C3 454 Spur

C3 454 Spur

Beitragvon BAD BOY 2015 » 06.02.16, 09:32

Hallo miteinander,
bin auf der Such nach den Daten zum Spur einstellen für eine 68 BB.
Möcht damit einem Bekannten helfen der noch am verzweifeln ist, da sich die Vette bei ca. 90 Km/h schüttelt wie ein Sack Nüsse.
Vielen Dank vorab.

Gruß
´´Lache nicht über andere,warte einfach bis sie sich Lächerlich machen.``
Benutzeravatar
BAD BOY 2015
 
Beiträge: 739
Bilder: 0
Registriert: 25.09.15, 17:54
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 2012 Weis /Shelby GT500 /MB W211 E500

Re: C3 454 Spur

Beitragvon Micha » 06.02.16, 09:46

BAD BOY 2015 hat geschrieben:Hallo miteinander,
bin auf der Such nach den Daten zum Spur einstellen für eine 68 BB.
Möcht damit einem Bekannten helfen der noch am verzweifeln ist, da sich die Vette bei ca. 90 Km/h schüttelt wie ein Sack Nüsse.
Vielen Dank vorab.

Gruß


Wenn die sich schüttelt würde Ich erst mal alles auf ausgeschlagene Gelenge etc absuchen.. Ich gehe mal davon aus das alles ausgewuchtet ist :)
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 1366
Bilder: 6
Registriert: 11.07.13, 21:14
Wohnort: Dorsten

Re: C3 454 Spur

Beitragvon BAD BOY 2015 » 06.02.16, 12:57

Micha hat geschrieben:
BAD BOY 2015 hat geschrieben:Hallo miteinander,
bin auf der Such nach den Daten zum Spur einstellen für eine 68 BB.
Möcht damit einem Bekannten helfen der noch am verzweifeln ist, da sich die Vette bei ca. 90 Km/h schüttelt wie ein Sack Nüsse.
Vielen Dank vorab.

Gruß


Wenn die sich schüttelt würde Ich erst mal alles auf ausgeschlagene Gelenge etc absuchen.. Ich gehe mal davon aus das alles ausgewuchtet ist :)


Eben deswegen bräuchten wir die Daten der Spur..Alles andere is OK.

gruß
´´Lache nicht über andere,warte einfach bis sie sich Lächerlich machen.``
Benutzeravatar
BAD BOY 2015
 
Beiträge: 739
Bilder: 0
Registriert: 25.09.15, 17:54
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 2012 Weis /Shelby GT500 /MB W211 E500

Re: C3 454 Spur

Beitragvon xx.flash » 07.02.16, 05:48

Vielleicht hilft das...

Bild

...oder das PDF-File.

Gruß
Thomas

PS. Immer an die Shims denken! [smilie=biggrin.gif]
Dateianhänge
Spureinstellung Werte.pdf
(85.09 KiB) 841-mal heruntergeladen
xx.flash
 

Re: C3 454 Spur

Beitragvon bombe » 07.02.16, 05:56

Und jetzt musste erst einmal einen finden, der das noch macht (kann).
Bei uns in Hannover wollte keiner dabei gehen, aber mein Schrauber des Vertrauens kannte noch einen alten Hasen, der das schon öfters gemacht hatte.
Und man merkt das sofort ,wenn alles richtig eingestellt ist.
bombe
Ich liebe mein Land
Benutzeravatar
bombe
 
Beiträge: 418
Registriert: 25.01.14, 11:23
Wohnort: West Deutschland
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Mustang GT/Shovelhead

Re: C3 454 Spur

Beitragvon xx.flash » 07.02.16, 06:00

Exakt so sieht das aus...

Bild Bild

Gruß
Thomas
xx.flash
 

Re: C3 454 Spur

Beitragvon bombe » 07.02.16, 06:04

Guten morgen xx.flash.
ATU ist dafür nicht der richtige Ansprechpartner.
Die wissen noch nicht mal was Shims sind.
Ich liebe mein Land
Benutzeravatar
bombe
 
Beiträge: 418
Registriert: 25.01.14, 11:23
Wohnort: West Deutschland
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Mustang GT/Shovelhead

Re: C3 454 Spur

Beitragvon xx.flash » 07.02.16, 06:31

bombe hat geschrieben: ... ATU ist dafür nicht der richtige Ansprechpartner.
Die wissen noch nicht mal was Shims sind.


[smilie=shok.gif] [smilie=shok.gif]

Wer spricht von ATU?

Bei dem Laden würde ich mir nicht einmal den Frostschutz meiner Scheibenwaschanlage nachfüllen lassen...

[smilie=stop.gif] [smilie=nono.gif]

Gruß
Thomas
xx.flash
 

Re: C3 454 Spur

Beitragvon bombe » 07.02.16, 06:56

Möchte damit nur sagen, dass das die üblichen Werkstätten nicht können ,wollen usw.
Hatte mit meinen Mustang damals ein schönes Erlebnis bei ATU gehabt.
Wollte mir ne Kleinigkeit dort kaufen und dachte, fragste gleich mal ob die die Klima befüllen können.
Am Tresen standen 4 Leute,1 Verkäufer und 3 Mechaniker.
Ich also hin zu der netten Runde und fragte: Ihr macht doch auch Klima befüllen ? Ja, natürlich machen wir das.
Gut, habe da draussen einen Ford, ist aber ein Mustang GT. [smilie=dirol.gif]
Das hatte gesessen, Verkäufer weg, zwei Mechaniker weg und einer blieb stehen.
Stellte sich raus das war der Meister, er sagte dann ,äh da müssen wir erst einmal schauen.Sowas hatten wir noch nicht.
Wir also raus, Motorhaube auf und rein glotzen. Die beiden Mechaniker die abgehauen waren beobachteten die Sache aus sicherer Ferne.
Leitungen gefunden ,auf dem Aufkleber von der Klima stand auch das Zeug drauf was reingehört.
Also rein in die Werkstatt, Gerät angeschlossen und gewartet.
Und nach ein paar Minuten trauten sich dann auch die anderen Mitarbeiter auf einen Meter an den Mustang ran. [smilie=laugh2.gif]

Was die wohl machen ,wenn man mit ner Vette vorfährt und die sollen ans Fahrwerk ran [smilie=biggrin.gif]
Die haben ja öfters Angebote für Spur einstellen usw.
Hoch moderne Geräte dafür. [smilie=rofl.gif]
bombe
Ich liebe mein Land
Benutzeravatar
bombe
 
Beiträge: 418
Registriert: 25.01.14, 11:23
Wohnort: West Deutschland
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Mustang GT/Shovelhead

Re: C3 454 Spur

Beitragvon BAD BOY 2015 » 07.02.16, 09:35

xx.flash hat geschrieben:Vielleicht hilft das...

Bild

...oder das PDF-File.

Gruß
Thomas

PS. Immer an die Shims denken! [smilie=biggrin.gif]


SUPER DANKE. [smilie=good.gif]
Ich hab ne Firma die kann damit was anfangen [smilie=biggrin.gif]

Gruß Stefan
´´Lache nicht über andere,warte einfach bis sie sich Lächerlich machen.``
Benutzeravatar
BAD BOY 2015
 
Beiträge: 739
Bilder: 0
Registriert: 25.09.15, 17:54
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 2012 Weis /Shelby GT500 /MB W211 E500

Re: C3 454 Spur

Beitragvon Jörg » 08.02.16, 20:24

@@ Stell die Spur nach den Werten ein . Am besten auf einem 3 D Prüfstand Mfg Jörg


Den Sturz vorne 1 ° Neg. einstellen und den Nachlauf
zwischen 2.8 ° und 3.5 ° aber die Seiten bitte so gleich wie möglich einstellen
Die Spur vorne 0° 07 bis 0° 10 - Vorspur

Und hinten den Sturz 1/2 ° Neg. und Vorspur 0° 05 und 0°08
Jörg
 
Beiträge: 24
Registriert: 30.07.13, 22:52
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 3

Re: C3 454 Spur

Beitragvon Mr.Magicpaint » 09.02.16, 13:49

bombe hat geschrieben:Möchte damit nur sagen, dass das die üblichen Werkstätten nicht können ,wollen usw.
Hatte mit meinen Mustang damals ein schönes Erlebnis bei ATU gehabt.

Was die wohl machen ,wenn man mit ner Vette vorfährt und die sollen ans Fahrwerk ran [smilie=biggrin.gif]
Die haben ja öfters Angebote für Spur einstellen usw.
Hoch moderne Geräte dafür. [smilie=rofl.gif]
bombe


Das kommt auf den die Filiale an, unser ATU hier bei mir um die Ecke hat nen funkel niegel nagel neuen 3D Laser Prüfstand und nen Mechaniker der weiß was er macht und sich richtig Mühe gibt.
Ich bin letztes Jahe extra bis nach Mönchengladbach, eine Strecke 120 km, zum Spur einstellen gefahren weil es dort eine renomierte Werkstatt geben soll die sich mit Corvetten auskennen sollte, ASAP aus MG bringt all seine Fahrzeuge zum vermessen dort hin. Alleine bis meine GS schon auf dem Prüfstand war, war eine Tortur, unterlegen mit Brettern und Bohlen damit der Frontsplitter nicht auf setzt...die erste Einstellung war so gut das ich nach 2 km ne Kehrtwendung gemacht habe und nach justiert wurde, es war zwar besser aber zufrieden war ich immer noch nicht, das stellte sich aber erst bei der Heimfahrt auf der Autobahn ein.

Dann habe ich mich hier bei mir im Umkreis auf die Suche nach einer Werkstatt mit 3D Laser Prüfstand gemacht und bin bei ATU gelandet, wer hätte das gedacht, flatsch neuer Prüfstand, ebenerdig verbaut das man auch ohne Probleme mit sehr tiefen Autos drauf kommt, Daten von der Vette hatten Sie auch, und jemand der sich mit dem einstellen aus kennt, also habe ich den Schritt gewagt und sagte machen. Kosten 80 ,-€.
Der Mechaniker kriegte von mir das Datenblatt mit den bekannten Daten und legte los, ich stand die ganz Zeit dabei, er war sehr genau und stellte so lange bis alles fast zu 100% indentisch war, alle Schrauben und Muttern wurde mit nem Drehmomentschlüssel angezogen, das hatte ich so auch noch nicht erlebt.
Die Probefahrt überzeugte, endlich lief mein Auto mal gerade aus und nicht jeder Spurrille hinter her.
In diesem Fall kann ich diese Geschäftsstelle für diese Arbeit zu 100% empfehlen.

Bild
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3724
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: C3 454 Spur

Beitragvon bombe » 09.02.16, 14:43

Natürlich gibt es auch gute Leute, man muss sie nur finden.
Du fährst ja schon was modernes, mit ner C3 wird das schwieriger, irgendwie haben die Mechaniker Angst vor der alten Technik.
Und wenn es keinen OBD Anschluss zum auslesen gibt, kommen sie ins schwitzen. Weil sie den Fehler dann selber suchen und eingrenzen müssen.
Man gut das ich hier einen echt fähigen Corvette Schrauber habe.
Ansonsten habe ich das Gefühl man fährt am besten zu einen Landmaschienenschlosser oder ne Tankstelle wo noch alte Hasen arbeiten die kennen sich noch mit Treckertechnik aus und haben auch keine Angst mal ein Teil zu reparieren statt nur zu tauschen.
bombe
Ich liebe mein Land
Benutzeravatar
bombe
 
Beiträge: 418
Registriert: 25.01.14, 11:23
Wohnort: West Deutschland
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Mustang GT/Shovelhead


Zurück zu C3 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste