C5 Getriebeumbau auf C6
Moderator: Nighthawk 2307
61 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
-
Badboy1306 - Administrator
- Beiträge: 8832
- Bilder: 3
- Registriert: 08.07.13, 09:27
- Wohnort: essen
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor
Re: C5 Getriebeumbau auf C6
Zuzüglich des tollen Getriebeumbau, werden auch tolle andere Sachen möglich gemacht.
-
Blade - Beiträge: 227
- Bilder: 15
- Registriert: 25.05.15, 17:57
- Wohnort: Grevenbroich
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 Z06, 2004, Silber
Re: C5 Getriebeumbau auf C6
Und damit das ganze auch wieder zum stehen kommt, noch eine schöne 6 Kolbenbremse. Safety First
Somit ist das ganze Paket erstmal abgerundet. Die nächsten Projekte sind noch Geheim.
Somit ist das ganze Paket erstmal abgerundet. Die nächsten Projekte sind noch Geheim.
-
Blade - Beiträge: 227
- Bilder: 15
- Registriert: 25.05.15, 17:57
- Wohnort: Grevenbroich
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 Z06, 2004, Silber
Re: C5 Getriebeumbau auf C6
Safety First
....eher ganz zum Schluss
Hat mich auch gewundert, als ich auf den ersten Seiten noch die Original-Bremse sah
So passt das schon besser und sieht vor allem auch toll aus!
Sind das 10er Spurplatten?
Wenn ja, musste doch das Radlager abgedreht werden, oder?
Gruß André
LS 7 powerd by CCRP
-
andree - Beiträge: 1946
- Registriert: 15.09.13, 19:14
- Wohnort: Baden
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6
Re: C5 Getriebeumbau auf C6
Hallo Wilfried,
Dein Umbau ist der Hammer !!! Kompliment !!!
Wir hatten ja schon mal auf dem Treffen Gesprochen...
Ich kann nur Wow sagen... Ich liebe die C5 wie du auch.
Viele Grüße
Sven
Dein Umbau ist der Hammer !!! Kompliment !!!
Wir hatten ja schon mal auf dem Treffen Gesprochen...
Ich kann nur Wow sagen... Ich liebe die C5 wie du auch.
Viele Grüße
Sven
-
Schwensen - Beiträge: 245
- Registriert: 13.01.15, 23:53
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 1998 Silber
Re: C5 Getriebeumbau auf C6
Ein wenig wenig Gewinde auf den Radbolzen mit den Spurplatten für meinen Geschmack.
Gruß
Gruß
´´Lache nicht über andere,warte einfach bis sie sich Lächerlich machen.``
-
BAD BOY 2015 - Beiträge: 739
- Bilder: 0
- Registriert: 25.09.15, 17:54
- Wohnort: Nürnberg
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 GS 2012 Weis /Shelby GT500 /MB W211 E500
Re: C5 Getriebeumbau auf C6
Ne, die Surplatte und Bremsscheibe ist auf dem Bild nur draufgesteckt.
Da wandert beides noch nach hinten beim anziehen.
Edit... Die Felge soll da ja auch noch drauf. Da werden dann eh längere Schrauben rein kommen.
Gruß André
Da wandert beides noch nach hinten beim anziehen.
Edit... Die Felge soll da ja auch noch drauf. Da werden dann eh längere Schrauben rein kommen.
Gruß André
LS 7 powerd by CCRP
-
andree - Beiträge: 1946
- Registriert: 15.09.13, 19:14
- Wohnort: Baden
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6
Re: C5 Getriebeumbau auf C6
Das sind spezielle C7 10mm Spurplatten von DLP samt Spezialmuttern was 9 volle Gewindegänge ergibt, 7 schreibt der TÜV vor. Morgen Fotos vom umgeschweissten Titanauspuff falls das jemanden interessiert.
-
CCRP - Beiträge: 1278
- Registriert: 01.10.14, 18:23
- Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio
Re: C5 Getriebeumbau auf C6
Immer her damit
- frame77
- Beiträge: 1939
- Bilder: 3
- Registriert: 06.05.14, 13:17
- Wohnort: Neuss
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red
-
andree - Beiträge: 1946
- Registriert: 15.09.13, 19:14
- Wohnort: Baden
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6
Re: C5 Getriebeumbau auf C6
hab leider nur ein paar schlechte schnell mit dem Handy gemacht auf der Bühne bei dem Mistwetter, im Prinzip ist das X-pipe gekürzt worden und geht etwas schräg nach oben und die Titanrohre der Originaldämpfer oben um 20cm verlängert. Haben die neuen Titanrohre links und rechts aufgeweitet und über die Serienrohre übergeschoben, abgelängt und beidseitig verschweisst. Damit geht sich das toll aus ohne wo anzustehen. Ich mach am Montag bessere, leider war ich mit den Abmessungen der bestellten Kühler für Diff und Getriebe ein wenig zu optimistisch und brauch eine Stufe kleiner und das Mistwetter lässt auch kein fahren zu. Aber so gut wie fertig
zum Thema Radmuttern, so sehen die vom DLP Dieter aus für die C7. TÜV rechnet mind.Gewindegänge mit Gewindedurchmesser x 0.8 / Gewindersteigung, ergibt also 6.4 Umdrehungen bei der Corvette. Wir haben damit über 7 also fein raus.
zum Thema Radmuttern, so sehen die vom DLP Dieter aus für die C7. TÜV rechnet mind.Gewindegänge mit Gewindedurchmesser x 0.8 / Gewindersteigung, ergibt also 6.4 Umdrehungen bei der Corvette. Wir haben damit über 7 also fein raus.
-
CCRP - Beiträge: 1278
- Registriert: 01.10.14, 18:23
- Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio
Re: C5 Getriebeumbau auf C6
Hallo Heinz
Einfach nur spitze, was du da auf die Räder stellst!
Wäre der originale Auspuff also an den jetzt seitlichen Diff.-Halterungen angestanden?
Gruß André
Einfach nur spitze, was du da auf die Räder stellst!
Wäre der originale Auspuff also an den jetzt seitlichen Diff.-Halterungen angestanden?
Gruß André
LS 7 powerd by CCRP
-
andree - Beiträge: 1946
- Registriert: 15.09.13, 19:14
- Wohnort: Baden
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6
Re: C5 Getriebeumbau auf C6
Ja das wär er, die originalen Rohre kommen genau dorr runter wo die C6 Getriebelager sind. Drum musste das weiter nach vorne. Wenn man den Z06 Wörmetauscher entfernt und die Diffpumpe 90 Grad dreht passt der Serienauspuff gut vorbei
-
CCRP - Beiträge: 1278
- Registriert: 01.10.14, 18:23
- Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio
Re: C5 Getriebeumbau auf C6
Danke für die Info!
Ich kann gar nicht sagen, wie genial ich solche Umbauten finde
Ich kann gar nicht sagen, wie genial ich solche Umbauten finde
LS 7 powerd by CCRP
-
andree - Beiträge: 1946
- Registriert: 15.09.13, 19:14
- Wohnort: Baden
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6
Re: C5 Getriebeumbau auf C6
Ich hätte auch gern so ein Lenkrad, gibt es die noch?
- sekanda
- Beiträge: 5
- Registriert: 26.10.16, 06:12
Re: C5 Getriebeumbau auf C6
So ein kleiner Fahrbericht.
Habe heute mal 40km abgespult und muss sagen, das ich Respekt und Spaß zu gleichen maßen habe.
Die Gänge gehen straff rein, das kleine Lenkrad macht richtig Spaß und die große Bremse macht das Verzögern zum Kinderspiel. Die 10mm Spurplatten merkt man bei der ersten Kurve schon, leider aber auch die Spurrillen eines LKWs, wo man nur links oder rechts fährt. Doch die Vette ist drahtig auf Zack.
Mit dem neuen Getriebe, fährt man im 4. Gang bei 50km/h etwas Untertourig, deshalb bleibe ich lieber im 3.Gang, nicht das es nicht möglich wäre im 4. Zu fahren, doch wenn man das Gaspedal nur sanft antippt, geht es richtig nach vorne. Leider spielt das Wetter nicht so mit wie ich es gerne hätte um mal etwas schneller zu fahren. Aber ich werde berichten sobald es besser wird. Heinz hat da eine super Arbeit hingelegt, der Hammer.
So noch was zum Rechnen für euch.
Beim 100km/h im 6.Gang habe ich 1400 Umdrehungen die Minute drauf. Die Geschwindigkeit steigert sich proportional mit den Umdrehungen.
Beim 4200 Umdrehungen habe ich 300km/h auf der Uhr. Die Vette dreht den letzten Gang aus bis 7100Umdrehungen, wie schnell fährt die dann?
Habe heute mal 40km abgespult und muss sagen, das ich Respekt und Spaß zu gleichen maßen habe.
Die Gänge gehen straff rein, das kleine Lenkrad macht richtig Spaß und die große Bremse macht das Verzögern zum Kinderspiel. Die 10mm Spurplatten merkt man bei der ersten Kurve schon, leider aber auch die Spurrillen eines LKWs, wo man nur links oder rechts fährt. Doch die Vette ist drahtig auf Zack.
Mit dem neuen Getriebe, fährt man im 4. Gang bei 50km/h etwas Untertourig, deshalb bleibe ich lieber im 3.Gang, nicht das es nicht möglich wäre im 4. Zu fahren, doch wenn man das Gaspedal nur sanft antippt, geht es richtig nach vorne. Leider spielt das Wetter nicht so mit wie ich es gerne hätte um mal etwas schneller zu fahren. Aber ich werde berichten sobald es besser wird. Heinz hat da eine super Arbeit hingelegt, der Hammer.
So noch was zum Rechnen für euch.
Beim 100km/h im 6.Gang habe ich 1400 Umdrehungen die Minute drauf. Die Geschwindigkeit steigert sich proportional mit den Umdrehungen.
Beim 4200 Umdrehungen habe ich 300km/h auf der Uhr. Die Vette dreht den letzten Gang aus bis 7100Umdrehungen, wie schnell fährt die dann?
-
Blade - Beiträge: 227
- Bilder: 15
- Registriert: 25.05.15, 17:57
- Wohnort: Grevenbroich
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 Z06, 2004, Silber
Re: C5 Getriebeumbau auf C6
Schneller als diese lahmen c7z.
- frame77
- Beiträge: 1939
- Bilder: 3
- Registriert: 06.05.14, 13:17
- Wohnort: Neuss
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red
Re: C5 Getriebeumbau auf C6
.....aber immer noch nicht so schnell wie die Berliner C7 Z06en
LS 7 powerd by CCRP
-
andree - Beiträge: 1946
- Registriert: 15.09.13, 19:14
- Wohnort: Baden
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6
Re: C5 Getriebeumbau auf C6
So schnell wird auch nie jemand sein!
Wie jeder weiß, kommen von dort die schlauesten, geilsten und übermenschlichen Typen mit den schnellsten Autos der Welt
Wie jeder weiß, kommen von dort die schlauesten, geilsten und übermenschlichen Typen mit den schnellsten Autos der Welt
-
Sledge Hammer - Beiträge: 3587
- Registriert: 03.01.15, 11:05
- Wohnort: Bawü
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body
Re: C5 Getriebeumbau auf C6
Das Lenkrad finde ich Geil.
Welches ist das und was kostet?
Kann man die so draufbauen oder muß Tüv Eingetragen werden.
Fragen eines unwissenden.........
Gruß Thomas
Welches ist das und was kostet?
Kann man die so draufbauen oder muß Tüv Eingetragen werden.
Fragen eines unwissenden.........
Gruß Thomas
Black Lady..... Das beste am Norden
-
Waldkater - Beiträge: 413
- Registriert: 26.08.17, 18:33
- Wohnort: Bad Bramstedt
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 Bj 2001 Black Lady
61 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste