Verkehrsministerium verbietet Soundgeneratoren

Verkehrsministerium verbietet Soundgeneratoren

Beitragvon Rald » 29.05.18, 16:12

hallo Freunde ,

viele Spaß beim Lesen , die Luft wird dünner
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/auto ... 00479.html

Viele Grüße
Gerald
Dateianhänge
Das Schreiben zum Verbot von Soundgeneratoren.pdf
(40.35 KiB) 662-mal heruntergeladen
Rald
 
Beiträge: 403
Registriert: 21.11.13, 12:28
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 7 Z 06

Re: Verkehrsministerium verbietet Soundgeneratoren

Beitragvon Hai44 » 29.05.18, 17:38

Wer braucht denn einen Soundgenerator, wenn man(n) eine Bullet hat ? [smilie=biggrin.gif]
Benutzeravatar
Hai44
 
Beiträge: 231
Bilder: 2
Registriert: 09.08.14, 17:23
Fahrzeug: C5 schwarz

Re: Verkehrsministerium verbietet Soundgeneratoren

Beitragvon Peter/Hamburg » 29.05.18, 17:39

Ein klares DAFÜR [smilie=good.gif]
In Hamburg fahren so viele Spinner mit ihren lauten Gurken umher, da ist man als Anwohner gerade nachts wenn man schlafen möchte, schon oft tierisch genervt.
Deswegen befürworte ich auch die Soko Autoposer. Es wurde in HH immer schlimmer und irgendwann war das Maß halt voll, sodass die Hamburger Politik reagieren musste.
Bild
Benutzeravatar
Peter/Hamburg
 
Beiträge: 607
Bilder: 0
Registriert: 16.07.13, 14:15
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C7 Cabrio

Re: Verkehrsministerium verbietet Soundgeneratoren

Beitragvon Waldkater » 29.05.18, 17:44

Das ist das logische Ergebnis wenn es Übertrieben wird.
Und ich finde das gut so, dass die Dinger verboten werden.
Black Lady..... Das beste am Norden
Benutzeravatar
Waldkater
 
Beiträge: 412
Registriert: 26.08.17, 18:33
Wohnort: Bad Bramstedt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Bj 2001 Black Lady

Re: Verkehrsministerium verbietet Soundgeneratoren

Beitragvon Sledge Hammer » 29.05.18, 18:04

Hai44 hat geschrieben:Wer braucht denn einen Soundgenerator, wenn man(n) eine Bullet hat ? [smilie=biggrin.gif]

Die hat man heute nicht mehr lange [smilie=crazy.gif] Ratz fatz bist du Fußgänger mit dieser Anlage
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: Verkehrsministerium verbietet Soundgeneratoren

Beitragvon RUBY » 29.05.18, 21:44

Es geht aber in die Richtung, dass auch Klappenauspuffsysteme nicht lauter sein
dürfen als 88 db. Im geöffneten Zustand.
Oder , in Bayern schon praktiziert, Autos nicht lauter betrieben werden dürfen, als 80 DB.
Siehe Beschlagnahme von Motorrädern)

Bei einer c6 ZR1 reden wir bei geschlossenen Klappen von einem Leistungsverlust von bis zu 200 KW.

Hätte man die Auspuffsysteme ohne Klappen , dafür deutlich grüßer dimensoniert,
hätten wir die Disskusionen nicht. GM ging den billigsten und einfachsten Weg

Ich kann mich an die C7 Disskusion erinnern, wo ab einem bestimmten Datum es keine Klappen mehr geben darf.
Auch hier reden wir von 100 KW Leistungsverlust oben rum, weis aber nicht, was daraus geworden ist.

Sicher ist , die C8 wird keine Klappen mehr haben dürfen., wird einen höheren Ladedruck fahren müssen, um die Leistung zu haben.
Ist aber mit Turboladern kein Problem.
Grüße Frank
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Verkehrsministerium verbietet Soundgeneratoren

Beitragvon Sledge Hammer » 30.05.18, 06:22

Laber Rhabarber [smilie=hunter.gif]
Das gilt nicht für den Bestand!
Sondern für Umrüstung nach einem Stichtag
Ausserdem würde jeder alte Mustang, T-Bird oder ähnliches aus dem Verkehr gezogen werden in Bayern. Da kann ich nur lachen.
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: Verkehrsministerium verbietet Soundgeneratoren

Beitragvon dersuchende » 30.05.18, 08:12

Das denke ich auch, Hämmerchen. [smilie=good.gif]

Ich persönlich habe auch was gegen Turbos. Ich will Hubraum. Schließlich zahl ich ja auch dafür. [smilie=dirol.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Verkehrsministerium verbietet Soundgeneratoren

Beitragvon J.M.G. » 30.05.18, 20:27

Die Dinger waren schon immer verboten. Gibt auch einen Runderlass des KBA an alle Sachverständigen und Zulassungsstellen, der über ein Jahr alt ist. Das sagten einem die Tuner halt nicht...
J.M.G.
 
Beiträge: 697
Registriert: 11.08.13, 13:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2005

Re: Verkehrsministerium verbietet Soundgeneratoren

Beitragvon Rocky00748 » 31.05.18, 00:14

Mich haben laute Autos noch nie genervt.
Bild

LG HORST
Benutzeravatar
Rocky00748
Moderator
 
Beiträge: 2834
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Rellingen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 ZR1 2010 Schwarz Orange

Re: Verkehrsministerium verbietet Soundgeneratoren

Beitragvon dersuchende » 31.05.18, 00:29

Du kriegst doch sowieso nix mit.
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,


Zurück zu Tuning Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste