Automatikgetriebe LS3
Moderator: Rocky00748
75 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Automatikgetriebe LS3
Alles erledigt, läuft 1A.
Noch mal gut gegangen
Nochmals danke für den Hinweis.
Habe natürlich verschiedene Arbeiten mitmachen lassen, wo das Getriebe schon mal draußen war.
Noch mal gut gegangen
Nochmals danke für den Hinweis.
Habe natürlich verschiedene Arbeiten mitmachen lassen, wo das Getriebe schon mal draußen war.
-
Sledge Hammer - Beiträge: 3587
- Registriert: 03.01.15, 11:05
- Wohnort: Bawü
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body
Re: Automatikgetriebe LS3
Freud mich sehr das alles gut verlaufen. ist,jetzt haste von der Seite ein Weilchen Ruhe.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
-
Tomhart - Beiträge: 510
- Bilder: 1
- Registriert: 03.04.14, 22:03
- Wohnort: Krosigk
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 GS 60th. 2013 Weiß
Re: Automatikgetriebe LS3
Hat deine Werkstatt genau sagen können was das Problem war?
Gruß Daniel
Gruß Daniel
- daniel1406
- Beiträge: 162
- Registriert: 12.07.13, 12:50
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C6 GS 2013
Re: Automatikgetriebe LS3
Ist doch oben schon beschrieben, bei deutlich zu heißer Temperatur lösen sich die Bänder oder Lamellen auf, wenn man nicht sofort das Getriebeöl wechselt!
Natürlich nicht sofort, sondern schleichend.
Natürlich nicht sofort, sondern schleichend.
-
Sledge Hammer - Beiträge: 3587
- Registriert: 03.01.15, 11:05
- Wohnort: Bawü
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body
Re: Automatikgetriebe LS3
Bedienerfehler
-
dersuchende - Administrator
- Beiträge: 10969
- Bilder: 23
- Registriert: 11.07.13, 20:56
- Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
Re: Automatikgetriebe LS3
daniel1406 hat geschrieben:Hat deine Werkstatt genau sagen können was das Problem war?
Gruß Daniel
Der Gasfuß ist einfach zu schwer.
Gruß Bob_50
-
Bob_50 - Beiträge: 535
- Bilder: 2
- Registriert: 04.02.14, 19:10
- Wohnort: Franken
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6, LS3, Performance Ed, Cyber Gray, BMW M140i,
Re: Automatikgetriebe LS3
Ja grad noch mal gelesen da tritt der Frank mal richtig drauf. 160 Grad sind nicht schlampig.
Gruß Daniel
Gruß Daniel
- daniel1406
- Beiträge: 162
- Registriert: 12.07.13, 12:50
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C6 GS 2013
Re: Automatikgetriebe LS3
Hätte er noch heimfahren können und dann das Öl wechseln ?
Oder war der Schaden schon da, als das alles 160 Grad hatte ?
Oder war der Schaden schon da, als das alles 160 Grad hatte ?
-
Sonopanic - Beiträge: 155
- Registriert: 09.04.18, 09:31
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6, 2007, schwarz
Re: Automatikgetriebe LS3
Wenn ich gleich reagiert hätte und am nächsten Tag in die Werkstatt wäre, hätte ich das alte Getriebe wohl noch. Allerdings hab ich mittlerweile mehr als 200 Tsd km runter, also halb so wild.
Früher oder später wäre eh ein Neues fällig
Früher oder später wäre eh ein Neues fällig
-
Sledge Hammer - Beiträge: 3587
- Registriert: 03.01.15, 11:05
- Wohnort: Bawü
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body
Re: Automatikgetriebe LS3
Ich muss den thread grade mal nach oben schieben,
Ich achte bei meiner Automatik immer drauf nicht über 110 Grad Öltemperatur zu kommen, zb in dem ich dann dauerhaft nur noch in der 6 fahre.
Bin ich da zu übervorsichtig? Was sind eure Temperaturen die ihr dem getriebe so zumutet für sagen wir mal 1-2 Stunden Fahrt?
Ich achte bei meiner Automatik immer drauf nicht über 110 Grad Öltemperatur zu kommen, zb in dem ich dann dauerhaft nur noch in der 6 fahre.
Bin ich da zu übervorsichtig? Was sind eure Temperaturen die ihr dem getriebe so zumutet für sagen wir mal 1-2 Stunden Fahrt?
- neophyte3105
- Beiträge: 274
- Bilder: 0
- Registriert: 16.10.14, 03:32
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C6 Ls3
Re: Automatikgetriebe LS3
Ich höre auf dem Track bei 120-125 auf. Bis jetzt keine Probleme.
Gruß Daniel
Gruß Daniel
- daniel1406
- Beiträge: 162
- Registriert: 12.07.13, 12:50
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C6 GS 2013
Re: Automatikgetriebe LS3
Hätte ich ne Automatik, würde ich immer versuchen unter 100° zu bleiben.
Von daher bist du m.M. nicht zu Übervorsichtig.
Gruß André
Von daher bist du m.M. nicht zu Übervorsichtig.
Gruß André
LS 7 powerd by CCRP
-
andree - Beiträge: 1946
- Registriert: 15.09.13, 19:14
- Wohnort: Baden
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6
Re: Automatikgetriebe LS3
Dann wirst aber nicht großartig zum fahren kommen, denn die 100 Grad hast du schon beim normalen Fahren auf der Autobahn.
Fährst du überland im bergischen bist du eigentlich immer so bei 110.
Geht es ab in Gebirge mit engen Kehren wo man auch nur langsam unterwegs ist geht es auch über 120...
Hilft eigentlich nur ein separater Kühler oder öfter mal das Öl wechseln...
Fährst du überland im bergischen bist du eigentlich immer so bei 110.
Geht es ab in Gebirge mit engen Kehren wo man auch nur langsam unterwegs ist geht es auch über 120...
Hilft eigentlich nur ein separater Kühler oder öfter mal das Öl wechseln...
-
Mr.Magicpaint - Moderator
- Beiträge: 3728
- Registriert: 08.07.13, 10:53
- Wohnort: D-51645 Gummersbach
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen
Re: Automatikgetriebe LS3
Wenn es in die Berge geht und ich selber schalte bleibt es um die 100. In Hockenheim werden es circa 5-6 Runden am Stück, dann muss sie abkühlen.
Gruß Daniel
Gruß Daniel
- daniel1406
- Beiträge: 162
- Registriert: 12.07.13, 12:50
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C6 GS 2013
Re: Automatikgetriebe LS3
Also ich schalte zu 99 Prozent immer selber, aber unter 100 Grad bleibe ich nie...
-
Mr.Magicpaint - Moderator
- Beiträge: 3728
- Registriert: 08.07.13, 10:53
- Wohnort: D-51645 Gummersbach
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen
Re: Automatikgetriebe LS3
Genauso ist es, fast nicht mögen bei strammer Fahrweise unter 100 Grad zu bleiben!
-
Sledge Hammer - Beiträge: 3587
- Registriert: 03.01.15, 11:05
- Wohnort: Bawü
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body
Re: Automatikgetriebe LS3
Dass unter 100 Grad im originalzustand kaum möglich sind, dachte ich mir.
Ich meinte, ich würde die Kühlung so auslegen,
dass ich die 100 Grad nicht übersteige.
Ab 100 Grad tuts der Automatik schon weh.
Gruß André
Ich meinte, ich würde die Kühlung so auslegen,
dass ich die 100 Grad nicht übersteige.
Ab 100 Grad tuts der Automatik schon weh.
Gruß André
LS 7 powerd by CCRP
-
andree - Beiträge: 1946
- Registriert: 15.09.13, 19:14
- Wohnort: Baden
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6
Re: Automatikgetriebe LS3
Naja hab ja auch geschrieben um die 100, das aber nicht steigend ( mal 105 Grad) in den Bergen. Weiß auch nicht warum es bei euch mehr wird, ist halt so. Fahre auch nicht zimperlich. Auf dem Ring könnte sie länger mitmachen, muss mir da mal was mit nem Kühler überlegen.
Gruß Daniel
Gruß Daniel
- daniel1406
- Beiträge: 162
- Registriert: 12.07.13, 12:50
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C6 GS 2013
Re: Automatikgetriebe LS3
Hab ja mittlerweile einen Zusatzkühler drin, dummerweise ist der Rest halt Totalschaden
-
Sledge Hammer - Beiträge: 3587
- Registriert: 03.01.15, 11:05
- Wohnort: Bawü
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body
Re: Automatikgetriebe LS3
Sledge Hammer hat geschrieben:Hab ja mittlerweile einen Zusatzkühler drin, dummerweise ist der Rest halt Totalschaden
Hi Frank, was haste gemacht?
Gruss Andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
-
Andi 68 - Beiträge: 3236
- Registriert: 15.07.13, 17:01
- Wohnort: Baden
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß
75 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste