Tips zur Versicherung H-Zulassung ?

Tips zur Versicherung H-Zulassung ?

Beitragvon thatcher » 22.11.16, 21:02

Hallo zusammen,

ich bin neu bei euch im Forum und auch neu für mich ist meine C3 Bj.81 die ich mir zugelegt habe. Ein Traum seid der Kindheit. Träume nicht dein Leben........, Lebe deinen........

Tolles Forum, freue mich auf die Zeit [smilie=biggrin.gif]

Meine Frage an euch: Habt ihr Tips oder Infos für mich, bei welcher Versicherungsgesellschaft die H-Zulassung veranlassen soll ? Es soll da sehr große Unterschiede geben bzgl. der Kosten geben.

Danke und Grüße
Hans Jürgen
thatcher
 
Beiträge: 7
Bilder: 13
Registriert: 13.11.16, 16:00
Wohnort: Hannover
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C3 , 1981, Blau

Re: Tips zur Versicherung H-Zulassung ?

Beitragvon Alpinafahrer » 22.11.16, 21:31

Ich bin mit meinen Oldies immer bei OCC versichert.
Empfehlen kann ich Dir www.protect-versicherung.de Ansprechpartner: Rainer Witt Versicherungsmakler.

Es gibt aber bestimmt auch noch andere ;-)
Gruß Gert
Alpinafahrer
 
Beiträge: 214
Registriert: 08.03.15, 22:15
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 by CCRP

Re: Tips zur Versicherung H-Zulassung ?

Beitragvon bombe » 23.11.16, 06:10

Eine schöne Hilfe bei der Suche.

http://www.oldtimer-markt.de/sites/defa ... 2016_0.pdf

Ich bin bei der Belmot und wechsel jetzt auch.
Bombe
Ich liebe mein Land
Benutzeravatar
bombe
 
Beiträge: 418
Registriert: 25.01.14, 11:23
Wohnort: West Deutschland
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Mustang GT/Shovelhead

Re: Tips zur Versicherung H-Zulassung ?

Beitragvon xx.flash » 23.11.16, 06:57

Servus Hans Jürgen,

erst einmal herzlich Willkommen hier!

Bild


Schön, dass Du her gefunden hast. [smilie=good.gif] [smilie=bye.gif]

Eine Oldtimerversicherung verlangt ziemlich sicher auch ein Wertgutachten Deiner C3, danach richtet sich in der Regel auch die Höhe der Versicherungssumme.
Das Eine ist also "möglichst billig zu versichern", das Andere "wertgerecht" zu versichern. Der Unterschied sind oft nur irgendwas um die 200,00 Euro auf das Versicherungsjahr gesehen, aber im Bedarfsfall bekommst Du dann zumindest den tatsächlichen Wert Deiner C3 von der Versicherung erstattet und nicht nur den "Zeitwert für ein 35 Jahre altes Auto".

Es gibt verschiedene Wertgutachten, manche Versicherungen bestehen auf einem CLASSIC DATA Gutachten, was in der Regel einen viel zu niedrigen Zeitwert aufweist, andere Versicherungen sind da kulanter und versichern Dir einfach den Wert, den Dein jeweiliger Gutachter ermittelt hat. Auch gibt es unterschiedliche Gutachtenumfänge, was natürlich die Kosten für dieses Gutachten stark beeinflusst. Bei vielen Versicherungen reicht bereits ein "Kurz-, oder Teilgutachten eines freien Gutachters". So eine Versicherung solltest Du Dir suchen.

Zu guter letzt existiert noch eine "Obergrenze" bezüglich dem Versicherungswert eines Oldtimers. Oberhalb dieses Wertes wird jede Versicherung deutlich kritischer bei der Ermittlung Deines Versicherungsbeitrags, ja lehnt oftmals sogar eine Versicherung komplett ab. Dieser Wert liegt aber irgendwo bei 50.000 Euro und somit sollte er hier nicht zum Tragen kommen.

Renommierte Versicherungen, wie beispielsweise die "Bayern Versicherung", wissen, dass ihre Oldtimerversicherungen, im Vergleich zu den Internetanbietern, viel zu teuer sind. Pfiffige Versicherungsvertreter bilden daher offizielle "Joint Ventures" mit anderen Anbietern. Diese Anbieter sind in der Regel sehr günstig, eine Rückfrage bei Deinem bisherigen Versicherungsvertreter kann also durchaus lohnend sein, schließlich will er Dich als Kunden ja in seinem Portfolio behalten und zufrieden stellen.

Viel Erfolg bei der Suche!

Gruß
Thomas
xx.flash
 

Re: Tips zur Versicherung H-Zulassung ?

Beitragvon thatcher » 23.11.16, 23:30

Super, habt vielen Dank für eure Rückmeldungen [smilie=shok.gif]

Hilft mir sehr weiter, ein aktuelles CASSIC DATA Gutachten habe ich :-)

Ich gebe dann mal eine Info zurück, welche es geworden ist.

Beste Grüße aus Hannover
Hans Jürgen
thatcher
 
Beiträge: 7
Bilder: 13
Registriert: 13.11.16, 16:00
Wohnort: Hannover
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C3 , 1981, Blau

Re: Tips zur Versicherung H-Zulassung ?

Beitragvon bombe » 24.11.16, 06:10

Aha, aus Hannover.
Vieleicht sieht man sich mal.
Bin aus Laatzen und fahre ne schwarze C3, 82 Crossfire Injection.
Bombe
Ich liebe mein Land
Benutzeravatar
bombe
 
Beiträge: 418
Registriert: 25.01.14, 11:23
Wohnort: West Deutschland
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Mustang GT/Shovelhead

Re: Tips zur Versicherung H-Zulassung ?

Beitragvon thatcher » 04.12.16, 21:50

Hallo Bombe,

ja, genauer gesagt aus Ronnenberg (noch näher an Laatzen dran) :-)

Vielleicht können wir uns mal austauschen, gerne zum Kaffee im Leine-EKZ [smilie=crazy.gif]

Viele Grüße
Hans Jürgen
thatcher
 
Beiträge: 7
Bilder: 13
Registriert: 13.11.16, 16:00
Wohnort: Hannover
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C3 , 1981, Blau

Re: Tips zur Versicherung H-Zulassung ?

Beitragvon bombe » 05.12.16, 06:04

Ronnenberg.
Da hatten wir mal unser Clubhaus gehabt.( nicht Roadbreaker)
War ne schöne Zeit, hatten viel Spass da.
Komm nächste Saison einfach mal an der Garage in Laatzen Grasdorf vorbei.
Ich sag dir dann hier Bescheid.

Es gibt in Hannover einen Corvette Stammtisch.
Die treffen sich wohl regelmäßig, ich selber bin da aber nicht.
In Bissendorf gibt es einen Corvette Schrauber, da bringen wohl einige ihr Baby hin. Vielleicht sagt Gilbert noch was dazu.

Bilder von deiner C3 ?


Grüsse
Bombe
Ich liebe mein Land
Benutzeravatar
bombe
 
Beiträge: 418
Registriert: 25.01.14, 11:23
Wohnort: West Deutschland
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Mustang GT/Shovelhead

Re: Tips zur Versicherung H-Zulassung ?

Beitragvon Truckdriver » 05.12.16, 17:45

Moin Bombe, welches Bissendorf meinst du das bei Melle? da bin ich schon öfter mit dem LKW dran vorbei gefahren Greets Jürgen
Es lebe das 6 Liter Auto
Benutzeravatar
Truckdriver
 
Beiträge: 71
Bilder: 8
Registriert: 17.06.16, 21:03
Wohnort: 26125 Oldenburg - Ohmstede Ghetto
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C3,BJ76,Silber Schwarz

Re: Tips zur Versicherung H-Zulassung ?

Beitragvon bombe » 05.12.16, 19:10

Hey Jürgen,
Bissendorf bei Hannover Langenhagen/ Mellendorf.
Weiss, dass da so einige schrauben lassen.
Hab mir den Laden auch angeschaut.
Kleiner sauberer Laden.
Ob er gut ist,weiss ich nicht.

Mein Schrauber , für grössere Probleme ist woanders.
Grüsse
Bombe
Ich liebe mein Land
Benutzeravatar
bombe
 
Beiträge: 418
Registriert: 25.01.14, 11:23
Wohnort: West Deutschland
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Mustang GT/Shovelhead

Re: Tips zur Versicherung H-Zulassung ?

Beitragvon thatcher » 08.12.16, 16:55

Hallo Bombe,

ich habe einige Bilder ins Album gestellt, schau mal rein. Bekomme mein Schätzchen erst nächste Woche angeliefert, daher erst mal nur die Bilder vom Kauf.

Wo der C-Schrauber in Bissendorf ist weiß ich, kennen tue ich ihn noch nicht. Werde aber mal Kontakt aufnehmen. Daneben ist auch ein Jeep Wrangler Händler "Car-Ranch" dort habe ich mir vor ca. 10 Jahren mal einen Wrangler YJ gekauft.

Das mit dem Treffen in Laatzen-Grasdorf machen wir :-) oder du schaust bei mir vorbei, wenn du mal mit deiner schwarzen durch den Landkreis fährst.......

Danke und Grüße
Hans Jürgen
thatcher
 
Beiträge: 7
Bilder: 13
Registriert: 13.11.16, 16:00
Wohnort: Hannover
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C3 , 1981, Blau

Re: Tips zur Versicherung H-Zulassung ?

Beitragvon bombe » 08.12.16, 18:45

Was ist das für ein Umbau ?Irgendwas spezielles/ Motor unter der Haube ?
Haube und Scheinwerfer sind anders.
Wo hast du Sie her ?
Gibt es eine Geschichte zu der Vette ?

Bombe
Ich liebe mein Land
Benutzeravatar
bombe
 
Beiträge: 418
Registriert: 25.01.14, 11:23
Wohnort: West Deutschland
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Mustang GT/Shovelhead

Re: Tips zur Versicherung H-Zulassung ?

Beitragvon thatcher » 09.12.16, 23:00

Zeitgenösisches Tuning, daher Erhalt der H-Zulassung, American Racing 8x17 Alu mit Niederquerschnittreifen.
Scheinwerfer hat der Vorbesitzer in Eckig umgebaut, andere Haube da LT-9 Kompressor Motor, B & M Einspritzanlage, Rollenkipphebel, Fächerkrümmer mit 4 Rohr Edelstahlanlage. Die Vette geht die Berge rauf, als gäbe es keinen Morgen mehr :-)

Querliegende Blattfedern vorne, Sportfahrwerk mit Moroso Dreieckslenkern.

Die Vette lief bis 2001 in Arizona, kam dann nach Deutschland und ist hier umgebaut und neu lackiert worden.
Ich habe sie aus der Nähe von Lüdenscheid.

Grüße
Hans Jürgen
thatcher
 
Beiträge: 7
Bilder: 13
Registriert: 13.11.16, 16:00
Wohnort: Hannover
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C3 , 1981, Blau

Re: Tips zur Versicherung H-Zulassung ?

Beitragvon xx.flash » 10.12.16, 03:17

Bild

Willkommen bei mir in der "Bastelecke"!
Endlich bekomme ich Gesellschaft... [smilie=bb.gif] [smilie=biggrin.gif] [smilie=drinks.gif]

Gruß
Thomas
xx.flash
 

Re: Tips zur Versicherung H-Zulassung ?

Beitragvon bombe » 11.12.16, 09:32

C3 mit Kompressor, nicht schlecht.
LT9 Motor , ist das ein original Motor für ne Vette oder ein spezieller Motor.
Hast du Bilder davon ?

Komplett anderes Fahrwerk ,sind die damit Rennen gefahren ?
Was bringt vorne eine querliegende Blattfeder ?
bombe
Ich liebe mein Land
Benutzeravatar
bombe
 
Beiträge: 418
Registriert: 25.01.14, 11:23
Wohnort: West Deutschland
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Mustang GT/Shovelhead

Re: Tips zur Versicherung H-Zulassung ?

Beitragvon Truckdriver » 11.12.16, 12:55

Moin Bombe LT9= 350er von 81-86 mit 160HP oder LT9=454er mit 230 HP und TBI BJ87 ich geh mal durch die Einspritzanlage und der Turbohaube mal von einem454er aus, die C3 kommt glaube ich aus Schalksmühle greets Jürgen
Es lebe das 6 Liter Auto
Benutzeravatar
Truckdriver
 
Beiträge: 71
Bilder: 8
Registriert: 17.06.16, 21:03
Wohnort: 26125 Oldenburg - Ohmstede Ghetto
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C3,BJ76,Silber Schwarz

Re: Tips zur Versicherung H-Zulassung ?

Beitragvon thatcher » 11.12.16, 13:52

Querliegende Blattfedern, was die bringen ? Ich vermute die werden im Motorsport angewendet.... Auf jeden Fall sind die Fahreigenschaften absolute 1. Sahne [smilie=crazy.gif]

Analogie ist ein 454er etwas bearbeitet. Bilder stelle ich nächste Woche ein, wenn ich sie im meiner Winterunterkunft habe.

Jürgen ist gut informiert [smilie=shok.gif] sie stammt aus Schalksmühle.

Schönen 3.Advent und Grüße
Hans Jürgen
thatcher
 
Beiträge: 7
Bilder: 13
Registriert: 13.11.16, 16:00
Wohnort: Hannover
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C3 , 1981, Blau

Re: Tips zur Versicherung H-Zulassung ?

Beitragvon bombe » 11.12.16, 14:00

Hey Jürgen, du schreibst 81-86.
Meine ist , wie du weist ne 82ziger,
350 mit 200hp der Motor ist ein L83.
Dann wäre dieser LT9 kein original Corvette Motor.
Sondern ein spezieller Motor von Chevy der in die Vette eingebaut wurde ?
bombe
Ich liebe mein Land
Benutzeravatar
bombe
 
Beiträge: 418
Registriert: 25.01.14, 11:23
Wohnort: West Deutschland
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Mustang GT/Shovelhead

Re: Tips zur Versicherung H-Zulassung ?

Beitragvon Truckdriver » 11.12.16, 17:53

Moin Bombe, das mit den Orginal Corvette Motorblöcken sehe ich persönlich nicht so eng wichtiger sind bei mir die Ansaugspinne und die Köpfe von der Corvette und gewisse innereien.Ich habe auch einen anderen Block drinne dafür aber statt 2Bolt jetzt4Bolt engine mit Corvette Köpfen und Spinneund im vor der Ölkrise Trim.MN ist doch eigentlich in Europa für 0815 C3 en etwas Überbeweretet das ist doch eh mehr all nur Vin und Block- Getriebe.Wichtig ist das du weist was da verbautwurde wegen der ET.Greets Jürgen
Es lebe das 6 Liter Auto
Benutzeravatar
Truckdriver
 
Beiträge: 71
Bilder: 8
Registriert: 17.06.16, 21:03
Wohnort: 26125 Oldenburg - Ohmstede Ghetto
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C3,BJ76,Silber Schwarz

Re: Tips zur Versicherung H-Zulassung ?

Beitragvon Truckdriver » 11.12.16, 18:06

Moin Thatcher ,so wie das bei dir beschrieben ist hast du ein Schraub fahrwerk drinne das ist für Gashahn Orgien natürlich Ideal-da gehe ich auch schon mit Schwanger-ein Heisser 454er und das Passende Fahrwerk viel spass damit greets Jürgen
Es lebe das 6 Liter Auto
Benutzeravatar
Truckdriver
 
Beiträge: 71
Bilder: 8
Registriert: 17.06.16, 21:03
Wohnort: 26125 Oldenburg - Ohmstede Ghetto
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C3,BJ76,Silber Schwarz

Nächste

Zurück zu C3 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste