Ich brauche dringend Papiere für Hooker Sidepipes

Ich brauche dringend Papiere für Hooker Sidepipes

Beitragvon MP FFB » 17.03.17, 12:14

Hallo Leute,

ich habe mir einen Kindheitstraum erfüllt und mir eine Corvette C3 von 1977 gekauft.

Diese C3 hat Hooker Sidepipes die aber nicht eingetragen sind.
Ein H-Gutachten besitzt sie.

Ich habe auch schon mit 2 verschiedenen Prüfern vom TÜV telefoniert, zwecks Eintragung.

Aber ohne Papiere geht leider nichts.

Ich wäre sehr dankbar wenn jemand Papiere für eine Hooker Anlage hat inkl. Fächerkrümmer.
Oder andere Nachweise, alles was helfen könnte.

Liebe Grüße

Manuel
MP FFB
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.03.17, 12:09

Re: Ich brauche dringend Papiere für Hooker Sidepipes

Beitragvon Chiado » 17.03.17, 15:46

Starte deine Anfrage vielleicht auch mal im blauen Forum.

Dort sind mehr Alteisenfahrer.

Schätze aber, dass es schwierig wird...
Cheers, René

2069
Benutzeravatar
Chiado
 
Beiträge: 969
Bilder: 14
Registriert: 12.07.13, 05:25
Wohnort: Nauheim/Gross Gerau
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06, 2008, schwarz

Re: Ich brauche dringend Papiere für Hooker Sidepipes

Beitragvon Truckdriver » 17.03.17, 18:06

Moin Manuel,wenn du noch Tüv hast fahr doch einfach damit rum,die wahrscheilichkeit das dich ein Scherrer raus zieht mit deiner C3 ist sehr gering -das weis doch eh kein schiri ob das Orginal an dem Oldtimer ist oder nicht.Um das eintragenzulassen solltest du dir einen Händler mit Tüv Connection suchen weil Gutachten für Hooker Auspüffer wirds da eh nicht geben solange das Teil nicht merklich mehr Krach macht wie im Schein steht drauf geschissen ob Sidepipes oder nicht-no risk,no fun greets Jürgen
Es lebe das 6 Liter Auto
Benutzeravatar
Truckdriver
 
Beiträge: 71
Bilder: 8
Registriert: 17.06.16, 21:03
Wohnort: 26125 Oldenburg - Ohmstede Ghetto
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C3,BJ76,Silber Schwarz

Re: Ich brauche dringend Papiere für Hooker Sidepipes

Beitragvon Truckdriver » 17.03.17, 19:57

Moin Manuel,wenn du schon wert auf eine eingetragene Auspuffanlage machst ,warum nicht schon beim kauf drauf geachtet und vom Verkäufer eintragen lassen oder Ab -greets Jürgen
Es lebe das 6 Liter Auto
Benutzeravatar
Truckdriver
 
Beiträge: 71
Bilder: 8
Registriert: 17.06.16, 21:03
Wohnort: 26125 Oldenburg - Ohmstede Ghetto
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C3,BJ76,Silber Schwarz

Re: Ich brauche dringend Papiere für Hooker Sidepipes

Beitragvon MP FFB » 17.03.17, 20:05

Danke für eure Antworten.

Was meinst du denn mit blauen Forum?


Hallo Jürgen,

wir dachten beide das es kein allzu großes Problem darstellen sollte.
Er wollte sie noch Eintragen lassen aber das hat nicht geklappt.

Ich hab die originale Auspuffanlage mit bekommen, deshalb habe ich sie trotzdem gekauft da ich notfalls einfach umbauen kann.

Allerdings verzichte ich nur ungern auf die Hookers.
MP FFB
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.03.17, 12:09

Re: Ich brauche dringend Papiere für Hooker Sidepipes

Beitragvon Truckdriver » 17.03.17, 20:12

Moin Manuel, Blaues Forum http://www.corvetteforum.de das kleine Blaue www.classic-corvetteforum.de die Sidepipes als zeitgenössisches Tunig und mit geräuschabnahme eintragenlassen für die Endrohre gibt es verschiedene Einsätze. Greets Jürgen
Es lebe das 6 Liter Auto
Benutzeravatar
Truckdriver
 
Beiträge: 71
Bilder: 8
Registriert: 17.06.16, 21:03
Wohnort: 26125 Oldenburg - Ohmstede Ghetto
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C3,BJ76,Silber Schwarz


Zurück zu C3 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste