Corvette C3 350cui 225PS Kompressionsverlust

Re: Corvette C3 350cui 225PS Kompressionsverlust

Beitragvon Panzerjaeger » 25.02.17, 20:37

Guten Abend.
Ich hab jetzt Veragser und Ansaugspinne gewechselt. Motor läuft ganz ok. Ich müsste jetzt theoretisch eine Druckverlustmessung machen um herauszufinden, wo mein Druck hingeht. Aber muss das wirklich sein? Wenn ich den Motor eh rausnehme und zum Motorspezi schleppe, kann der doch auch so alles überholen und checken, ohne das ich vorher weiß, obs an den ventilen oder Kolbenringen liegt, oder?

Nachtrag. Wie schwierig ist es den Motor vom Getriebe zu trennen und mit einem Motorkran rauszuheben? Muss ich viel unter dem Fahrzeug machen oder geht es fast alles von oben? Muss ich das Getriebeöl ablassen?
Panzerjaeger
 
Beiträge: 29
Registriert: 01.12.16, 15:43

Vorherige

Zurück zu C3 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste