Batterie leer nach 48 h

Re: Batterie leer nach 48 h

Beitragvon Esther » 06.07.15, 14:34

Batterie steht jetzt im Keller und lädt lustig vor sich hin. Zwischendurch habe ich mit der Werkstatt telefoniert, die boten mir an, den Wagen abzuholen, um zu schauen, was da los ist, wir sind aber erstmal so verblieben, dass ich jetzt die Batterie erstmal lade und dann weitersehe. Jetzt hab ich mein Baby grad wieder zu Hause, da will ich sie nicht schon wieder weggeben [smilie=cray.gif]

Unnötig zu erwähnen, dass ich natürlich beim Zusammenräumen den Inhalt meines Steckschlüsselsatzköfferchens mit Schwung im Auto entleert habe [smilie=sarcastic_hand.gif] Wer keine Arbeit hat, der macht sich halt welche.

Morgen kriegt ihr zu hören, ob Yvette wieder läuft [smilie=bye.gif]
Benutzeravatar
Esther
 
Beiträge: 617
Bilder: 3
Registriert: 17.09.13, 14:24
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: C3 Coupé, '76er, schwarz

Re: Batterie leer nach 48 h

Beitragvon dersuchende » 06.07.15, 21:17

Ich wette, Du hast nach dem Einsammeln mehr Teile als vorher! [smilie=biggrin.gif]

24h sollten ausreichen zum Laden, dann sind wir mal auf morgen gespannt, Esther.


Kann ich verstehen dass Du sie nicht gleich wieder abgeben willst. [smilie=kiss3.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Batterie leer nach 48 h

Beitragvon Esther » 07.07.15, 17:34

So, wie versprochen hier das Update. Es gibt tatsächlich irgendwo einen Fiesemöpp, der mir im Ruhezustand Strom zieht. Das Messgerät zeigt 840mA an. Die anwesenden Experten waren sich einig, dass das zuviel ist. Detailliert suchen, wo der Bösewicht steckt, tun wir dann ein andernmal, jetzt wird eben brav IMMER der Unterbrecher abgedreht. Damit kann ich ja erstmal leben, war mir ja vor allem wichtig zu wissen, ob die Lima ok ist. Und wie schön, ich hab wieder ne Menge gelernt über mein Baby [smilie=first_move.gif] Dazu gabs ein Käffchen, ein paar Kirschen vom Baum gepflückt und netten Plausch mit lieben Kollegen [smilie=biggrin.gif]

Ingesamt ist meine kleine Corvettenwelt also wieder in Ordnung und man konnte eine sehr glückliche Esther mit ihrem brav schnurrenden Pantherchen durch die Gegend cruisen sehen [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif]
Und die neuen Kreuzgelenke machen sich ja doch DEUTLICH bemerkbar. Ok, meine Tankanzeige hing dann mal nach dem Tanken, aber das wäre jetzt jammern auf hohem Niveau [smilie=crazy.gif]

Ich danke noch mal allen für eure hilfreichen Tipps und mentalen Beistand [smilie=give_rose.gif] (Jetzt glüht mein ipad hier in der Sonne, das bräuchte auch mal nen anständigen Lüfter... [smilie=dirol.gif] )

LG,
Esther
Benutzeravatar
Esther
 
Beiträge: 617
Bilder: 3
Registriert: 17.09.13, 14:24
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: C3 Coupé, '76er, schwarz

Re: Batterie leer nach 48 h

Beitragvon Romeomustdie11 » 07.07.15, 21:18

Hi Esther

Freut mich für dich das jetzt soweit alles klar ist . Weiterhin viel Spass mit Yvette
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Batterie leer nach 48 h

Beitragvon dersuchende » 07.07.15, 21:35

Fein, Esther! [smilie=good.gif]

Ich könnte mit der Unterbrecherlösung dauerhaft leben, ist ja kein daily driver. [smilie=dirol.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Batterie leer nach 48 h

Beitragvon Black Werwolf » 07.07.15, 23:48

dersuchende hat geschrieben:Ich könnte mit der Unterbrecherlösung dauerhaft leben, ist ja kein daily driver. [smilie=dirol.gif]


Ich habe das meiner C4 auch lange Zeit gemacht, da bei ihr auch irgendwas irgendwo Saft gezogen hat und die Batterie immer ratzfatz leer war. Der Preis dafür war allerdings jedesmal eine wenig genussvolle Fahrt auf den ersten KM nach dem Losfahren. Leerlauf war total unruhig und es musste sich alles erst wieder einregulieren bis sie dann wieder normal lief...Irgendwann war das so nervig, dass ich die Elektrik lieber habe generalüberholen lassen. Vielleicht ist das bei der C3 nicht so wild, da sie ja etwas weniger Elektronik haben dürfte, aber auch da würde ich es (heute) nicht (mehr) als Dauerlösung wollen. Mir gefällt das Gefühl, eine sanierte Elektrik zu haben, bei der mich keine bösen Überraschungen erwarten, zumindest nicht über das ohnehin immer bestehende Risiko hinaus. Kaum zu fassen, wie spießig man werden kann... [smilie=laugh2.gif]

Esther hat geschrieben:..Jetzt glüht mein ipad hier in der Sonne, das bräuchte auch mal nen anständigen Lüfter... [smilie=dirol.gif]


Auch dabei wird Dir in Deinem Lieblingsforum natürlich kompetent geholfen!
Biddeschööön:
images (5).jpg


Gibt es übrigens auch mit aufladbaren Batterien... [smilie=sarcastic_hand.gif]
Benutzeravatar
Black Werwolf
 
Beiträge: 2637
Bilder: 1
Registriert: 16.07.14, 23:59
Wohnort: Waldrand
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 4 89 DarkBlueMetallic,mit Geiger Tuning & a bisserl Edelschrott

Re: Batterie leer nach 48 h

Beitragvon Esther » 08.07.15, 00:03

Guck mal, sowas hab ich noch rumliegen [smilie=biggrin.gif]
Bild

Außer der Uhr setze ich nichts ausser Gefecht durch das Abklemmen der Batterie. Trotzdem ist das in keinem Fall eine Dauerlösung für mich.

Jetzt aber mal schnell schlafi machen [smilie=lazy2.gif]
Benutzeravatar
Esther
 
Beiträge: 617
Bilder: 3
Registriert: 17.09.13, 14:24
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: C3 Coupé, '76er, schwarz

Re: Batterie leer nach 48 h

Beitragvon dersuchende » 08.07.15, 21:37

Passt doch perfekt, Hase! [smilie=dirol.gif]


@Wolf: Bei der C5 ist nix einzuregeln nach dem Winter wenn ich den Unterbrecher rausnehme, außer der Uhr natürlich. [smilie=good.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Batterie leer nach 48 h

Beitragvon Black Werwolf » 09.07.15, 00:42

dersuchende hat geschrieben:@Wolf: Bei der C5 ist nix einzuregeln nach dem Winter wenn ich den Unterbrecher rausnehme, außer der Uhr natürlich. [smilie=good.gif]

Freut mich für Dich André, wenn die C5 das besser wegsteckt.

Vielleicht ist die C4 von der Steuergeräteseite her da einfach zu empfindlich. Nur nach der Winterpause würde mich ein genullter Tages-KM-Zähler im Mäusekino und ein unruhiger Leerlauf für die ersten paar Fahrtminuten auch nicht jucken, aber bei jedem Fahrtbeginn während der Saison war mir das doch zu nervig, zumal ich Bedenken hatte, mir so auf Dauer die Steuergeräte zu beschädigen.

Aber hier freut es mich für Esther, dass sie mit der Unterbrecherlösung erstmal problemlos weiter fahren kann, bis der Stromdieb lokalisiert und eliminiert ist...
Benutzeravatar
Black Werwolf
 
Beiträge: 2637
Bilder: 1
Registriert: 16.07.14, 23:59
Wohnort: Waldrand
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 4 89 DarkBlueMetallic,mit Geiger Tuning & a bisserl Edelschrott

Re: Batterie leer nach 48 h

Beitragvon Romeomustdie11 » 09.07.15, 07:02

Von daher meine Devise : sollte ein E Anschluss vorhanden sein , dann nur mit dem Akku Jogger
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Batterie leer nach 48 h

Beitragvon dersuchende » 09.07.15, 20:41

Black Werwolf hat geschrieben: aber bei jedem Fahrtbeginn während der Saison war mir das doch zu nervig, zumal ich Bedenken hatte, mir so auf Dauer die Steuergeräte zu beschädigen.


Da geb ich dir recht, da hätte ich auch keinen Bock drauf. [smilie=wild.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Vorherige

Zurück zu C3 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste