Umbau OEM Navi auf Android Navi

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Re: Umbau OEM Navi auf Android Navi

Beitragvon TheRedFox » 14.03.18, 16:37

Danke für den Link! Hätte ich den mal vor dem Umbau gehabt... :P
Lustigerweise habe ich das Bild mit dem Stecker und die Verkabelung der Lenkradsteuerung in einem anderen US-Thread gefunden.
Auch dass er den Rahmen genau gleich bearbeitet hat und die Heck-Cam an der gleichen Stelle positioniert hat. Musste grade etwas grinsen XD
Benutzeravatar
TheRedFox
 
Beiträge: 71
Bilder: 34
Registriert: 20.02.18, 14:42
Wohnort: BaWü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon Recon 2018 - schwarz

Re: Umbau OEM Navi auf Android Navi

Beitragvon Power-Valve » 14.03.18, 16:48

weiter unten in dem Thread steht noch irgendwo, das man den "dicken" PAC gar nicht braucht, es gibt ne andere Variante die deutlich guenstiger ist und die Lenkradtastengeschichte nicht hat. Braucht man fuer nen Android ja nicht...

Einen Link noch: china-rns.de

Da findet man unheimlich viel Knowledge zu den Android Navis.
Benutzeravatar
Power-Valve
 
Beiträge: 50
Registriert: 13.11.14, 11:19
Wohnort: Hannover
Fahrzeug: Corvette C6 Convertible LS3 2009 triple black

Re: Umbau OEM Navi auf Android Navi

Beitragvon Netzpirat9 » 14.03.18, 16:53

Muss am Pac noch was verändert werden (Verkabelung) wenn man den Boseverstärker hat ?
Gruß Tiümo
Netzpirat9
 
Beiträge: 143
Registriert: 23.05.17, 20:49

Re: Umbau OEM Navi auf Android Navi

Beitragvon Power-Valve » 14.03.18, 18:56

Nein, der pac kann beides. Mit und ohne Amp. Dazu gibt es zwei verschiedene Steckplätze...
Benutzeravatar
Power-Valve
 
Beiträge: 50
Registriert: 13.11.14, 11:19
Wohnort: Hannover
Fahrzeug: Corvette C6 Convertible LS3 2009 triple black

Re: Umbau OEM Navi auf Android Navi

Beitragvon TheRedFox » 16.03.18, 09:35

Nur das Fading funktioniert mit Bose und PAC nicht mehr. Ansonsten geht alles
Benutzeravatar
TheRedFox
 
Beiträge: 71
Bilder: 34
Registriert: 20.02.18, 14:42
Wohnort: BaWü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon Recon 2018 - schwarz

Re: Umbau OEM Navi auf Android Navi

Beitragvon Netzpirat9 » 13.04.18, 15:27

Das Fading funktioniert bei mit aber vielleicht liegt es auch am Pioneer

Gruß Timo
Netzpirat9
 
Beiträge: 143
Registriert: 23.05.17, 20:49

Re: Umbau OEM Navi auf Android Navi

Beitragvon Ray83 » 13.04.18, 22:56

Ich habe den umbau ebenfalls gemacht auf Android Radio mit einem Xtrons TE706PL.
Bei mir war es dan so das für die Lenkgradsteuerung ein Key 1 und Key 2 Kabel vom Radio aus vorhanden war.
Ich habe dafür mir son Klinken anschluss zum selber löten besorgt gelötet und dan am pac übern klinken anschluss angeschlossen.
Es lassen sich alle tasten bei mir problemlos programieren so.
Ray83
 
Beiträge: 16
Registriert: 15.12.14, 09:44
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 Z06, 2008

Re: Umbau OEM Navi auf Android Navi

Beitragvon redking » 19.04.18, 22:19

...Fox, Klasse Anleitung!!!

Am 30.4. habe ich Termin zum verbau des neuen ZENEC z-n426 und die Leutchen meinten, Sie hätten alles versucht, die Lenkradbedienung wird nicht funzen.

Bin gespannt, ob die das Dank Deines Tip`s wie man das an den PAC anschließt bzw. nicht anschließt, nun doch hinbekommen [smilie=dance4.gif]

Auch die Mittelkonsole bleibt mit dem Video sicher heile [smilie=biggrin.gif]



Danke
Jens
redking
 
Beiträge: 30
Registriert: 01.08.17, 22:38

Re: Umbau OEM Navi auf Android Navi

Beitragvon Netzpirat9 » 20.04.18, 05:33

Die Lenkradfernbedienung wird gehen wenn es richtig angeschlossenen wird . Aber warum Zenec ?. Jeder der etwas Ahnung von Car Hifi hat nimmt Abstand von der Marke außer die Vertragshändler von Zenec die anscheinend gut an der Marke verdienen.Qualitativ auf dem Niveau wie die Android Radios die mehr können und wesentlich günstiger sind. Ich hatte selbst ein Zenec für 1000- im Wohnmobil. Das ist das schlechteste was ich bis jetzt hatte und ich beschäftige mich seit endet der 80er intensiv mit Car Hifi
Netzpirat9
 
Beiträge: 143
Registriert: 23.05.17, 20:49

Re: Umbau OEM Navi auf Android Navi

Beitragvon redking » 20.04.18, 23:42

Hallo Netzpirat,

Danke für Deine Warnung.

Ich habe das Gerät ohne Verkäufer mit meinem Handy verbunden und eine halbe Stunde alle Funktionen ausprobiert. Die Benutzeroberfläche ist so einfach zu bedienen gewesen, ein Traum!

Alle HandyApps sind beim öffnen sofort auf Querformat gesprungen und lassen sich über den Monitor per Direktzugriff bedienen oder komfortabel in die Smartlinkfunktion übernehmen.

BT (ausprobiert) und Einstellungen super übersichtlich. Klasse Auflösung. Alle Funktionen sehr schnell in der Reaktion. Nur die Zuverlässigkeit konnte ich nicht prüfen. Da der Laden bei mir um die Ecke ist, versuche ich das mal. Das Dingen kostet 659€ mit Navisoftware, ich geh das Risiko ein. Auch eine OBDII Ansicht mit der Torque-App kann man so direkt über das Display ansehen.

Vieleicht hat sich das ja mit den alten Mängeln verbessert. Am 2. Mai sind wir schlauer [smilie=hunter.gif] [smilie=drinks.gif]
redking
 
Beiträge: 30
Registriert: 01.08.17, 22:38

Re: Umbau OEM Navi auf Android Navi

Beitragvon aimz » 21.04.18, 07:19

Danke für den Einbaubericht, sowas steht bei mir nun auch an.

Dazu eine Frage zu diesem PAC-Adapter: Wird beim überhaupt einer benötigt, wenn die vette keine Lenkradtasten und kein Bose-System hat?
aimz
 
Beiträge: 14
Registriert: 15.01.17, 12:59

Re: Umbau OEM Navi auf Android Navi

Beitragvon Netzpirat9 » 21.04.18, 07:35

Ja auch ohne LVB brauchst du ein Pac.
Netzpirat9
 
Beiträge: 143
Registriert: 23.05.17, 20:49

Re: Umbau OEM Navi auf Android Navi

Beitragvon McCoy » 21.04.18, 08:29

Und das HUD ist dann auch ohne Funktion wenn ein After Market Gerät eingebaut wird.
Beginne keinen Kampf den du nicht gewinnen kannst!!!
Benutzeravatar
McCoy
 
Beiträge: 242
Registriert: 15.04.14, 22:19
Wohnort: Fürth
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Rot und Audi S6

Re: Umbau OEM Navi auf Android Navi

Beitragvon redking » 21.04.18, 09:48

... Mir sagte man, nur die Navigation wird nicht mehr im HD angezeigt. Alles andere bleibt erhalten
redking
 
Beiträge: 30
Registriert: 01.08.17, 22:38

Re: Umbau OEM Navi auf Android Navi

Beitragvon McCoy » 21.04.18, 11:59

Ich habe jetzt ein Clarion drin und mein HUD geht nicht mehr. Kann ich aber auch drauf verzichten...
Beginne keinen Kampf den du nicht gewinnen kannst!!!
Benutzeravatar
McCoy
 
Beiträge: 242
Registriert: 15.04.14, 22:19
Wohnort: Fürth
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Rot und Audi S6

Re: Umbau OEM Navi auf Android Navi

Beitragvon TheRedFox » 22.04.18, 16:13

Also einen PAC brauchst du, aber es gibt glaube ich auch eine kleinere Version. Schau mal auf der PAC Homepage.

Das HUD funktioniert bei mir einwandfrei. Es werden nur keine Navidaten mehr eingeblendet, was ja normal ist, da es keine einheitlich definierte Schnittstelle gibt.
Benutzeravatar
TheRedFox
 
Beiträge: 71
Bilder: 34
Registriert: 20.02.18, 14:42
Wohnort: BaWü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon Recon 2018 - schwarz

Re: Umbau OEM Navi auf Android Navi

Beitragvon dox » 29.04.18, 19:04

Sehr interessant!

Ist der Umbau eigentlich der selbe wie für Vettes ohne Navi bzw. Bildschirm?
dox
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.04.18, 19:01

Re: Umbau OEM Navi auf Android Navi

Beitragvon Netzpirat9 » 29.04.18, 21:10

Ja
Netzpirat9
 
Beiträge: 143
Registriert: 23.05.17, 20:49

Re: Umbau OEM Navi auf Android Navi

Beitragvon simrokkzz » 08.05.18, 11:37

Finde das super, möchte nicht 800€ oder mehr für n Navi Radio ausgeben,
werde es wenn die Z06 vom Kopftausch zurück kommt auch mal zu gemüte führen.

aber dass der HUD erhalten bleibt ist mir wichtig.... dies scheint aber kein Problem zu sein.
beste Grüße
Simon
Benutzeravatar
simrokkzz
 
Beiträge: 92
Bilder: 1
Registriert: 10.05.16, 16:43
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06 gelb

Re: Umbau OEM Navi auf Android Navi

Beitragvon TheRedFox » 08.05.18, 16:02

Das HUD bleibt bis auf die Navianzeigepfeile erhalten :)
Bzw zeigt das HUD alies an, was nicht mit Radio zu tun hat.
Benutzeravatar
TheRedFox
 
Beiträge: 71
Bilder: 34
Registriert: 20.02.18, 14:42
Wohnort: BaWü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon Recon 2018 - schwarz

VorherigeNächste

Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 37 Gäste