C7 ZR1! !
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Sie kommt wohl doch!!
http://www.caranddriver.com/photo-galle ... re-cars#42
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Z06 - Beiträge: 107
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Re: C7 ZR1! !
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
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Romeomustdie11 - Beiträge: 6900
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Re: C7 ZR1! !
Oder doch nur die verbesserte Version der Z06 mit der anderen Haube und neuem Kompressordeckel??
Wenn die Z schon dahin schmilzt, was passiert dann mit der ZR1??
Hoffnung besteht wenn man sich die Bilder so ansieht : beim genauen hinsehen kann man ziemlich große Kühleinlässe in der Front erkennen...ähnlich wie beim Hai
Wenn die Z schon dahin schmilzt, was passiert dann mit der ZR1??
Hoffnung besteht wenn man sich die Bilder so ansieht : beim genauen hinsehen kann man ziemlich große Kühleinlässe in der Front erkennen...ähnlich wie beim Hai
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NevadaRocks - Beiträge: 1481
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Re: C7 ZR1! !
Besser wär das...
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Re: C7 ZR1! !
War bei der C7 ZR1 nicht mal die Rede von einem bi-Turbo?
So hatte ich es mal in einem GM-Strategie-Papier gelesen. Dieser Motor soll dann die Basis für das Mittelmotorauto sein.
Aber Papier ist ja bekanntlich geduldig.
So hatte ich es mal in einem GM-Strategie-Papier gelesen. Dieser Motor soll dann die Basis für das Mittelmotorauto sein.
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Motor hinten - Beiträge: 185
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Re: C7 ZR1! !
Angeblich sollen das außen on der Front Luft/Luft Kühlee sein, das würde dann schon für Turbo sprechen?!
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Re: C7 ZR1! !
Wird ja auch Zeit. Wer mal aktuelle Turbos gefahren hat, will zum Kompressor nicht zurück. Selbst der 2.5 VTG-Lader Porsche 982 (718 Cayman S / Boxter S) fährt sich famos und sicherlich so mancher C6 um die Ohren trotz "nur" 350 PS / 420 Nm.
Frage: Luft/Luft Kühler - ich dachte, dass bei aktuellen Turbo-Applikationen die Ladeluftkühler mit Wasserkühlung funktionieren (über einen Niedrig-Temperatur-Kreislauf)? So zumindest bei Mercedes (4.0 / 4.7 / 5.5 V8 BiTurbo & 3.0 / 3.5 V6 BiTurbo) sowie Porsche (2.0 / 2.5 B4 Turbo).
Frage: Luft/Luft Kühler - ich dachte, dass bei aktuellen Turbo-Applikationen die Ladeluftkühler mit Wasserkühlung funktionieren (über einen Niedrig-Temperatur-Kreislauf)? So zumindest bei Mercedes (4.0 / 4.7 / 5.5 V8 BiTurbo & 3.0 / 3.5 V6 BiTurbo) sowie Porsche (2.0 / 2.5 B4 Turbo).
- J.M.G.
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Re: C7 ZR1! !
J.M.G. hat geschrieben:Wird ja auch Zeit. Wer mal aktuelle Turbos gefahren hat, will zum Kompressor nicht zurück. Selbst der 2.5 VTG-Lader Porsche 982 (718 Cayman S / Boxter S) fährt sich famos und sicherlich so mancher C6 um die Ohren trotz "nur" 350 PS / 420 Nm.
Frage: Luft/Luft Kühler - ich dachte, dass bei aktuellen Turbo-Applikationen die Ladeluftkühler mit Wasserkühlung funktionieren (über einen Niedrig-Temperatur-Kreislauf)? So zumindest bei Mercedes (4.0 / 4.7 / 5.5 V8 BiTurbo & 3.0 / 3.5 V6 BiTurbo) sowie Porsche (2.0 / 2.5 B4 Turbo).
Tja, das ist genau der Punkt ?!
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Re: C7 ZR1! !
Wie schon auf den ersten Spy Bildern von oben zu erkennen war, hier die Bestätigung, daß es sich doch um Halterungen für einen Heckflügel handelt. Das könnte auf eine Tracktool Option hindeuten a la GT3/GT3 RS??
Wenn man die abgeklebte Front mit den Öffnungen ansieht, sind die wohl ziemlich dran eine Lösung für das Hitzeproblem zu finden!!
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Und hier nochmal mit Heckflügel :
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Wenn man die abgeklebte Front mit den Öffnungen ansieht, sind die wohl ziemlich dran eine Lösung für das Hitzeproblem zu finden!!
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Re: C7 ZR1! !
Seitliche Kühler für die LL und unter der Hauptöffnung, wird der Ölkühler platziert?
Ich traue den GM Leuten trotz der großen Öffnungen ein gutes Design zu, allerdings hätte es gar nicht so groß gebraucht!
Vermutlich kommt da ein 2300 Magnussen Charger drauf, weil der von Haus aus schon die größten LLK oben drin hat, damit könnten sie bei 0,7bar ca. 750PS fahren, zusammen mit den großen LLK vorne, halte ich das für ein funktionierendes System!
Sollte es so kommen, wäre es zu 100% wie wir es bei der ZR1 machen, kann ich mir zwar nix von kaufen, aber ne Runde herum laufen wie ein Pfau sollte schon drin sein?
Ich traue den GM Leuten trotz der großen Öffnungen ein gutes Design zu, allerdings hätte es gar nicht so groß gebraucht!
Vermutlich kommt da ein 2300 Magnussen Charger drauf, weil der von Haus aus schon die größten LLK oben drin hat, damit könnten sie bei 0,7bar ca. 750PS fahren, zusammen mit den großen LLK vorne, halte ich das für ein funktionierendes System!
Sollte es so kommen, wäre es zu 100% wie wir es bei der ZR1 machen, kann ich mir zwar nix von kaufen, aber ne Runde herum laufen wie ein Pfau sollte schon drin sein?
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Re: C7 ZR1! !
Das wäre der Hammer, bei dem großen Lader sollte das System auch stabil laufen und dann sind echte 750 PS schon eine Waffe.
Bin gespannt
Bin gespannt
- LaRassa
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Re: C7 ZR1! !
LaRassa hat geschrieben:Das wäre der Hammer, bei dem großen Lader sollte das System auch stabil laufen und dann sind echte 750 PS schon eine Waffe.
Bin gespannt
Wir hatten auf der X³SSIVE ja den großen Lader schon drauf, leider hatten wir in St.Pölten nur den großen Serien Pulley drauf.
Leider weil es anders angedacht war und weil der Kompressor mit dem Pulley lediglich 0,45bar gedrückt hat, was (so wie ich das ablesen konnte) nur knapp über 600PS waren!
Dafür war die LL nicht über 40C° zu bringen, auch nach einem langen Lauf nicht!
Ich spreche hier von echten 45C° und ich spreche von IAT3, weil es immer wieder Fachleute gibt, die IAT2 für LL halten?!
Wenn man jetzt den LD um 0,3bar erhöht dann ist man schon irgend wo im Bereich von 730+PS und selbst bei 1,1bar und 800PS hatten wir nach 30 Läufen nicht mehr als 70C°LL bei knapp 30C° im Prüfstand!
Wir haben dann aber trotzdem 20PS herausgenommen weil auch damit die X³SSIVE schon geschoben hat wie blöd und ich aus Erfahrung der letzten Jahre gelernt hab, weniger ist meistens mehr!
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Re: C7 ZR1! !
Hahaha...die Fachleute die IAT 2 für Ladeluft halten und meinen alles läuft stabil mit 20*Grad über Aussentemperatur kenne ich auch zu genüge....
Fakt sollte sein ein 2300er Kompressor sollte mit Deiner Frontkühlung (Und GM baut anscheinend etwas sehr ähnliches) keine Probleme bekommen.
Fakt sollte sein ein 2300er Kompressor sollte mit Deiner Frontkühlung (Und GM baut anscheinend etwas sehr ähnliches) keine Probleme bekommen.
- LaRassa
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Re: C7 ZR1! !
Mit Vorrichtung aber immer noch ohne Heckflügel...warum so scheu GM??
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Re: C7 ZR1! !
Hammer....und dann auch noch zwei Flügelvarianten?? Hmm...gespannt ob nur eine davon in Serie kommt oder beide zur Auswahl stehen werden.
Die Front sieht mächtig aus...hoffentlich bringt das auch die notwendige Kühlung. Der Überhang ist gewaltig, sprich Parkhäuser sind damit tabu.
Die Front sieht mächtig aus...hoffentlich bringt das auch die notwendige Kühlung. Der Überhang ist gewaltig, sprich Parkhäuser sind damit tabu.
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NevadaRocks - Beiträge: 1481
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Re: C7 ZR1! !
Ich finde genau richtig was GM da macht, sowohl vorn als auch hinten.
Geil finde ich auch, das der Flügel genau so nach vorn gebogen ist, wie der von Luzifer
Geil finde ich auch, das der Flügel genau so nach vorn gebogen ist, wie der von Luzifer
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