Motorumbau Teil 2
Moderator: Nighthawk 2307
Re: Motorumbau Teil 2
Ja, da bin ich voll ganz bei Frank !
Die KURZEN Fächer machen Lautstärkemäßig kaum was aus, die Nocke aber schon !
Ich hatte zuerst kurze Fächer+Nocke+Borla+original Kat mit original H-Pipe
Das war schon ganz extrem laut !
Deshalb hab ich das H-Pipe abgeflext, und das X-Pipe an die originalen Kat´s montiert.
Das hat gut was gebracht, und ist um einiges leiser geworden.
Aber mit langen Fächern und Metallkats wird es wohl unvorstellbar laut mit der Borla werden.
Viele Grüße
André
Die KURZEN Fächer machen Lautstärkemäßig kaum was aus, die Nocke aber schon !
Ich hatte zuerst kurze Fächer+Nocke+Borla+original Kat mit original H-Pipe
Das war schon ganz extrem laut !
Deshalb hab ich das H-Pipe abgeflext, und das X-Pipe an die originalen Kat´s montiert.
Das hat gut was gebracht, und ist um einiges leiser geworden.
Aber mit langen Fächern und Metallkats wird es wohl unvorstellbar laut mit der Borla werden.
Viele Grüße
André
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andree - Beiträge: 1940
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Re: Motorumbau Teil 2
andree hat geschrieben:Wie machen sich übrigens meine ex-Köpfe ?
Die machen sich gut, siehe Signatur
Schnelle Grüße, Florian
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MS4 cam | AFR 205 (BTR .660, Ferrea, Morel) | Hooker header | Magnaflow catback | FAST 36# injectors | LS6 intake | Eaton 3.73 diff | Bilstein/Eibach suspension | BMR SFCs, LCAs | Wilwood brakes
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FlorianGee - Beiträge: 12
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Re: Motorumbau Teil 2
Ok... welche Anlage wäre denn ne brauchbare Alternative zur Borla?
Kann dann gern so laut sein wie es jetzt ist.
Findet sich ja ggf. einer, der Tauschen möchte.
Kann dann gern so laut sein wie es jetzt ist.
Findet sich ja ggf. einer, der Tauschen möchte.
- frame77
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Re: Motorumbau Teil 2
Moin André, im Frühjahr triffr man sich, oder?
Gruss Andi
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Andi 68 - Beiträge: 3227
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Re: Motorumbau Teil 2
Bau einen Klappenauspuff dran
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Sledge Hammer - Beiträge: 3587
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Re: Motorumbau Teil 2
Hallo,
da der Saisonstart vor der Tür steht, hab ich das neue Fahrwerk auf nächsten Winter verschoben….
Bis dahin ist auch der Frank fertig, und ich kann abgucken.
Am Freitag wurden dann auch die letzten Arbeiten fertig.
Der Benzinfilter war vermutlich noch der erste. Also lieber mal tauschen…
Im Filter ist auch der Druckregler integriert. Jedenfalls von Bj. 99 bis 03 oder so…
Die hinteren beiden Leitungen sind der Vor- und Rücklauf. An den beiden Anschlüssen sind
gegenüberliegende Clipse zum reindrücken. Diese eingedrückt, kann man die Leitung einfach abziehen.
Diese Clipse bleiben auf dem alten Filter hängen und müssen entfernt werden, da sie beim neuen Filter wiederverwendet werden müssen.
Beim Originalen AC-Delco Filter waren jedenfalls keine neuen Clipse dabei.
Die Anschlüsse haben unterschiedliche Dicken und können somit auch nicht vertauscht werden.
Bei der vorderen Leitung würde man so ein disconnect-Tool benötigen.
Aber mit einer passend zugeschnittenen Spitze einer Silikonkartusche geht es genauso gut.
Ist alles sehr einfach und hat keine 10 Minuten gedauert.
Aus den Leitungen läuft beim Abziehen etwas Benzin, aber viel ist es nicht.
Nach dem Neueinbau dann nicht gleich starten, sondern erst 3-4 Mal die Zündung ein und ausschalten,
damit sich der Benzindruck wieder aufbauen kann.
da der Saisonstart vor der Tür steht, hab ich das neue Fahrwerk auf nächsten Winter verschoben….
Bis dahin ist auch der Frank fertig, und ich kann abgucken.
Am Freitag wurden dann auch die letzten Arbeiten fertig.
Der Benzinfilter war vermutlich noch der erste. Also lieber mal tauschen…
Im Filter ist auch der Druckregler integriert. Jedenfalls von Bj. 99 bis 03 oder so…
Die hinteren beiden Leitungen sind der Vor- und Rücklauf. An den beiden Anschlüssen sind
gegenüberliegende Clipse zum reindrücken. Diese eingedrückt, kann man die Leitung einfach abziehen.
Diese Clipse bleiben auf dem alten Filter hängen und müssen entfernt werden, da sie beim neuen Filter wiederverwendet werden müssen.
Beim Originalen AC-Delco Filter waren jedenfalls keine neuen Clipse dabei.
Die Anschlüsse haben unterschiedliche Dicken und können somit auch nicht vertauscht werden.
Bei der vorderen Leitung würde man so ein disconnect-Tool benötigen.
Aber mit einer passend zugeschnittenen Spitze einer Silikonkartusche geht es genauso gut.
Ist alles sehr einfach und hat keine 10 Minuten gedauert.
Aus den Leitungen läuft beim Abziehen etwas Benzin, aber viel ist es nicht.
Nach dem Neueinbau dann nicht gleich starten, sondern erst 3-4 Mal die Zündung ein und ausschalten,
damit sich der Benzindruck wieder aufbauen kann.
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andree - Beiträge: 1940
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Re: Motorumbau Teil 2
Da sich der Radio mittlerweile bewährt hat, hab ich nun auch die Mittelkonsole darauf angepasst.
Dazu den Radio mit Klebeband abgeklebt, und die Konsole auflaminiert.
Passt doch schon recht gut…
Um die originale Optik wiederherzustellen, hab ich im Internet Crackle-Lack von Dupli-Color gefunden.
Die Konsole wird zuerst gefillert, dann mit der Sprühdose matt-schwarz lackiert.
Erst dann kommt das Crackle drauf. Nach ein paar Minuten bildet sich dann eine Struktur.
Die Struktur ist abhängig von der Dicke der darunterliegenden Lackschicht.
Also gleichmäßig lackieren für eine gleichmäßige Struktur.
Nach einem Tag Trocknungszeit kommt dann nochmal eine Schicht mattschwarz darüber.
Wenn alles passt zum Abschluss noch eine Schicht matten 2K-Klarlack zum Schutz drüber.
Den 2K-Klarlack gibt es auch in Sprühdosen zu kaufen. Bei diesen drückt man einen Stift auf der Unterseite ein,
was den Härter freisetzt. Nun hat man 14 Stunden Zeit bevor der Lack auch in der Dose aushärtet.
Wenn man das Bild vergrößert, kann man hier die Struktur einigermaßen gut erkennen.
Leider verschwommen, da es in der Garage etwas zu dunkel für gute Aufnahmen ist.
Aber es ist richtig gut geworden, und sieht aus als wäre es Original schon so gewesen.
Dazu den Radio mit Klebeband abgeklebt, und die Konsole auflaminiert.
Passt doch schon recht gut…
Um die originale Optik wiederherzustellen, hab ich im Internet Crackle-Lack von Dupli-Color gefunden.
Die Konsole wird zuerst gefillert, dann mit der Sprühdose matt-schwarz lackiert.
Erst dann kommt das Crackle drauf. Nach ein paar Minuten bildet sich dann eine Struktur.
Die Struktur ist abhängig von der Dicke der darunterliegenden Lackschicht.
Also gleichmäßig lackieren für eine gleichmäßige Struktur.
Nach einem Tag Trocknungszeit kommt dann nochmal eine Schicht mattschwarz darüber.
Wenn alles passt zum Abschluss noch eine Schicht matten 2K-Klarlack zum Schutz drüber.
Den 2K-Klarlack gibt es auch in Sprühdosen zu kaufen. Bei diesen drückt man einen Stift auf der Unterseite ein,
was den Härter freisetzt. Nun hat man 14 Stunden Zeit bevor der Lack auch in der Dose aushärtet.
Wenn man das Bild vergrößert, kann man hier die Struktur einigermaßen gut erkennen.
Leider verschwommen, da es in der Garage etwas zu dunkel für gute Aufnahmen ist.
Aber es ist richtig gut geworden, und sieht aus als wäre es Original schon so gewesen.
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andree - Beiträge: 1940
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Re: Motorumbau Teil 2
Sehr sauber...
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speutz - Beiträge: 306
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Re: Motorumbau Teil 2
Moin André, schaut im eingebauten Zustand richtig gut aus; besser als auf der Werkbank
Gruss Andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
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Andi 68 - Beiträge: 3227
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Re: Motorumbau Teil 2
Wow! Sieht sehr sauber aus André!
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Ollid - Beiträge: 504
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Re: Motorumbau Teil 2
Vielen dank, euch
Stimmt, andi hat mal vorbeigeschaut, als ich grad am basteln war
Ist deine ab märz auch wieder zugelassen?
Viele Grüße
André
Stimmt, andi hat mal vorbeigeschaut, als ich grad am basteln war
Ist deine ab märz auch wieder zugelassen?
Viele Grüße
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andree - Beiträge: 1940
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Re: Motorumbau Teil 2
Sieht Hammer aus...kaum zu glauben wie man das so hinbekommen kann
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dr.dornie - Beiträge: 398
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Re: Motorumbau Teil 2
Danke
Lackieren liegt mir wirklich überhaupt nicht.
Aber dieses Crackle-Zeug ist echt spitze zu verarbeiten, und verzeiht einiges.
Wenn die Struktur an einer Stelle zu grob ist, schleift man den Lack an der Stelle ab,
und macht es nochmal. Man sieht keinen Übergang, und auch mittelgroße Kratzer oder Staubkörner
werden nach dem Crackle Lack absolut unsichtbar.
Kann dieses Zeug echt nur empfehlen.
Viele Grüße
André
Lackieren liegt mir wirklich überhaupt nicht.
Aber dieses Crackle-Zeug ist echt spitze zu verarbeiten, und verzeiht einiges.
Wenn die Struktur an einer Stelle zu grob ist, schleift man den Lack an der Stelle ab,
und macht es nochmal. Man sieht keinen Übergang, und auch mittelgroße Kratzer oder Staubkörner
werden nach dem Crackle Lack absolut unsichtbar.
Kann dieses Zeug echt nur empfehlen.
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andree - Beiträge: 1940
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Re: Motorumbau Teil 2
Moin André, ich habe kein Saisonkennzeichen
KD machen und fahren wenn das Wetter schön ist
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Gruss Andi
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Andi 68 - Beiträge: 3227
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Re: Motorumbau Teil 2
Das ist mal richtig gut geworden. Wie aus der Fabrik.
Bei mir ist 2 Wochen Pause, der Eloxierer braucht seine Zeit...
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- frame77
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Re: Motorumbau Teil 2
Ja Sieht wirklich super aus.
Du hast in deinem Radio Thread ja mal den Link vom amazon rein gesetzt. Das Radio gibt es aber nicht mehr zu kaufen. Es gibt jetzt wohl ein Nachfolgemodell
https://www.amazon.de/Koolertron-Naviga ... rtron+jeep
Das müsste passen oder? Kostet auch nur 260 inkl.Versand.
Du hast in deinem Radio Thread ja mal den Link vom amazon rein gesetzt. Das Radio gibt es aber nicht mehr zu kaufen. Es gibt jetzt wohl ein Nachfolgemodell
https://www.amazon.de/Koolertron-Naviga ... rtron+jeep
Das müsste passen oder? Kostet auch nur 260 inkl.Versand.
- Kido
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Re: Motorumbau Teil 2
Hi Kido,
bei mir werden bei deinem Link 464,99€ ohne Versand angezeigt.
Den gab es damals auch schon, aber der andere hat mir besser gefallen.
Diesen gibts übrigens auch noch, aber nicht mehr über Amazon.
Hier ist der von mir:
http://www.koolertron.com/koolertron-ca ... p-558.html
Passen sollten aber beide.
Verwirrend ist nur, dass man bei jederen Seite etwas unterschiedliche Maße findet....
Mit Maß nehmen haben´s die Chinesen wohl nicht so
Viele Grüße
André
bei mir werden bei deinem Link 464,99€ ohne Versand angezeigt.
Den gab es damals auch schon, aber der andere hat mir besser gefallen.
Diesen gibts übrigens auch noch, aber nicht mehr über Amazon.
Hier ist der von mir:
http://www.koolertron.com/koolertron-ca ... p-558.html
Passen sollten aber beide.
Verwirrend ist nur, dass man bei jederen Seite etwas unterschiedliche Maße findet....
Mit Maß nehmen haben´s die Chinesen wohl nicht so
Viele Grüße
André
LS 7 powerd by CCRP
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andree - Beiträge: 1940
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Re: Motorumbau Teil 2
Hallo André,
keine Ahnung warum das Angebot jetzt wieder weg ist. Ich habe das Gefühl, dass sich bei Amazon auch immer mehr Dubiose Anbieter einschleichen und das Amazon nicht direkt unterbinden kann. War ja schon mehr als günstig der Preis. Das dauert wohl immer 1 Tag und deshalb ist das Angebot jetzt wohl auch nicht mehr verfügbar, weil Amazon gemerkt hat, dass hier etwas nicht stimmt.
Das mit den Maßen ist wirklich komisch. Denn wenn ich mir das bei Amazon anschaue, bekommt man das Gefühl es sei eigentlich ein 2 DIN Radio das etwas kürzer ist damit es hinter die Blende passt. Deshalb habe ich mich gefragt was da jetzt an dem Radio genau anders ist, bzw. welche Maße das jetzt wirklich hat? Wenn es ein 2 DIN wäre könnte ich ja jedes andere Verbauen und damit leben, dass oben und unten ein Teil hinter der Blende verschwindet bzw. diese wie Du es ja auch gemacht hast, die Blende etwas anpassen/ausschneiden.
So weit ich aber richtig informiert bin müsste mit der Original Blende ein 1,5 DIN rein richtig?
In deinem Link sind die Maße oben aber wohl die Korrekten denn es hat einen Höhe von 75mm und nicht wie auf den anderen Fotos 100mm nehme ich an?
Was genau findest Du denn Besser? für mich sehen die eigentlich beide gleich aus. Ok die Knöpfe für NAVI etc. sind etwas anders angeordnet aber sonst ist es ja eigentlich das gleiche Radio. Wenn man den Bildern glauben schenken kann dann hat dein Radio ein 3D Menü. Also einen Anordnung der ICONS im Display im 3 Dimensionalen Kreis. Bei meinem genannten ist es wohl 2 D. Kannst Du das bestätigen? Sieht natürlich dann etwas besser aus.
Gruß
Bernd
keine Ahnung warum das Angebot jetzt wieder weg ist. Ich habe das Gefühl, dass sich bei Amazon auch immer mehr Dubiose Anbieter einschleichen und das Amazon nicht direkt unterbinden kann. War ja schon mehr als günstig der Preis. Das dauert wohl immer 1 Tag und deshalb ist das Angebot jetzt wohl auch nicht mehr verfügbar, weil Amazon gemerkt hat, dass hier etwas nicht stimmt.
Das mit den Maßen ist wirklich komisch. Denn wenn ich mir das bei Amazon anschaue, bekommt man das Gefühl es sei eigentlich ein 2 DIN Radio das etwas kürzer ist damit es hinter die Blende passt. Deshalb habe ich mich gefragt was da jetzt an dem Radio genau anders ist, bzw. welche Maße das jetzt wirklich hat? Wenn es ein 2 DIN wäre könnte ich ja jedes andere Verbauen und damit leben, dass oben und unten ein Teil hinter der Blende verschwindet bzw. diese wie Du es ja auch gemacht hast, die Blende etwas anpassen/ausschneiden.
So weit ich aber richtig informiert bin müsste mit der Original Blende ein 1,5 DIN rein richtig?
In deinem Link sind die Maße oben aber wohl die Korrekten denn es hat einen Höhe von 75mm und nicht wie auf den anderen Fotos 100mm nehme ich an?
Was genau findest Du denn Besser? für mich sehen die eigentlich beide gleich aus. Ok die Knöpfe für NAVI etc. sind etwas anders angeordnet aber sonst ist es ja eigentlich das gleiche Radio. Wenn man den Bildern glauben schenken kann dann hat dein Radio ein 3D Menü. Also einen Anordnung der ICONS im Display im 3 Dimensionalen Kreis. Bei meinem genannten ist es wohl 2 D. Kannst Du das bestätigen? Sieht natürlich dann etwas besser aus.
Gruß
Bernd
- Kido
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