Ruff racing r954 Felgen auf C5

Moderator: Nighthawk 2307

Re: Ruff racing r954 Felgen auf C5

Beitragvon Andi 68 » 12.02.21, 19:32

Zwei mal André geht immer [smilie=drinks.gif] [smilie=drinks.gif] [smilie=drinks.gif]
War schon mit beiden auf der Gass un hat Spass gemacht [smilie=drinks.gif] [smilie=drinks.gif] [smilie=drinks.gif] schreit nach Wiederholung, vielleicht mal mit beiden zusammen

Vorschlag

wir trinken zusammen sieben Tage lang, trinken zusammen so ein durst [smilie=drinks.gif] [smilie=drinks.gif] [smilie=drinks.gif] ...............
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3222
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: Ruff racing r954 Felgen auf C5

Beitragvon dersuchende » 12.02.21, 19:48

Dann müssen wir wohl runterkommen [smilie=bye.gif] [smilie=drinks.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10941
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Ruff racing r954 Felgen auf C5

Beitragvon Andi 68 » 13.02.21, 10:02

Katja sagt haja [smilie=rofl.gif] [smilie=rofl.gif] [smilie=rofl.gif]
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3222
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: Ruff racing r954 Felgen auf C5

Beitragvon andree » 13.02.21, 10:22

Vorher muss ich aber aber erst noch ein paar mal Probe-saufen, damit ich nicht gleich umknicke. [smilie=drinks.gif]
Ich vertage in den letzten Wochen echt gar nix mehr [smilie=shok.gif] [smilie=cray.gif] [smilie=cray.gif] [smilie=cray.gif]
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: Ruff racing r954 Felgen auf C5

Beitragvon Peter/Hamburg » 13.02.21, 11:45

Moin,

gibt es hier nicht Fotoshopartisten, die die umseitigen Ruff Felgen mal auf eine C7 basteln können?

Ich weiß "Flex" kann so etwas aber lange nix gehört von ihm.

also...Guiseppe...wenn Du das liest .... Wochenendaufgabe :) ich schick dir auch gern ein Bild meiner gelben C7 zu ;)
Bild
Benutzeravatar
Peter/Hamburg
 
Beiträge: 607
Bilder: 0
Registriert: 16.07.13, 14:15
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C7 Cabrio

Re: Ruff racing r954 Felgen auf C5

Beitragvon dersuchende » 13.02.21, 12:10

Ich sorg dafür dass er es liest. [smilie=dirol.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10941
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Ruff racing r954 Felgen auf C5

Beitragvon Flex » 13.02.21, 12:14

Na klar Peter
[smilie=biggrin.gif]
Meine E Mail hast du noch?
Bild Bild
Benutzeravatar
Flex
Moderator
 
Beiträge: 2276
Bilder: 5
Registriert: 11.07.13, 23:37
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: Corvette C6

Re: Ruff racing r954 Felgen auf C5

Beitragvon BAD BOY 2015 » 13.02.21, 12:28

Felgen leider in Schwarz
Chevroelt-Corvette-C7-Impressive-IC03-matte-black-1.jpg
´´Lache nicht über andere,warte einfach bis sie sich Lächerlich machen.``
Benutzeravatar
BAD BOY 2015
 
Beiträge: 738
Bilder: 0
Registriert: 25.09.15, 17:54
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 2012 Weis /Shelby GT500 /MB W211 E500

Re: Ruff racing r954 Felgen auf C5

Beitragvon Peter/Hamburg » 13.02.21, 13:13

Moin Guiseppe,

na klar hab ich deine Mailadresse noch.
Hast bereits Post inkl. Bilder meiner C7. Mal sehen, was Du so zaubern kannst :) [smilie=bye.gif]
Bild
Benutzeravatar
Peter/Hamburg
 
Beiträge: 607
Bilder: 0
Registriert: 16.07.13, 14:15
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C7 Cabrio

Re: Ruff racing r954 Felgen auf C5

Beitragvon Damon » 13.02.21, 14:51

andree hat geschrieben:Hallo, ich hab ja auch die Ruff r954 drauf.
Ich hab sie von Brandwheels gekauft, bei dem sie dann auch eingetragen wurden.

Die Standard Reifen dazu sind 245/35 19 und 285/30 20.
Optional kann man aber auch 265 und 305er Breite verbauen, was auch eingetragen wird.
Hallo Andree!
Was für eine Reifenmarke hast du denn genommen?
Gruß Achim!

Ich hab die 245/285 drauf, dafür aber zusätzlich vorne 15mm und hinten 20mm Spurverbreiterungen drauf. Die hab ich gleich mit den Felgen eintragen lassen.
Sieht super aus und es passt so auch die C6Z06 Bremse drunter...

Mit den 265/305er Reifen ist es schon oft vor gekommen, dass die vorderen Reifen im Radhaus streifen.
In dem Fall muss der Innenkotflügel leicht umgearbeitet werden.

Nur als Info:
Mit dieser Reifenbreite würde man dann aber auch die C6Z06 Bremse nicht mehr eingetragen bekommen...

Gruß André

Hallo André!
Welche Reifenmarke hast du denn genommen?
Gruß Achim!
Damon
 
Beiträge: 758
Bilder: 0
Registriert: 26.07.17, 10:38

Re: Ruff racing r954 Felgen auf C5

Beitragvon andree » 13.02.21, 16:03

Hi Achim,
anfangs hatte ich Nangkang drauf.
Dachte immer Reifen ist Reifen...
Aber als die hinteren runter waren, hab ich mal die Hankooks ausprobiert und die hatten tatsächlich merklich mehr Gripp.
Jetzt muss ich nur noch die vorderen runterbekommen, dann kommen auch da die Hankooks drauf.

Kommt halt auf die Fahrweise an. Bei meiner z. B. würden im Prinzip auch die billigsten China Reifen reichen.

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: Ruff racing r954 Felgen auf C5

Beitragvon Peter/Hamburg » 13.02.21, 17:44

Guiseppe hat sich Mühe gegeben... [smilie=bye.gif]
sieht auch schick aus auf der C7 in silber... [smilie=good.gif]

Bild
Bild
Benutzeravatar
Peter/Hamburg
 
Beiträge: 607
Bilder: 0
Registriert: 16.07.13, 14:15
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C7 Cabrio

Re: Ruff racing r954 Felgen auf C5

Beitragvon Damon » 13.02.21, 17:58

Hey André!
Hab jetzt auch Hankook drauf. Hankook EVO 3.Bin auch zufrieden damit.
Was für Hankook hast du denn drauf?
Gruß Achim!
Damon
 
Beiträge: 758
Bilder: 0
Registriert: 26.07.17, 10:38

Re: Ruff racing r954 Felgen auf C5

Beitragvon dersuchende » 13.02.21, 20:57

Nangkang hatte ich auf den Sommerrädern beim letzten 7er [smilie=shok.gif]

Ein Gefühl als wären die Räder aus massiver Eiche. Und das im Sommer.
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10941
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Ruff racing r954 Felgen auf C5

Beitragvon andree » 13.02.21, 22:03

Achim,
ich hab mich mit dem Thema Reifen noch nie wirklich befasst.
Hier im Forum wurden sie schon oft gelobt, werden aber wohl nicht mehr hergestellt, wie ich schon gelesen hab!?
Genau genommen dürfte ich die Hankooks auch gar nicht fahren, da sie nur bis 300 zugelassen sind.
Aber bisher hat der TÜV da noch nie drauf geschaut [smilie=biggrin.gif]

André,
da ich Kurven hasse, und immer möglichst weiträumig umfahre, wären massive Eichenreifem für mich genau das Richtige. [smilie=derisive.gif]
Autobahn mit Tempomat, 150km gerade aus, ohne nur einmal abzubiegen, mit ner Kippe in der Hand und einem Erdbeermilchshake im Getränkekhalter, das liebe ich! [smilie=blind.gif]

Peter,
sind die Bremsen, die man durch die Ruff sieht von der C7 oder sind die durch die Fotomontage übernommen worden?
Mit diesen Bremssätteln würden die Ruffs passen, wenn die C7 Bremse aber ne Festsattelbremse hat, müsstest du wie ich auch mit Spurverbreiterungen arbeiten, damit du sie überhaupt montiert bekommst.

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: Ruff racing r954 Felgen auf C5

Beitragvon dersuchende » 13.02.21, 22:14

Namensvetter [smilie=drinks.gif]

Ich schätze, bei 35° Außentemperatur schneiden die sich sogar ne eigene Spur in den Asphalt, zumindest mit dem Lebendgewicht von dem 7er. [smilie=crazy.gif]
Aber ich habe mich mit den Dingern zu keiner Zeit sicher gefühlt. Zumindest so lange die Karre in Bewegung war.
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10941
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Ruff racing r954 Felgen auf C5

Beitragvon andree » 13.02.21, 22:32

Hey André [smilie=drinks.gif]
Bei mir hatten die zwar etwas weniger Gripp als die Hankooks, aber sonst kann ich nichts nachteiliges über die Reifen sagen.

Kann aber wirklich gut sein, das es auf einem anderen Auto schon wieder ganz anders ausschaut.

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: Ruff racing r954 Felgen auf C5

Beitragvon Qman » 13.02.21, 22:54

Moin,

Ich hatte die Ruff auf meiner C5...
viewtopic.php?f=25&t=8172

Gruß Andreas
Bild
Qman
 
Beiträge: 44
Registriert: 13.03.14, 00:46
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Stingray Cabrio, 2015, weiß

Re: Ruff racing r954 Felgen auf C5

Beitragvon Peter/Hamburg » 14.02.21, 06:00

Moin, die Bremsen sind durch die Fotomontage einfach übernommen worden. Sind keine von der C7.
Bild
Benutzeravatar
Peter/Hamburg
 
Beiträge: 607
Bilder: 0
Registriert: 16.07.13, 14:15
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C7 Cabrio

Re: Ruff racing r954 Felgen auf C5

Beitragvon Andi 68 » 14.02.21, 09:34

Ich hab den Reifen drauf Hankook Ventus S1 Evo 2 K117 [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]
bei original Grösse C6
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3222
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

VorherigeNächste

Zurück zu C5 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste