Flash ab jetzt im doppelten Oldie-Glück

Re: Flash ab jetzt im doppelten Oldie-Glück

Beitragvon Black Werwolf » 13.03.16, 08:24

xx.flash hat geschrieben:
Black Werwolf hat geschrieben: ... Alternativ würde ich mir erst einmal anschauen, was der neue Lackierer so abliefert ...

Ansonsten guckst Du bitte Zitat:
xx.flash hat geschrieben: ... Die Oldtimerranch testet gerade den neuen Ausbläser mit einem ihrer Autos. Ich werde also mal das Ergebnis abwarten und dann entscheiden, ob ich meine Vette jetzt noch dorthin bringe, oder eben nicht ...

Danke für den Hinweis.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... [smilie=laugh2.gif]
Benutzeravatar
Black Werwolf
 
Beiträge: 2637
Bilder: 1
Registriert: 16.07.14, 23:59
Wohnort: Waldrand
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 4 89 DarkBlueMetallic,mit Geiger Tuning & a bisserl Edelschrott

Re: Flash ab jetzt im doppelten Oldie-Glück

Beitragvon xx.flash » 15.03.16, 05:26

Thread bereinigt.

bombe hat geschrieben: ... Hätte mal per PN nachfragen sollen. Löscht lieber alles, einschließlich meiner Frage ...


Kluge Schlussfolgerung!

Gruß
Thomas
xx.flash
 

Re: Flash ab jetzt im doppelten Oldie-Glück

Beitragvon xx.flash » 07.04.16, 04:19

Also irgendwie ist es wie verhext...

Ich habe die Lady, pünktlich zum vereinbarten Termin, zu meinem Lackierer gebracht. Ich gebe sie also am Montag den 21.03. dort ab und der Chef eröffnet mir, dass er GLEICH NÄCHSTE WOCHE damit anfängt!

[smilie=shok.gif] [smilie=shok.gif] [smilie=shok.gif] Ja spinnt der???
Seine Terminplanung funktioniert nach seiner Aussage ungefähr so:
Ich stelle mir die Karre auf den Hof und schiebe sie täglich von der einen, in die andere Ecke. Irgendwann bin ich dann von der Bude so genervt, dass ich sie halt lackiere, damit sie mir endlich nicht mehr im Weg umgeht. Was für ein mega Torfkopf!

Ich habe mir den Platz angeschaut, den er der Lady zugedacht hat und konnte den (überdachten) Stellplatz wenigstens für gut befinden. Ich habe sie also dort gelassen.

Mitte letzter Woche habe ich dann angerufen und gefragt wann ich die C3 holen kann, er sagte mir, völlig davon überzeugt alles richtig gemacht zu haben, dass er noch gar nicht angefangen hätte und dass es diese Woche ganz sicher nichts mehr wird. Ich stinksauer, habe ihn gefragt wann denn dann. Er darauf, vielleicht nächste Woche, mal schauen.
[smilie=dash2.gif] [smilie=hunter.gif] [smilie=bomb.gif]
Ich also gestern angerufen und gefragt wie weit er denn jetzt mit der Vette ist, er darauf, ich habe grade ein bisserl angefangen, aber deine Servo ist kaputt, ich kann nicht mehr lenken. So ein Arschloch! Du sollst nicht lenken du Pfosten, sondern LACKIEREN! Ich also gestern hin und die Lenkung wieder instand gesetzt, er hatte tatsächlich schon die Motorhaube auf ein Gestell gespannt. Sonst nichts.
Nächster Termin - kommender Samstag, wenn ich "Glück habe", sagt er.

Bild Bild

Ich könnte ihn killen, diese Mistmade!

Gruß
Thomas
xx.flash
 

Re: Flash ab jetzt im doppelten Oldie-Glück

Beitragvon RainerR » 07.04.16, 07:03

Hallo mein Freund,
wenns schon so losgeht, dann gute Nacht! Ich hätte das Auto wieder mitgenommen und mir einen anderen Lackierer gesucht. Aber das musst du selbst wissen, viel Glück daß es ein gutes Ende nimmt,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Flash ab jetzt im doppelten Oldie-Glück

Beitragvon Sledge Hammer » 07.04.16, 07:10

Sehe ich genauso wie Rainer !
Wenn der Affe dann mal fragt, was mit seinem Geld ist, sagst du hoffentlich : Also diese Woche wird das nix [smilie=fool.gif]
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: Flash ab jetzt im doppelten Oldie-Glück

Beitragvon Black Werwolf » 07.04.16, 07:10

[smilie=shok.gif] Ach Du Scheisse! [smilie=wild.gif]

Jetzt wäre für mich der Zeitpunkt, die Vette umgehend wieder abzuholen!

Es muss doch im Großraum M eine Lackiererei geben, die sich mit GFK auskennt und einen Kunden auch als Kunden behandelt...Und so wie das schon anfängt, kann das doch nur mit Frust und Ärger enden. Tue Dir das nicht an Bruder!
Benutzeravatar
Black Werwolf
 
Beiträge: 2637
Bilder: 1
Registriert: 16.07.14, 23:59
Wohnort: Waldrand
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 4 89 DarkBlueMetallic,mit Geiger Tuning & a bisserl Edelschrott

Re: Flash ab jetzt im doppelten Oldie-Glück

Beitragvon dersuchende » 07.04.16, 08:00

xx.flash hat geschrieben:Er darauf, vielleicht nächste Woche, mal schauen.




Jetzt weißt du warum ich im Pott bleibe. Stell dir nur mal ansatzweise Markus´ Reaktion vor, wenn der Felgenmensch der deine Felge damals repariert hat, dem Markus so geantwortet hätte. [smilie=dirol.gif]


Hoffentlich wird sie bis zum Treffen im Spetember fertig, Bruder! Gibbet da echt keinen anderen der mit dem Malkasten umgehen kann?
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Flash ab jetzt im doppelten Oldie-Glück

Beitragvon Romeomustdie11 » 07.04.16, 13:39

Thomas lass die Rula von der Leine , dann wird das . Aber im ernst, ich seh das wie RRR , such dir nen anderen Lacker
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Flash ab jetzt im doppelten Oldie-Glück

Beitragvon xx.flash » 08.04.16, 04:12

Danke für die Rückmeldungen.

Ich werde die Vette nicht abholen, dafür kenne ich den "Edi" einfach schon zu lange. Auch wenn ich mich dieses Mal über ihn zutiefst ärgern muss, er hat mir früher immer geholfen. Was ich das nächste Mal mache, wenn ich wieder einmal einen Lackierer brauche, weiß ich dagegen mit Sicherheit...

Mal schauen, was morgen ist. Heute pisst es hier in Strömen.

Gruß
Thomas

PS.
Ja Bruder, ein Markus täte Not.
xx.flash
 

Re: Flash ab jetzt im doppelten Oldie-Glück

Beitragvon xx.flash » 10.04.16, 06:21

Guten Morgen.

Ich habe die Vette gestern abgeholt. Zumindest "auf den ersten Blick" ist die Lackierung wirklich sehr gut geworden.
Für einen zweiten Blick hatte ich keine Muße mehr, denn der Lacker hat beim Zusammenbauen die Haube so verklemmt, dass man sie nicht mehr öffnen kann.

[smilie=ireful1.gif] Bild [smilie=skull.gif]

Jetzt steht die Vette beim Chris in der Brennerei und Chris versucht das Haubenschloss "chirurgisch" zu öffnen - hoffentlich schafft er das...

Hier hilft jetzt wohl nur noch beten und auf die Fähigkeiten von Chris vertrauen.

Wasn Scheiß echt. Bild

Was das "Daumendrücken" angeht - BITTE NOCH NICHT NACHLASSEN!!!

Gruß
Thomas
xx.flash
 

Re: Flash ab jetzt im doppelten Oldie-Glück

Beitragvon RT_Chassisworks » 10.04.16, 06:49

Thomas, einfach kannst du nicht, oder?
Gruß, Ralf
Benutzeravatar
RT_Chassisworks
 
Beiträge: 1197
Bilder: 6
Registriert: 12.07.13, 12:49
Wohnort: Alsdorf-Nabel der Welt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06, Z07Package, 2015,.torch red

Re: Flash ab jetzt im doppelten Oldie-Glück

Beitragvon xx.flash » 10.04.16, 07:22

Leider Nein Ralf - LEIDER...

[smilie=sorry.gif] [smilie=sorry.gif] [smilie=sorry.gif]

Wie mich das ankotzt!

[smilie=help.gif] [smilie=bomb.gif]
xx.flash
 

Re: Flash ab jetzt im doppelten Oldie-Glück

Beitragvon RainerR » 10.04.16, 09:05

Wenns schnellgehen soll mit dem Öffnen der Haube----Abbruchhammer!!!! Entschuldige, aber der Scherz musste sein, ich leide mit dir,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Flash ab jetzt im doppelten Oldie-Glück

Beitragvon waltf62 » 10.04.16, 09:51

Au Mann... Das tut ja wirklich physisch weh!

Lackierer sind soooo oft ein Problem...

Kopf hoch,
Walter
Benutzeravatar
waltf62
 
Beiträge: 695
Registriert: 16.07.13, 21:34
Wohnort: Taunus
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06 Conv. 2019, Jeep GC SRT 2014, M135xi 2013, SL500 1986, Mini Cooper S 1972, A595C Comp. 2016

Re: Flash ab jetzt im doppelten Oldie-Glück

Beitragvon Black Werwolf » 10.04.16, 11:04

RainerR hat geschrieben:...wenns schon so losgeht, dann gute Nacht! Ich hätte das Auto wieder mitgenommen und mir einen anderen Lackierer gesucht...

Black Werwolf hat geschrieben:Jetzt wäre für mich der Zeitpunkt, die Vette umgehend wieder abzuholen!
...Und so wie das schon anfängt, kann das doch nur mit Frust und Ärger enden. Tue Dir das nicht an Bruder!
Romeomustdie11 hat geschrieben:... such dir nen anderen Lacker


[smilie=whistle.gif] [smilie=whistle2.gif] [smilie=whistle2.gif]

Wie saache mer in Hesse? Wer net höre will, muss Scheisse fresse...

Soll kein Spott sein Bruder, aber bei dem Beginn waren Komplikationen zu erwarten...Nur warum hast Du die Vette jetzt zur Brennerei gefahren, um das richten zu lassen? Ich hätte die das machen lassen, die es auch verbockt haben...Oder hättest Du da noch weitere Verschlimmerungen befürchtet? Dann würde ich die Kosten für das Richten der Haube in der Brennerei aber von der Rechnung der Lackierei absetzen...

Die Daumen für einen guten Ausgang bleiben natürlich weiterhin gedrückt Bruder!!!
Benutzeravatar
Black Werwolf
 
Beiträge: 2637
Bilder: 1
Registriert: 16.07.14, 23:59
Wohnort: Waldrand
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 4 89 DarkBlueMetallic,mit Geiger Tuning & a bisserl Edelschrott

Re: Flash ab jetzt im doppelten Oldie-Glück

Beitragvon dersuchende » 10.04.16, 12:32

xx.flash hat geschrieben:


Was das "Daumendrücken" angeht - BITTE NOCH NICHT NACHLASSEN!!!




Vielleicht ist das auch der Grund dass sie klemmt. Wir drücken alle zu feste. [smilie=smoke.gif]


Was ein Scheiß. Ihr braucht da definitiv einen Markus. [smilie=dirol.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Flash ab jetzt im doppelten Oldie-Glück

Beitragvon xx.flash » 11.04.16, 06:12

Wisst Ihr, "von außen" lässt sich sowas wie "hol die Vette und bring sie woanders hin" leicht sagen/schreiben.

Klar, ganz zu Beginn, als Edi gesagt hat, er fängt "gleich nächste Woche" mit der Vette an, da hätte ich sie wieder mitnehmen können. Aber was wäre dann gewesen?
Im Münchner Westen ist mir seit vielen Jahren keine Lackiererei untergekommen, die GFK vernünftig lackieren kann und in die ich mein Vertrauen setzen würde. Chris hat seinen Lackierer vom letzten Jahr auch nicht mehr. Edi (und Siggi) dagegen hat meine silberne 69er damals (teil-)lackiert und man konnte den Übergang im Lack von Alt auf Neu danach nicht mehr sehen. (Altes) GFK und Silber ist wirklich eine der bösartigsten Kombintionen, aber Edi hat das sauber hinbekommen. Jetzt ist Siggi weg und Edi ist alleine mit einem Helfer. Er würde es wohl nie zugeben, aber ich denke er vermisst Siggi sehr.
Ich weiß schon, das hat alles direkt nichts mit seinem Terminchaos usw, zu tun, aber vielleicht hat Edi einfach unterschätzt, was Siggi wirklich alles getan hat und jetzt fällt er gerade sehr tief auf den Boden der Tatsachen.

Die Motorhaube bei einer C3 richtig ein zu stellen, bedarf einer gehörigen Portion Know how, gepaart mit dem Wissen, dass man hier sehr schnell Mist bauen kann. Diese Sensibilität hat Edi einfach gefehlt und "klack", schon schnappt eines der Schlösser zu und alles ist vorbei.

Hier mal im Detail:
Der PIN schnappt von unten in das direkt in der Haube befestigte Haubenschloss.
Zieht man am "Hood Release Seilzug", dann drückt ein Mechanismus die Zuhalteplatte weg und der PIN wird nicht mehr gehalten, die Motorhaube geht auf.

Bild

Wenn also der PIN in das Schloss gleitet, aber sich nicht mehr herausziehen lässt, dann muss er sich irgendwo am Rand des Schlosses verkantet haben. Käme man also an den PIN heran, dann könnte man ihn sicher wieder "entklemmen". Man kommt bloß nicht dran... [smilie=bomb.gif]
Bleibt also zu versuchen, die Haube so zu "drücken, ziehen, pressen", dass man den verkanteten PIN von dieser Seite aus lösen kann. [smilie=crazy.gif]

Ich hoffe, dass Chris die Haube wieder auf bekommt. Bild

Gruß
Thomas
xx.flash
 

Re: Flash ab jetzt im doppelten Oldie-Glück

Beitragvon Sledge Hammer » 11.04.16, 06:38

Oh man, was ein Mist. Ich bin im Gedanken bei dir. [smilie=drinks.gif]
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: Flash ab jetzt im doppelten Oldie-Glück

Beitragvon dersuchende » 11.04.16, 07:55

xx.flash hat geschrieben:Ich hoffe, dass Chris die Haube wieder auf bekommt. Bild



Und die Haube danach ihre ursprunglich Form noch hat! [smilie=shok.gif]


Wann kommt Sigi wieder raus, Bruder?
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Flash ab jetzt im doppelten Oldie-Glück

Beitragvon xx.flash » 11.04.16, 17:07

So, ein paar Bilder sagen mehr als tausend Worte...

Nach über einer Stunde ergebnisloser Versuche, blieb Chris nur die verschweißten Muttern des Haubenscharniers auf zu trennen. Damit war er in der Lage die Haube ein wenig vor und zurück zu bewegen und so den eingerasteten Verschluss wie frei zu bekommen. Die Haube ist wieder auf!

Bild

Bild

Edi hat zugesagt die bei Chris entstandenen Kosten zu übernehmen.

Dann hat Chris gleich die Stingray Symbole angebracht und die LS1 Logos auf die Haube geklebt. Ich finde das sieht mal richtig genial aus!

Bild

Bild

Bild

Bild

Chris, auch hier nochmals - tausend Dank für Deine Unterstützung!
Das hast Du wirklich perfekt hinbekommen!

Bild

Bild Bild Bild

Gruß
Thomas
xx.flash
 

VorherigeNächste

Zurück zu C3 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste