Rote C5 bei mobile.de aus Saarbrücken

Re: Rote C5 bei mobile.de aus Saarbrücken

Beitragvon frame77 » 12.03.19, 18:53

Also meine hat beheizte Spiegel. 98er EU.
Benutzeravatar
frame77
 
Beiträge: 1775
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Re: Rote C5 bei mobile.de aus Saarbrücken

Beitragvon Ingo » 12.03.19, 19:07

frame77 hat geschrieben:Also meine hat beheizte Spiegel. 98er EU.


Dann Tausch mit ihm, bei uns ist wenig Nebel [smilie=laugh2.gif]
Benutzeravatar
Ingo
 
Beiträge: 148
Registriert: 13.07.13, 17:23
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ändert sich ab und zu

Re: Rote C5 bei mobile.de aus Saarbrücken

Beitragvon andree » 12.03.19, 20:04

Ich meine, die Heizung hatten alle C5en...
Kannst ja mal nachsehen. Das Glas kann man einfach mit etwas kraft herausziehen/clipsen.

Eingeschaltet wird die Spiegelheizung ünrigens zusammen mit der Heckscheibenheizung.

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 955
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: Rote C5 bei mobile.de aus Saarbrücken

Beitragvon dersuchende » 12.03.19, 20:47

Im Nebel interessiert mich eher was vor mir ist! [smilie=dirol.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Moderator
 
Beiträge: 9834
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic

Re: Rote C5 bei mobile.de aus Saarbrücken

Beitragvon Damon » 12.03.19, 21:39

Ja klar. Aber durch die Heizung oder Klima ist die Scheibe ja schnell wieder frei. Nur wenn ich nach dem Nebel mal schnell überholen will wär es ein unsicheres Gefühl sich allein auf den Innenspiegel zu vwrlassen. Und wenn man die Heckscheibenheizung gleich einschaltet ist der Spiegel halt auch ruckzuck wieder frei.
Damon
 
Beiträge: 441
Bilder: 0
Registriert: 26.07.17, 10:38

Re: Rote C5 bei mobile.de aus Saarbrücken

Beitragvon Ollid » 12.03.19, 23:29

Bei Nebel solltest auch nicht mal schnell überholen...
Benutzeravatar
Ollid
 
Beiträge: 484
Registriert: 20.08.13, 08:29
Wohnort: BB
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Z06 2004, schwarz / schwarz

Re: Rote C5 bei mobile.de aus Saarbrücken

Beitragvon dr.duck » 13.03.19, 09:46

Die Spiegelheizung wird allerdings nur dann funktionieren, wenn man entweder:
den alten Spiegel ausbaut, Clip exakt an der richtigen Stelle auf ein passendes Spiegelglas mit Heizbahn klebt, Kabel anschließt und dann das Glas wieder einclipt
oder:
das alte Spiegelglas ausbaut, Clip auf eine Universal-Heizplatte klebt, die Universal-Heizplatte auf die Rückseite eines "einfachen" Spiegelglases klebt (so exakt, dass der Clip wieder genau an der richtigen Stelle sitzt), Kabel wieder anschließt und dann das Glas einclipt. Diese Lösung ist zwar "billiger" (Heizplatte und Spiegelglas zusammen ca. 20 Euro). Fraglich ist aber, wie stabil und dauerhaft die Verklebung von Clip und Heizplatte hält. [smilie=biggrin.gif]

Wenn das defekte Spiegelglas entfernt ist, unbedingt kontrollieren, ob die bei der Beschädigung ausgelaufene elektrochome Flüssigkeit (die ausgesprochen aggressiv ist) das Innere des Spiegelgehäuses angegriffen hat. [smilie=cool.gif]
Zuletzt geändert von dr.duck am 13.03.19, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
dr.duck
 
Beiträge: 282
Registriert: 23.02.19, 19:59

Re: Rote C5 bei mobile.de aus Saarbrücken

Beitragvon Damon » 13.03.19, 13:47

Mach ich. Danke für den Hinweis.
Damon
 
Beiträge: 441
Bilder: 0
Registriert: 26.07.17, 10:38

Re: Rote C5 bei mobile.de aus Saarbrücken

Beitragvon Damon » 22.03.19, 12:25

Mach jetzt vor dem rumfahren noch Ölwechsel weil ich ja nicht weiß wann der letzte war. Nimmt man da am besten das 5W30 wo auf dem Deckel steht oder hat sich was anderes bewährt? Hab denk ich auch was von Mobil1 5/W50 gelesen.
Damon
 
Beiträge: 441
Bilder: 0
Registriert: 26.07.17, 10:38

Re: Rote C5 bei mobile.de aus Saarbrücken

Beitragvon frame77 » 22.03.19, 12:47

Glaubensfrage...
Nur 0W hat sich nicht bewährt wegen Ölverbrauch.
Benutzeravatar
frame77
 
Beiträge: 1775
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Re: Rote C5 bei mobile.de aus Saarbrücken

Beitragvon Damon » 22.03.19, 13:20

O. K. Dachte ich mir schon fast [smilie=biggrin.gif]
Damon
 
Beiträge: 441
Bilder: 0
Registriert: 26.07.17, 10:38

Vorherige

Zurück zu Fragen vor dem Kauf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron