C6 Z06, because race car
Re: C6 Z06, because race car
Ja weiß ich aber mein Motor ist nicht mehr ganz Serie daher passt das schon werde noch einiges machen daher mache ich dirket 102mm klappe.
Ich hoffe das es kein Schrott ist.
Ich hoffe das es kein Schrott ist.
- hy_bmw_freak
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Re: C6 Z06, because race car
Hier geht auch wieder was voran.
Ich bastle diesen Winter einwenig. Der bisherige Plan:
- Eigenbau Bremsbelüftung
- Feuerlöscher
- MSD Optimierung
- Batterie laden per MagnetClip
- OZ mit Toyo
- ein paar LEDs
Ein neues Radio ist auch wieder drin. Das teuere Clarion inkl. Kamera habe ich wieder rausgerissen. Wegen dem Reifenabrieb sehe ich eh nix in der Cam.
Ich bastle diesen Winter einwenig. Der bisherige Plan:
- Eigenbau Bremsbelüftung
- Feuerlöscher
- MSD Optimierung
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Ein neues Radio ist auch wieder drin. Das teuere Clarion inkl. Kamera habe ich wieder rausgerissen. Wegen dem Reifenabrieb sehe ich eh nix in der Cam.
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LDB - Beiträge: 833
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Re: C6 Z06, because race car
Sehr schön, mein Freund!
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Sledge Hammer - Beiträge: 3587
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Re: C6 Z06, because race car
Wünsche gutes Gelingen, Vadim, sehr gute Vorgaben
***CCRP Powered LS7***
Schöne Grüsse, Milti
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milti Z - Beiträge: 1557
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Re: C6 Z06, because race car
Danke Jungs
Freue mich vor allem auf die 18er rundum, wieder mal. Die 19/20 Kombi sagt mir nicht zu. Mehr Reifenflanke, insgesamt 15kg weniger rotierende Masse.
Und die Bastelei an der MSD. Wenn ich dann schneller wie 7.2s 100-200 bin, lasse ich jemanden einen Besen fressen
Freue mich vor allem auf die 18er rundum, wieder mal. Die 19/20 Kombi sagt mir nicht zu. Mehr Reifenflanke, insgesamt 15kg weniger rotierende Masse.
Und die Bastelei an der MSD. Wenn ich dann schneller wie 7.2s 100-200 bin, lasse ich jemanden einen Besen fressen
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Re: C6 Z06, because race car
Im Winter basteln ist immer gut!
Willst Du die MSD von innen mit Dremel glätten? Kommt die so schlecht aus der Herstellung?
Fährst Du als Zeitenjäger gar keine Fächerkrümmer?
Willst Du die MSD von innen mit Dremel glätten? Kommt die so schlecht aus der Herstellung?
Fährst Du als Zeitenjäger gar keine Fächerkrümmer?
Gruß Alex
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Corvalex - Beiträge: 1309
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Re: C6 Z06, because race car
LDB hat geschrieben:Danke Jungs
Freue mich vor allem auf die 18er rundum, wieder mal. Die 19/20 Kombi sagt mir nicht zu. Mehr Reifenflanke, insgesamt 15kg weniger rotierende Masse.
Und die Bastelei an der MSD. Wenn ich dann schneller wie 7.2s 100-200 bin, lasse ich jemanden einen Besen fressen
Welche Reifenbreiten und Querschnitte wirst du denn auf der vette Fahren?
Gruß
- Bluebird
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Re: C6 Z06, because race car
Corvalex hat geschrieben:Im Winter basteln ist immer gut!
Fährst Du als Zeitenjäger gar keine Fächerkrümmer?
Wenn ich richtig informiert bin bringen bei der Z Fächer nicht so das meiste da die originalen ja fast schon so aufgebaut sind
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Mr.Magicpaint - Moderator
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Re: C6 Z06, because race car
Willst Du die MSD von innen mit Dremel glätten? Kommt die so schlecht aus der Herstellung?
Laut US-Forum haben die riesige Schwankungen in der Herstellung.
Meine MSD liegt gerade noch beim Zoll und ist von der Firma MAMO-Motorsport geportet worden.
Die haben da noch ne ganze Cola-Dose an Spänen rausgeschiffen.
Das soll nochmal ne gute Schippe Leistung bringen.
Heinz hat mir dazu diesen Link geschickt, als ich ihn um Rat gefragt habe:
https://www.corvetteforum.com/forums/c6 ... mo-vs.html
Gruß André
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andree - Beiträge: 1946
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Re: C6 Z06, because race car
Genau, die Verarbeitung der MSD ist recht mies. Trotzdem bringt sie Mehrleistung. Es könnte aber mehr sein, denn:
Die ganzen Luftführungen mit Plastikresten... bzw nicht wirklich glatt oder schief verschraubt.
Abgebaut habe ich aber nur um die Abdeckung neu zu lackieren, beim Rest liess ich mich überraschen.
Fächer kommen noch irgendwann. Wenn, dann geht es mir primär um Sound und andere Kats. Mit X-Pipe geht noch etwas mehr Leistung, aber der V8 Sound geht dann etwas verloren.
Blue, auf den OZ sind dann 295/335. So wie ich es dir in deinem Thread geschrieben hatte.
Die ganzen Luftführungen mit Plastikresten... bzw nicht wirklich glatt oder schief verschraubt.
Abgebaut habe ich aber nur um die Abdeckung neu zu lackieren, beim Rest liess ich mich überraschen.
Fächer kommen noch irgendwann. Wenn, dann geht es mir primär um Sound und andere Kats. Mit X-Pipe geht noch etwas mehr Leistung, aber der V8 Sound geht dann etwas verloren.
Blue, auf den OZ sind dann 295/335. So wie ich es dir in deinem Thread geschrieben hatte.
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Re: C6 Z06, because race car
Heinz hat mir dazu diesen Link geschickt, als ich ihn um Rat gefragt habe:
https://www.corvetteforum.com/forums/c6 ... mo-vs.html
Bissel glätten kann sicherlich helfen.
Aber ich bin bei solchen "Verkaufsthreads" aus Amiland mit astronomischen Leistungssteigerungen immer etwas skeptisch.
Vor allem, wenn ich "nach Optimierung" parallel verschobene Drehmomentkurven sehe....
Aber Du kannst ja mal testen, ob Du das dann auch hinbekommst.
Gruß Alex
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Corvalex - Beiträge: 1309
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Re: C6 Z06, because race car
Kein Thema...
Man nehme die Angaben der RADleistung aus dem Amiland, teilt sie durch den Faktor 2, und schon hat man in etwa die reelle zu erwartende MOTORleistung
Aber wenn man sieht, wie ungenau die teilweise verarbeitet sind, sollte es sich schon auszahlen, sie wenigstens einigermaßen anzupassen.
Gruß André
Man nehme die Angaben der RADleistung aus dem Amiland, teilt sie durch den Faktor 2, und schon hat man in etwa die reelle zu erwartende MOTORleistung
Aber wenn man sieht, wie ungenau die teilweise verarbeitet sind, sollte es sich schon auszahlen, sie wenigstens einigermaßen anzupassen.
Gruß André
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andree - Beiträge: 1946
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Re: C6 Z06, because race car
Denke auch. Gerade schleifen kann nicht schaden. Einen Leistungssprung erwarte ich aber ebenfalls nicht.
Was ich interessant fand war auch noch die Info von einem anderen User: Die Auslasskanäle der MSD stimmten nicht genau überein mit den Einlasskanälen bei den Köpfen. Da hat er dann recht viel Futter am Auslass weggenommen um mehr oder weniger gleich zu ziehen.
Was ich interessant fand war auch noch die Info von einem anderen User: Die Auslasskanäle der MSD stimmten nicht genau überein mit den Einlasskanälen bei den Köpfen. Da hat er dann recht viel Futter am Auslass weggenommen um mehr oder weniger gleich zu ziehen.
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Re: C6 Z06, because race car
Als der kris seine MSD gekauft hatte, waren zum Teil die Löcher der Einspritzdüsen noch geschlossen.
Dann waren die Kanäle der MSD bis zu 1,5 mm unterschiedlich breit.
Halt uns auf dem Laufenden
Gruß André
Dann waren die Kanäle der MSD bis zu 1,5 mm unterschiedlich breit.
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Re: C6 Z06, because race car
Ein Wunder bei der Qualität dass das Ding immer noch mehr Dampf wie die FAST bringt... ach was, dass überhaupt Leistung rumkommt :) An sich ja nicht verkehrt, aber verbesserungswürdig.
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Re: C6 Z06, because race car
Oh ja, das ist fast schon ein Wunder
Hab meine heute vom Zoll abgeholt.
Die Kanäle sind auf 34,5 x 60,5 mm aufgeschliffen worden.
Kannst du mal deine messen, so lange sie noch unbearbeitet ist?
Und wenn möglich auch noch die Einlasskanäle in den Köpfen messen um zu vergleichen.
Ich bau meine nämlich erst nächsten Winter drauf...
Gruß André
Hab meine heute vom Zoll abgeholt.
Die Kanäle sind auf 34,5 x 60,5 mm aufgeschliffen worden.
Kannst du mal deine messen, so lange sie noch unbearbeitet ist?
Und wenn möglich auch noch die Einlasskanäle in den Köpfen messen um zu vergleichen.
Ich bau meine nämlich erst nächsten Winter drauf...
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andree - Beiträge: 1946
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Re: C6 Z06, because race car
Hmmm, hätte nicht gedacht, dass die MSD’s so „schlecht“ verarbeitet sind.
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Sepp_Kiel - Beiträge: 56
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Re: C6 Z06, because race car
jetzt nicht glauben das eine FAST soviel besser war
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Re: C6 Z06, because race car
Fast bereit für diese Saison
Bis auf die Bremsbelüftung hat alles geklappt. Sie war fertig, aber es war ein Träger im Weg. Muss umdenken, Arbeit für den nächsten Winter.
In den nächsten Wochen/Monaten kommen aber noch 2-3 größere Umbauten hinzu.
Bis auf die Bremsbelüftung hat alles geklappt. Sie war fertig, aber es war ein Träger im Weg. Muss umdenken, Arbeit für den nächsten Winter.
In den nächsten Wochen/Monaten kommen aber noch 2-3 größere Umbauten hinzu.
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