C3 Stingray Convertible

C3 Stingray Convertible

Beitragvon Tim Boronowski » 18.01.21, 00:35

Hallo. Mein Anliegen betrifft nicht direkt die Technik der C3…
Ich versuche über diesen Weg die alte C3 meines Vaters zu finden. Mein Vater ist vor 5 Jahren sehr früh und überraschend mit Mitte 50 gestorben. Die C3 hatte er schon einige Jahre vorher verkauft. Dieses Auto hatte für meine Brüder und mich immer einen großen emotionalen Wert und wir würden uns riesig freuen wenn dieses Fahrzeug noch existiert und in guten Händen ist.
Hier nochmal einige Daten: C3 Stingray Convertible, Bj.83 (wenn ich mich nicht irre), schwarz, wurde damals innen wie außen komplett restauriert. Markant ist vielleicht auch das Schaltgetriebe und die komplett rote Lederausstattung. Fotos folgen sobald ich sie gefunden habe. Mein Vater verkaufte das Auto damals an den Corvette Park Dreisse in Schalksmühle. Vielleicht haben wir ja Glück. Wir würden uns riesig freuen sie zu finden!
Vielen Dank im Vorraus und freundliche Grüße!
Tim Boronowski
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.01.21, 00:13

Re: C3 Stingray Convertible

Beitragvon Ingo » 18.01.21, 12:23

Hi Tim
Dann ruf mal an in Schalksmühle der kann dir bestimmt helfen.

Gruß Ingo
Benutzeravatar
Ingo
 
Beiträge: 171
Registriert: 13.07.13, 17:23
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ändert sich ab und zu

Re: C3 Stingray Convertible

Beitragvon Tim Boronowski » 18.01.21, 18:09

Leider nicht. Mein Papa und er waren alte Freunde, wir kennen uns also auch persönlich. Wir hatten das vor ein paar Jahren mal bei einem Besuch angesprochen, aber wirklich weiter kamen wir da nicht.
Tim Boronowski
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.01.21, 00:13

Re: C3 Stingray Convertible

Beitragvon RainerR » 19.01.21, 09:18

Hilfreich wäre wenn Du die Fahrgestellnummer auftreiben könntest. Vielleicht gibt es die in irgendwelchen Unterlagen deines Vaters, wie z.B. damalige Versicherungsverträge der Corvette, oder andre noch vorhandne Dokumente, z.B. TÜV Berichte. Wünsche dir viel Erfolg,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: C3 Stingray Convertible

Beitragvon Libeccio » 23.01.21, 22:29

1983er C3 Cabrio? War das eine Sonderanfertigung?

Gruß Thomas
Libeccio
 
Beiträge: 15
Registriert: 15.03.19, 08:37
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C1, 1957, venetian red

Re: C3 Stingray Convertible

Beitragvon dersuchende » 23.01.21, 23:42

Ich schätze, eine späte 82er, vielleicht eine collectors edition (gab es die als convertible?), die erst 1983 erstzugelassen wurde.
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: C3 Stingray Convertible

Beitragvon Maverick » 24.01.21, 18:30

Hier mal folgende Info : Als Cabriolet wurde die Corvette C3 von 1967 bis 1975 gefertigt
Als Cabrio lief die C3 in den Baujahren von 1967 bis 1975 in wesentlicher geringerer Stückzahl als die Coupés der Modellreihe vom Band. Insgesamt wurden vom Corvette Cabriolet bis Mitte der 1970er Jahre nur gut 70.000 Exemplare gebaut. Wie bei den Vorgängern üblich, konstruierte der Hersteller die Corvette C3 in der offenen Version mit einem klassischen Verdeck aus Textilmaterialien, das zusammen mit der Heckscheibe in einem Fach hinter den Sitzen verstaut werden konnte.
VG [smilie=bye.gif]
Andreas [smilie=cool.gif]
Benutzeravatar
Maverick
 
Beiträge: 447
Bilder: 32
Registriert: 28.07.13, 10:03
Wohnort: 45657 Recklinghausen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Cabrio VelocityYellow 06, C3 PC 78 25 Anniv. Black / Silver, C4 88 35 Anniv. Triple White

Re: C3 Stingray Convertible

Beitragvon dersuchende » 24.01.21, 18:59

1! Setzen. [smilie=biggrin.gif]

Danke, Andreas. [smilie=drinks.gif]

Und wo ist jetzt die Corvette? [smilie=help.gif] [smilie=dirol.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: C3 Stingray Convertible

Beitragvon Futurich » 24.01.21, 19:07

Hast Du zuviel Corona Soforthilfe bekommen ??? [smilie=crazy.gif]

ICH habe / mache auch noch Platz in meiner Garage ... [smilie=blind.gif]

Gruß,
Heinrich
CORVETTE
einfach GEnIaL
Benutzeravatar
Futurich
 
Beiträge: 247
Registriert: 10.08.18, 18:53
Wohnort: links der Ruhr
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 PE CyberGray & div. nicht Japanische Mopped`s ...

Re: C3 Stingray Convertible

Beitragvon dersuchende » 24.01.21, 19:17

[smilie=smoke.gif] [smilie=pardon.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: C3 Stingray Convertible

Beitragvon Tim Boronowski » 26.01.21, 02:35

Die C3 war EZ. 73! Nicht 83. Entschuldigt den Fehler!
Tim Boronowski
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.01.21, 00:13

Re: C3 Stingray Convertible

Beitragvon Tim Boronowski » 26.01.21, 02:36

Die C3 war EZ. 73! Nicht 83. Entschuldigt den Fehler!
Tim Boronowski
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.01.21, 00:13


Zurück zu C3 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste