Corvette C3 350cui 225PS Kompressionsverlust
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Re: Corvette C3 350cui 225PS Kompressionsverlust
Also, ich hatte es heute eigentlich noch vor, aber ich hab keine Zeit mehr. Ich muss jetzt losfahren und bin die nächsten 4 Wochen weg. Welcher Motor das jetzt genau ist, ist ja nicht todeswichtig. US Schrauber habe ich in der Nähe, aber noch keinen Kontakt. In den Zeit wo ich weg bin, kommt ein Oldtimerschrauber, der schaut den Motor mal an. Danach hole ich mir noch eine 3te Meinung von dem US Schrauber und im Anschluss dann weiteres: Simmerringe, evtl. Kompressionsmessung.
Öl tropft aktuell nur zwischen Motor und Getriebe, sprich hintere SImmerringe. Wechselt man die nicht paarweise, also vorne auch?
Öl tropft aktuell nur zwischen Motor und Getriebe, sprich hintere SImmerringe. Wechselt man die nicht paarweise, also vorne auch?
- Panzerjaeger
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Re: Corvette C3 350cui 225PS Kompressionsverlust
Panzerjaeger hat geschrieben:Also, ich hatte es heute eigentlich noch vor, aber ich hab keine Zeit mehr. Ich muss jetzt losfahren und bin die nächsten 4 Wochen weg. Welcher Motor das jetzt genau ist, ist ja nicht todeswichtig. US Schrauber habe ich in der Nähe, aber noch keinen Kontakt. In den Zeit wo ich weg bin, kommt ein Oldtimerschrauber, der schaut den Motor mal an. Danach hole ich mir noch eine 3te Meinung von dem US Schrauber und im Anschluss dann weiteres: Simmerringe, evtl. Kompressionsmessung.
Öl tropft aktuell nur zwischen Motor und Getriebe, sprich hintere SImmerringe. Wechselt man die nicht paarweise, also vorne auch?
Wechselt man die nicht paarweise, also vorne auch?[/quote]
Nein
bombe
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Re: Corvette C3 350cui 225PS Kompressionsverlust
Moin Bombe,eigentlich schon da der vorne ja genauso lange drinne ist wie der hintere ist doch ein Abwasch wenn die Olwanne runter ist siehtman auch ob es ein 2 oder 4 Bolt Motor ist-Greets Jürgen
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Re: Corvette C3 350cui 225PS Kompressionsverlust
und wozu die Ölwanne ab wenn er doch einen einteiligen hat weil der Block mal getauscht wurde?
egal ob vorne oder hinten oder beide zu tauschen sind?
egal ob vorne oder hinten oder beide zu tauschen sind?
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Re: Corvette C3 350cui 225PS Kompressionsverlust
Heinz, halt dich da raus. Du hast doch eh keine Ahnung
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Re: Corvette C3 350cui 225PS Kompressionsverlust
CCRP hat geschrieben:und wozu die Ölwanne ab wenn er doch einen einteiligen hat weil der Block mal getauscht wurde?
egal ob vorne oder hinten oder beide zu tauschen sind?
Ich denke er hat den alten Motor drinne.
Und da ist es ein zweiteiliger Simmering.
Also Ölwanne runter und gut ist.
Ist auch egal, solange er nicht weiss was da vorne drinne ist , macht das alles keinen Sinn.
Bin raus.
Bombe
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Re: Corvette C3 350cui 225PS Kompressionsverlust
Bei Youtuhe bitte eingeben:
C3 225 PS
Ab ca. 2:10 ein Ausschnitt vom Motor im Leerlauf und Last vom Vorbesitzer. Das meinte ich mit Motorwackeln.
C3 225 PS
Ab ca. 2:10 ein Ausschnitt vom Motor im Leerlauf und Last vom Vorbesitzer. Das meinte ich mit Motorwackeln.
- Panzerjaeger
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Re: Corvette C3 350cui 225PS Kompressionsverlust
Christian, verlink doch bitte. Wir haben hier sogar ein youtube Tool.
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Re: Corvette C3 350cui 225PS Kompressionsverlust
So ist es noch schöner!
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Re: Corvette C3 350cui 225PS Kompressionsverlust
Moin Christian ,schönes Video aber viel sehen tut man da nix,die Musik versaut einem das Motorengeräuch beim Beschleunigen und Lastwechsel die Motor demo ist zukurz aber schön Bunt dein Motor unten Blau in der Mitte Rot/Orange und die Ansaugspinne samt Vergaser und Gaszug mit der Sprühdose übergejaucht-deine Sitze sind auch bald fällig die kriegen schon Risse (1000Euro Koplett) weiter über Ferndiagnose mutmassen bringt nix-da mus einer vor Ort nachschauen Küss die Hände ende greets Jürgen
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Re: Corvette C3 350cui 225PS Kompressionsverlust
Danke für die Antwort. Sitze sind mir egal. Ich lasse eh alles neu beledern. Bei den Farben sehe ich kein Problem. Es geht schliesslich nur um das Wackeln des Motors.
- Panzerjaeger
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Re: Corvette C3 350cui 225PS Kompressionsverlust
Bei wie viel RPM ist Dein Standgas?
Was ist jetzt mit der Zündeinstellung? Wie Truckdriver geschrieben hat - sie sollte so bei 8 bis 12 Grad früh liegen, obwohl ich persönlich 12 Grad schon für zu viel halte...
Was ist jetzt mit der Zündeinstellung? Wie Truckdriver geschrieben hat - sie sollte so bei 8 bis 12 Grad früh liegen, obwohl ich persönlich 12 Grad schon für zu viel halte...
- xx.flash
Re: Corvette C3 350cui 225PS Kompressionsverlust
das kann man so nicht sagen dazu müsste man viel mehr wissen vom Motor. Und ein Motor zeigt das was er will, nicht du zwingst ihm was auf....
kenne small blocks die unter 18-20 Grad am Stand überhaupt nicht laufen wollen!
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Re: Corvette C3 350cui 225PS Kompressionsverlust
So "früh" ist ja dann quasi fast schon wieder "spät"!
Wenn Du so alles kennst...
Gruß
Thomas
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Thomas
- xx.flash
Re: Corvette C3 350cui 225PS Kompressionsverlust
Moinsen,was ist denn nu mit dem Motor ? Alles Tutti?
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Re: Corvette C3 350cui 225PS Kompressionsverlust
Abend,
es sieht aktuell wie folgt aus:
Der Wagen war in einer Werkstatt für eine Kompressionsmessung. Zyl. 6, 2 Bar zu wenig.
Dies hab ich grade auf Halten gelegt. Ich arbeit nun in Eigenregie. Reperaturanleitung V8 und Corvette sei Dank. Die Zündkerzen wechsel ich grade, da komplett schwarz weil zu fett gelaufen. Vergaser ist ab und wird gereinigt, Ansaugspinne auch, da ich wahrscheinlich auf Edelbrock Ansaugung und Vergaser umsteige. Dann läuft der Motor wieder tutti Frutti und ich kann mich den 2 Bar widmen. Ich mache dann nochmal eine neue Messung selber, ob sich die Komression verändert hat und dann versuche ich herauszufinden, ob es an den Kolbenringen, Ventilen oder Kopfdichtung liegt. Ich kann ja auch noch eine Druckverlustmessung machen lassen. Und wenn ich es dann weiß, dann schau ich mal, vielleicht kann ich den Motor selbst rausholen und trage z.B. nur die Köpfe zum machen zum Motorspezi.
Das ist mein Plan.
MfG
es sieht aktuell wie folgt aus:
Der Wagen war in einer Werkstatt für eine Kompressionsmessung. Zyl. 6, 2 Bar zu wenig.
Dies hab ich grade auf Halten gelegt. Ich arbeit nun in Eigenregie. Reperaturanleitung V8 und Corvette sei Dank. Die Zündkerzen wechsel ich grade, da komplett schwarz weil zu fett gelaufen. Vergaser ist ab und wird gereinigt, Ansaugspinne auch, da ich wahrscheinlich auf Edelbrock Ansaugung und Vergaser umsteige. Dann läuft der Motor wieder tutti Frutti und ich kann mich den 2 Bar widmen. Ich mache dann nochmal eine neue Messung selber, ob sich die Komression verändert hat und dann versuche ich herauszufinden, ob es an den Kolbenringen, Ventilen oder Kopfdichtung liegt. Ich kann ja auch noch eine Druckverlustmessung machen lassen. Und wenn ich es dann weiß, dann schau ich mal, vielleicht kann ich den Motor selbst rausholen und trage z.B. nur die Köpfe zum machen zum Motorspezi.
Das ist mein Plan.
MfG
- Panzerjaeger
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Re: Corvette C3 350cui 225PS Kompressionsverlust
Schnelle Frage zwischendurch. Der alte jetzige Vergaser + Ansaugspinne hatte eine Abgasrückführung. War zwar deaktiviert aber hatte eine. Der Edelbrock hat garkeine. Ist das irgendwie schlimm, z.b. dass irgendwas überhitzt?
- Panzerjaeger
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Re: Corvette C3 350cui 225PS Kompressionsverlust
Nein, die Abgasrückführung kannst Du einfach stilllegen, vergessen, ignorieren.
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
- xx.flash
Re: Corvette C3 350cui 225PS Kompressionsverlust
Der Druckverlusttest könnte Dich nun weiterführen, wie von Heinz vorgeschlagen.
Guckst Du z.B. hier
http://www.kfz-tech.de/Biblio/Tester/Druckverlust.htm
Gruß
Torsten
Guckst Du z.B. hier
http://www.kfz-tech.de/Biblio/Tester/Druckverlust.htm
Gruß
Torsten
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Re: Corvette C3 350cui 225PS Kompressionsverlust
Danke für die Antworten. Die Druckverlustmessung hab ich jetzt auf jeden Fall vor.
- Panzerjaeger
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