Motoren Umbau
Moderator: Nighthawk 2307
67 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Motoren Umbau
Hallo zusammen,
nach dem es mit dem LS9 leider nicht geklappt hat, da der Motor nicht mehr zum Verkauf war,
hatte ich eine Entscheidung zu treffen, wie es weiter geht.
Nach mehreren Gesprächen mit Coolchevy Raceparts mit dem Heinz, war ziemlich schnell klar, das es ein LS7 mit 7.0L Hubraum werden sollte. Doch da mich alle belächelt haben, hatte der Heinz eine bessere Idee, die zu verlockend war um nein zu sagen.
Hubraum kann man nur durch was ersetzen? :-)
Richtig! Durch mehr Hubraum.
Also bekomme ich nun einen Erik König Racing Motor verpflanzt, der höher drehen kann als der normale Chevy Motor und mit etwas mehr Hubraum.
Um genau zu sagen, es ist ein V8 mit 7666ccm Hubraum.
Dazu eine riesige MSD Ansaugbrücke und eine GT19 Nockenwelle.
Dies sollte mein erstes Vorhaben ersetzen auf einen LS2, einen Kompressor drauf zu schrauben.
Also ein reiner Sauger mit der Option, wenn es nicht reicht nach zu Rüsten.
Parallel zum Motorumbau wird der Antriebsstrang überholt und fit für die paar PS mehr gemacht.
Der alte Motor wurde verkauft und kommt in einen Ford GT Replica rein.
Aktuell wird der neue Motor eingefahren und kommt nach zwei Ölwechseln auf den Prüfstand.
Sende ein paar Bilder dazu vom Ein- und Ausbau.
nach dem es mit dem LS9 leider nicht geklappt hat, da der Motor nicht mehr zum Verkauf war,
hatte ich eine Entscheidung zu treffen, wie es weiter geht.
Nach mehreren Gesprächen mit Coolchevy Raceparts mit dem Heinz, war ziemlich schnell klar, das es ein LS7 mit 7.0L Hubraum werden sollte. Doch da mich alle belächelt haben, hatte der Heinz eine bessere Idee, die zu verlockend war um nein zu sagen.
Hubraum kann man nur durch was ersetzen? :-)
Richtig! Durch mehr Hubraum.
Also bekomme ich nun einen Erik König Racing Motor verpflanzt, der höher drehen kann als der normale Chevy Motor und mit etwas mehr Hubraum.
Um genau zu sagen, es ist ein V8 mit 7666ccm Hubraum.
Dazu eine riesige MSD Ansaugbrücke und eine GT19 Nockenwelle.
Dies sollte mein erstes Vorhaben ersetzen auf einen LS2, einen Kompressor drauf zu schrauben.
Also ein reiner Sauger mit der Option, wenn es nicht reicht nach zu Rüsten.
Parallel zum Motorumbau wird der Antriebsstrang überholt und fit für die paar PS mehr gemacht.
Der alte Motor wurde verkauft und kommt in einen Ford GT Replica rein.
Aktuell wird der neue Motor eingefahren und kommt nach zwei Ölwechseln auf den Prüfstand.
Sende ein paar Bilder dazu vom Ein- und Ausbau.
Zuletzt geändert von Blade am 14.12.17, 18:26, insgesamt 6-mal geändert.
-
Blade - Beiträge: 227
- Bilder: 15
- Registriert: 25.05.15, 17:57
- Wohnort: Grevenbroich
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 Z06, 2004, Silber
Re: Motoren Umbau
DIE Bilder sind in umgekehrter Reihenfolge warum auch immer
-
Blade - Beiträge: 227
- Bilder: 15
- Registriert: 25.05.15, 17:57
- Wohnort: Grevenbroich
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 Z06, 2004, Silber
Re: Motoren Umbau
Bei der alten Abdeckung sieht man den Größenunterschied
-
Blade - Beiträge: 227
- Bilder: 15
- Registriert: 25.05.15, 17:57
- Wohnort: Grevenbroich
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 Z06, 2004, Silber
Re: Motoren Umbau
Glückwunsch. Bruder das wird der Wahnsinn und Leistung satt , da hat der Heinz aber ein top Herz verbaut bin Life gespannt
-
Badboy1306 - Administrator
- Beiträge: 8832
- Bilder: 3
- Registriert: 08.07.13, 09:27
- Wohnort: essen
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor
Re: Motoren Umbau
Das nenn ich mal einen Motor!
Auf die Leistungsdaten aus dem Teil bin ich wirklich gespannt !
Einfach MEGA !!!
Gruß André
Auf die Leistungsdaten aus dem Teil bin ich wirklich gespannt !
Einfach MEGA !!!
Gruß André
LS 7 powerd by CCRP
-
andree - Beiträge: 1946
- Registriert: 15.09.13, 19:14
- Wohnort: Baden
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6
Re: Motoren Umbau
Heinz hat schon 250km abgerockt aber wegen dem schlechten Wetter kann er sie nicht über 2400 drehen sonst steht er sofort quer in allen Gängen.
Das macht mir Angst
Das macht mir Angst
-
Blade - Beiträge: 227
- Bilder: 15
- Registriert: 25.05.15, 17:57
- Wohnort: Grevenbroich
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 Z06, 2004, Silber
Re: Motoren Umbau
Sei froh dass der LS9 weg war, riesen Aufwand weniger Leistung.
Wann ist die Kiste denn wieder hier, muss ich mir mal live geben.
Dachte Heinz hätte die Nocke nochmal getauscht weil da noch mehr ging?
Was genau macht ihr im Antriebsstrang?
Die Zahl, die du vorne stehen haben wolltest, hast ja nun bequem erreicht.
Wann ist die Kiste denn wieder hier, muss ich mir mal live geben.
Dachte Heinz hätte die Nocke nochmal getauscht weil da noch mehr ging?
Was genau macht ihr im Antriebsstrang?
Die Zahl, die du vorne stehen haben wolltest, hast ja nun bequem erreicht.
- frame77
- Beiträge: 1939
- Bilder: 3
- Registriert: 06.05.14, 13:17
- Wohnort: Neuss
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red
Re: Motoren Umbau
Für die Details mußt du den Heinz fragen. Der LS9 wäre auch schön gewesen, wäre aber ohne neue Motorhaube nicht gegangen.
-
Blade - Beiträge: 227
- Bilder: 15
- Registriert: 25.05.15, 17:57
- Wohnort: Grevenbroich
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 Z06, 2004, Silber
Re: Motoren Umbau
Ach den nerve ich schon genug...
- frame77
- Beiträge: 1939
- Bilder: 3
- Registriert: 06.05.14, 13:17
- Wohnort: Neuss
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red
Re: Motoren Umbau
Er fährt morgen noch 200km wechselt das Öl und dann geht es auf dem Prüfstand.
Danach weiß ich mehr für weitere Daten.
Danach weiß ich mehr für weitere Daten.
-
Blade - Beiträge: 227
- Bilder: 15
- Registriert: 25.05.15, 17:57
- Wohnort: Grevenbroich
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 Z06, 2004, Silber
Re: Motoren Umbau
Blade hat geschrieben:Heinz hat schon 250km abgerockt aber wegen dem schlechten Wetter kann er sie nicht über 2400 drehen sonst steht er sofort quer in allen Gängen.
Das macht mir Angst
Sollte dir es auch machen. Habe es schon gehört das Teil als Sauger die Hölle
-
Badboy1306 - Administrator
- Beiträge: 8832
- Bilder: 3
- Registriert: 08.07.13, 09:27
- Wohnort: essen
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor
Re: Motoren Umbau
Berichte uns mal was dabei rumkommt genialer umbau steckt jede menge Geld drin.
- hy_bmw_freak
- Beiträge: 232
- Registriert: 18.10.16, 09:05
Re: Motoren Umbau
Ja sobald ich etwas weiß melde ich mich. Und wenn ich sie wieder habe, gibt es noch einen Fahrbericht.
-
Blade - Beiträge: 227
- Bilder: 15
- Registriert: 25.05.15, 17:57
- Wohnort: Grevenbroich
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 Z06, 2004, Silber
Re: Motoren Umbau
ursprünglich war eine Torquer116 angedacht weil daily driver, aber Christian/LPE meinte einfach das die 700ccm mehr perfekt für die GT19 wäre und wie Recht er hatte.
nur mussten dafür die Ventilfedern nochmals upgegradet werden auf PAC1208 weil die ziemlich viel Hub auf der Auslassseite hat.
noch zwei Wochen dann mach ich mal was für mich selbst nach langer Zeit, einen 482ci = 7.9l LT1 für mein C7 in Zusammenarbeit mit meinen alten Freunden bei HPR. Den 440ci 7.2l LT1 Block werd ich wieder verkaufen denk ich. Zu klein
nur mussten dafür die Ventilfedern nochmals upgegradet werden auf PAC1208 weil die ziemlich viel Hub auf der Auslassseite hat.
noch zwei Wochen dann mach ich mal was für mich selbst nach langer Zeit, einen 482ci = 7.9l LT1 für mein C7 in Zusammenarbeit mit meinen alten Freunden bei HPR. Den 440ci 7.2l LT1 Block werd ich wieder verkaufen denk ich. Zu klein
-
CCRP - Beiträge: 1278
- Registriert: 01.10.14, 18:23
- Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio
-
Badboy1306 - Administrator
- Beiträge: 8832
- Bilder: 3
- Registriert: 08.07.13, 09:27
- Wohnort: essen
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor
Re: Motoren Umbau
Hammergeiler Umbau!
Bin auch auf Leistungsdaten gespannt...
Bin auch auf Leistungsdaten gespannt...
-
zenzi - Beiträge: 924
- Bilder: 40
- Registriert: 30.08.13, 08:27
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 SS´10
Re: Motoren Umbau
Blade hat geschrieben:Heinz hat schon 250km abgerockt aber wegen dem schlechten Wetter kann er sie nicht über 2400 drehen sonst steht er sofort quer in allen Gängen.
Das macht mir Angst
Brauchst Du nicht. Heinz wiegt nur knapp halb so viel wie Du!
Das wird ein sehr sehr geiler Umbau, Wilfried!
-
dersuchende - Administrator
- Beiträge: 10969
- Bilder: 23
- Registriert: 11.07.13, 20:56
- Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
Re: Motoren Umbau
Geiler Umbau
und wie Du gesagt hast, Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen.............
Ich hoffe, ich höre Sie mal live, zb. Rothsee?????????? oder im Pott..........
und wie Du gesagt hast, Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen.............
Ich hoffe, ich höre Sie mal live, zb. Rothsee?????????? oder im Pott..........
Gruss Andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
-
Andi 68 - Beiträge: 3236
- Registriert: 15.07.13, 17:01
- Wohnort: Baden
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß
Re: Motoren Umbau
Ihr seid´s ja der Wahnsinn , da komm ich glatt ins grübeln, ob ich untermotorisiert bin
ich bin auf beide Hubraummonster gespannt, was sie dann bringen
ich bin auf beide Hubraummonster gespannt, was sie dann bringen
-
Sünder - Beiträge: 113
- Registriert: 02.10.13, 16:21
- Wohnort: Münchner Flughafen
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6Z06
Re: Motoren Umbau
richtig Geil :)
Ihr seid alle so fett geil KRANK
Ihr seid alle so fett geil KRANK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Oh Happy Day
Viele Grüße
Micha
Oh Happy Day
Viele Grüße
Micha
-
Micha_ - Beiträge: 171
- Bilder: 0
- Registriert: 01.09.13, 12:48
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 Z06
67 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste