C7 Grand Sport Cabrio - Alarmanlage

C7 Grand Sport Cabrio - Alarmanlage

Beitragvon nudlsupn » 16.05.18, 14:13

Hallo Leute

Wenn ich das Cabrio offen lasse , sollte doch wenn versperrt der innenraumsensor anschlagen wenn man reingreift.
Das ist bei mir aber nicht der Fall.... lt. Bedienungsanleitung vorgegangen , trotzdem kein Alarm.

Kann mir da jemand an tipp geben? Danke

Lg Gregs
nudlsupn
 
Beiträge: 65
Registriert: 24.11.16, 09:52

Re: C7 Grand Sport Cabrio - Alarmanlage

Beitragvon nudlsupn » 16.05.18, 20:41

Hat keiner ne Ahnung warum das Teil ned so funkt wie es eigentlich sein sollte??? :-(
nudlsupn
 
Beiträge: 65
Registriert: 24.11.16, 09:52

Re: C7 Grand Sport Cabrio - Alarmanlage

Beitragvon andree » 16.05.18, 21:53

Könnte mir gut vorstellen, dass der Innenraumsensor abgeschaltet wird, wenn das Dach offen ist!?

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: C7 Grand Sport Cabrio - Alarmanlage

Beitragvon Udolud » 17.05.18, 12:56

Meines Wissens schaltet der Innenraumsensor bei offenem Verdeck automatisch ab beim Cabrio. Beim Coupe/Targa macht er das nicht, so daß jede Fliege auslöst [smilie=dash2.gif]
Benutzeravatar
Udolud
 
Beiträge: 128
Registriert: 09.09.14, 13:10
Wohnort: Wadern/Saarland
Geschlecht: Männlich

Re: C7 Grand Sport Cabrio - Alarmanlage

Beitragvon Hughes500 » 18.05.18, 06:58

Hi zusammen
Also beim C6 Cabrio schaltet nix ab bei offenem Dach. Das hat mich genervt. Jede Fliege oder Blatt hat die Alarmanlage ausgelöst. Habe den Innenraumsensor deaktiviert ( Stecker gezogen ).
Gruß Dieter
Benutzeravatar
Hughes500
 
Beiträge: 98
Bilder: 15
Registriert: 01.12.13, 11:04
Wohnort: Mannheim
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06 Laguna Blue metallic M7 Convertible

Re: C7 Grand Sport Cabrio - Alarmanlage

Beitragvon andree » 18.05.18, 13:04

Genau! Darüber hab ich auch schon oft gelesen.
Deshalb gehe ich mal davon aus, dass dies Problem bei der C7 beseitigt wurde.

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: C7 Grand Sport Cabrio - Alarmanlage

Beitragvon Dieter L. » 18.05.18, 19:28

Hallo Gregs,
Hallo zusammen,

ist im Handbuch unter dem Kapitel "Fahrzeugsicherung" mit allen Varianten (u. a. Deaktivierung) beschrieben.
Dort wird nicht differenziert zwischen Cabrio und Coupe!
Gruß
Dieter L.
Benutzeravatar
Dieter L.
 
Beiträge: 408
Registriert: 17.08.13, 06:36
Fahrzeug: C8 Stingray, Coupe, 2023, Flare Silver Metallic

Re: C7 Grand Sport Cabrio - Alarmanlage

Beitragvon Maverick » 18.05.18, 23:11

Hallo Dieter,
wenn man den Handschuhkasten öffnet, gibt es links oben einen Taster ( Schalter )womit man den Einbruchsensor aktivieren oder deaktivieren kann.
VG
Andreas


Hughes500 hat geschrieben:Hi zusammen
Also beim C6 Cabrio schaltet nix ab bei offenem Dach. Das hat mich genervt. Jede Fliege oder Blatt hat die Alarmanlage ausgelöst. Habe den Innenraumsensor deaktiviert ( Stecker gezogen ).
Gruß Dieter
Benutzeravatar
Maverick
 
Beiträge: 447
Bilder: 32
Registriert: 28.07.13, 10:03
Wohnort: 45657 Recklinghausen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Cabrio VelocityYellow 06, C3 PC 78 25 Anniv. Black / Silver, C4 88 35 Anniv. Triple White

Re: C7 Grand Sport Cabrio - Alarmanlage

Beitragvon Hughes500 » 19.05.18, 09:11

Hi zusammen
@Maverick Das ist mir bekannt. Nur das ist einmalig. Öffnen/schließen und du musst jedes mal den Knopf im Handschuhfach drücken. Das war mir zu nervig. Jetzt ist dauerhaft Ruhe. Innerhalb von 3 min. wieder aktiviert.
Gruß Dieter
Benutzeravatar
Hughes500
 
Beiträge: 98
Bilder: 15
Registriert: 01.12.13, 11:04
Wohnort: Mannheim
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06 Laguna Blue metallic M7 Convertible

Re: C7 Grand Sport Cabrio - Alarmanlage

Beitragvon Maverick » 19.05.18, 21:29

o.k. [smilie=good.gif]
Benutzeravatar
Maverick
 
Beiträge: 447
Bilder: 32
Registriert: 28.07.13, 10:03
Wohnort: 45657 Recklinghausen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Cabrio VelocityYellow 06, C3 PC 78 25 Anniv. Black / Silver, C4 88 35 Anniv. Triple White

Re: C7 Grand Sport Cabrio - Alarmanlage

Beitragvon nudlsupn » 30.05.18, 20:56

Hello @ALL

Also das mit der Bedienungsanleitung sowie der deaktivierung ( in der C7 links neben dem Lenrakd ) ist kein Problem.
Was mich jedoch verwundert ist - dass der Innenraumsensor nur anschlägt, wenn das Dach zu ist.... ist doch Schwachsinn... ich brauch das bei einem Cabrio wenn es offen wo steht u wer reingreift....
Also warum wurde das so gemacht?
Brauch ich bei nem Auto um den Preis noch ne Extra Alarmanlage für den Innenraum.... hm .. suspekt...

Vl. kann mir da einer mal den Sinn/Unsinn erklären...DANKE
LG Gregs
nudlsupn
 
Beiträge: 65
Registriert: 24.11.16, 09:52

Re: C7 Grand Sport Cabrio - Alarmanlage

Beitragvon BAD BOY 2015 » 30.05.18, 21:02

Vl. kann mir da einer mal den Sinn/Unsinn erklären...DANKE
LG Gregs

Jedes Blatt o,ä. würde den Alarm auslösen.Versicherungstechnisch müßen die Seitenscheiben geschloßen sein.
Macht das Sinn ???
Is halt so.
´´Lache nicht über andere,warte einfach bis sie sich Lächerlich machen.``
Benutzeravatar
BAD BOY 2015
 
Beiträge: 738
Bilder: 0
Registriert: 25.09.15, 17:54
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 2012 Weis /Shelby GT500 /MB W211 E500

Re: C7 Grand Sport Cabrio - Alarmanlage

Beitragvon nudlsupn » 30.05.18, 21:10

Hello Bad Boy :-D

nun wieviele Blätter fallen mir ins Auto?
Hatte vorher nen Z4 35is... Wenn das Teil offen wo stand und jemand reingreifen wollte...dann ist die Alarmanlage losgegangen - somit wurde der Typ mal zumindest "geschreckt".
U wenn ich es wo stehen lasse - sind meistens die Seitenscheiben sowieso oben... also ich verstehs trotzdem ned...
Aber gut. man muss ned alles verstehen...
nudlsupn
 
Beiträge: 65
Registriert: 24.11.16, 09:52


Zurück zu C7 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste