Klappenauspuff steuern Z06
Moderator: Rocky00748
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Re: Klappenauspuff steuern Z06
Bullet = keine Klappe = dröhnen im unteren Drehzahlbereich x höllensound + Lautstärke = NOS Verbot
Aber Ohrgasmus. Der einzige Grund warum ich meine bessere Hälfte meinen Wagen fahren lasse: Damit ich den Sound beim hinterher fahren hören kann
Bb Fusion mit Klappe
Akkrapovic
Corsa
etc.
Anstimmung soll mit anderem luftsystem + Aga um die 20-30 Ps bringen.
Aber Ohrgasmus. Der einzige Grund warum ich meine bessere Hälfte meinen Wagen fahren lasse: Damit ich den Sound beim hinterher fahren hören kann
Bb Fusion mit Klappe
Akkrapovic
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Anstimmung soll mit anderem luftsystem + Aga um die 20-30 Ps bringen.
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Chiado - Beiträge: 969
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Re: Klappenauspuff steuern Z06
Danke René für die Infos !
Das kann ich mir sehr gut vorstellen Hört sich interessant an
Ein anderes Luftsystem kommt für mich eigentlich nicht in Frage. Möchte am Motor nichts machen
Bin mal gespannt ob mir ``Klappe offen´´ Reicht
Wie ist die Fusion im Vergleich ?
Das kann ich mir sehr gut vorstellen Hört sich interessant an
Ein anderes Luftsystem kommt für mich eigentlich nicht in Frage. Möchte am Motor nichts machen
Bin mal gespannt ob mir ``Klappe offen´´ Reicht
Wie ist die Fusion im Vergleich ?
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TobiasB - Beiträge: 175
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Re: Klappenauspuff steuern Z06
Ähnlicher Klang, ein ticken leiser aber dafür mit Klappe und ein Traum auf langen Etappen.
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Chiado - Beiträge: 969
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Re: Klappenauspuff steuern Z06
Kenn die Fusion nur von der GS, da ist der Unterschied gewaltig...
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michinator - Beiträge: 1288
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Re: Klappenauspuff steuern Z06
du hast die bullet auch drunter ?!
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TobiasB - Beiträge: 175
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Re: Klappenauspuff steuern Z06
die Fusion gefällt mir schon ganz gut
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TobiasB - Beiträge: 175
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Re: Klappenauspuff steuern Z06
Da ich den Mufflermod anfangs nächste Saison bei meiner Z machen lassen will, mache ich mir nun ein paar Gedanken bezüglich Rennstreckenbesuche etc .. Da ich ebenfalls mit einem Rennstreckenfahrtraining auf dem Hockenheim starten will, stelle ich mir nun die Frage ob mit dem Mod die Lärmgrenze des HHR nicht überschritten wird? Ich vermuta mal ja?
Und immer mit geschlossener Klappe fahren ..
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- Stook
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Re: Klappenauspuff steuern Z06
Wenn du unter 3500 U/min bleibst sind die Klappen doch zu, also in dem Bereich wo gemessen wird in einen höhren Gang schalten und gut ist, und selbst wenn du über die 3500 U/min kommst, du fährst doch mit einer Serienanlage...Ich denke da sollte nichts passieren...
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Mr.Magicpaint - Moderator
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Re: Klappenauspuff steuern Z06
Chiado hat geschrieben:Mr.Magicpaint hat geschrieben:Na ja, sagen wir mal so, nen ist bestimmt nicht schlimm, aber im Ernstfall kann es dir den Ölfilm von den Zylinderwänden waschen, was daraus resoltieren kann brauch ich ja nicht erwähnen...
Ohje, jetzt wird hier aber wieder der Teufel an die Wand gemalt
Von offener Klappe und dem etwas daraus resultierenden fetteren Gemisch wird sicherlich nichts abgewaschen
Hallo Rene
Da hast mich jetzt ein wenig miss verstanden, das war nicht auf das fahren mit permanetem offenen Klappen gemeint, sondern auf ein stetiges fahren mit viel zu fettem Gemisch...
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Mr.Magicpaint - Moderator
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Re: Klappenauspuff steuern Z06
Mr.Magicpaint hat geschrieben:Wenn du unter 3500 U/min bleibst sind die Klappen doch zu, also in dem Bereich wo gemessen wird in einen höhren Gang schalten und gut ist, und selbst wenn du über die 3500 U/min kommst, du fährst doch mit einer Serienanlage...Ich denke da sollte nichts passieren...
Da ich nur einen Mild2Wild Schaltung habe, muss ich die Klappen jeweils immer per Fernbedienung umstellen, der "Original" Modus das sich die Klappen bei 3500 U/min öffnen bzw schliessen ist somit nicht mehr vorhanden. Die Serienanlage ist nach dem Mufflermod ja doch um einiges lauter
Wieviell Db der Unterschied ist, kann ich jedoch nicht sagen - wäre jedoch mal interessant zu wissen
- Stook
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Re: Klappenauspuff steuern Z06
Hallo Stock,
Das ist falsch. Mit der mild2wild hast du entweder wild also immer und bei jeder Drehzahl offen und bei mild hast du den Status der dem Originalzustand der Steuerung entspricht. Wird jetzt noch die Mufflermod durchgeführt ist wild dann heftig laut und mild ist im Drehzahlbereich der dir Klappen geschlossen hat leise wie immer und ab der Drehzahl die offene Klappen bedeutet dann aber heftig laut.
Hoffe ich hab das verständlich erklärt.
Mann müsste also zb HHR im Mildmodus fahren und an den Messpunkten die Drehzahl so wählen das die Klappen geschlossen sind
Gruß aus Berlin
Thomas
Das ist falsch. Mit der mild2wild hast du entweder wild also immer und bei jeder Drehzahl offen und bei mild hast du den Status der dem Originalzustand der Steuerung entspricht. Wird jetzt noch die Mufflermod durchgeführt ist wild dann heftig laut und mild ist im Drehzahlbereich der dir Klappen geschlossen hat leise wie immer und ab der Drehzahl die offene Klappen bedeutet dann aber heftig laut.
Hoffe ich hab das verständlich erklärt.
Mann müsste also zb HHR im Mildmodus fahren und an den Messpunkten die Drehzahl so wählen das die Klappen geschlossen sind
Gruß aus Berlin
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Schon ein einziger Buchstabendreher kann einen ganzen Satz urinieren!
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Re: Klappenauspuff steuern Z06
Mit Muffler-Mod fährst Du in Hockenheim genau 1Runde! Dann fliegst Du. Ich fahre oft mit Bike dort und kann Dir sagen die Anwohner machen den Veranstalter viel Druck. Wenn meine Klappen auf gehen, gehen alle in Deckung! Ich hab Fächer, X-Pipe und Klappentöpfe ohne Mod und sind saulaut!
Nachts isses kälter als draussen!
- Chris-LU
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Re: Klappenauspuff steuern Z06
Also wir sind ja auch öfters auf Trackdays unterwegs.
Wir fahren zwar nur einen e36 325i, allerdings ohne jegliche Schalldämmung.
Da erreichen wir locker 120db und mehr.
Zu uns wurde noch nie was gesagt.
Liegt aber auch wahrscheinlich daran dass wir in der Gruppe der nicht Straßen zugelassenen Fahrzeuge fahren
PS; Muffler Mod und mild2wild wären auch denkbar
Wir fahren zwar nur einen e36 325i, allerdings ohne jegliche Schalldämmung.
Da erreichen wir locker 120db und mehr.
Zu uns wurde noch nie was gesagt.
Liegt aber auch wahrscheinlich daran dass wir in der Gruppe der nicht Straßen zugelassenen Fahrzeuge fahren
PS; Muffler Mod und mild2wild wären auch denkbar
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TobiasB - Beiträge: 175
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Re: Klappenauspuff steuern Z06
Dann frag ich mich, warum die bei Motorrädern da so ein Geschiss mit Lautstärkemessung machen? Ebenfalls nicht straßenzugelassen! Also keine Touri-Fahrt.
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- Chris-LU
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Re: Klappenauspuff steuern Z06
Chris-LU hat geschrieben:Dann frag ich mich, warum die bei Motorrädern da so ein Geschiss mit Lautstärkemessung machen? Ebenfalls nicht straßenzugelassen! Also keine Touri-Fahrt.
ich war noch nie bei einem Motorrad Trackday.
Aber man merkt schon auf den normalen Straßen einen deutlichen Unterschied
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TobiasB - Beiträge: 175
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Re: Klappenauspuff steuern Z06
Mal ne frage noch an die B&B Experten hier unter uns:
Ich liebäugele ja mit einer B&B Fusion anlage.
Wie ist die Anlage im Vergleich zur B&B Bullet ?
Sind beide Varianten (Fusion klappe offen) und Bullet zu vergleichen ?
Danke euch
Ich liebäugele ja mit einer B&B Fusion anlage.
Wie ist die Anlage im Vergleich zur B&B Bullet ?
Sind beide Varianten (Fusion klappe offen) und Bullet zu vergleichen ?
Danke euch
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TobiasB - Beiträge: 175
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Re: Klappenauspuff steuern Z06
Nein, Bullet ist lauter. Absorbertöpfe sind wesentlich kleiner als bei der Fusion.
Bullet:
Fusion:
Bullet:
Fusion:
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Chiado - Beiträge: 969
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Re: Klappenauspuff steuern Z06
Danke dir René
Wie habt ihr das dann mit der Klappe bei der Bullet anlage gemacht ?
Einfach totgelegt den Unterdruckschlauch ? Schraube rein z.b. ?
Wie habt ihr das dann mit der Klappe bei der Bullet anlage gemacht ?
Einfach totgelegt den Unterdruckschlauch ? Schraube rein z.b. ?
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TobiasB - Beiträge: 175
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Chiado - Beiträge: 969
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