks
 
Beiträge: 1197
Bilder: 6
Registriert: 12.07.13, 12:49
Wohnort: Alsdorf-Nabel der Welt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06, Z07Package, 2015,.torch red

Re: Flash ab jetzt im doppelten Oldie-Glück

Beitragvon xx.flash » 13.04.16, 07:12

Irgendwie passieren bei mir ständig Dinge die sonst keiner hat ... das nervt vielleicht!
xx.flash
 

Re: Flash ab jetzt im doppelten Oldie-Glück

Beitragvon frame77 » 13.04.16, 11:23

Die haben niemals die km runter oder dein motor läuft völlig daneben.
meine sahen nach 135tkm aus wie neu.
frame77
 
Beiträge: 1936
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Re: Flash ab jetzt im doppelten Oldie-Glück

Beitragvon xx.flash » 14.04.16, 04:46

Ich werde jetzt mit den neuen Kerzen "ein paar Meter fahren" und dann nochmal nachschauen...

ACP bestätigt die Kilometer.
ACP hatte die Vette auf dem Prüfstand und hat sie eingestellt.

Alles, wie so oft bei mir, sehr seltsam... [smilie=crazy.gif]

Gruß
Thomas
xx.flash
 

Re: Flash ab jetzt im doppelten Oldie-Glück

Beitragvon Black Werwolf » 14.04.16, 09:17

xx.flash hat geschrieben:ACP bestätigt die Kilometer.
ACP hatte die Vette auf dem Prüfstand und hat sie eingestellt.


Und was sagt ACP zum Zustand der Kerze?
Benutzeravatar
Black Werwolf
 
Beiträge: 2637
Bilder: 1
Registriert: 16.07.14, 23:59
Wohnort: Waldrand
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 4 89 DarkBlueMetallic,mit Geiger Tuning & a bisserl Edelschrott

Re: Flash ab jetzt im doppelten Oldie-Glück

Beitragvon xx.flash » 15.04.16, 04:19

Die obigen Aussagen von ACP sind schon älter, aktuell habe ich Jörg gerade angeschrieben und ich habe noch keine Antwort... [smilie=unsure.gif]

Gruß
Thomas
xx.flash
 

Re: Flash ab jetzt im doppelten Oldie-Glück

Beitragvon Jörg » 15.04.16, 10:35

Hi Thomas

Habe dir schon was dazu geschrieben .

Was fährst du den für einen Sprit ? Bestimmt Super oder ?



Mfg Jörg
Jörg
 
Beiträge: 24
Registriert: 30.07.13, 22:52
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 3

Re: Flash ab jetzt im doppelten Oldie-Glück

Beitragvon Jörg » 15.04.16, 10:54

@@

Die haben niemals die km runter oder dein motor läuft völlig daneben



Genau ist alles Schrott und der Motor hat ca. 795000 Km gelaufen und hat nur jetzt nur noch 105 PS [smilie=crazy.gif] [smilie=crazy.gif]

Was für Aussagen .
Vielleicht sollte man mal nach der Ursache schauen bevor irgend welche Kommentare kommen
Zum Thema Motor der ist vor 10 Jahren da eingebaut worden und ist immer perfekt gelaufen .

Mfg Jörg [smilie=biggrin.gif]






.
Jörg
 
Beiträge: 24
Registriert: 30.07.13, 22:52
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 3

Re: Flash ab jetzt im doppelten Oldie-Glück

Beitragvon RT_Chassisworks » 15.04.16, 18:19

Thomas, hast du richtig getank? Super Plus...
Gruß, Ralf
Benutzeravatar
RT_Chassisworks
 
Beiträge: 1197
Bilder: 6
Registriert: 12.07.13, 12:49
Wohnort: Alsdorf-Nabel der Welt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06, Z07Package, 2015,.torch red

Re: Flash ab jetzt im doppelten Oldie-Glück

Beitragvon xx.flash » 16.04.16, 04:23

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen und
vielen Dank für Deine Mail Jörg und
ganz lieben Dank an RT, meinen persönlichen Berater und Psychologen! [smilie=blush.gif] [smilie=biggrin.gif] [smilie=friends.gif]

Soviel einmal vorab ... ich tanke IMMER Super PLus, oder eben diese 100 Oktan Plörre, wenn es an der "letzten Tanke vor Spritende" keinen Sprudel namens "Super Plus" gibt!
Ja, ich fordere den Motor, aber ich "überdrehe" ihn nicht! Bei 5.000 U/min +/- ein paar wenige Hundert ist immer Schluss.
Ich fahre das Öl immer warm, bevor ich überhaupt daran denke die Dreitausendermarke zu überschreiten.

Einen "Bedienungsfehler" meinerseits kann ich getrost ausschließen!

Nächste Schritte:
Ich werde nochmals (habe ich letzte Saison schon sehr ausgiebig versucht) nach dem vermeintlichen Unterdruckleck suchen, das im Fehlerspeicher hinterlegt ist.
Ich werde mir bei Werner neue Einspritzventile und die Dichtungen für die Ansaugspinne bestellen und die Alten ersetzen.

...dann schau mer mal weiter.

Gruß
Thomas
xx.flash
 

Re: Flash ab jetzt im doppelten Oldie-Glück

Beitragvon xx.flash » 17.04.16, 04:31

Ich habe gestern nochmals, mit einer Dose Startpilot bewaffnet, nach dem Unterdruckleck gesucht - nichts, niente, nada, nothing.

Dann habe ich aus Neugier nochmals die Kerze vom zweiten Zylinder raus geschraubt - die Masseelektrode (Bügel) ist bereits wieder fast weiß, Mittelelektrode, Metallgehäuse und Isolator dagegen wieder schwarz.

Somit aktueller Stand:

Bild

Na toll. Hoffentlich bringen mich die Ventile und die Dichtungen weiter...

Gruß
Thomas
xx.flash
 

Re: Flash ab jetzt im doppelten Oldie-Glück

Beitragvon xx.flash » 17.04.16, 04:45

Habe ich gerade gefunden - das ist eine Retusche von FLEX vom 27.August 2014!

Bruder, Du bist einfach ein Visionär!

Bild Bild Bild Bild


xx.flash hat geschrieben:Hier eine der ersten Visionen...
Danke Flex - hammergeil wie immer! [smilie=good.gif] [smilie=drinks.gif]

Bild
xx.flash
 

Re: Flash ab jetzt im doppelten Oldie-Glück

Beitragvon Romeomustdie11 » 17.04.16, 11:03

Hab mir das mal alles nach meinem Urlaub durchgelesen ... Ich würd Amok laufen , da hab ich keine Geduld für .

Denkst du das Du dieses Jahr noch vernünftig zum fahren kommst ?
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Flash ab jetzt im doppelten Oldie-Glück

Beitragvon xx.flash » 17.04.16, 12:23

...alles wird gut Ingo ... irgendwann.

Gruß
Thomas
xx.flash
 

Re: Flash ab jetzt im doppelten Oldie-Glück

Beitragvon Jörg » 19.04.16, 17:40

@@@

bereits wieder fast weiß, Mittelelektrode, Metallgehäuse und Isolator dagegen wieder schwarz.



Das ist richtig so Fahr ne Runde und wenn er dir zu mager ist ab auf den Prüfstand und was anfetten



Mfg Jörg [smilie=biggrin.gif]





.
Jörg
 
Beiträge: 24
Registriert: 30.07.13, 22:52
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 3

Re: Flash ab jetzt im doppelten Oldie-Glück

Beitragvon xx.flash » 20.04.16, 03:32

Werde ich machen Jörg. Den Benzinfilter tausche ich trotzdem mal, nur zur Sicherheit...
Danke Dir!

Bild

Gruß
Thomas
xx.flash
 

VorherigeNächste

Zurück zu C3 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste