Technischer Check bei Molle.

Re: Technischer Check bei Molle.

Beitragvon zenzi » 03.07.16, 06:36

Ne, habe ich schon oft bei älteren C3en gesehen. Aber da kamen die einfach gerade von der Mitte hoch. Etwas schöner könnte gut aussehen.
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Re: Technischer Check bei Molle.

Beitragvon xx.flash » 03.07.16, 06:47

xx.flash hat geschrieben: Danke für die Idee ... aber vom "Doppelendrohr" will ich eigentlich nicht weg.

[smilie=drinks.gif]

Gruß
Thomas
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Re: Technischer Check bei Molle.

Beitragvon zenzi » 03.07.16, 06:53

Dann so?
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Re: Technischer Check bei Molle.

Beitragvon zenzi » 03.07.16, 06:55

Oder so? [smilie=blind.gif]
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Re: Technischer Check bei Molle.

Beitragvon xx.flash » 03.07.16, 07:00

Guckst Du Seite 1 von diesem Thread ... so wie auf dem zweiten Bild ist es jetzt Zenzi. [smilie=nono.gif]

...und zu dem "Movie-Kleinod" auf dem ersten Bild schreib ich lieber nix. Bild
(Obwohl die Felgen echt geil sind!)

Gruß
Thomas
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Re: Technischer Check bei Molle.

Beitragvon zenzi » 03.07.16, 07:03

Eben. Probier' doch mal zwei runde 100er mehr mittig.
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Re: Technischer Check bei Molle.

Beitragvon xx.flash » 03.07.16, 07:11

...als "Ausgangsbasis", links und recht jeweils Einen, vielleicht nicht schlecht. Die Teile gibt es bis 3,5 Zoll, dann noch gescheite Blenden und fertig.

Bild

http://www.ebay.de/itm/Edelstahl-Schall ... 1049522505

Gruß
Thomas
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Re: Technischer Check bei Molle.

Beitragvon RobertV8 » 03.07.16, 07:24

Von der Optik her finde ich die Magnaflow 16841 ganz gut.

Bin mir nicht sicher aber das sind wohl 4x90er End- Rohre.
Gruß Robert
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Re: Technischer Check bei Molle.

Beitragvon zenzi » 03.07.16, 07:27

Und 90er sind wie bei der C6 laut Opa nur "Pimmelrohre"! Recht hat er! [smilie=biggrin.gif]
So muß das...
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Re: Technischer Check bei Molle.

Beitragvon RobertV8 » 03.07.16, 07:38

Vor der Entscheidung möchte ich auch nicht stehen! [smilie=biggrin.gif] [smilie=drinks.gif]
Gruß Robert
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Re: Technischer Check bei Molle.

Beitragvon Sledge Hammer » 03.07.16, 07:40

Quatsch, das hier ist die richtige Größe! [smilie=biggrin.gif]
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Re: Technischer Check bei Molle.

Beitragvon RobertV8 » 03.07.16, 07:58

Also ich find das jetzt nicht zu klein. Naja, jeder wie er mag! [smilie=biggrin.gif] [smilie=drinks.gif]


Gruß Robert
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Re: Technischer Check bei Molle.

Beitragvon xx.flash » 03.07.16, 09:40

RobertV8 hat geschrieben:Vor der Entscheidung möchte ich auch nicht stehen! [smilie=biggrin.gif] [smilie=drinks.gif]


Stimmt. Der arme Kerl, der das entscheiden muss... [smilie=crazy.gif] [smilie=dash2.gif]

3 Zoll sind irgendwas um die 85mm glaube ich. Auf ner C3 sind 3 Zoll schon ganz ordentlich. 100mm sind dann wohl genau richtig ... oder lieber doch 115mm?

ARGH!!! [smilie=smoke.gif] [smilie=pardon.gif]

Gruß
Thomas
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Re: Technischer Check bei Molle.

Beitragvon sparkplug » 03.07.16, 10:13

Hi Thomas.
So ist das mit der Qual der Wahl.
Ich habe damals auch lange hin und her überlegt und schlußendlich
ist es dann so geworden, wie auf meinem Avatar zu erkennen.
Wenn DUUUU, Dich dazu entscheiden könntest, Dich ein wenig
von einem kleiiiiinen bischen, des hinteren GFK's, linke Seite / rechte Seite,
zu verabschieden, wäre es in meinen Augen, mit jeweils 2 runden, max. 100ter eingelassenen
Endrohren, perfekt.
Nur meine Meinung.
[smilie=bye.gif]

ciao
Jürgen
Gruß
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Re: Technischer Check bei Molle.

Beitragvon RobertV8 » 03.07.16, 10:20

Ich hab auch so dicke Tröten drauf! [smilie=biggrin.gif] Schau mal in meiner Galerie.
Die sind außen 110 und innen 80 also doppelt mit nem Lochsieb innen im inneren Bereich.
Nachteil, Edelstahl und sehr schwer.
Ich denke bei ner C5 passt das weil sie nen fetten Popo hat.
Bei deiner könnten 90-100 Außenmaß perfekt sein.
Gruß Robert
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Re: Technischer Check bei Molle.

Beitragvon waltf62 » 03.07.16, 10:53

Wenn doppelt auf beiden Seiten, dann würde ich 100er nehmen! Diel Lady hat tatsächlich keinen kompatiblen Hintern für Oversize...


Abbä... ICH würde zwei Einzelrohre in 120 nehmen. [smilie=blush.gif]
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Re: Technischer Check bei Molle.

Beitragvon Dieter L. » 03.07.16, 11:11

Hallo Thomas,

Deine "Bauchschmerzen" kann ich gut nachvollziehen. Bei der C3 ist es sicherlich im Vergleich zu der C5, C6 und C7 ff. schwieriger, eine gestalterisch optimale Lösung zu finden. Egal, ob 4 Rohre, 2 Rohre, runde, ovale, kleine/ große usw.!
Wie wäre es denn mit einem größeren Umbau mit Sidepipes?
Gruß
Dieter L.
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Re: Technischer Check bei Molle.

Beitragvon xx.flash » 04.07.16, 05:55

Servus Beinander! [smilie=biggrin.gif]

- Sidepipes scheiden wegen der verbreiterten Schweller aus.
- Alleine der Gedanke das GFK "aus zu schneiden" treibt mir den Schweiß aufs Gesicht.

Wenn Molle es hinbekäme, dass links und rechts je zwei 100ter Rohre knapp unter dem GFK herauskommen, dann wäre das wohl die beste Lösung...

Das Ganze sieht dann ungefähr so aus, der Maßstab sollte einigermaßen passen.
Die Endrohre nur "einwandig" und am Ende leicht schräg, so dass das untere, kürzere Ende nur leicht über die Schürze hinaus ragt.

Bild

[smilie=dance4.gif] [smilie=dance4.gif] [smilie=dance4.gif]

Ein vettes Merci für Eure Meinungen!

Bild Bild

Gruß
Thomas
xx.flash
 

Re: Technischer Check bei Molle.

Beitragvon Andi 68 » 04.07.16, 08:07

xx.flash hat geschrieben:
Andi 68 hat geschrieben: Ich wäre für die Version Sidepipe [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] . Find ich einfach geil un mit einer Einzelabnahme geht das schon.


Machst Du Dein Kreuz bei der Bundestagswahl auch immer außerhalb der Kästchen Andi? [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]
Es ist, wie Robert es oben schon geschrieben hat, aufgrund der Schweller scheidet diese Variante grundsätzlich aus. Außerdem muss ich die C3 für den TÜV ja gerade LEISER hinbekommen und nicht lauter. Ist kein Spaß, hier in Bayern...
Die ganze Vette ist eine einzige "Einzelabnahme", auf diesem Topf lasse ich den Deckel lieber drauf.

Gruß
Thomas

Also gut Thomas, dann die Version drei mit 100-er Rohren
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
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Re: Technischer Check bei Molle.

Beitragvon frame77 » 04.07.16, 11:17

Ich bin Donnerstag bei Molle, ich bring nen Lötkolben mit und mach Dir PLatz im Schweller.

Keine Ursache!
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