Umbau LS9
Moderator: Nighthawk 2307
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Umbau LS9
Hallo zusammen,
brauche euer Schwarmwissen. Ist es ein großer Akt einen LS9 Motor auf Nasssumpf um zu bauen und das ganze so, das es in die C5 rein passt, notfalls auch mit größerer Motorhaube.
Und bitte keine Antworten wie es wäre nicht fahrbar.
Gruß Wilfried
brauche euer Schwarmwissen. Ist es ein großer Akt einen LS9 Motor auf Nasssumpf um zu bauen und das ganze so, das es in die C5 rein passt, notfalls auch mit größerer Motorhaube.
Und bitte keine Antworten wie es wäre nicht fahrbar.
Gruß Wilfried
-
Blade - Beiträge: 227
- Bilder: 15
- Registriert: 25.05.15, 17:57
- Wohnort: Grevenbroich
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 Z06, 2004, Silber
Re: Umbau LS9
Die Frage kann dir wohl nur der Heinz beantworten!
Einzigste Sorge von mir wäre gewesen, dass sich die Haube wegen dem Kompressordeckel nicht mehr schließen lässt...
Dann entweder die Reluktorscheibe umbauen, oder eine Konverter-Box verbauen.
Wasserkühler für das "Ladeluftwasser" noch unterbringen...
Dann die LS9 Köpfe noch überarbeiten, da die die gleiche Schwachstelle wie die LS7 Köpfe haben sollen.
Wesentlich einfacher wäre es wohl mit nem aufgeladenem, evtl gestroktem LS3 vermute ich !?
Gruß André
Einzigste Sorge von mir wäre gewesen, dass sich die Haube wegen dem Kompressordeckel nicht mehr schließen lässt...
Dann entweder die Reluktorscheibe umbauen, oder eine Konverter-Box verbauen.
Wasserkühler für das "Ladeluftwasser" noch unterbringen...
Dann die LS9 Köpfe noch überarbeiten, da die die gleiche Schwachstelle wie die LS7 Köpfe haben sollen.
Wesentlich einfacher wäre es wohl mit nem aufgeladenem, evtl gestroktem LS3 vermute ich !?
Gruß André
LS 7 powerd by CCRP
-
andree - Beiträge: 1942
- Registriert: 15.09.13, 19:14
- Wohnort: Baden
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6
Re: Umbau LS9
Meine LS9 Köpfe hat Heinz bei 65000 überprüft und alles topp gewesen,
jetzt hab ich 132000 runter und immer noch gut.
jetzt hab ich 132000 runter und immer noch gut.
LG HORST
-
Rocky00748 - Moderator
- Beiträge: 2834
- Bilder: 3
- Registriert: 11.07.13, 20:56
- Wohnort: Rellingen
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 ZR1 2010 Schwarz Orange
Re: Umbau LS9
Wo beziehe ich dann am besten die Motorhaube mit Hutze?
-
Blade - Beiträge: 227
- Bilder: 15
- Registriert: 25.05.15, 17:57
- Wohnort: Grevenbroich
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 Z06, 2004, Silber
Re: Umbau LS9
USA.
Nennt sich high rise hood. Wird öfter mal im corvetteforum.com angeboten.
Falls überhaupt nötig, würd ich den Heinz erstmal Frage.
Auch ob überhaupt auf Nasssumpf umgestellt werden muss.
Ach ja, der Tüv wird dir vermutlich den Sack abreißen
Nennt sich high rise hood. Wird öfter mal im corvetteforum.com angeboten.
Falls überhaupt nötig, würd ich den Heinz erstmal Frage.
Auch ob überhaupt auf Nasssumpf umgestellt werden muss.
Ach ja, der Tüv wird dir vermutlich den Sack abreißen
Zuletzt geändert von frame77 am 24.10.17, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
- frame77
- Beiträge: 1937
- Bilder: 3
- Registriert: 06.05.14, 13:17
- Wohnort: Neuss
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red
Re: Umbau LS9
Heinz sagt auch das die Haube dann neu muss.
Dann schaue ich da mal vor ab. Danke
Dann schaue ich da mal vor ab. Danke
-
Blade - Beiträge: 227
- Bilder: 15
- Registriert: 25.05.15, 17:57
- Wohnort: Grevenbroich
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 Z06, 2004, Silber
Re: Umbau LS9
Überarbeiteter LS3 wie André schrieb oder was auf LSX 454 Basis ginge evtl auch mit weniger Aufwand?
600+ Sauger PS schocken bestimmt auch.
Nur so als Denkanstoss, nicht dass ich Ahnung davon hätte
600+ Sauger PS schocken bestimmt auch.
Nur so als Denkanstoss, nicht dass ich Ahnung davon hätte
- frame77
- Beiträge: 1937
- Bilder: 3
- Registriert: 06.05.14, 13:17
- Wohnort: Neuss
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red
Re: Umbau LS9
Es gibt viele Möglichkeiten für das was geplant ist, doch wurden heute wieder meine Hoffnungen zerstört.
Es liegt wohl daran, das alle so viel zu tun haben oder keine Geld mehr verdienen wollen.
Fakt ist das ich mich nicht mit 650PS abgeben will. Die hat jede Postkutsche.
Und Fakt ist, ich will es noch vor Wintereinbruch.
Sorry bin gerade voll sauer, habe wieder 2 Wochen für Nüsse verschenkt, da wäre der Umbau schon fast fertig gewesen, wäre ich direkt zum Heinz gefahren.
Es liegt wohl daran, das alle so viel zu tun haben oder keine Geld mehr verdienen wollen.
Fakt ist das ich mich nicht mit 650PS abgeben will. Die hat jede Postkutsche.
Und Fakt ist, ich will es noch vor Wintereinbruch.
Sorry bin gerade voll sauer, habe wieder 2 Wochen für Nüsse verschenkt, da wäre der Umbau schon fast fertig gewesen, wäre ich direkt zum Heinz gefahren.
-
Blade - Beiträge: 227
- Bilder: 15
- Registriert: 25.05.15, 17:57
- Wohnort: Grevenbroich
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 Z06, 2004, Silber
-
andree - Beiträge: 1942
- Registriert: 15.09.13, 19:14
- Wohnort: Baden
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6
Re: Umbau LS9
Ihr habt schon weiter geholfen. Danke :-)
DHL Postkutsche M A N740 Zugmaschine
Habe die Info weiter gegeben bezüglich der Umbauten, jetzt schaue ich mal was drauß wird.
DHL Postkutsche M A N740 Zugmaschine
Habe die Info weiter gegeben bezüglich der Umbauten, jetzt schaue ich mal was drauß wird.
-
Blade - Beiträge: 227
- Bilder: 15
- Registriert: 25.05.15, 17:57
- Wohnort: Grevenbroich
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 Z06, 2004, Silber
Re: Umbau LS9
Rocky00748 hat geschrieben:Meine LS9 Köpfe hat Heinz bei 65000 überprüft und alles topp gewesen,
jetzt hab ich 132000 runter und immer noch gut.
Sehr gut!
Das hört man wirklich gerne!
Ist eigentlich auch schon mal ein LS7 mit i.O. Ergebnis gewiggelt worden ?
Gruß André
LS 7 powerd by CCRP
-
andree - Beiträge: 1942
- Registriert: 15.09.13, 19:14
- Wohnort: Baden
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6
Re: Umbau LS9
ja natürlich, auch das gibt es natürlich.
-
CCRP - Beiträge: 1278
- Registriert: 01.10.14, 18:23
- Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio
-
andree - Beiträge: 1942
- Registriert: 15.09.13, 19:14
- Wohnort: Baden
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6
Re: Umbau LS9
Rocky00748 hat geschrieben:Meine LS9 Köpfe hat Heinz bei 65000 überprüft und alles topp gewesen,
jetzt hab ich 132000 runter und immer noch gut.
Richtig geschrieben Horsti "immer noch" bei ca.
150.000 würde ich mir präventiv neue Hohlventile
und Federn eingebauen lassen, aber ist nur meine
Meinung!
***CCRP Powered LS7***
Schöne Grüsse, Milti
Schöne Grüsse, Milti
-
milti Z - Beiträge: 1557
- Registriert: 18.08.13, 08:57
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6-Z06
Re: Umbau LS9
CCRP hat geschrieben:ja natürlich, auch das gibt es natürlich.
Aber sowas von selten, genügt da eine Hand um
die zu zählen?
***CCRP Powered LS7***
Schöne Grüsse, Milti
Schöne Grüsse, Milti
-
milti Z - Beiträge: 1557
- Registriert: 18.08.13, 08:57
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6-Z06
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste