Corvette C3 Zündschlüssel geht nicht mehr abzuziehen

Corvette C3 Zündschlüssel geht nicht mehr abzuziehen

Beitragvon Volker aus Wuppertal » 09.03.21, 09:05

Hallo Gemeinde, ich habe mir letzte Woche eine C3, Baujahr 1976 zugelegt. Jetzt bekomme ich den Zündschlüssel nicht mehr abgezogen.
Da ich die Vette noch Umrüsten muss, wäre ich für Tipps dankbar, zb welche Reparatur - Anleitungen was taugen.
Grüße aus Wuppertal
Volker
Benutzeravatar
Volker aus Wuppertal
 
Beiträge: 4
Bilder: 3
Registriert: 09.03.21, 08:52
Wohnort: Wuppertal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C3, 1976, dunkelgrün metallic

Re: Corvette C3 Zündschlüssel geht nicht mehr abzuziehen

Beitragvon Futurich » 09.03.21, 17:03

Tach , Volker . [smilie=bye.gif]

Auch wennze nur aus`m Tal bis : [smilie=crazy.gif]

Eine ordentliche Vorstellung wir in jedem Forum gerne gesehen ! [smilie=comando.gif]

Gruß von der Ruhr an die Wupper , [smilie=bye.gif]

Heinrich
CORVETTE
einfach GEnIaL
Benutzeravatar
Futurich
 
Beiträge: 247
Registriert: 10.08.18, 18:53
Wohnort: links der Ruhr
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 PE CyberGray & div. nicht Japanische Mopped`s ...

Re: Corvette C3 Zündschlüssel geht nicht mehr abzuziehen

Beitragvon RUBY » 09.03.21, 17:10

Es gibt eine Abziehsperre des Schlüssels.

Das sollte nur in "aus" Stellung gehen, die scheint defekt zu sein.
Warm machen, Kreichöl rein und immer wieder veruchen zu verrreigeln / Entriegeln.
Auch ein leichtes klopfen auf das Zündschloss ( Ring) mit einem Stück Holz oder Gummihammer kann helfen.
Grüße Frank
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Corvette C3 Zündschlüssel geht nicht mehr abzuziehen

Beitragvon sparkplug » 13.03.21, 07:21

AT Getriebe = Wahlhebel in " P "
MT Getriebe = Rückwärtsgang einlegen
Sollte beides nicht funzen, dann Seilzug vom Getriebe aus
verfolgen und den Sperrmechanismus oben an der Lenksäule
händisch betätigen / entriegeln.
Gruß
Jürgen
sparkplug
 
Beiträge: 297
Bilder: 1
Registriert: 16.07.13, 09:53
Wohnort: Dorsten - Wulfen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 GS

Re: Corvette C3 Zündschlüssel geht nicht mehr abzuziehen

Beitragvon Marvin » 14.03.21, 16:58

Betroffenes Hallo,

der Fragesteller hatte sich das letzte mal am 9.3 angemeldet, eine Frage gestellt und dann in der Versenkung verschwunden.
Kein Danke, wahrscheinlich die Infos nicht mal gelesen. Verwechselt wahrscheinlich das Forum mit der bezahlten Telefonauskunft. [smilie=hunter.gif]
Hatte ich auch schon, wenn auch nicht für die C3 sondern C6, aber die Denke war die gleiche.

Gruß Ralf
Auch das noch!
Technische Fragen von allgemeinem Interesse nicht über PM
Marvin
 
Beiträge: 342
Registriert: 24.08.17, 17:43
Wohnort: Rüsselsheim
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 2005 Supercharged Silbergrau

Re: Corvette C3 Zündschlüssel geht nicht mehr abzuziehen

Beitragvon Volker aus Wuppertal » 29.04.21, 17:42

[smilie=bye.gif] So, nun ist es höchste Zeit, mich vorzustellen [smilie=dash2.gif]
An alle, die auf meinen Beitrag geantwortet haben, ersteinmal ein Danke! für die Hilfe. Zum 2. will ich mich hier entschuldigen, das ich mich nicht einmal vorgestellt habe.
Das hole ich jetzt nach:
Wie gesagt, ich komme aus Wuppertal, habe mir meinen Traum, eine C3 , Baujahr 1976, endlich erfüllt. Sie ist noch nicht zugelassen und hat noch einige Baustellen: Getriebe(TH350) defekt. Leider weiss ich noch nicht, wie ich Bilder, Avatar etc. hochladen kann.
Wie gesagt, ich werde ab heute regelmäßig anwesend sein, da ich ein ziemlicher Neuling in Sachen Corvette bin.
Benutzeravatar
Volker aus Wuppertal
 
Beiträge: 4
Bilder: 3
Registriert: 09.03.21, 08:52
Wohnort: Wuppertal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C3, 1976, dunkelgrün metallic

Re: Corvette C3 Zündschlüssel geht nicht mehr abzuziehen

Beitragvon dersuchende » 29.04.21, 20:27

Herzlich willkommen hier, Volker.

Wir hatten mal im roadstop in deinem Tal einen Corvettestammtisch. [smilie=drinks.gif]

Viele Grüße aus Castrop-Rauxel,

André [smilie=drinks.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,


Zurück zu C3 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste