Gasumbau ggfls Rückrüstung vs. Motorstandfestigkeit
71 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Gasumbau ggfls Rückrüstung vs. Motorstandfestigkeit
Grüße an Alle !
Interessant , auch wenn es mich nicht direkt betrifft .
Danke Rainer für Deine detailierte Ausführung !
Was ist den Dein besonderes Interesse , Andre´ ...
3. corvette mit Gas ???
Heinrich , aus`m Pott ...
Interessant , auch wenn es mich nicht direkt betrifft .
Danke Rainer für Deine detailierte Ausführung !
Was ist den Dein besonderes Interesse , Andre´ ...
3. corvette mit Gas ???
Heinrich , aus`m Pott ...
CORVETTE
einfach GEnIaL
einfach GEnIaL
-
Futurich - Beiträge: 247
- Registriert: 10.08.18, 18:53
- Wohnort: links der Ruhr
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 PE CyberGray & div. nicht Japanische Mopped`s ...
Re: Gasumbau ggfls Rückrüstung vs. Motorstandfestigkeit
Ach Heinrich. Ich guck einfach mal so ein bisschen rum. Langeweile.
-
dersuchende - Administrator
- Beiträge: 10955
- Bilder: 23
- Registriert: 11.07.13, 20:56
- Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
Re: Gasumbau ggfls Rückrüstung vs. Motorstandfestigkeit
Melde mich auch mal zu Wort, habe nämlich auch mal nen Auto auf LPG umgebaut und so ca. 70000 km bewegt.
Fast alle Motoren mit gehärteten Ventilsitzen lassen sich auf LPG umbauen. Ein mit Gas betriebenes Fahrzeug sollte aber niemals mit Dauervollgas auf der Bahn bewegt werden, da die Temperaturen doch um einiges höher sind was auf Dauer Schäden hinterlässt.
Ich würde auch nur Fahrzeuge mit einer Saugeinspritzung nehmen, beim Direkteinspritzer ist die Sache noch heikler, spreche aus Erfahrung.
Zum Zurückrüsten:
Lässt sich mit Sicherheit machen ohne das man es sieht, allerdings bräuchte man schon eine neuen Ansaugbrücke und müsste das ein oder andere Loch im Bodenblech erschließen je nach dem wo der Tank verbaut ist
Fast alle Motoren mit gehärteten Ventilsitzen lassen sich auf LPG umbauen. Ein mit Gas betriebenes Fahrzeug sollte aber niemals mit Dauervollgas auf der Bahn bewegt werden, da die Temperaturen doch um einiges höher sind was auf Dauer Schäden hinterlässt.
Ich würde auch nur Fahrzeuge mit einer Saugeinspritzung nehmen, beim Direkteinspritzer ist die Sache noch heikler, spreche aus Erfahrung.
Zum Zurückrüsten:
Lässt sich mit Sicherheit machen ohne das man es sieht, allerdings bräuchte man schon eine neuen Ansaugbrücke und müsste das ein oder andere Loch im Bodenblech erschließen je nach dem wo der Tank verbaut ist
-
Mr.Magicpaint - Moderator
- Beiträge: 3724
- Registriert: 08.07.13, 10:53
- Wohnort: D-51645 Gummersbach
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen
Re: Gasumbau ggfls Rückrüstung vs. Motorstandfestigkeit
Danke, Andreas
Mittlerweile habe ich nach den zahlreichen Antworten auch etwas die Scheu vor LPG verloren und würde es drinlassen. Der Tank ist im Kofferraum, was jetzt auch nicht unbedingt ein Problem darstellt weil ich den sowieso nicht komplett brauche.
Mittlerweile habe ich nach den zahlreichen Antworten auch etwas die Scheu vor LPG verloren und würde es drinlassen. Der Tank ist im Kofferraum, was jetzt auch nicht unbedingt ein Problem darstellt weil ich den sowieso nicht komplett brauche.
-
dersuchende - Administrator
- Beiträge: 10955
- Bilder: 23
- Registriert: 11.07.13, 20:56
- Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
Re: Gasumbau ggfls Rückrüstung vs. Motorstandfestigkeit
Langeweile verstehe ich ja - aber da ist doch noch `was ???
Lass die Katze aus´m Sack , Alder ...
Gruß von umme Ecke ,
Heinrich
Lass die Katze aus´m Sack , Alder ...
Gruß von umme Ecke ,
Heinrich
CORVETTE
einfach GEnIaL
einfach GEnIaL
-
Futurich - Beiträge: 247
- Registriert: 10.08.18, 18:53
- Wohnort: links der Ruhr
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 PE CyberGray & div. nicht Japanische Mopped`s ...
Re: Gasumbau ggfls Rückrüstung vs. Motorstandfestigkeit
Vielleicht hat er sich nen Hummer gekauft.......................
Gruss Andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
-
Andi 68 - Beiträge: 3227
- Registriert: 15.07.13, 17:01
- Wohnort: Baden
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß
Re: Gasumbau ggfls Rückrüstung vs. Motorstandfestigkeit
Hummer ?
Wäre was zu Ostern ... mit Aioli , Chili Sauce , etc ...
Gruß ,
Heinrich
Wäre was zu Ostern ... mit Aioli , Chili Sauce , etc ...
Gruß ,
Heinrich
CORVETTE
einfach GEnIaL
einfach GEnIaL
-
Futurich - Beiträge: 247
- Registriert: 10.08.18, 18:53
- Wohnort: links der Ruhr
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 PE CyberGray & div. nicht Japanische Mopped`s ...
Re: Gasumbau ggfls Rückrüstung vs. Motorstandfestigkeit
Astra nich vergessen
Gruss Andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
-
Andi 68 - Beiträge: 3227
- Registriert: 15.07.13, 17:01
- Wohnort: Baden
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß
Re: Gasumbau ggfls Rückrüstung vs. Motorstandfestigkeit
Ostern gibbet Eier
-
dersuchende - Administrator
- Beiträge: 10955
- Bilder: 23
- Registriert: 11.07.13, 20:56
- Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
Re: Gasumbau ggfls Rückrüstung vs. Motorstandfestigkeit
................ un für die Erwachsenen Eier...........likör
aber selbst gemacht, der hat wenigstens Bums un schmeckt ................., made by Katja
Da brauchste nur im Kühlschrank suchen............. un ausser Haus iss ja wieder so ne Sache.............
aber selbst gemacht, der hat wenigstens Bums un schmeckt ................., made by Katja
Da brauchste nur im Kühlschrank suchen............. un ausser Haus iss ja wieder so ne Sache.............
Gruss Andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
-
Andi 68 - Beiträge: 3227
- Registriert: 15.07.13, 17:01
- Wohnort: Baden
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß
Re: Gasumbau ggfls Rückrüstung vs. Motorstandfestigkeit
Flüssiggasanlage bei 50.000km verbaut. Auto mit 270.000 km verkauft. War ein Opel V6. Würde es nicht wieder machen. Geld kommt nach. Lebenszeit nicht. Ja, ich habe einen schweren Gasfuß, bei dem auch schon mal die Technik ab Werk kapituliert. Was ich aber mit dem Autogas für einen Mist mitgemacht habe, geht auf keine Kuhhaut.
Hier eine undichte Leitung, dort ein eingefrohrener Verdampfer. Da ein Umschalten unter Volllast auf Benzin - bei einem Fahrzeug mit Sprungsonden nicht witzig, weil der unter Volllast mit festem Kennfeld fährt (wie die C5 / C6!). Schaltet er dann um, fährt er plötzlich mit den Fuel Trim Werten von Gas auf Benzin - d.h. er kann auf einmal zu mager fahren! Nix für Heizer meiner Meinung nach!
Keiner weiß, wie der Umbau durchgeführt wurde. Ich hätte da aus heutiger Sicht keine Bock mehr drauf. Wollte ich wirklich sparen, ich hätte einen 2 Liter Euro 6 Diesel nach Wahl und wäre in der rechten Spur mit Tempomat 130 (= 4,X l/100km bei einem E220d).
Hier eine undichte Leitung, dort ein eingefrohrener Verdampfer. Da ein Umschalten unter Volllast auf Benzin - bei einem Fahrzeug mit Sprungsonden nicht witzig, weil der unter Volllast mit festem Kennfeld fährt (wie die C5 / C6!). Schaltet er dann um, fährt er plötzlich mit den Fuel Trim Werten von Gas auf Benzin - d.h. er kann auf einmal zu mager fahren! Nix für Heizer meiner Meinung nach!
Keiner weiß, wie der Umbau durchgeführt wurde. Ich hätte da aus heutiger Sicht keine Bock mehr drauf. Wollte ich wirklich sparen, ich hätte einen 2 Liter Euro 6 Diesel nach Wahl und wäre in der rechten Spur mit Tempomat 130 (= 4,X l/100km bei einem E220d).
- J.M.G.
- Beiträge: 699
- Registriert: 11.08.13, 13:19
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 Convertible 2005
Re: Gasumbau ggfls Rückrüstung vs. Motorstandfestigkeit
OK, Johannes. Das hört sich nicht gut an. Ich will keine einbauen. Das Auto wo sie schon lange, problemlos, verbaut wurde macht keine Probleme und fährt fast nur Langstrecke. Allerdings kein Auto zu heizen.
Viele Grüße, André
Viele Grüße, André
-
dersuchende - Administrator
- Beiträge: 10955
- Bilder: 23
- Registriert: 11.07.13, 20:56
- Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
Re: Gasumbau ggfls Rückrüstung vs. Motorstandfestigkeit
So, Rückmeldung.
Vielen Dank für euer Feedback. Da die meisten Antworten doch positiv zu einem Gasumbau waren hab ich mich dafür entschieden. Also nicht umzubauen, sondern ein Fahrzeug mit Gasumbau zu kaufen.
Also sind Heinrich und ich am späten Vormittag des Carfreitag (was anderes konnte man mit Autos diesmal ja sowieso nicht machen) gemütlich nach Cuxhaven raufgejockelt und haben den Kübel in den Ruhrpott geholt. Entspannt und gemütlich mit 120km/h und mit Gas, sparsame 20L auf 100km!
Dazu kommt noch das die meisten Autos im Netz einen Gasumbau haben, viele davon auch mit astronomischen Laufleistungen.
Vollgasfest ist zweitrangig, mit dem Fahrzeug macht Vollgas eh keinen Sinn. Bei 160km/h ist eh abgeregelt, und alles über 120 macht auch nicht wirklich Spaß. Ist halt eher eingemütliches Cruisen. Und wie rücksichtsvoll die Leute sind die einem entgegenkommen wenn es mal eng wird.
@Andi: Man könnte dich auch Miss Marple nennen, Her Professor.
@Futurich: Heinrich, vielen Dank für deine Unterstützung bei der Abholung.
So ein Tag mit dir ist immer entspannt, sei es als Fahrer oder Hinterherodervorwegfahrer.
Und es tut mir sehr leid dass du geglaubt hast die russische Mafia würde dich verfolgen.
Ist aber alles off topic und hat mit Corvette nicht viel zu tun. Mir ging es nur um eure Meinung zu dem Gasthema.
Vielen Dank
Vielen Dank für euer Feedback. Da die meisten Antworten doch positiv zu einem Gasumbau waren hab ich mich dafür entschieden. Also nicht umzubauen, sondern ein Fahrzeug mit Gasumbau zu kaufen.
Also sind Heinrich und ich am späten Vormittag des Carfreitag (was anderes konnte man mit Autos diesmal ja sowieso nicht machen) gemütlich nach Cuxhaven raufgejockelt und haben den Kübel in den Ruhrpott geholt. Entspannt und gemütlich mit 120km/h und mit Gas, sparsame 20L auf 100km!
Dazu kommt noch das die meisten Autos im Netz einen Gasumbau haben, viele davon auch mit astronomischen Laufleistungen.
Vollgasfest ist zweitrangig, mit dem Fahrzeug macht Vollgas eh keinen Sinn. Bei 160km/h ist eh abgeregelt, und alles über 120 macht auch nicht wirklich Spaß. Ist halt eher eingemütliches Cruisen. Und wie rücksichtsvoll die Leute sind die einem entgegenkommen wenn es mal eng wird.
@Andi: Man könnte dich auch Miss Marple nennen, Her Professor.
@Futurich: Heinrich, vielen Dank für deine Unterstützung bei der Abholung.
So ein Tag mit dir ist immer entspannt, sei es als Fahrer oder Hinterherodervorwegfahrer.
Und es tut mir sehr leid dass du geglaubt hast die russische Mafia würde dich verfolgen.
Ist aber alles off topic und hat mit Corvette nicht viel zu tun. Mir ging es nur um eure Meinung zu dem Gasthema.
Vielen Dank
-
dersuchende - Administrator
- Beiträge: 10955
- Bilder: 23
- Registriert: 11.07.13, 20:56
- Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
Re: Gasumbau ggfls Rückrüstung vs. Motorstandfestigkeit
. Und wie rücksichtsvoll die Leute sind die einem entgegenkommen wenn es mal eng wird.
War interessant , im Rückspiegel zu beobachten , wer nachgibt -
der Trecker oder das Krustentier -- na ??
BEIDE sind in den Graben ausgewichen ...
aus Hattingen ,
Heinrich
War interessant , im Rückspiegel zu beobachten , wer nachgibt -
der Trecker oder das Krustentier -- na ??
BEIDE sind in den Graben ausgewichen ...
aus Hattingen ,
Heinrich
CORVETTE
einfach GEnIaL
einfach GEnIaL
-
Futurich - Beiträge: 247
- Registriert: 10.08.18, 18:53
- Wohnort: links der Ruhr
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 PE CyberGray & div. nicht Japanische Mopped`s ...
Re: Gasumbau ggfls Rückrüstung vs. Motorstandfestigkeit
Moin André, haste au Bilder vom Gasumbau??? nach der Ackerfahrt
Der iss bestimmt braun................
Der iss bestimmt braun................
Gruss Andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
-
Andi 68 - Beiträge: 3227
- Registriert: 15.07.13, 17:01
- Wohnort: Baden
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß
Re: Gasumbau ggfls Rückrüstung vs. Motorstandfestigkeit
Ich hab keinen Gasumbau vollzogen, Andi.
Ist halt, ganz off topic, ein schwarzer H2, kein brauner. Ohne Schnickschnack. Ein kompaktes Auto halt.
Ist halt, ganz off topic, ein schwarzer H2, kein brauner. Ohne Schnickschnack. Ein kompaktes Auto halt.
-
dersuchende - Administrator
- Beiträge: 10955
- Bilder: 23
- Registriert: 11.07.13, 20:56
- Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
Re: Gasumbau ggfls Rückrüstung vs. Motorstandfestigkeit
un Bilder gibt´s net
Gruss Andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
-
Andi 68 - Beiträge: 3227
- Registriert: 15.07.13, 17:01
- Wohnort: Baden
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß
Re: Gasumbau ggfls Rückrüstung vs. Motorstandfestigkeit
Wenn es einen im Corvette germany interessiert stell ich nachher mal welche ein.
-
dersuchende - Administrator
- Beiträge: 10955
- Bilder: 23
- Registriert: 11.07.13, 20:56
- Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
Re: Gasumbau ggfls Rückrüstung vs. Motorstandfestigkeit
Na klar, jetzt wollen wirs auch wissen
LS 7 powerd by CCRP
-
andree - Beiträge: 1940
- Registriert: 15.09.13, 19:14
- Wohnort: Baden
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6
Re: Gasumbau ggfls Rückrüstung vs. Motorstandfestigkeit
Na gut.
Ist aber nix Spektakuläres. Muss auch noch umgemeldet werden und braucht auch noch etwas Kosmetik.
Ist aber nix Spektakuläres. Muss auch noch umgemeldet werden und braucht auch noch etwas Kosmetik.
-
dersuchende - Administrator
- Beiträge: 10955
- Bilder: 23
- Registriert: 11.07.13, 20:56
- Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
71 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Allgemeines Technikforum
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste