Tips zur Versicherung H-Zulassung ?

Re: Tips zur Versicherung H-Zulassung ?

Beitragvon xx.flash » 12.12.16, 04:25

Truckdriver hat geschrieben: ... MN ist doch eigentlich in Europa für 0815 C3en etwas überbewertet, das ist doch eh mehr als nur Vin, Block und Getriebe ...


Ich persönlich, bin da absolut bei Dir Jürgen! [smilie=good.gif] [smilie=drinks.gif]
Trotzdem legen viele Käufer Wert auf "Originalität", um sich eine bessere Position bei einer eventuellen Wertsteigerung zu sichern. Das Interessentenklientel ist hier, bei einem etwaigen Verkauf, ebenfalls größer.

Mir gefällt das immer auf irgendwelchen Treffen. Dort stehen meist wunderschöne C3en, alle 100% Original, in allen Farben und Varianten.
Was machen die Besucher? Sie stehen vor meiner Bastelbude und knipsen sich die Finger wund. [smilie=pardon.gif]

Und wenn es darum geht, auf der Landstraße mal ein wenig "die Kuh fliegen zu lassen", dann verschwinden die MN-Jünger schneller aus dem Rückspiegel, als ich den Vierten schalten kann. [smilie=sarcastic_hand.gif] [smilie=laugh2.gif]

Ich will Spaß haben und eine Vette die einfach MEINE Vette ist, der Rest ist mir egal.

jm2c

Gruß
Thomas
xx.flash
 

Re: Tips zur Versicherung H-Zulassung ?

Beitragvon bombe » 12.12.16, 06:12

Truckdriver hat geschrieben:Moin Bombe, das mit den Orginal Corvette Motorblöcken sehe ich persönlich nicht so eng wichtiger sind bei mir die Ansaugspinne und die Köpfe von der Corvette und gewisse innereien.Ich habe auch einen anderen Block drinne dafür aber statt 2Bolt jetzt4Bolt engine mit Corvette Köpfen und Spinneund im vor der Ölkrise Trim.MN ist doch eigentlich in Europa für 0815 C3 en etwas Überbeweretet das ist doch eh mehr all nur Vin und Block- Getriebe.Wichtig ist das du weist was da verbautwurde wegen der ET.Greets Jürgen


Moin Jürgen,
haste wohl falsch verstanden.
Wollte nur wissen ob die Corvette original mit so einem Motor vom Werk ausgeliefert wurde. Oder ob man einen LT9 von Chevy kaufen kann und dann halt selber einbaut.
In vielen C3 ist doch sowieso schon ein anderer 350 eingebaut.
Grüsse
Bombe
Ich liebe mein Land
Benutzeravatar
bombe
 
Beiträge: 418
Registriert: 25.01.14, 11:23
Wohnort: West Deutschland
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Mustang GT/Shovelhead

Re: Tips zur Versicherung H-Zulassung ?

Beitragvon thatcher » 15.12.16, 22:57

Hallo zusammen,

wollte euch jetzt nur kurz mitteilen, welche Oldtimer Versicherung bei mir geworden. Ich habe mir verschiedene Angebote eingeholt OCC, ADAC, Zürich-Gruppe

Das Rennen hat der ADAC gemacht. Top Leistung im Bereich Voll und Teilkasko. Jahreskosten 353,66 €. war total umkompliziert und auch die EVB Nummer kam per Mail.
Allerdings geht es nur, wenn man ADAC Mitglied ist (da ich das seit 25 Jahren bin) kein Problem :-)

Die anderen waren teurer aber auch echt komplizierter, bei der Zürcher z.B. hätte ich mein Alltagsfahrzeuge auch dort versichern müssen.

Also ihr lieben, habt nochmal vielen Dank für eure Information, die ihr hier gegeben habt [smilie=give_rose.gif]

Schonmal schöne Weihnachten, Grüße
Hans Jürgen

P.S. an Bombe: Im Frühjahr sehen und hören wir uns :-)
thatcher
 
Beiträge: 7
Bilder: 13
Registriert: 13.11.16, 16:00
Wohnort: Hannover
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C3 , 1981, Blau

Re: Tips zur Versicherung H-Zulassung ?

Beitragvon xx.flash » 16.12.16, 04:02

Vielen Dank für das Feedback Hans Jürgen!

Dann kann die Saison 2017 für Dich ja endlich beginnen... [smilie=laugh2.gif] [smilie=good.gif]

Gruß
Thomas
xx.flash
 

Re: Tips zur Versicherung H-Zulassung ?

Beitragvon Vaddi » 24.06.17, 17:53

Welche H-Versicherung würdet ihr empfehlen für eine C3 und welche Kriterien sind zu erbringen ? ( Wertgutachten etc... )

Grüße Vaddi
Vaddi
 
Beiträge: 40
Registriert: 07.06.17, 18:08

Vorherige

Zurück zu C3 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste