Bremslicht geht nicht

Re: Bremslicht geht nicht

Beitragvon RainerR » 03.11.14, 10:40

Das erinnert mich an eine lustige Begebenheit aus meiner Jugendzeit. Fuhr damals mit dem Fahrrad ohne Licht durchs Städtchen bei Dunkelheit, und wurde prompt von einer Polizeistreife angehalten. Ich entschuldigte mich sogleich: Tut mir leid, aber eben ging das Licht noch, muss gerade ausgefallen sein! Der Polizist begutachtete das Fahrrad, und stellte dann fest: So, so, also gerade ausgefallen? Ist ja gar kein Kabel vom Dynamo zum Scheinwerfer da!---Ich kann mich nicht mehr erinnern, was ich dann gestammelt habe, [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Bremslicht geht nicht

Beitragvon Black Werwolf » 03.11.14, 10:59

Esther hat geschrieben:... da esse ich gerne mal ein paar Wochen Reis und Bohnen, damit mein Muckelchen wieder läuft [smilie=give_heart.gif]


Das finde ich geopolitisch nicht korrekt. [smilie=nono.gif]

Du isst damit den Chinesen ihren Reis und den Mexikanern ihre Bohnen weg.Da werden die Chinesen ganz gelb vor Neid und die Mexikaner können nicht mehr pupsen. [smilie=shok.gif]

Daher gilt in solchen Fällen doch immer:

Sitzt Dir das Geld nicht mehr lose,
greif zu Ravioli aus der Dose! [smilie=biggrin.gif]

images (1).jpg
Benutzeravatar
Black Werwolf
 
Beiträge: 2637
Bilder: 1
Registriert: 16.07.14, 23:59
Wohnort: Waldrand
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 4 89 DarkBlueMetallic,mit Geiger Tuning & a bisserl Edelschrott

Re: Bremslicht geht nicht

Beitragvon Black Werwolf » 03.11.14, 11:19

RainerR hat geschrieben:Das erinnert mich an eine lustige Begebenheit aus meiner Jugendzeit. Fuhr damals mit dem Fahrrad ohne Licht durchs Städtchen bei Dunkelheit, und wurde prompt von einer Polizeistreife angehalten.,, Der Polizist begutachtete das Fahrrad, und stellte dann fest.. Ist ja gar kein Kabel vom Dynamo zum Scheinwerfer da!


Dynamo? Echt?

Du schriebst doch
RainerR hat geschrieben:... aus meiner Jugendzeit...


Hing man sich damals nicht noch sowas
images (3).jpg
an den Lenker?
[smilie=laugh2.gif] [smilie=bye.gif]
Benutzeravatar
Black Werwolf
 
Beiträge: 2637
Bilder: 1
Registriert: 16.07.14, 23:59
Wohnort: Waldrand
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 4 89 DarkBlueMetallic,mit Geiger Tuning & a bisserl Edelschrott

Re: Bremslicht geht nicht

Beitragvon RainerR » 03.11.14, 15:08

Ja, du Witzbold, es gab schon Dynamos, und wir hatten auch schon elektrischen Strom in der Wohnung, allerdings keine Handys oder I-Pods, desshalb funzte damals auch alles,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Bremslicht geht nicht

Beitragvon Black Werwolf » 03.11.14, 15:27

Danke Rainer, Du hast mich zum Nachlesen gebracht und eine Wissenslücke geschlossen!

Das Internetz sagt:
Der Pariser Hippolyte Pixii hatte 1832 als erster Erfolg mit seinem Magnet-Dynamo. Es schlossen sich ähnliche Erfindungen von anderen Forschern an...
Der Deutsche Werner von Siemens erfand 1866 den Doppel-T-Anker und gilt damit als Erfinder des heute noch benutzten Dynamos.


Ist also tatsächlich aus Deiner Jugend! [smilie=sarcastic_hand.gif]

[smilie=biggrin.gif] [smilie=bye.gif]
Benutzeravatar
Black Werwolf
 
Beiträge: 2637
Bilder: 1
Registriert: 16.07.14, 23:59
Wohnort: Waldrand
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 4 89 DarkBlueMetallic,mit Geiger Tuning & a bisserl Edelschrott

Re: Bremslicht geht nicht

Beitragvon Esther » 03.11.14, 20:18

Ach Jungs, kein Streit, soooo alt ist der Rainer ja nun auch noch nicht. Ansonsten bin ich ja auch mit Rainer voll auf einer Wellenlänge, was die Ablehnung unnötigen technischen Schnickschnacks angeht. Wenn andere mein Handy sehen, fragen die immer, ob das noch mit Dampf betrieben wird [smilie=biggrin.gif]

Ob die Bremslichter nun wieder gehen, kann ich noch nicht berichten, hab nur ganz kurz mit Marcel gesprochen, das Problem sind nun wohl hauptsächlich die Blinker.... Er klang ein bisschen verzweifelt [smilie=shok.gif]
Aber wäre ja auch komisch, wenn ich als komplizierte Person ein unkompliziertes Auto hätte [smilie=biggrin.gif]
Benutzeravatar
Esther
 
Beiträge: 617
Bilder: 3
Registriert: 17.09.13, 14:24
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: C3 Coupé, '76er, schwarz

Re: Bremslicht geht nicht

Beitragvon Black Werwolf » 03.11.14, 21:51

Esther hat geschrieben:Ach Jungs, kein Streit, soooo alt ist der Rainer ja nun auch noch nicht. Ansonsten bin ich ja auch mit Rainer voll auf einer Wellenlänge, was die Ablehnung unnötigen technischen Schnickschnacks angeht. Wenn andere mein Handy sehen, fragen die immer, ob das noch mit Dampf betrieben wird [smilie=biggrin.gif]


Um Gottes Willen, nix Streit! Bin doch selber mit Rainer oft genug auf einer Linie.. [smilie=biggrin.gif] Ich glaube, das weiss er auch, oder Rainer?

Ha, dampfbetriebenes Handy hab ich auch noch, nix Quarkphone...

Viel Glück für Elektrik-Trick, ich helf auch gern mit ner Dose Ravioli aus... [smilie=biggrin.gif]

[smilie=bye.gif]
Benutzeravatar
Black Werwolf
 
Beiträge: 2637
Bilder: 1
Registriert: 16.07.14, 23:59
Wohnort: Waldrand
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 4 89 DarkBlueMetallic,mit Geiger Tuning & a bisserl Edelschrott

Re: Bremslicht geht nicht

Beitragvon dersuchende » 03.11.14, 22:27

Black Werwolf hat geschrieben:Ha, dampfbetriebenes Handy hab ich auch noch, nix Quarkphone...


Ihr werdet alle sterben wenn ihr nicht auf ein smartphone umrüstet. Irgendwann könnt ihr eure alten Handys nur noch als Türkeil benutzen.



P.S. Okay, sterben werden wir alle sowieso irgendwann. Also weitermachen. [smilie=dirol.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Bremslicht geht nicht

Beitragvon Esther » 03.11.14, 23:11

Wenigstens kann man das olle Handy noch als Türkeil nutzen, dafür ist so'n smartes Phone ja zu dünn... Die brechen ja auch gleich durch, wenn man's in der Ar...-Tasche hat und sich dann draufsetzt [smilie=cool.gif]
Als Türstopper nutze ich momentan außerdem den Videorekorder und den Plattenspieler... Da muss so schnell nix Neues her!
Benutzeravatar
Esther
 
Beiträge: 617
Bilder: 3
Registriert: 17.09.13, 14:24
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: C3 Coupé, '76er, schwarz

Re: Bremslicht geht nicht

Beitragvon Black Werwolf » 03.11.14, 23:43

Esther hat geschrieben:... so'n smartes Phone ja zu dünn... Die brechen ja auch gleich durch, wenn man's in der Ar...-Tasche hat


Nanana, wir wollen doch nicht vom eigenen Ar... auf andere schließen...
[smilie=biggrin.gif]
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.Nur Spässle gmocht, Gazellchen... [smilie=give_rose.gif]
Benutzeravatar
Black Werwolf
 
Beiträge: 2637
Bilder: 1
Registriert: 16.07.14, 23:59
Wohnort: Waldrand
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 4 89 DarkBlueMetallic,mit Geiger Tuning & a bisserl Edelschrott

Re: Bremslicht geht nicht

Beitragvon Esther » 03.11.14, 23:54

Gazellchen? Entzückend, du kippst wahrscheinlich vor Schreck aus den Socken, sollten wir uns mal gegenüberstehen [smilie=biggrin.gif]
Ansonsten spreche ich da natürlich von anderen Ärsch..., da sich in meiner Hosentasche ja ein unkaputtbares Dampf betriebenes befindet [smilie=derisive.gif]
Benutzeravatar
Esther
 
Beiträge: 617
Bilder: 3
Registriert: 17.09.13, 14:24
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: C3 Coupé, '76er, schwarz

Re: Bremslicht geht nicht

Beitragvon RainerR » 04.11.14, 09:58

Esther, mit Dampf betrieben dein Handy, und dann in der Tasche am Hintern? Das gibt heisse Ars..h-Backen, da sollte man unbedingt mal ne Doktorarbeit drüber schreiben! Übrigens, ich hab auch so ein altes Handy, benutz ich aber nur, wenn ich weiter weg fahre, als Notsignal wenn was passiert. Und was macht dein Bremslicht mittlerweile? Verzeihung, ich meinte das an der Vette? Wenns zu teuer wird, es wieder zu reparieren, könntest du auch ne rote Flagge aus dem Fenster halten,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Bremslicht geht nicht

Beitragvon Black Werwolf » 04.11.14, 11:38

Esther hat geschrieben:Gazellchen? Entzückend, du kippst wahrscheinlich vor Schreck aus den Socken, sollten wir uns mal gegenüberstehen [smilie=biggrin.gif]


Isch kenne doch schon Deine bezaubernde Oberkörper, Cherie...
Ich würde auch lieber neben Dir sitzen, statt Dir gegenüberzustehen...Möglichst nebeneinander auf den Ponys bei einem Ausritt...Aber über 500 KM Anreise sind vielleicht etwas weit für mein altes Quackelchen... [smilie=biggrin.gif]

Bin gespannt, wann Du wieder Dampf auf dem Hin, äh Licht in den Bremsleuchten hast und woran es lag...

[smilie=bye.gif]
Benutzeravatar
Black Werwolf
 
Beiträge: 2637
Bilder: 1
Registriert: 16.07.14, 23:59
Wohnort: Waldrand
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 4 89 DarkBlueMetallic,mit Geiger Tuning & a bisserl Edelschrott

Re: Bremslicht geht nicht

Beitragvon dersuchende » 04.11.14, 14:20

Au weia! Jetzt geht das Gebalze wieder los! Wir haben November Leute, nicht Mai! [smilie=dirol.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Bremslicht geht nicht

Beitragvon RainerR » 04.11.14, 16:01

Schaust du auf den Kalender, wenn du balzen willst?

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Bremslicht geht nicht

Beitragvon dersuchende » 04.11.14, 21:34

Sorry, Rainer. Hatte vergessen, dass Du bereits im zweiten Frühling bist. [smilie=dirol.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Bremslicht geht nicht

Beitragvon Black Werwolf » 04.11.14, 21:47

dersuchende hat geschrieben:Au weia! Jetzt geht das Gebalze wieder los! Wir haben November Leute, nicht Mai! [smilie=dirol.gif]


Er nun wieder... [smilie=biggrin.gif]

Gerade in der kalten Jahreszeit ist es doch schön, was Warmes zum Kuscheln zu haben... [smilie=dirol.gif]
Benutzeravatar
Black Werwolf
 
Beiträge: 2637
Bilder: 1
Registriert: 16.07.14, 23:59
Wohnort: Waldrand
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 4 89 DarkBlueMetallic,mit Geiger Tuning & a bisserl Edelschrott

Re: Bremslicht geht nicht

Beitragvon dersuchende » 04.11.14, 21:54

Nächste Woche wirds wieder warm! [smilie=blind.gif] [smilie=good.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Bremslicht geht nicht

Beitragvon Esther » 04.11.14, 22:23

Heißt das, es darf dann wieder gebalzt werden?!?

Vielleicht gehen dann meine Lämpchen auch alle wieder, weiß noch nix neues, Marcel war etwas im Stress und bei dem momentanen Schietwetter hier hab ich's nicht eilig. Oberste Regel: Stresse deinen Autoschrauber nicht!
Sonst stell ich mir einfach ein rotes Grablämpchen hinten rein [smilie=biggrin.gif]

@Black Werwolf: jetzt mach dein Pony nicht älter, als es ist, meiner hat vor drei Jahren H-Kennzeichen gekriegt...
Benutzeravatar
Esther
 
Beiträge: 617
Bilder: 3
Registriert: 17.09.13, 14:24
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: C3 Coupé, '76er, schwarz

Re: Bremslicht geht nicht

Beitragvon Black Werwolf » 05.11.14, 00:11

Esther hat geschrieben:@Black Werwolf: jetzt mach dein Pony nicht älter, als es ist, meiner hat vor drei Jahren H-Kennzeichen gekriegt...


Wow, das ist biblisch...Schön, dass er noch bewegt und nicht einfach irgendwo abgestellt wird...Meiner ist 91 geboren, hält sich aber für höchstens 7...Hab ihn gerade vorhin nach dem Reiten nochmal in der Halle frei laufen lassen...Buckel, Hüpf, Spring...Ist durch die Halle gedonnert wie "e rot Mopped"...Freilaufend seh ich die Hoppahs eh am Liebsten...

Sag dann die Tage mal Bescheid, ob ich Dir Grablichter oder Ravioli schicken soll... [smilie=biggrin.gif]
Benutzeravatar
Black Werwolf
 
Beiträge: 2637
Bilder: 1
Registriert: 16.07.14, 23:59
Wohnort: Waldrand
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 4 89 DarkBlueMetallic,mit Geiger Tuning & a bisserl Edelschrott

VorherigeNächste

Zurück zu C3 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste