Flash ab jetzt im doppelten Oldie-Glück
Re: Flash ab jetzt im doppelten Oldie-Glück
Die Logos sehen klasse aus
Guter Zug vom Lackierer die Kosten mit der Haube zu übernehmen!
Guter Zug vom Lackierer die Kosten mit der Haube zu übernehmen!
-
LDB - Beiträge: 833
- Registriert: 25.07.15, 18:21
- Wohnort: Bodensee
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 Z06, 2010, Velocity Yellow
Re: Flash ab jetzt im doppelten Oldie-Glück
Am Ende muss alles gut sein, dann ist der Rest schnell vergessen. Sieht wirklich so aus als könnte der Mann lackieren.
-
speutz - Beiträge: 306
- Bilder: 9
- Registriert: 22.09.13, 22:11
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5, 2000, gelb metallic
-
Flex - Moderator
- Beiträge: 2276
- Bilder: 5
- Registriert: 11.07.13, 23:37
- Wohnort: Hamburg
- Fahrzeug: Corvette C6
Re: Flash ab jetzt im doppelten Oldie-Glück
Eigentlich sagt man ja, die Zündkerzen bei einem LS1 halten eine kleine Ewigkeit. Laut Jörg (ACP) hat mein Motor maximal 50.000 mls (eher weniger) runter, also kein Grund zur Sorge...
Ich hatte trotz allem irgendwie ein komisches Gefühl und habe mir im Winter beim Pabst einen neuen Satz bestellt. Nachdem die Vette sowieso gerade bei Chris steht, bat ich ihn auch gleich die Zündkerzen zu ersetzen. Was soll ich schreiben - manchmal muss man auch Glück haben, aber seht selbst...
Kerze von Zylinder "2"
Die Untersuchung des Brennraums mit einem Endoskop ergab keine Beschädigungen, sogar der Kreuzschliff ist in der Laufbuchse noch gut zu erkennen. Ein kleines Stück der Keramikabschirmung liegt noch auf dem Kolben, das saugt Chris heute noch ab, dann ist wieder alles gut.
Leck mich fett, das hätte auch ins Auge gehen können!
Kann mir jemand von Euch den idealen Abstand der Elektroden nennen. Meines Erachtens liegt er irgendwo zwischen 0,8 und 1,6 mm, aber wo genau?
Bei "genauer Durchsicht" der Vette sind auch noch ein paar andere Details aufgefallen, die der Lacker verpfuscht hat. Sprühnebel auf den vorderen, schwarzen Einsätzen, das Blau in den Schwellern wurde schlecht überlackiert usw. Also muss die Vette da nochmals hin, der Lacker hat nunmal das gesetzliche Nachbesserungsrecht...
Noch ist nicht alles gut, aber es wird schon noch werden. Durchhalten Thomas!
Gruß
Thomas
Ich hatte trotz allem irgendwie ein komisches Gefühl und habe mir im Winter beim Pabst einen neuen Satz bestellt. Nachdem die Vette sowieso gerade bei Chris steht, bat ich ihn auch gleich die Zündkerzen zu ersetzen. Was soll ich schreiben - manchmal muss man auch Glück haben, aber seht selbst...
Kerze von Zylinder "2"
Die Untersuchung des Brennraums mit einem Endoskop ergab keine Beschädigungen, sogar der Kreuzschliff ist in der Laufbuchse noch gut zu erkennen. Ein kleines Stück der Keramikabschirmung liegt noch auf dem Kolben, das saugt Chris heute noch ab, dann ist wieder alles gut.
Leck mich fett, das hätte auch ins Auge gehen können!
Kann mir jemand von Euch den idealen Abstand der Elektroden nennen. Meines Erachtens liegt er irgendwo zwischen 0,8 und 1,6 mm, aber wo genau?
Bei "genauer Durchsicht" der Vette sind auch noch ein paar andere Details aufgefallen, die der Lacker verpfuscht hat. Sprühnebel auf den vorderen, schwarzen Einsätzen, das Blau in den Schwellern wurde schlecht überlackiert usw. Also muss die Vette da nochmals hin, der Lacker hat nunmal das gesetzliche Nachbesserungsrecht...
Noch ist nicht alles gut, aber es wird schon noch werden. Durchhalten Thomas!
Gruß
Thomas
- xx.flash
Re: Flash ab jetzt im doppelten Oldie-Glück
Schöne Zündkerzen ...sollen die original Iridiumkerzen nicht deutlich über 100.000km halten...?! Entweder war da sonst was drin und der Wärmewert jenseits von gut und böse, oder der Motor hat "etwas" mehr gelaufen... Habe ich so noch nie gesehen bei LS Motoren
Gruß, Ralf
-
RT_Chassisworks - Beiträge: 1197
- Bilder: 6
- Registriert: 12.07.13, 12:49
- Wohnort: Alsdorf-Nabel der Welt
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C7 Z06, Z07Package, 2015,.torch red
Re: Flash ab jetzt im doppelten Oldie-Glück
Irgendwie passieren bei mir ständig Dinge die sonst keiner hat ... das nervt vielleicht!
- xx.flash
Re: Flash ab jetzt im doppelten Oldie-Glück
Die haben niemals die km runter oder dein motor läuft völlig daneben.
meine sahen nach 135tkm aus wie neu.
meine sahen nach 135tkm aus wie neu.
- frame77
- Beiträge: 1937
- Bilder: 3
- Registriert: 06.05.14, 13:17
- Wohnort: Neuss
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red
Re: Flash ab jetzt im doppelten Oldie-Glück
Ich werde jetzt mit den neuen Kerzen "ein paar Meter fahren" und dann nochmal nachschauen...
ACP bestätigt die Kilometer.
ACP hatte die Vette auf dem Prüfstand und hat sie eingestellt.
Alles, wie so oft bei mir, sehr seltsam...
Gruß
Thomas
ACP bestätigt die Kilometer.
ACP hatte die Vette auf dem Prüfstand und hat sie eingestellt.
Alles, wie so oft bei mir, sehr seltsam...
Gruß
Thomas
- xx.flash
Re: Flash ab jetzt im doppelten Oldie-Glück
xx.flash hat geschrieben:ACP bestätigt die Kilometer.
ACP hatte die Vette auf dem Prüfstand und hat sie eingestellt.
Und was sagt ACP zum Zustand der Kerze?
-
Black Werwolf - Beiträge: 2637
- Bilder: 1
- Registriert: 16.07.14, 23:59
- Wohnort: Waldrand
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C 4 89 DarkBlueMetallic,mit Geiger Tuning & a bisserl Edelschrott
Re: Flash ab jetzt im doppelten Oldie-Glück
Die obigen Aussagen von ACP sind schon älter, aktuell habe ich Jörg gerade angeschrieben und ich habe noch keine Antwort...
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
- xx.flash
Re: Flash ab jetzt im doppelten Oldie-Glück
Hi Thomas
Habe dir schon was dazu geschrieben .
Was fährst du den für einen Sprit ? Bestimmt Super oder ?
Mfg Jörg
Habe dir schon was dazu geschrieben .
Was fährst du den für einen Sprit ? Bestimmt Super oder ?
Mfg Jörg
- Jörg
- Beiträge: 24
- Registriert: 30.07.13, 22:52
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C 3
Re: Flash ab jetzt im doppelten Oldie-Glück
@@
Genau ist alles Schrott und der Motor hat ca. 795000 Km gelaufen und hat nur jetzt nur noch 105 PS
Was für Aussagen .
Vielleicht sollte man mal nach der Ursache schauen bevor irgend welche Kommentare kommen
Zum Thema Motor der ist vor 10 Jahren da eingebaut worden und ist immer perfekt gelaufen .
Mfg Jörg
.
Die haben niemals die km runter oder dein motor läuft völlig daneben
Genau ist alles Schrott und der Motor hat ca. 795000 Km gelaufen und hat nur jetzt nur noch 105 PS
Was für Aussagen .
Vielleicht sollte man mal nach der Ursache schauen bevor irgend welche Kommentare kommen
Zum Thema Motor der ist vor 10 Jahren da eingebaut worden und ist immer perfekt gelaufen .
Mfg Jörg
.
- Jörg
- Beiträge: 24
- Registriert: 30.07.13, 22:52
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C 3
Re: Flash ab jetzt im doppelten Oldie-Glück
Thomas, hast du richtig getank? Super Plus...
Gruß, Ralf
-
RT_Chassisworks - Beiträge: 1197
- Bilder: 6
- Registriert: 12.07.13, 12:49
- Wohnort: Alsdorf-Nabel der Welt
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C7 Z06, Z07Package, 2015,.torch red
Re: Flash ab jetzt im doppelten Oldie-Glück
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen und
vielen Dank für Deine Mail Jörg und
ganz lieben Dank an RT, meinen persönlichen Berater und Psychologen!
Soviel einmal vorab ... ich tanke IMMER Super PLus, oder eben diese 100 Oktan Plörre, wenn es an der "letzten Tanke vor Spritende" keinen Sprudel namens "Super Plus" gibt!
Ja, ich fordere den Motor, aber ich "überdrehe" ihn nicht! Bei 5.000 U/min +/- ein paar wenige Hundert ist immer Schluss.
Ich fahre das Öl immer warm, bevor ich überhaupt daran denke die Dreitausendermarke zu überschreiten.
Einen "Bedienungsfehler" meinerseits kann ich getrost ausschließen!
Nächste Schritte:
Ich werde nochmals (habe ich letzte Saison schon sehr ausgiebig versucht) nach dem vermeintlichen Unterdruckleck suchen, das im Fehlerspeicher hinterlegt ist.
Ich werde mir bei Werner neue Einspritzventile und die Dichtungen für die Ansaugspinne bestellen und die Alten ersetzen.
...dann schau mer mal weiter.
Gruß
Thomas
vielen Dank für Deine Mail Jörg und
ganz lieben Dank an RT, meinen persönlichen Berater und Psychologen!
Soviel einmal vorab ... ich tanke IMMER Super PLus, oder eben diese 100 Oktan Plörre, wenn es an der "letzten Tanke vor Spritende" keinen Sprudel namens "Super Plus" gibt!
Ja, ich fordere den Motor, aber ich "überdrehe" ihn nicht! Bei 5.000 U/min +/- ein paar wenige Hundert ist immer Schluss.
Ich fahre das Öl immer warm, bevor ich überhaupt daran denke die Dreitausendermarke zu überschreiten.
Einen "Bedienungsfehler" meinerseits kann ich getrost ausschließen!
Nächste Schritte:
Ich werde nochmals (habe ich letzte Saison schon sehr ausgiebig versucht) nach dem vermeintlichen Unterdruckleck suchen, das im Fehlerspeicher hinterlegt ist.
Ich werde mir bei Werner neue Einspritzventile und die Dichtungen für die Ansaugspinne bestellen und die Alten ersetzen.
...dann schau mer mal weiter.
Gruß
Thomas
- xx.flash
Re: Flash ab jetzt im doppelten Oldie-Glück
Ich habe gestern nochmals, mit einer Dose Startpilot bewaffnet, nach dem Unterdruckleck gesucht - nichts, niente, nada, nothing.
Dann habe ich aus Neugier nochmals die Kerze vom zweiten Zylinder raus geschraubt - die Masseelektrode (Bügel) ist bereits wieder fast weiß, Mittelelektrode, Metallgehäuse und Isolator dagegen wieder schwarz.
Somit aktueller Stand:
Na toll. Hoffentlich bringen mich die Ventile und die Dichtungen weiter...
Gruß
Thomas
Dann habe ich aus Neugier nochmals die Kerze vom zweiten Zylinder raus geschraubt - die Masseelektrode (Bügel) ist bereits wieder fast weiß, Mittelelektrode, Metallgehäuse und Isolator dagegen wieder schwarz.
Somit aktueller Stand:
Na toll. Hoffentlich bringen mich die Ventile und die Dichtungen weiter...
Gruß
Thomas
- xx.flash
Re: Flash ab jetzt im doppelten Oldie-Glück
Habe ich gerade gefunden - das ist eine Retusche von FLEX vom 27.August 2014!
Bruder, Du bist einfach ein Visionär!
Bruder, Du bist einfach ein Visionär!
xx.flash hat geschrieben:Hier eine der ersten Visionen...
Danke Flex - hammergeil wie immer!
- xx.flash
Re: Flash ab jetzt im doppelten Oldie-Glück
Hab mir das mal alles nach meinem Urlaub durchgelesen ... Ich würd Amok laufen , da hab ich keine Geduld für .
Denkst du das Du dieses Jahr noch vernünftig zum fahren kommst ?
Denkst du das Du dieses Jahr noch vernünftig zum fahren kommst ?
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Romeomustdie11 - Beiträge: 6900
- Registriert: 15.07.13, 06:54
- Wohnort: MTK
- Geschlecht: Männlich
Re: Flash ab jetzt im doppelten Oldie-Glück
...alles wird gut Ingo ... irgendwann.
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
- xx.flash
Re: Flash ab jetzt im doppelten Oldie-Glück
@@@
Das ist richtig so Fahr ne Runde und wenn er dir zu mager ist ab auf den Prüfstand und was anfetten
Mfg Jörg
.
bereits wieder fast weiß, Mittelelektrode, Metallgehäuse und Isolator dagegen wieder schwarz.
Das ist richtig so Fahr ne Runde und wenn er dir zu mager ist ab auf den Prüfstand und was anfetten
Mfg Jörg
.
- Jörg
- Beiträge: 24
- Registriert: 30.07.13, 22:52
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C 3
Re: Flash ab jetzt im doppelten Oldie-Glück
Werde ich machen Jörg. Den Benzinfilter tausche ich trotzdem mal, nur zur Sicherheit...
Danke Dir!
Gruß
Thomas
Danke Dir!
Gruß
Thomas
- xx.flash
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste