Der grosse X-Pipe Test: Borla vs. Corsa X-Pipe für C7
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Der grosse X-Pipe Test: Borla vs. Corsa X-Pipe für C7
Hallo, ich möchte euch ein sehr interessantes Video vorstellen. Manche glauben, der Austausch der X-Pipe bringt nicht viel. Aber weit gefehlt! Hier werden 4 verschiedene X-Pipes verglichen incl. Dyno-Tests:
- Stock X-Pipe
- Borla X-Pipe
- Corsa X-Pipe
- Titanium Custom X-Pipe
Mein Favorit, Corsa, bringt alleine 17 PS an den Rädern und den besten Sound. Interessant sind auch die Gewichtsunterschiede der 4 X-Pipes. Was ist euer Favorit?
Siehe:
https://www.youtube.com/watch?v=-8l27NfE2-k
Servus, Euer Willi
- Stock X-Pipe
- Borla X-Pipe
- Corsa X-Pipe
- Titanium Custom X-Pipe
Mein Favorit, Corsa, bringt alleine 17 PS an den Rädern und den besten Sound. Interessant sind auch die Gewichtsunterschiede der 4 X-Pipes. Was ist euer Favorit?
Siehe:
https://www.youtube.com/watch?v=-8l27NfE2-k
Servus, Euer Willi
-
Zettiwilli - Beiträge: 84
- Registriert: 10.06.18, 14:40
Re: Der grosse X-Pipe Test: Borla vs. Corsa X-Pipe für C7
Mit eine X- Pipe 17 PS rausholen und die Welt ist eine Scheibe, beides ein Fakt!!!
***CCRP Powered LS7***
Schöne Grüsse, Milti
Schöne Grüsse, Milti
-
milti Z - Beiträge: 1557
- Registriert: 18.08.13, 08:57
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6-Z06
Re: Der grosse X-Pipe Test: Borla vs. Corsa X-Pipe für C7
Ja, so ist es, bitte einfach mal das Video anschauen. Es handelt sich um einen seriösen Dyno-Test!!! Allerdings gilt der Wert nur für die Z06, bei der Stingray ist der Wert vermutlich eine ganze Ecke niedriger. Es ist schon plausibel, die Sekundärkats wirken wie ein "Korken" im Abgasstrang. Bei allen Tuning X-Pipe werden die Sekundärkats eliminiert. Bei der Titanium Custom X-Pipe ist der Leistungszuwachs noch drastischer, allerdings mit viel höheren Kosten verbunden. Die Corsa X-Pipe kostet derzeit ca. 600 $.
Servus, Euer Willi
Servus, Euer Willi
-
Zettiwilli - Beiträge: 84
- Registriert: 10.06.18, 14:40
Re: Der grosse X-Pipe Test: Borla vs. Corsa X-Pipe für C7
Und dann kommt man mal mit der Corvette in eine Schwerpunkt-Verkehrskontrolle. Die netten Beamten vor Ort schauen mit dem Spiegel unter das Auto und Ende Gelände...
Wäre es mir nicht wert.
Wäre es mir nicht wert.
- J.M.G.
- Beiträge: 698
- Registriert: 11.08.13, 13:19
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 Convertible 2005
Re: Der grosse X-Pipe Test: Borla vs. Corsa X-Pipe für C7
J.M.G. hat geschrieben:Und dann kommt man mal mit der Corvette in eine Schwerpunkt-Verkehrskontrolle. Die netten Beamten vor Ort schauen mit dem Spiegel unter das Auto und Ende Gelände...
Wäre es mir nicht wert.
Also ich hab noch nie ne Kontrolle mit Spiegel unterm Auto erlebt.
Dazu müssten die Leute genau wissen wo sie hingucken müssen, weil da noch ne große Schutzplatte drunter ist UND sie müssten wissen, dass das Teil überhaupt Sekundärkats hat.
Seeeeehr unwahrscheinlich.
Mein Fav ist die Borla X-Pipe, die hab ich auch drunter.
- BFM
- Beiträge: 39
- Registriert: 07.08.17, 13:47
Re: Der grosse X-Pipe Test: Borla vs. Corsa X-Pipe für C7
Diese Art von Kontrollen gibt es nunmehr verstärkt (Stuttgart, Köln, München und co).
Bei Euro 6 Fahrzeugen sind zumeist mehrere Kats oder große Katboxen verbaut.
Die Münchner Polizei hat auch schon serienmäßige (!) AMG GT sichergestellt
Bei Euro 6 Fahrzeugen sind zumeist mehrere Kats oder große Katboxen verbaut.
Die Münchner Polizei hat auch schon serienmäßige (!) AMG GT sichergestellt
- J.M.G.
- Beiträge: 698
- Registriert: 11.08.13, 13:19
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 Convertible 2005
Re: Der grosse X-Pipe Test: Borla vs. Corsa X-Pipe für C7
Ich kann mich noch sehr gut an meine 2013 GS erinnern. Hatte Corsa X-Treme Cat-Back verbaut und war vom Sound furchtbar enttäuscht. Ich wollte das Geld für die X-Pipe sparen! Erst nach Montage der Corsa X-Pipe war der Sound so wie ich es wollte. Die C6 hatte die Abdeckplatte ja noch nicht, die X-Pipe war voll sichtbar. Heute bei der C7 wurde sogar dieses Problem gelöst
Bei der C7 würde ich Mark und Bein schwören, dass eine geänderte X-Pipe (ohne Sekundärkats) selbst bei einer regulären Hauptuntersuchung nicht auffällt. Nichtsdestotrotz ist die Umrüstung genau genommen Steuerhinterziehung und damit sogar eine Straftat
Servus, Euer Willi
Bei der C7 würde ich Mark und Bein schwören, dass eine geänderte X-Pipe (ohne Sekundärkats) selbst bei einer regulären Hauptuntersuchung nicht auffällt. Nichtsdestotrotz ist die Umrüstung genau genommen Steuerhinterziehung und damit sogar eine Straftat
Servus, Euer Willi
-
Zettiwilli - Beiträge: 84
- Registriert: 10.06.18, 14:40
Re: Der grosse X-Pipe Test: Borla vs. Corsa X-Pipe für C7
Meine C7 ist letzte Woche mit X-Pipe durch die AU gerauscht.
-
Asgard - Beiträge: 449
- Registriert: 15.07.13, 13:04
- Wohnort: Greven
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C7 Stingray
Re: Der grosse X-Pipe Test: Borla vs. Corsa X-Pipe für C7
"Grauscht" heisst durchgefallen, oder?
Servus, Euer Willi
Servus, Euer Willi
-
Zettiwilli - Beiträge: 84
- Registriert: 10.06.18, 14:40
Re: Der grosse X-Pipe Test: Borla vs. Corsa X-Pipe für C7
Ja genau, durchgefallen.
-
Asgard - Beiträge: 449
- Registriert: 15.07.13, 13:04
- Wohnort: Greven
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C7 Stingray
Re: Der grosse X-Pipe Test: Borla vs. Corsa X-Pipe für C7
Aha, also doch vor jedem TÜV bzw. AU original X-Pipe wieder rein. Das war sehr lehrreich, Dankeschön!
-
Zettiwilli - Beiträge: 84
- Registriert: 10.06.18, 14:40
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste