C7-Generation, Zugang zu Sicherungen u. Batterie
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C7-Generation, Zugang zu Sicherungen u. Batterie
Hallo an alle C7- Besitzer,
Die Batterie mit dem Hecksicherungskasten befindet sich im Kofferraum, rechte Seite, abgedeckt mit dem Teppich.
In der GM- Bedienanleitung heißt es:
........ Heben Sie den Teppich und die Zugangsklappe in der Mitte des Laderaumbodens an, um Zugang zu den Sicherungen zu erhalten ......
Hört sich gut an, ist aber leider nicht so:
1. Der Teppichboden ist im Gegensatz zu dem Teppichboden aus der C5 und der C6- Generation so sperrig und unflexibel, dass ein Anheben so ohne weiteres nicht möglich ist.
2. Der Teppichboden ist in der Radhausverkleidung und der hinteren Verkleidung so eingepasst, dass ein Anheben erschwert wird, bzw. der Teppichboden beschädigt werden kann.
3. Um Schäden zu verhindern, muss die rechte Radhausverkleidung demontiert werden um auch nur eine Sicherung zu erneuern, aber insbesondere dann, wenn die Batterie getauscht werden muss.
Das Problem hat bisher noch kein Gewicht, da die C7- Generation noch jung ist und ein Sicherungs - bzw. Batteriewechsel i. d. R. noch nicht ansteht. Das wird sich aber zunehmend ändern.
Lösung:
Wir haben die Absicht, eine Mod. mit einer Revisionsklappe zu entwickeln und in das Sortiment mit aufzunehmen.
Eure Erfahrung und Meinung!?
Die Batterie mit dem Hecksicherungskasten befindet sich im Kofferraum, rechte Seite, abgedeckt mit dem Teppich.
In der GM- Bedienanleitung heißt es:
........ Heben Sie den Teppich und die Zugangsklappe in der Mitte des Laderaumbodens an, um Zugang zu den Sicherungen zu erhalten ......
Hört sich gut an, ist aber leider nicht so:
1. Der Teppichboden ist im Gegensatz zu dem Teppichboden aus der C5 und der C6- Generation so sperrig und unflexibel, dass ein Anheben so ohne weiteres nicht möglich ist.
2. Der Teppichboden ist in der Radhausverkleidung und der hinteren Verkleidung so eingepasst, dass ein Anheben erschwert wird, bzw. der Teppichboden beschädigt werden kann.
3. Um Schäden zu verhindern, muss die rechte Radhausverkleidung demontiert werden um auch nur eine Sicherung zu erneuern, aber insbesondere dann, wenn die Batterie getauscht werden muss.
Das Problem hat bisher noch kein Gewicht, da die C7- Generation noch jung ist und ein Sicherungs - bzw. Batteriewechsel i. d. R. noch nicht ansteht. Das wird sich aber zunehmend ändern.
Lösung:
Wir haben die Absicht, eine Mod. mit einer Revisionsklappe zu entwickeln und in das Sortiment mit aufzunehmen.
Eure Erfahrung und Meinung!?
Gruß
Dieter L.
Dieter L.
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Dieter L. - Beiträge: 409
- Registriert: 17.08.13, 06:36
- Fahrzeug: C8 Stingray, Coupe, 2023, Flare Silver Metallic
Re: C7-Generation, Zugang zu Sicherungen u. Batterie
Moin, ich fahre zwar keine C7, muss aber sagen, das hört sich gut an
Batterie und Sicherungskasten sollte man problemlos beikommen, und wenn man das mit einer Revisionsklappe lösen kann, ist doch supi, man kommt immer bei, ohne das etwas kaputt geht.
Batterie und Sicherungskasten sollte man problemlos beikommen, und wenn man das mit einer Revisionsklappe lösen kann, ist doch supi, man kommt immer bei, ohne das etwas kaputt geht.
Gruss Andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
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Andi 68 - Beiträge: 3236
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- Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß
Re: C7-Generation, Zugang zu Sicherungen u. Batterie
Ich war schon ein paar mal an der Batterie. Zumindest bei mir ist der Teppich flexibel genug um ihn bequem hochzuklappen. Batteriewechsel sollten auch nur alle paar Jahre anstehen, von daher sehe ich die Notwendigkeit nicht.
Gruß, Ralf
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RT_Chassisworks - Beiträge: 1197
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