Corvette C3 350cui 225PS Kompressionsverlust

Corvette C3 350cui 225PS Kompressionsverlust

Beitragvon Panzerjaeger » 01.12.16, 15:49

Hallo,

ich war eben bei einem Motorenspezialist wegen den Simmerringen an der Kurbelwelle und der stellte 50 Meilen!!!!!! [smilie=bomb.gif] [smilie=hunter.gif] nach dem Kauf Kompressionsverlust auf mind. einem Zylinder fest. Der Motor wackelte wie mit einer scharfen Nockenwelle/Fächerkrümmer obwohl beides nicht verbaut ist. Nun die Frage, wass kann außer Kolbenfresser auf mich zu kommen? Was kostet Kolbenfresser und dergleichen?

Danke

MfG
Panzerjaeger
 
Beiträge: 29
Registriert: 01.12.16, 15:43

Re: Corvette C3 350cui 225PS Kompressionsverlust

Beitragvon Sledge Hammer » 01.12.16, 16:14

Prima, bei so einer tollen Vorstellung bekommst du garantiert viele wertvolle Antworten!
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: Corvette C3 350cui 225PS Kompressionsverlust

Beitragvon Panzerjaeger » 01.12.16, 16:37

Ist es verwerflich, wenn ich mich deshalb hier angemeldet habe um Besitzer zu fragen, die das kennen?

Aber um freundlich zu bleiben, mache ich das natürlich.

Christian, 19 Jahre alt, hat vor 1 Tag seinen Zweitwagen für den Sommer erworben. Ich bin noch 11 Jahre Zeitsoldat und die umgebaute C3 meines Bekannten mit 500PS hat es mir so verdammt angetan, da musste ich es tun.
Panzerjaeger
 
Beiträge: 29
Registriert: 01.12.16, 15:43

Re: Corvette C3 350cui 225PS Kompressionsverlust

Beitragvon Thomas68 » 01.12.16, 17:06

Sledge ess ein Snickers, du wirst wieder zur Diva !! [smilie=bye.gif] [smilie=laugh2.gif]
Servus Christian !
Hat ja doch noch einigermaßen hin gehauen mit der Vorstellung ! [smilie=drinks.gif]
Bin mir sicher das auch hier einige Experten finden die dir nen Tipp geben können !
Willkommen aus Franken !
Gruß Thomas
Thomas68
 
Beiträge: 1393
Bilder: 7
Registriert: 24.08.14, 11:22

Re: Corvette C3 350cui 225PS Kompressionsverlust

Beitragvon Truckdriver » 01.12.16, 17:54

Moin Christian,nach 50 Meilen Motorproblemen würde ich die Fuhre dem Verkäufer wieder auf den Hof stellen oder war die C3 Billig was hast du für ein BJ Motor orginal oder frisiert? Bei Kompressionsverlusst Kolben neu Köpfe gleich mit machen lassen und dann Staunen was da noch vielleicht alles im Arsch ist.Ist der Motor dicht ? weist du etwas über Casting Numbers(Motor Block Ansaugspinne ,Zylinder köpfe) hast du dich vorher mal schlau gemacht über C3en weil ohne Literatur geht bei einem Oldtimer garnix das ist kein Opel Corsa den man eben mal kauft-Motor revise mit Eigenleistungen und vernünftigen Teilen ca 5000Euronen-greets Jürgen Hast ja den Winter über Zeit die Fuhre wieder Flott zu kriegen
Es lebe das 6 Liter Auto
Benutzeravatar
Truckdriver
 
Beiträge: 71
Bilder: 8
Registriert: 17.06.16, 21:03
Wohnort: 26125 Oldenburg - Ohmstede Ghetto
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C3,BJ76,Silber Schwarz

Re: Corvette C3 350cui 225PS Kompressionsverlust

Beitragvon Panzerjaeger » 01.12.16, 18:03

C3 auf den Hof stellen geht ja nicht, Ausschluss Sachmängelhaftung. Preis für 1979, 225PS (255 ohne Kat), Schalter: 17.000. Es muss gemacht werden Simmerringe Kurbelwelle, Anschluss Heizung Lüftung und der Lack ist nur noch befriedigend. Bis auf die sauteure Lackierung kein Problem. Kompressionsmessung wurde im Mai gemacht. Passt alles. Motor ist dicht. Es wurde vieles gemacht. Insgesamt 7000€ bei DreamCarCorners. Der Motor läuft ganz gut, nimmt sauber Gas, läuft auch bei 500rpm stabil. Er wackelt einfach nur wie mit einer scharfen Nocke. Der Verkäufer und mein Bekannter schließen auf das sehr fette Gemisch bei originalen Vergaser. Dieser sollte vielleicht mal überholt werden. Entgegengesetzt sagt der Motorspezialist evtl. Kompressionsverlust, warum auch immer. Zündkerze locker, Ventil undicht, Kolbenkipper.
Panzerjaeger
 
Beiträge: 29
Registriert: 01.12.16, 15:43

Re: Corvette C3 350cui 225PS Kompressionsverlust

Beitragvon Truckdriver » 01.12.16, 18:20

Moinsen eine Lose Zündkerze hörst du -ich würde den Motor auf Komp prüfen und dann weiter sehen greets Jürgen
Es lebe das 6 Liter Auto
Benutzeravatar
Truckdriver
 
Beiträge: 71
Bilder: 8
Registriert: 17.06.16, 21:03
Wohnort: 26125 Oldenburg - Ohmstede Ghetto
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C3,BJ76,Silber Schwarz

Re: Corvette C3 350cui 225PS Kompressionsverlust

Beitragvon CCRP » 01.12.16, 19:14

Druckverlust machen! Kompression ist fürn Hugo.....
Benutzeravatar
CCRP
 
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.14, 18:23
Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio

Re: Corvette C3 350cui 225PS Kompressionsverlust

Beitragvon bombe » 02.12.16, 07:45

CCRP hat geschrieben:Druckverlust machen! Kompression ist fürn Hugo.....


Kannst du das mal bitte genauer erklären.
Druck draufgeben ( Wieviel bar ? ) stehen lassen und schauen ob er sinkt.
Durch undichtes Ventil oder sowas ?
Bombe
Ich liebe mein Land
Benutzeravatar
bombe
 
Beiträge: 418
Registriert: 25.01.14, 11:23
Wohnort: West Deutschland
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Mustang GT/Shovelhead

Re: Corvette C3 350cui 225PS Kompressionsverlust

Beitragvon xx.flash » 02.12.16, 08:13

Panzerjaeger hat geschrieben: C3 auf den Hof stellen geht ja nicht, Ausschluss Sachmängelhaftung. Preis für 1979, 225PS (255 ohne Kat), Schalter: 17.000. Es muss gemacht werden Simmerringe Kurbelwelle, Anschluss Heizung Lüftung und der Lack ist nur noch befriedigend. Bis auf die sauteure Lackierung kein Problem. Kompressionsmessung wurde im Mai gemacht. Passt alles. Motor ist dicht. Es wurde vieles gemacht. Insgesamt 7000€ bei DreamCarCorners. Der Motor läuft ganz gut, nimmt sauber Gas, läuft auch bei 500rpm stabil. Er wackelt einfach nur wie mit einer scharfen Nocke. Der Verkäufer und mein Bekannter schließen auf das sehr fette Gemisch bei originalen Vergaser. Dieser sollte vielleicht mal überholt werden. Entgegengesetzt sagt der Motorspezialist evtl. Kompressionsverlust, warum auch immer. Zündkerze locker, Ventil undicht, Kolbenkipper.


Servus Christian!

Zuerst einmal...
Bild

Dann zu Deinem Problem...

Der von Dir genannte Preis für eine 79er liegt bereits "am oberen Ende" der Skala. Wenn man dann noch die 3.0 Lackierung berücksichtigt, muss das Fzg zwingend technisch absolut in Ordnung sein.
Bei "50 km nach dem Kauf" greift ein "Ausschluss der Sachmängelhaftung" nicht zwingend. Diesbezüglich würde ich mich unbedingt bei einem Anwalt, zB beim ADAC, erkundigen.

Solltest Du die C3 behalten, dann sei gesagt - ein 350er SB in einer C3 läuft auch noch ganz passabel, wenn er längst komplett im Arsch ist. Ich hatte mal eine 69er, da war das genau so.

Woher kann das Ruckeln im besten Fall kommen:
- Zündung verstellt? Hast Du einen mechanischen Unterbrecher, oder wurde bereits auf "Pertronix" umgebaut? Dieser Umbau ist IMMER mehr als nur sinnvoll.
- Motorlager verschlissen, oder gerissen? Das kann durchaus passieren, das würde ich erst einmal kontrollieren.
- Vergasereinstellung? Glaube ich eher nicht. Wenn die Vette im Standgas sauber läuft und sauber Gas annimmt, wie Du schreibst, dann sollte das kein Grund für eine Ruckelei sein.
- Kolbenkipper? Hört sich an wie eine verstellte Zündung, also wie wenn Du eine handvoll Nägel in einem Blecheimer schüttelst. Kein Geräusch, kein Kipper.
- undichtes Ventil? Hier kann es schon helfen einfach mal die Ventildeckel ab zu schrauben und die Ventilfedern zu kontrollieren, ob vielleicht Eine gebrochen ist. Undichtigkeit wegen "Verkokung" würde ich erst einmal nicht in Betracht ziehen.
jm2c
Mehr kann ich Dir dazu nicht sagen - zu wenige Infos. [smilie=pardon.gif]
Viel Erfolg bei der Suche! [smilie=good.gif]

Gruß
Thomas

PS.
Ich würde auf jeden Fall "Tor 1" wählen und versuchen die Karre SOFORT wieder los zu werden...
xx.flash
 

Re: Corvette C3 350cui 225PS Kompressionsverlust

Beitragvon bombe » 02.12.16, 09:22

xx.flash hat geschrieben:
Panzerjaeger hat geschrieben: C3 auf den Hof stellen geht ja nicht, Ausschluss Sachmängelhaftung. Preis für 1979, 225PS (255 ohne Kat), Schalter: 17.000. Es muss gemacht werden Simmerringe Kurbelwelle, Anschluss Heizung Lüftung und der Lack ist nur noch befriedigend. Bis auf die sauteure Lackierung kein Problem. Kompressionsmessung wurde im Mai gemacht. Passt alles. Motor ist dicht. Es wurde vieles gemacht. Insgesamt 7000€ bei DreamCarCorners. Der Motor läuft ganz gut, nimmt sauber Gas, läuft auch bei 500rpm stabil. Er wackelt einfach nur wie mit einer scharfen Nocke. Der Verkäufer und mein Bekannter schließen auf das sehr fette Gemisch bei originalen Vergaser. Dieser sollte vielleicht mal überholt werden. Entgegengesetzt sagt der Motorspezialist evtl. Kompressionsverlust, warum auch immer. Zündkerze locker, Ventil undicht, Kolbenkipper.


Servus Christian!

Zuerst einmal...
Bild

Dann zu Deinem Problem...

Der von Dir genannte Preis für eine 79er liegt bereits "am oberen Ende" der Skala. Wenn man dann noch die 3.0 Lackierung berücksichtigt, muss das Fzg zwingend technisch absolut in Ordnung sein.
Bei "50 km nach dem Kauf" greift ein "Ausschluss der Sachmängelhaftung" nicht zwingend. Diesbezüglich würde ich mich unbedingt bei einem Anwalt, zB beim ADAC, erkundigen.

Solltest Du die C3 behalten, dann sei gesagt - ein 350er SB in einer C3 läuft auch noch ganz passabel, wenn er längst komplett im Arsch ist. Ich hatte mal eine 69er, da war das genau so.

Woher kann das Ruckeln im besten Fall kommen:
- Zündung verstellt? Hast Du einen mechanischen Unterbrecher, oder wurde bereits auf "Pertronix" umgebaut? Dieser Umbau ist IMMER mehr als nur sinnvoll.
- Motorlager verschlissen, oder gerissen? Das kann durchaus passieren, das würde ich erst einmal kontrollieren.
- Vergasereinstellung? Glaube ich eher nicht. Wenn die Vette im Standgas sauber läuft und sauber Gas annimmt, wie Du schreibst, dann sollte das kein Grund für eine Ruckelei sein.
- Kolbenkipper? Hört sich an wie eine verstellte Zündung, also wie wenn Du eine handvoll Nägel in einem Blecheimer schüttelst. Kein Geräusch, kein Kipper.
- undichtes Ventil? Hier kann es schon helfen einfach mal die Ventildeckel ab zu schrauben und die Ventilfedern zu kontrollieren, ob vielleicht Eine gebrochen ist. Undichtigkeit wegen "Verkokung" würde ich erst einmal nicht in Betracht ziehen.
jm2c
Mehr kann ich Dir dazu nicht sagen - zu wenige Infos. [smilie=pardon.gif]
Viel Erfolg bei der Suche! [smilie=good.gif]

Gruß
Thomas

PS.
Ich würde auf jeden Fall "Tor 1" wählen und versuchen die Karre SOFORT wieder los zu werden...



Der von Dir genannte Preis für eine 79er liegt bereits "am oberen Ende"

Würde ich nicht sagen, die Preise steigen immer schneller, auch für die Käseglocken.
Bei dem was hier so auf dem Markt angeboten wird , ist viel Schrott dabei.
Nachschub kommt auch nicht mehr rüber, Euro/ Dollar Kurs zu schlecht.

Und zurück geben, weiss nicht.
So ein Baby ist eine Herzens Angelegenheit.
Da setzt der Verstand schnell aus.
Einfach nach und nach fertig machen, bis es eine Schönheit ist.
Bombe
Ich liebe mein Land
Benutzeravatar
bombe
 
Beiträge: 418
Registriert: 25.01.14, 11:23
Wohnort: West Deutschland
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Mustang GT/Shovelhead

Re: Corvette C3 350cui 225PS Kompressionsverlust

Beitragvon xx.flash » 02.12.16, 10:01

@ Bombe - Du hast mit Allem recht, aber trotzdem...

Herzlich Willkommen im Club der freiwilligen, rosaroten Brillenträger!

Bild

[smilie=dance4.gif] [smilie=drinks.gif]

Wir werden immer mehr! [smilie=good.gif] [smilie=yes2.gif]

Gruß
Thomas
xx.flash
 

Re: Corvette C3 350cui 225PS Kompressionsverlust

Beitragvon Panzerjaeger » 02.12.16, 11:15

xx.flash hat geschrieben:
Panzerjaeger hat geschrieben: C3 auf den Hof stellen geht ja nicht, Ausschluss Sachmängelhaftung. Preis für 1979, 225PS (255 ohne Kat), Schalter: 17.000. Es muss gemacht werden Simmerringe Kurbelwelle, Anschluss Heizung Lüftung und der Lack ist nur noch befriedigend. Bis auf die sauteure Lackierung kein Problem. Kompressionsmessung wurde im Mai gemacht. Passt alles. Motor ist dicht. Es wurde vieles gemacht. Insgesamt 7000€ bei DreamCarCorners. Der Motor läuft ganz gut, nimmt sauber Gas, läuft auch bei 500rpm stabil. Er wackelt einfach nur wie mit einer scharfen Nocke. Der Verkäufer und mein Bekannter schließen auf das sehr fette Gemisch bei originalen Vergaser. Dieser sollte vielleicht mal überholt werden. Entgegengesetzt sagt der Motorspezialist evtl. Kompressionsverlust, warum auch immer. Zündkerze locker, Ventil undicht, Kolbenkipper.


Servus Christian!

Zuerst einmal...
Bild

Dann zu Deinem Problem...

Der von Dir genannte Preis für eine 79er liegt bereits "am oberen Ende" der Skala. Wenn man dann noch die 3.0 Lackierung berücksichtigt, muss das Fzg zwingend technisch absolut in Ordnung sein.
Bei "50 km nach dem Kauf" greift ein "Ausschluss der Sachmängelhaftung" nicht zwingend. Diesbezüglich würde ich mich unbedingt bei einem Anwalt, zB beim ADAC, erkundigen.

Solltest Du die C3 behalten, dann sei gesagt - ein 350er SB in einer C3 läuft auch noch ganz passabel, wenn er längst komplett im Arsch ist. Ich hatte mal eine 69er, da war das genau so.

Woher kann das Ruckeln im besten Fall kommen:
- Zündung verstellt? Hast Du einen mechanischen Unterbrecher, oder wurde bereits auf "Pertronix" umgebaut? Dieser Umbau ist IMMER mehr als nur sinnvoll.
- Motorlager verschlissen, oder gerissen? Das kann durchaus passieren, das würde ich erst einmal kontrollieren.
- Vergasereinstellung? Glaube ich eher nicht. Wenn die Vette im Standgas sauber läuft und sauber Gas annimmt, wie Du schreibst, dann sollte das kein Grund für eine Ruckelei sein.
- Kolbenkipper? Hört sich an wie eine verstellte Zündung, also wie wenn Du eine handvoll Nägel in einem Blecheimer schüttelst. Kein Geräusch, kein Kipper.
- undichtes Ventil? Hier kann es schon helfen einfach mal die Ventildeckel ab zu schrauben und die Ventilfedern zu kontrollieren, ob vielleicht Eine gebrochen ist. Undichtigkeit wegen "Verkokung" würde ich erst einmal nicht in Betracht ziehen.
jm2c
Mehr kann ich Dir dazu nicht sagen - zu wenige Infos. [smilie=pardon.gif]
Viel Erfolg bei der Suche! [smilie=good.gif]

Gruß
Thomas

PS.
Ich würde auf jeden Fall "Tor 1" wählen und versuchen die Karre SOFORT wieder los zu werden...



Das mit dem zurückgeben ist halt schwierig. Der wird wohl kaum sagen, hey komm her, ich nehm sie wieder.
Von der Zündung habe ich keine Ahnung. Ich weiß nur, dass Zündkerzen und Spule neu ist.
Motorlager weiß ich nicht.
Vergaser, ist halt alt und sollte mal überholt werden.
Kolbenkipper: Geräusche werde ich später prüfen, wenn ich sie entgültig einmotte bis Januar, wo ich das checken lasse.
Ventildeckel lasse ich lieber drauf, ich trau mich da nicht ran.

Bzgl. den Preis noch. Es ist ja lles in Ordnung. Bremsanlage sehr gut. Reifen neu. Viele Teile getauscht oder überholt. Mein Bekannter der schon ewig seine hat, sagte ja auch, dass der Zustand bis auf Lack gut ist.
Panzerjaeger
 
Beiträge: 29
Registriert: 01.12.16, 15:43

Re: Corvette C3 350cui 225PS Kompressionsverlust

Beitragvon Panzerjaeger » 02.12.16, 11:21

Ich werde ein Youtubevideo drehen vom Leerlauf.
Panzerjaeger
 
Beiträge: 29
Registriert: 01.12.16, 15:43

Re: Corvette C3 350cui 225PS Kompressionsverlust

Beitragvon bombe » 02.12.16, 12:01

Schau mal bei einem Corvette Spezi vorbei,die können dann vieleicht schon am unruhigen Lauf erkennen was es ev. ist.
Weiss aber nicht, wer da bei dir in der Nähe ist.
Würde ich aber gleich machen, falls es doch ne grössere Operation wird.
Dann mit dem Verkäufer mal reden ob er die Kosten übernimmt.
Wenn du es über das Gericht versuchst , dauert das ewig.

Ist es noch der original Motor ?
Bombe
Ich liebe mein Land
Benutzeravatar
bombe
 
Beiträge: 418
Registriert: 25.01.14, 11:23
Wohnort: West Deutschland
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Mustang GT/Shovelhead

Re: Corvette C3 350cui 225PS Kompressionsverlust

Beitragvon Panzerjaeger » 02.12.16, 12:14

Ich hab keine Corvette Spezi in der Nähe. C3 ist abgemeldet und kann nicht bewegt werden. Verkäufer kann ich wohl erst fragen, wenn ich weiß, was kaputt ist. Ich streite jetzt nicht rum und am Ende ist es nichts großartiges. Die Laufleistung wird nicht mehr und das Abmelden (heute) ist nachweisbar. Ich werde das nach der Diagnose klären Anfang Januar. Wenn es an einem Ventil liegt ist es ja egal. Der Motor muss ja eh raus. Simmerringe wechseln.
Panzerjaeger
 
Beiträge: 29
Registriert: 01.12.16, 15:43

Re: Corvette C3 350cui 225PS Kompressionsverlust

Beitragvon bombe » 02.12.16, 12:44

Moment mal, wegen Simmeringe soll der Motor raus ?
Bei welchen Motor Spezi warst du ?
Gib mal mehr Infos.
Vieleicht kann dann der Molle ein paar Tipps geben.

Ist es der original Motor ?
Süfft sie vorne oder hinten ?
Bombe
Ich liebe mein Land
Benutzeravatar
bombe
 
Beiträge: 418
Registriert: 25.01.14, 11:23
Wohnort: West Deutschland
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Mustang GT/Shovelhead

Re: Corvette C3 350cui 225PS Kompressionsverlust

Beitragvon dersuchende » 02.12.16, 13:17

Panzerjaeger hat geschrieben:Ist es verwerflich, wenn ich mich deshalb hier angemeldet habe um Besitzer zu fragen, die das kennen?

Aber um freundlich zu bleiben, mache ich das natürlich.

Christian, 19 Jahre alt, hat vor 1 Tag seinen Zweitwagen für den Sommer erworben. Ich bin noch 11 Jahre Zeitsoldat und die umgebaute C3 meines Bekannten mit 500PS hat es mir so verdammt angetan, da musste ich es tun.



Ich sag trotzdem erstmal "Herzlichen Glückwunsch zur C3 und willkommen hier"!

Mit 19 ne Corvette, und dann noch ne C3 find ich cool! Auch wenn der Kauf wohl etwas blauäugig war.
Und wenn du sie jetzt schon in dein Herz geschlossen hast und nicht in nächstr Zeit wieder abstoßen willst, hast du in deinem Alter noch genug Zeit, sie komplett durchzurenovieren. Der Aufwand lohnt dann sicherlich denn an Wert verlieren wird sie nicht mehr. Käseglocke wäre jetzt zwar nicht meine erste Wahl aber da hat jeder seinen eigenen Geschmack.

Gruß, André
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10952
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Corvette C3 350cui 225PS Kompressionsverlust

Beitragvon Panzerjaeger » 02.12.16, 14:28

Käseglocke ich verstehe nicht? Ich finde sie vom Design her mega geil. Öltropfen bilden sich zwischen Motor und Getriebe, d.h. Simmerringe hinten undicht. Da es 2-teilige sind muss die ganze Kurbelwelle raus, also Motor raus, oder nicht? Ich habe nicht blauäugig gekauft. Mein Bekannter, der seit 25 jahre eine hat, gab das OK.
Ich nenne jetzt ungern den Namen. ich weiß ja nicht, wer sich hier so rumtreibt. Fakt ist, ich war eben bei einem guten Freund meiner Familie (Karosseriefachbetrieb) und der rat mir von dem komplett ab, sieht Schäden, die keine sind und verlangt Geld für Teile, die es garnicht gibt (Zahnriemen, bei Auto mit Steuerkette) oder nicht gemacht wurden. Ich hole mir Meinungen von anderen Motorspezialisten der Umgebung ein.
63897 Miltenberg
Panzerjaeger
 
Beiträge: 29
Registriert: 01.12.16, 15:43

Re: Corvette C3 350cui 225PS Kompressionsverlust

Beitragvon bombe » 02.12.16, 15:32

1. Du hast die Frage nach dem Motor nicht beantwortet.
Sagst aber der Simmering ist 2 teilig, dann gehe ich von einem originalen Motor aus.
Öl ist braun oder rot ?
Braun Motoröl
Rot Getriebe Öl
Der Motor muss nicht raus, Kurbelwelle auch nicht das geht so. Wird beim Schalter wohl gleich sein.
Woher ich das weiss ?
Ich fahre eine 82 C3.Bericht und Bilder sind hier im Forum.
Auf Youtube gibt es Videos dazu.Nicht unbedingt Corvette aber der Motor wurde in allen möglichen Us Cars eingebaut.
Bei meinen Kumpel ,( Camaro, glaube 79) haben wir den Simmering selber gewechselt inklusive Ölpumpe usw.
Du solltest gleich einen Versatz Simmering von FelPro nehmen. Da läuft die Lippe auf einer anderen Stelle der Kurbelwelle.
Den Simmering haben wir versetzt eingesetzt/nicht plan.


Käseglocke= Kuppel als Heckscheibe.
Die anderen hatten eine kleine gerade Scheibe hinten drinn.
Bombe
Dateianhänge
WP_20160513_016.jpg
Zuletzt geändert von bombe am 02.12.16, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe mein Land
Benutzeravatar
bombe
 
Beiträge: 418
Registriert: 25.01.14, 11:23
Wohnort: West Deutschland
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Mustang GT/Shovelhead

Nächste

Zurück zu C3 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste