Fragen an die C 3 Profis

Fragen an die C 3 Profis

Beitragvon Mad Max » 29.08.14, 11:22

Hallo Liebe Freunde des gepflegten Autos [smilie=bye.gif]
ich habe meine Wünsche nach einem mir gefallenden Modeljahr eingegrenzt und würde mich über Tips und Erfahrungswerte von Euch freuen.....

einmal die C 3 Baujahre 1968 - 1973
und die C 3 Baujahre 1980 - 1982

Ich habe mir schon Lektüren zu diesen Modellen besorgt , nun wäre es prima Tips über den empfehlenswerteren Motor/Getriebe oder Ausstattung von Euch zu bekommen.

Im Augenblick bin ich täglich hier im Forum und in div.Verkaufsplattformen unterwegs um möglichst viel Marktkenntnis zu erlangen. An dieser Stelle ein großes Kompliment, dass man sich auch ohne Vette hier gut aufgehoben fühlt.

Herzlichen Dank zunächst....
Thorsten
Mad Max
 
Beiträge: 68
Registriert: 28.06.14, 21:32
Wohnort: Bergkamen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 3 1979 rot

Re: Fragen an die C 3 Profis

Beitragvon Flex » 29.08.14, 17:03

Bild Thorsten, ich habe Deinen Beitrag vom Off Topic ins Technik C3 Forum verschoben
Bild Bild
Benutzeravatar
Flex
Moderator
 
Beiträge: 2276
Bilder: 5
Registriert: 11.07.13, 23:37
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: Corvette C6

Re: Fragen an die C 3 Profis

Beitragvon 454Big » 30.08.14, 14:23

Was willst Du wissen?

Ich hatte hier letztens eine schöne 71er in originalem Zustand in der Kombination Nevada Silver und schwarz angeboten.
Perfektes Auto mit Historie, leider war hier kein Interesse, zwischenzeitlich anderweitig verkauft.

Die gesuchtere. Fahrzeuge sind die Jg 68-72, 73 ist interessant wegen year-only.
80-82 sind eben ausgereiftere Modelle, aber mit anderem Charakter.

Frag einfach danach, was Dich interessiert.
Der eine oder andere hier hat schon mal ne C3 gesehen.... [smilie=biggrin.gif]
454Big
 
Beiträge: 743
Registriert: 12.07.13, 07:48
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ausreichend

Re: Fragen an die C 3 Profis

Beitragvon Mad Max » 30.08.14, 15:06

Hi Big,
hast ne PN
Mad Max
 
Beiträge: 68
Registriert: 28.06.14, 21:32
Wohnort: Bergkamen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 3 1979 rot

Re: Fragen an die C 3 Profis

Beitragvon xx.flash » 31.08.14, 08:20

Servus Thorsten,

erst einmal Glückwunsch zu Deiner Entscheidung Dir eine C3 zulegen zu wollen.
Irgendwie ist das auch die Vette, die mich fast magnetisch immer wieder in ihren Bann zieht.

Dann eine Warnung - der C3 Virus lässt Dich nicht mehr los. Er ist wie eine Droge...

Zu Deiner Eingrenzung folgendes:

68-72 sind gesuchte Chrombumper und richtig gute Vetten gehen schnell auch richtig ins Geld.
454big hat immer mal wieder echte "Preisbrecher" im Angebot, wie er das macht ist allen ein Rätsel! [smilie=biggrin.gif]

Die 73er war lange Zeit ein eher ungewolltest Baujahr, weil nicht Fisch und nicht Fleisch - vorne schon die Gumminase und hinten noch der Chrompopo.
Ich persönlich glaube, dass dieses Baujahr bald richtig an Wert gewinnen wird, ähnlich einem Mustang Fastback, den früher niemand mit dem Arsch angeschaut hat und der jetzt unaufhaltsam durch die Decke geht. Mir persönlich gefällt die 73er inzwischen richtig gut. Die noch längere Nase und das Stummelheck haben ihren ganz besonderen Reiz!

80-82 wird die Vette dann zum Ende nochmals richtig "eckig" und das finde ich wirklich schön. Leider sind bei diesen Baujahren die Motoren bereits totgedrosselt und man muss einfach wissen, dass man hier einen echten Cruiser, ohne jegeliche Performanceambitionen erwirbt, solange man sie original belässt.

Was mich zur Originalität bringt.
Originale Vetten sind sicherlich am wertstabilsten und halten bzw. vermehren ihren Wert. Dies geht bis hin zu "matching numbers", also wirklich alle Teile (auch alle Erstzteile) aus dem Jahr indem die Vette gebaut wurde. Diese "MN-Philosophie" ist in D noch nicht so ausgeprägt, in USA dagegen erzielen exakt diese Fahrzeuge Spitzenpreise.

Zum Kauf.
Ich könnte hier einfach schreiben "geh zu Frank (454big)", da bist Du bestens beraten. Stimmt auch.
Fakt ist, Du MUSST jemanden zur Besichtigung mitnehmen der sich mit der C3 wirklich auskennt! Diese Fahrzeuge schaffen es Dir eine so riesige rosarote Brille auf Deine Nase zu wuchten, durch die Du keinerlei Kontkat mehr zur Realität hast. Hübsche Mädels eben... [smilie=smoke.gif]
Das Erwachen kommt hinterher und glaub mir, ich weiß wovon ich hier spreche.

So, jetzt erstmal viel Spaß bei der Suche und gutes Gelingen!

Viele Grüße
Thomas

PS.
Fotos meiner Damen...

Bild

Bild
xx.flash
 

Re: Fragen an die C 3 Profis

Beitragvon RainerR » 01.09.14, 08:12

Da kann ich Thomas nur beipflichten. Es gilt allerdings die Regel: Billig kaufen und anschliessend viel investieren, oder gleich mehr Geld in die Hand nehmen und ein gutes Auto kaufen. Unterm Strich kommst du immer in etwa auf die gleiche Summe.Wenn du gern schraubst und restaurierst, dann ist die günstigere Version dein Fall, wenn nicht, die zweite. Einen Fachmann solltest du immer auf alle Fälle mitnehmen, da findet sich bestimmt jemand hier im Forum,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Fragen an die C 3 Profis

Beitragvon Mad Max » 01.09.14, 09:49

vielen Dank für Euer Feedback, ich werde Euch auf dem laufenden halten und gern noch mal mit der ein oder anderen Frage "nerven". Im Augenblick finde ich mich im 80-82 er Jahr wieder, schwarz sollte die Vette Innen sein.
2015 werde ich versuchen meinen Traum wahr werden zu lassen [smilie=biggrin.gif]

LG Thorsten
Mad Max
 
Beiträge: 68
Registriert: 28.06.14, 21:32
Wohnort: Bergkamen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 3 1979 rot

Re: Fragen an die C 3 Profis

Beitragvon RainerR » 01.09.14, 10:22

Da wünsch ich dir viel Glück, bei deiner Suche. Fang aber ruhig rechtzeitig an , manchmal dauerts verflixt lang bis du das passende Auto gefunden hast, manchmal gehts auch ganz schnell,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Fragen an die C 3 Profis

Beitragvon Mad Max » 01.09.14, 10:37

Gibt es einen C3 Besitzer mit einer 80/82er Vette im Ruhrgebiet, ich würde mich gern mal in das Fahrzeug setzen mit meinen schlanke 198 cm [smilie=bye.gif]

Ich arbeite in Oberhausen und wohne in Bergkamen.

LG
Thorsten
Mad Max
 
Beiträge: 68
Registriert: 28.06.14, 21:32
Wohnort: Bergkamen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 3 1979 rot

Re: Fragen an die C 3 Profis

Beitragvon bombe » 02.09.14, 16:42

Habe mir gerade ne 82 aus den Usa rüberkommen lassen.(Bericht ist hier im Forum)
Das Ding macht einen riesen Spass.
Ich bin 185 cm gross und habe genug Platz .

Ab 81 kannst du eine Carfax Abfrage machen. (ganz wichtig)
bombe
Ich liebe mein Land
Benutzeravatar
bombe
 
Beiträge: 418
Registriert: 25.01.14, 11:23
Wohnort: West Deutschland
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Mustang GT/Shovelhead

Re: Fragen an die C 3 Profis

Beitragvon RainerR » 03.09.14, 09:04

Du hast recht, bei deiner Körpergrösse solltest du unbedingt erstmal eine Sitzprobe machen, ob du dich auch wohl fühlst in dem Auto, sollte aber gehen,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Fragen an die C 3 Profis

Beitragvon Romeomustdie11 » 03.09.14, 11:00

Hatte ne 81er und mit meinen 1,89 mtr genug platz
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Fragen an die C 3 Profis

Beitragvon xx.flash » 03.09.14, 12:22

Hab ne 71er und ne 75er - Breite passt. [smilie=blind.gif] [smilie=laugh2.gif]
xx.flash
 


Zurück zu C3 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste